Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dear David Geist sucht Apartment heim

535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind, Deardavid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dear David Geist sucht Apartment heim

04.02.2018 um 12:34
Zitat von SternenfängerSternenfänger schrieb: Einige gehen davon aus, dass "David" die Nachricht schreibt oder dass Adam das halt andeuten möchte-
@Sternenfänger
Also ganz ehrlich?
Dass ein "Geist" einen Tweet schreibt wird langsam lächerlich, finde ich.
Es war ja halbwegs eine annehmbare Geschichte. Die Bilder waren eher amüsant. Aber jetzt wird es ins lächerliche gezogen.
Das ist meine Meinung. Das Thema baut langsam ab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

04.02.2018 um 12:35
@Sternenfänger

Nachdem er auf seinem persönlichen instagram fein Bilder postet (die letzten sind Kinderbilder,w ar vor 3 Stunden) geh ich erstmal nicht davon aus dass ihm was passiert ist.

Falsl er wirklich fingieren will dass David mit dem Handy spielt bin ich auf die Erklärung gespannt :P


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

04.02.2018 um 13:24
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dass ein "Geist" einen Tweet schreibt wird langsam lächerlich, finde ich.
Jap, ich finde auch, dass die Geschichte seinen Höhepunkt hatte und er das jetzt alles mal aufklären sollte. Spaß hatte ich daran auf jeden Fall, aber ich glaube Adam fällt selbst nichts mehr ein.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

04.02.2018 um 15:53
Also ich finde es sehr interessant.
Die Story erinnert mich wie viele hier an Blair Witch oder How to catch a Monster von Adam Green!
Viele Sachen von dem was ich lese und sehe haben Parallelen zu diesen Filmen!
Alles in allem coole Werbung für sein Roman oder Film oder was er aus Dear David machen möchte!


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

04.02.2018 um 16:28
@Angelus666
Zitat von Angelus666Angelus666 schrieb:Alles in allem coole Werbung für sein Roman oder Film oder was er aus Dear David machen möchte
Naja.
Werbung wäre für mich hier das falsche Wort. Mir scheint es immernoch so als ob er es als "echtes Ereignis" uns verkaufen will.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

04.02.2018 um 18:20
Ok 😂😂😂
Dachte echt das es Werbung sein sollte!
Meine ich auch irgendwo gelesen zu haben wusste jetzt nicht ob es Spekulation war oder ernst gemeint das er sein Buch oder Film damit vermarkten wollte!
Also wenn er es noch für echt verkaufen möchte dann bitte!
Nur sollte er langsam wieder besser werden!
Ich meine als alles angefangen hat mit „David“ da fand ich es noch spannend!


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

05.02.2018 um 08:47
Ein Video ohne Beschreibung und dann ein einfacher, kurzer Satz, dass es ihm gut ginge.

Sieht Ellis wirklich nicht ähnlich. Bin gespannt, was als Nächstes kommt! :ghost:


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

05.02.2018 um 17:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bin gespannt, was als Nächstes kommt! :ghost:
Entweder er bereitet den "ganz großen Knaller" vor, oder er hat wirklich keine Ideen mehr.
Also im Moment lässt seine Story, die sich ja wirklich recht interessant und unterhaltsam lesen ließ echt nach.
Vielleicht weiß er einfach nicht, wie er es beenden soll ?!


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

05.02.2018 um 20:02
@Protonica
Also etwas finde ich ein klein wenig eigenartig.
Adam hat ja mal ein paar Bilder gepostet, wo doch angeblich bei ihm im Flur, wo es darüber zu einer art Abstellkammer geht, ja "Kinderschuhe" gefunden.
Was ist eigentlich damit?


2x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

05.02.2018 um 21:19
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Adam hat ja mal ein paar Bilder gepostet, wo doch angeblich bei ihm im Flur, wo es darüber zu einer art Abstellkammer geht, ja "Kinderschuhe" gefunden.
Was ist eigentlich damit?
Wahrscheinlich ist nix damit, weil alles inszeniert ist.
Aber vlt. kommt er später darauf zurück. Ich sehe 2 Möglichkeiten: entweder das Ganze verläuft sich Sand oder er hat wirklich eine Geschichte aufgebaut, die sich immer weiter entwickelt. Jetzt lässt er die Spannung wieder etwas runter kommen, damit es später wieder nach oben geht. Evtl. erfahren wir dann auch, was es mit dem Schuh auf sich hatte.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

05.02.2018 um 21:25
@Jacksy24
Naja. Ich denke er ist in New York immer noch Illustrator.
Zugegebenermaßen musste ich erstmal wieder nachlesen, was ein Illustrator genau macht.
Wikipedia: Illustrator
Tja und das heißt für mich, dass Adam gut zeichnen kann, sonst würde er in New York es nicht schaffen sich als Illustrator durchzuschlagen.

Im Grunde genommen fing es ja alles mit Bildern an. Da Adam ja Twitter benutzt denke ich mal, weiß er auch, wie man am Computer alles machen kann. Sonst hätte er nämlich nicht mit Bildern angefangen, sondern hätte eher gesagt "Leute, bei mir zuhause stimmt etwas nicht" und erzählt erstmal eine "Grundgeschichte".
Ich weiß zwar echt immer noch nicht, was Schlafparalyse jetzt genau hiermit zu tun hat, aber naja.
Das mit den Schuhen war wohl ein Versuch, dem ganzen ein wenig "Leben" einzuhauchen. Aber vielleicht waren die Resonanzen auf Twitter deshalb nicht gut.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

06.02.2018 um 08:08
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also etwas finde ich ein klein wenig eigenartig.
Adam hat ja mal ein paar Bilder gepostet, wo doch angeblich bei ihm im Flur, wo es darüber zu einer art Abstellkammer geht, ja "Kinderschuhe" gefunden.
Was ist eigentlich damit?
Richtig, genau wie die Geschichte mit der Murmel die er gefunden hat. Das kommt einem fast so vor, als hätte er viele Ideen gehabt aber geht nicht weiter drauf ein.
Völlig überzogen kam er dann später mit seiner Story mit den Spuren im Schnee daher.
Ab da fand ich es nicht mehr sonderlich spannend zu lesen, denn das war wirklich zu weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

06.02.2018 um 08:14
@Protonica
Ich hätte ehrlich gesagt es ein wenig anders aufgebaut.
Es hätte gereicht wenn er Zusammenfassungen geschrieben hätte. Aber es scheint so als ob immer zu gewissen Zeiten, also alle 3 Wochen, dass erst alle 3 Wochen Dear David erscheint. Und das ergibt keinen Sinn.
Ich selbst habe einige "Erfahrung" was das Paranormale angeht. Und abgesehen von manchen bekannten Geschichten gibt es keine Erscheinungen, die in regelmäßigen Abständen kommen.
Alleine schon diese Abstände machten alles ein wenig.... weniger unglaubwürdiger.
Das mit den Schuhen und der Klappe an der Decke hab ich eh kaum verstanden. Die Spuren im Schnee waren für mich weder die Spuren eines Kindes, noch etwas mysteriöses. Immerhin bei den Fußspüren hätte Adam uns zeigen können, woher sie kamen bzw. wohin sie gingen.

Naja. Auch die Bilder, welche er ja automatisch gemacht hat als er geschlafen hat, wo David ja über ihn steht und nah an der Kamera..... keine ahnung echt jetzt wie ich sowas ernst nehmen kann.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

06.02.2018 um 08:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Alleine schon diese Abstände machten alles ein wenig.... weniger unglaubwürdiger.
Ich denke, fast alle sind sich einig, dass da nix Paranormales ist. Alleine schon die vielen Bilder von David......mal ehrlich: jeder der schon mal versucht hat ein Foto von einem "Geist" zu machen, wäre schon froh ein einziges zu bekommen. Und er hat gleich so viele?? Dann auch noch alles so, na ja fast schon gestochen scharf.

Ich bin der Überzeugung, dass das nur Werbung ist.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

06.02.2018 um 08:35
@Jacksy24
Ja. Stimme dir da zu.
Außerdem:
1. Wenn jemand Bilder macht und sieht, dass da "etwas" in der Wohnung ist, dann macht man Anfangs zwar einen Versuch es aufzuzeichnen bzw zu erklären. Aber Adam hat weder einen Freund gerufen noch Leute die sich damit auskennen.
2. Erst nach und nach schien Davit "genauer" gezeigt zu werden, das finde ich eigenartig.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

06.02.2018 um 09:34
Zitat von ProtonicaProtonica schrieb:Richtig, genau wie die Geschichte mit der Murmel die er gefunden hat. Das kommt einem fast so vor, als hätte er viele Ideen gehabt aber geht nicht weiter drauf ein.
Wieso sollte er da näher darauf eingehen?

Seine Story spielt auch ein wenig mit der Ungewissheit und der Phantasie des Lesers und gerade das macht doch auch den Reiz aus. So ein alter, halb verrotteter Kinderschuh muss nicht erklärt werden, genauso wenig wie eine handgefertigte Murmel.

Er stellt Videos und Bilder ins Netz, ohne diese genauestens erklären zu müssen, denn das macht jeder Leser für sich selbst. Ich sehe hier auch keinen qualitativen Einbruch in der Geschichte, nur weil mal nichts Actionreiches geschieht. Im Gegenteil, bin ich gespannter denn je, wie es weitergehen wird.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dear David Geist sucht Apartment heim

07.02.2018 um 08:09
So, ich muss mich mal wieder reinlesen, irgendwie ging die Story unter.
Als er die Dachluke gefunden und eine Teleskopkamera bestellt hatte, war es mir kurz zu klischeehaft, da habe ich es irgendwie nicht weiterverfolgt.
Bin gespannt!


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

07.02.2018 um 10:27
Heute hat er wieder ganz normal darüber geschrieben, dass er seinen Job gekündigt hat, um sich auf andere Projekte zu konzentrieren. Kein Wort über David. Ich hoffe einfach mal, dass er jetzt nicht so tut, als ob es diese Geschichte nie gegeben hat.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

07.02.2018 um 10:49
@Sternenfänger
Hmm. Also ein normaler Tweet, oder so sagt man doch oder?

Naja also einen Job in New York hinschmeißen finde ich jetzt nicht gerade klug. Ich bezweifle, dass es irgendwelche "Projekte" gibt, die wichtiger sind als ein geregeltes Einkommen.
So zumindest sehe ich das.
Zitat von SternenfängerSternenfänger schrieb:Ich hoffe einfach mal, dass er jetzt nicht so tut, als ob es diese Geschichte nie gegeben hat.
Naja.
Im Grunde genommen gibt es jetzt mehrere Sachen die er machen kann:
1. Er lebt jetzt normal weiter und lässt diese "Dear David" Sache auf sich beruhen (weil er vielleicht nicht die Reaktionen bekommt die er sich ausgemalt hat)
2. Er lässt jetzt eine kleine "Ruhezeit" einkehren ehe er weiter macht (künstlerische Schöpfungspause kann man dazu sagen^^)
3. Wobei das jetzt schon etwas extrem ist und skuril daher schreibe ich es im Spoiler:
SpoilerEr wirft sein Leben weg, deshalb hat er seine Arbeit gekündigt und er macht die Geschichte zu einem bitteren Ende, dass er sagt, dass David ihm weh tut bis hin dass David ihn tötet, Adam aber in Wirklichkeit Selbstmord begeht.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

07.02.2018 um 11:10
@Niederbayern88

Oder er tut jetzt auf Möchtegern-Normalität ist aber "in Wahrheit" besessen.

Es gab doch diesen ominösen "alles ist gut"-Post, der nicht in seiner Schreibweise geschrieben wurde.


Anzeige

melden