Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dear David Geist sucht Apartment heim

535 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kind, Deardavid

Dear David Geist sucht Apartment heim

07.02.2018 um 11:15
@Kuschki
Vielleicht will er halt alles etwas "moderner" gestalten.

Früher gab es doch auch Berichte, wo Geister entweder zu jemanden gesprochen haben, diese Ouja Boad genommen wurde (oder wie es nochmal heißt) oder wo sogar Geister an die Wände etwas geschrieben haben sollen.
Es gab ja sogar schon den Fall, wo auf diesen Kameras, die diese Sofortbilder gemacht haben (gab es in den 80er Jahren glaube ich) wo sie Nachrichten hinterlassen haben.

Naja und jetzt in der digitalen Zeit will Adam vielleicht uns mitteilen, dass David in seinem Handy ist oder sowas. Keine Ahnung.
Ich bin schon daran interessiert, wie diese Geschichte enden wird. Aber ich bin selbst zum großen Teil davon überzeugt, dass dies alles nur eine Geschichte ist, mehr nicht.

Was halt alles so viel unglaubwürdiger macht ist, dass er alles ALLEINE macht. Man sieht nirgends, dass er Freunde bei sich übernachten lässt usw. Alles alleine.
Und einer einzelnen Personen etwas zu glauben kann unter Umständen schwer sein.


melden
Anzeige

Dear David Geist sucht Apartment heim

07.02.2018 um 11:32
Ich habe mal gegoogelt und er bringt 2018 ein neues Buch raus: https://www.instagram.com/p/BUS0kq-AQnj/
SUPER CHILL: A YEAR OF LIVING ANXIOUSLY

Ich denke aber mal, dass es dort eher um persönliche Ängste, durch Schüchternsein oder dergleichen geht und nicht um Angst vor Geistern :D
Niederbayern88 schrieb:Was halt alles so viel unglaubwürdiger macht ist, dass er alles ALLEINE macht. Man sieht nirgends, dass er Freunde bei sich übernachten lässt usw. Alles alleine.
Was mich ja auch gewundert hat: Adam war ja drei Wochen im Urlaub und jemand hat auf seine Katzen aufgepasst. Wer würde denn freiwillig in diese Wohnung gehen? Ich würde da nicht übernachten wollen, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube :D
Niederbayern88 schrieb:1. Er lebt jetzt normal weiter und lässt diese "Dear David" Sache auf sich beruhen (weil er vielleicht nicht die Reaktionen bekommt die er sich ausgemalt hat)
2. Er lässt jetzt eine kleine "Ruhezeit" einkehren ehe er weiter macht (künstlerische Schöpfungspause kann man dazu sagen^^)
3. Wobei das jetzt schon etwas extrem ist und skuril daher schreibe ich es im Spoiler:
Spoiler
Zu 1. er ist kurz vor einer Millionen Follower. Auf Instagram hat er diese auch schon erreicht. Ich denke auch, dass diese Geschichte sehr viel dazu beigetragen hat. Vielleicht hat er ja jetzt das erreicht, was er wollte und hört deshalb auf. Jetzt kann er nochmal Werbung für neue Projekte machen und hat eine größere Reichweite. Was auch zu deinem 2. Punkt passt. Der dritte ist mir jetzt zu weit hergeholt :D


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

07.02.2018 um 11:36
@Sternenfänger
War ja nur eine Idee von mir :D

Ich bleibe Skeptisch.
Die ersten paar Bilder fand ich hingegen echt super, auch wenn mich die Story von Schlafparalyse... naja "abgeturnt" hat.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

07.02.2018 um 12:43
Mir ist noch was aufgefallen. Ja, diese Story beschäftigt mich sehr :D

Vor dem "good" ist wieder ein doppeltes Leerzeichen. Wie bei dem "Everything is fine" Tweet.

https://twitter.com/moby_dickhead/status/961049176191766530

Keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat. Da kann man ja wieder viel reininterpretieren. "David hat das geschrieben". "Er möchte darauf hindeuten, das nichts gut ist"....
Oder es war einfach ein Versehen.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

07.02.2018 um 12:49
@Sternenfänger
Was ist das für ein Job den er gekündigt hat? Irgendwie dachte ich immer, er ist freischaffend.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

07.02.2018 um 13:02
@Jacksy24
Jacksy24 schrieb:Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Dear David Geist sucht Apartment heim
heute um 12:49
@Sternenfänger
Was ist das für ein Job den er gekündigt hat? Irgendwie dachte ich immer, er ist freischaffend.
Ich dachte er arbeitet als Illustrator bei einer Zeitung?
Kann aber auch sein dass ich mich irre


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

07.02.2018 um 13:12
Jacksy24 schrieb:Was ist das für ein Job den er gekündigt hat? Irgendwie dachte ich immer, er ist freischaffend.
Er hat bei BuzzFeed gearbeitet, ein Onlinemagazin.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

07.02.2018 um 13:28
@Sternenfänger
Naja.
Was ich mich halt frage: was für ein "Projekt" kann wichtiger sein als eine Arbeitsstelle zu haben?


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

07.02.2018 um 14:35
@Sternenfänger
Danke....genau jetzt erinnere ich mich. Da hatte @sarkanas am 10.11.2017 (auf Seite 3) schon was geschrieben:
sarkanas schrieb am 10.11.2017:Ist eine gute aufgebaute Geistergeschichte mit allen Klischees wie Salz, Räuchersalbei, unbekannte Anrufer und Polaroids, alles was man halt so kennt. Die Geschichte "Dear David" kam am Höhepunkt der "We hate Adam Ellis" Kampagne — Ellis wurde für seine C&P Aktionen kritisiert:

Ellis has been criticized for his work, particularly his tendency to cut-and-paste previous images and faces for his comics.
On July 1st, an entry on him was added to BadComicsWiki.
http://knowyourmeme.com/memes/people/adam-ellis

Seine Popularität auf Buzzfeed sank rapide, zeitgleich hat er für 2018 ein neues Buch angekündigt
Die Geschichte brachte auch den gewünschten Effekt:
@Niederbayern88
Wenn es in der Arbeit nicht mehr gut läuft, dann kann man schon mal kündigen. Vor allem, wenn man sein neues Buch bald am Start hat ;-)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

07.02.2018 um 14:37
@Jacksy24
Naja wegen einen Buch würde ich nicht eine Arbeitsstelle hinschmeißen.
Mich würde es aber wundern, wenn sein Buch, welches er wohl ganz bestimmt auch auf Twitter bewirbt, sich NICHT um Geister handeln würde :D


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

07.02.2018 um 14:47
@Niederbayern88

Die Arbeit von einem Illustrator kann man aber auch nicht mit z.B. einem Sachbearbeiter vergleichen. Wenn du dich als Illustrator auf die Hinterbeine stellst kommst du auch mit selbstständiger Arbeit über die Runden, falls dir das mehr liegt. Mit Buzzfeed im Portfolio sowieso.

Ist nicht so, dass er verhungern muss nur weil er die feste Bindung an einen Arbeitgeber aufgibt. Der wird immer was zu arbeiten haben, wenn er ein bisschen geschickt vermarktet. Und aufregender wird das allemal sein.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

07.02.2018 um 16:26
@RobynTheTiny
Naja. Mal schaun.
Storytechnisch gesehen muss ja dann eh bald sein nächster Beitrag ja was "besonderes" sein.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

14.02.2018 um 09:20
Adam hat jetzt die eine Millionen Follower auf Twitter geknackt.

Heute schrieb er, dass man sich keine Sorgen machen solle und das alles wieder so wie früher sein wird. Eine Stunde später lädt er wieder ein Video von der miauenden Katze hoch ohne etwas dazu zu schreiben. Es wird wirklich langweilig.
https://twitter.com/moby_dickhead/status/963684405872033792


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

14.02.2018 um 09:33
@Sternenfänger

Er postet also mal wieder Videos davon, wie die Katze sich verhält, wie sich Wohnungskatzen nunmal manchmal verhalten :D so rumgemaunzt haben meine immer, wenn sie durch die Küchentür was zu Futtern gerochen haben.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

14.02.2018 um 09:34
@Sternenfänger
Aha.
Also entweder will Adam da nichts mehr daraus machen weil er wohl nicht die Reaktion bekommen hat die er sich erhofft hat, der er will jetzt auf "besessen" spielen, wo jetzt ein oder zwei Monate lang nichts interessantes kommen wird und er dann "urplötzlich" wieder etwas sieht oder er lässt es bleiben.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dear David Geist sucht Apartment heim

14.02.2018 um 09:58
Ich gehe weiterhin davon aus, dass es sich hierbei um eine.. Kunstpause handelt. :D


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

14.02.2018 um 10:27
Was ein Zufall. Folge dem Typen schon länger auf Instagram, allerdings auf seiner Comicseite. Ist ziemlich witzig :D
Weiss nicht ob die Seite hier schonmal gespostet wurde

https://www.instagram.com/adamtots/


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

15.02.2018 um 13:11
Bei diesem Bild handelt es sich um einen Filmausschnitt aus "The Machine - They rise we fall" ..ob sich der gute Adam da möglicherweise eine Inspiration geholt hat? ;)



david


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

15.02.2018 um 21:28
Hm. Wenn man mal annimmt, dass die Geschichte erfunden ist, wozu auch immer, war dieser Traum, in dem schon viel vom Hintergrund verraten wurde (im Laden von Regal erschlagen), dem Spannungsbogen nicht gerade dienlich. Was soll jetzt schon noch groß kommen außer weiterer Spuk mit Bildchen und Videos oder, wenn sonst nix mehr hilft, "Besessenheit durch Geist"?
Okay, vielleicht noch, wie der Geist mit der Wohnung oder dem Heimgesuchten in Verbindung steht, aber selbst da sind die Möglichkeiten begrenzt, was könnte einen da noch überraschen? Der Bub hat halt da gewohnt, oder die Verbindung läuft irgendwie über jemanden, der das Regal umgeschubst hat o.Ä. Das mit dem Regal kam einfach zu früh. Menno! :D


melden
Anzeige

Dear David Geist sucht Apartment heim

15.02.2018 um 22:06
@Strigoaica
@lulu242
Hier mal ein Youtuber, den ich halt von anderen Videos her "kenne", welcher solche Themen schon mit einer gewissen Seriosität angeht und nichts künstlich aufbauscht


Hier wird alles nochmal Revue erklärt.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden