Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dear David Geist sucht Apartment heim

535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind, Deardavid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dear David Geist sucht Apartment heim

22.02.2018 um 15:24
Hallo zusammen,

da mich die Dear David Geschichte sehr interessiert hat, ich aber von einem Fake ausgehe, habe ich mal den Instagram Account von Adam Ellis angeschaut. Es gibt mehrere Accounts die Dear David betreffen, aber einen der wohl sein privater ist, auf welchem Dear David auch nicht erwähnt wird.
Nach längerem scrollen bin ich auf zwei Bilder gestoßen, siehe unten.
Wenn ich diese Puppenhand mit der Hand von Dear Davidid vergleiche als er auf Adam fällt, sehe ich gewisse Gemeinsamkeiten. Ich gehe also davon aus, dass eine Puppe schon länger existiert. Vielleicht irre ich mich aber auch.
Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
lady-s85

https://www.instagram.com/p/9MvCRHIU47/

Anzeige
1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

22.02.2018 um 16:44
Zitat von Lady-s85Lady-s85 schrieb:Was sagt ihr dazu?
Doch, ich finde auch, dass da eine Ähnlichkeit ist :D


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

25.02.2018 um 12:40
'Dear David', das klingt so seltsam für einen Geisternamen. Wenn es noch 'Little David' wäre, oder 'Babyboy David' oder so.
Also 'Dear Daniel' ist ein Name aus dem 'Hello Kitty-Universum', ein Markenname von Sanrio, die den Kram vertreiben, also. 'Dear Daniel' ist Hello Kitties 'childhood friend' und 'boyfriend'; ebenfalls ein gezeichnetes Kätzchen, er hat sogar ein Sternzeichen (Stier). Ich weiß nicht, für mich klingt der Name dieses 'Geistes' da warum auch immer angelehnt und somit ziemlich albern.
Außerdem finde ich ihn nicht gruselig. Mir tut er leid, da kann der Kerl ihn noch so 'buuuh' hinzubiegen versuchen, wie er will. Was soll denn so ein mickriger Geist auch schon tun? Gut, er starrt ihn nachts an. Und dann? Will er das Fläschchen? Macht er in die Hose? Nervt er und will vorgelesen bekommen? Oder, wie furchtbar, kommt er unter die Decke, legt sich quer hin, wärmt die kalten Füße an des Schreiberlings Bauchspeck, und wenn Jener sagt, er soll in sein eigenes Bett verschwinden, wird laut geheult?


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

27.02.2018 um 14:56
Ich habe das auch eine Zeitlang beobachtet, allerdings ist mir aufgefallen, dass er nichts brauchbares rüberbringt sondern ständig und immer neue Videos und neue Fotos postet auf dem man nichts sehen kann.
Also wirklich rein gar nichts.... ich denke das ist nur eine PR-Gag.
Er hat ja viele damit erreicht.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

27.02.2018 um 22:10
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Er hat ja viele damit erreicht
@Shiiva
Naja. Es war zugegebenermaßen anfangs schon ein interessantes Thema. Ob es ein PR-Gag war glaube ich nicht. Außer wegen irgendeinen Film dass er da eine Anspielung gemacht hat. Keine Ahnung.

Vielleicht aber wollte man auch nur schauen, wie die Leute interessiert sind, wenn man nur über social Media sowas verbreitet.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

28.02.2018 um 19:40
Gibt's was neues? Hab kein Twitter ..


2x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

28.02.2018 um 19:56
@Kuschki
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:Gibt's was neues? Hab kein Twitter ..
Ich habe auch kein Twitter. Aber ich denke es gibt noch nichts neues. Irgendwie scheint nun das Thema entweder einzuschlafen oder es kommt eine "Ruhephase".
Glaube aber, dass es nur alle 3 Wochen Neuigkeiten gab.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

28.02.2018 um 20:21
Nee, der hat teilweise so gespammt, dass ich ihn wieder aus der favo-liste gekickt habe. Ich glaub ja immer noch an einen Fake.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

28.02.2018 um 20:24
@Shiiva
Hast du also das ganze Zeug auf Twitter "miterlebt"?
Naja Fake würde ich es nicht bezeichnen. Eher nur um eine Art moderne Creepypasta mit Socian Media. Also mit Twitter


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

28.02.2018 um 20:29
@Niederbayern88
Ja ungefähr 6-7 Wochen dann wurde es mir zu blöde - ständig hat das Handy gepiept - er hat teilweise Panik gemacht aber kein Bildmaterial dazu, irgendwann ist es dann nervig geworden.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

28.02.2018 um 22:02
@Shiiva
Ja. Er hat es übertrieben. Und ganz ehrlich gesagt hat er alles ein wenig "falsch" aufgebaut.
1. Was hat Schlafparalyse bitte damit zu tun, was da ein Handy aufnehmen kann? Schlafparalyse hat etwas mit den eigenen Gehirn zu tun
2. Die ersten Bilder von "Dear David" waren gut, das gebe ich zu. Aber alles was danach kam war einfach übertrieben insziniert
3. Das mit den Schuhen war ja ein reinfall.
4. Das mit den Schnee und den Spuren dahin ebenfalls
5. Dass die Geschichte jetzt irgendwie so den Abschnitt hat mit "Alles wird gut" zeugt eher darauf, dass er 2 Optionen hat:
entweder er tut jetzt dann auf "hilfe ich bin besessen"
oder
Sorry Leute David ist weg.

Hätte er seine Story ein wenig anders aufgebaut wäre es interessanter geworden. Immer nur eine Person als "Zeuge" zu haben macht sowas auch sehr unglaubwürdig.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

04.03.2018 um 22:08
Zitat von BrunnennöckBrunnennöck schrieb am 25.02.2018:'Dear David', das klingt so seltsam für einen Geisternamen.
Aber du liegst bisschen falsch... "Dear David" kommt aus der Geschichte mit dem Fluch: sprich ihn dreimal mit "Dear David" an und er wird dich heimsuchen ^^
Nix Hello Kitty XD


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

05.03.2018 um 07:14
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Aber du liegst bisschen falsch... "Dear David" kommt aus der Geschichte mit dem Fluch: sprich ihn dreimal mit "Dear David" an und er wird dich heimsuchen ^^
Naja. Das klingt jetzt nach einer ziemlich billigen abklatsche von "Bloody Marry".
Zumal es auf Youtube ja sonst keine anderen Videos von Dear David gibt, also Leute die es "nachgemacht" haben.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

05.03.2018 um 09:56
@Niederbayern88

Ich kann doch da auch nichts dafür. Das ist halt wie er in die Story einsteigt. Man kann David 2 Fragen stellen, indem man mit "Dear David" beginnt, aber wenn man ihm eine dritte stellt wird er einen töten. Hat ihm angeblich ein Mädchen im traum erzählt. Er hat dann auch 2 Fragen mit dear david gestellt, und eine dritte aus versehen, aber ohne "dear david". Dun Dun Duuuuuun.

Nicht gelesen, den Anfang? ;)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

05.03.2018 um 09:58
@NeonMouse
Naja mein Interesse ist sowieso gesunken. Ich will eher nur sehen wie jetzt das "Finale" sein wird. Was noch von Adam kommt oder auch nicht. Weil irgendwie scheint ja selbst die Luft raus zu sein.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

05.03.2018 um 13:59
@Niederbayern88
Da wird glaub ich nix mehr kommen. Er hat sein Ziel doch erreicht....massenhaft Follower durch diese "Dear David-Sache" und demnächst kommt sein Buch raus. Das war's .....


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

05.03.2018 um 14:48
@Jacksy24
Aber soweit ich es mitbekommen habe, hat er auch schon einige verloren.
Also zumindest seitdem er das Bild gepostet hat von Spuren im Schnee.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

12.03.2018 um 20:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 05.03.2018:Also zumindest seitdem er das Bild gepostet hat von Spuren im Schnee.
Bei den Spuren im Schnee nervet mich immer die Korrektheit.

Ob im Film oder bei sowas. Geister, Dinos, Yetis....laufen alle akkurat, ohne zu hatschen und die Spuren zu ziehen.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

12.03.2018 um 20:42
@DerThorag
Naja jetzt ist es eh mehr oder weniger etwas ruhiger geworden.

Persönlich habe ich mir eine Deadline gezogen. Wenn bis Ende März nichts wirklich brauchbares kommt, dann bin ich der persönlichen Überzeugung, dass Adam da schwachsinn verzapft hat nur der Marketing wegen


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

12.03.2018 um 23:28
@Niederbayern88

Dass das Alles Humbug ist, sollte ja klar sein.

"OH NEIN! MICH VERFOLGT EIN GEIST IN MEINER WOHNUNG UND WILL MICH TÖTEN. Ich leg mich hier erstmal schlafen." 😑

Die Fotos von der Puppe sind auch...naja.... ^^


Anzeige

melden