Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dear David Geist sucht Apartment heim

535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind, Deardavid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dear David Geist sucht Apartment heim

25.11.2017 um 19:47
@Chu
krass wäre wenn in der allerletzten finalen folge supernatural am ende des abspanns stehen würde: "basierend auf einer wahren Begebenheit" :D

naja einfach so im raum stehen gelassen wird es denke ich mal auch nicht. das kann ich mir nicht vorstellen.

Anzeige
melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

26.11.2017 um 00:50
Also unheimlich ist dss ganze allemal


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

26.11.2017 um 16:12
@4äugigeZyklop
ja, besonders wenn man es mitten in der nacht liest und gerade auf der Couch bzw. im bett liegt und eigentlich gleich schlafen gehen will. panne wird's erst recht wenn man dann auch noch ungewollt bilder sieht :D


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

26.11.2017 um 16:27
@Cleanboy
Richtig. WOllten gerade ins Bett und dann bleib ich bei sowas hängen XD


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

26.11.2017 um 16:53
@4äugigeZyklop
ich lag schon im bett und habe einfach noch ein bisschen am Handy herumgesurft. lese mir oft so Geschichten abends durch. aber eigentlich immer ohne bilder. aber zack, bhäm! das erste was im thread gepostet wurde waren erstmal schöne bilder. und ich idiot klick dann auch noch auf links rauf obwohl ich genau wusste ich sollte das nicht tun :D


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

29.11.2017 um 01:14
Also ich finde die Story sehr unterhaltsam und nett gemacht. Ich mag so Gruselsachen, und wenn sie gut gemacht sind ist mir fast egal ob real oder nicht.

Ich denke/hoffe dass irgendwann auch aufgelöst wird, dass all das nicht "echt" ist. Ist ja nichts zufällig aufgenommenes was jemanden erschreckt hat, sondern da steckt System dahinter (wie hier schon bemerkt wurde gibt es einen steigernden Aufbau, um Spannung zu erzeugen etc.)

Bin jetzt also gespannt, was er sich für den Dachboden einfallen lässt ;)

Gehört für mich zu den aufwändigeren und liebevolleren fakes, und daher gefällt es mir, trotzdem ich mir sicher bin, dass es nicht real ist.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

29.11.2017 um 06:16
@NeonMouse
Naja. Fake eher nur bedingt.
Vielleicht ist er halt einfach nur ein großer Creepypastafan und er macht hierbei halt eben eine sehr große Geschichte daraus.

Habe mal eine Seite von Creepypasta mir angeschaut. Da geben sich einige Leute schon extrem viel Mühe, da etwas auf die Beine zu stellen.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

29.11.2017 um 08:12
Kleines Update

Ellis hat sich ja bei Amazon einen langen Stab gekauft und mit dem hat er die Luke im Flur ein Stück weit geöffnet und ... Zäck... ist da gleich mal was runtergefallen.

Schock schwere Not, es war ein uralter lederner Kinderschuh oO Er hatte dann natürlich (mal wieder) die Hosen gestrichen voll und hat mal seinen Vermieter angerufen, er solle sich mal da oben umschauen, der hat das dann auch tatsächlich gemacht (ja genau... sehen kann man das natürlich nicht) und etwas richtig gruseliges gefunden.

Eine Murmel aus Glas. Dunn dun duuunnn! Wirklich beängstigend.

Naja, er sitzt da jetzt in seiner Bude, twittert sich einen ab und ist genauso schlau wie zuvor. To be continued...

Das gruseligste ist für mich das da wirklich der Vermieter aufgekreuzt sein soll ... könnte sich mein Vermieter mal ne Scheibe von abschneiden :D


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

29.11.2017 um 09:11
@Spukulatius
Hat er das selbst irgendwo geschrieben?
Also das mit dem Stab bei Amazon? Da hätte er doch einen großen Besen auch benutzen können, finde ich.

Außerdem seien wir mal ganz ehrlich: wie lange geht das schon so? Wochenlang? Monatelang? Wenn man manche Geschichten hier im Mysterybereich sich anschaut, wo Leute in ihren Häusern, Wohnungen usw. auch ähnliche Erlebnisse haben, die Leute verschwinden dann nach ein paar Tagen aus der Wohnung bzw. dem Haus. Und er bleibt "mutig" im Apartment und "dokumentiert" alles?

Habe mal geschaut, ob er auf Facebook was hat. Nix. Aber es heißt "Geisterstory hält Twitter auf Trap"


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

29.11.2017 um 09:37
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hat er das selbst irgendwo geschrieben?
Er twittert gerne..

https://twitter.com/moby_dickhead?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fhellogiggles.com%2Flifestyle%2Fdear-david-photos-dead-child-haunting%2F


Auf facebook zieht er nur sein Comic Ding durch, Dear David ist quasi nur ein zweites Standbein :D


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

29.11.2017 um 09:42
@Spukulatius
Naja das könnte auch sein ^^
Also zumindest auf Youtube machen einige Leute sich halt Gedanken darüber.
Wobei ich sagen muss, dass diese Miniclips, die er ins Netz gestellt hat, jetzt nix zeigen, außer dass man etwas runterfällt.

Außerdem wäre jeder andere Mensch durch den Stress, dem man bei sowas in der eigenen Wohnung hat wegen sowas, nicht mehr im Stande, zu arbeiten, finde ich.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

29.11.2017 um 10:21
Das Mysteriöse an der Schuhgeschichte ist ja das er die Wartungsluke nur einen Spalt breit öffnet und der Schuh da schon herunterfällt, man sieht ja im Video das die Luke am Anfang des Videos nicht ganz geschlossen ist, erst als der Schuh herunterfällt schließt sie wieder—den Schuh hat er nur am Rand eingeklemmt, natürlich ist die Kamera so platziert das dies durch den Rand verdeckt wird.

luke
https://twitter.com/moby_dickhead/status/935711670642577409 (Archiv-Version vom 27.12.2017)

Wie gesagt mir gefällt die Geschichte und bin auf das Ende gespannt, es ist halt eine Twitter Fortsetzungsgeschichte und nicht mehr.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

29.11.2017 um 10:31
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Das gruseligste ist für mich das da wirklich der Vermieter aufgekreuzt sein soll
Das wissen wir nicht. Gibt ja DAVON keinen Bildbeweis. XD

Das mit dem Schuh macht es für mich endgültig zur Story.

Übrigens hat die Tochter meiner Freundin, die in etwa so groß sein dürfte wie Dear David, kleinere Schuhe :D


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

30.11.2017 um 06:44
@sarkanas
Jo, das hab ich auch gesehen, habe mir aber die restlichen Tweets dazu nicht angesehen, ... und Du auch nicht, hehe :D
Ich wollte mir gerade Dein Bild von oben klauen und es der geneigten Grusel-Twitterbande vor den Latz knallen (hab mir extra einen Zwitscher Account dafür angelegt :D) Naja, ich hab dann vorher noch ein bisschen runtergescrollt und dann das hier gesehen:


AIGMO0M


[...]Es sah aus wie Dreck, aber ich wusste es nicht genau. Es könnte alter Gips gewesen sein oder so? Ich schaute zur Luke hinauf und bemerkte etwas ganz Merkwürdiges. Am Rand war etwas eingeklemmt, schaute kaum heraus. Es ist schwer zu sehen, weil es so weit oben ist, aber ich habe ein Foto gemacht[...]

Er wird besser ^^, ist aber zu spät.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

30.11.2017 um 15:53
@Spukulatius
Stimmt, gefällt mir :) Hab zwar das Photo gesehen aber komplett ignoriert da für mich der Schuh viel zu Groß aussieht als würde er durch den Spalt passen den er durch das kurze Anheben erzeugt hat aber er wird auch ein paar mal herumprobiert haben um zu dem gewünschtem Video zu kommen.
luke3
Kann natürlich durch den Winkel auch täuschen aber ich wette das bei der Anhebe Aktion aus der gleichen Perspektive: der Schuh deutlich sichtbarer war.

Bei den älteren Photos war die Luke ja auch nicht um den Spalt geöffnet—Gut der Geist könnte es auch im nachhinein dort platziert haben ;)

luke2


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

30.11.2017 um 15:55
Aber was mir auffällt: Der kleine David muss so in diesem Zwischenraum ramponieren, dass die Wand schon Risse hat :D

Der will ihm doch nicht die Decke auf den Kopf fallen lassen? o.O


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

30.11.2017 um 21:11
Habe jetzt nur die 1. Seite gelesen aber ich glaube, dass hinter dieser Story an ein Experiment steckt.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

30.11.2017 um 22:51
@nomysterie
Welches Experiment meinst du? Ich erkenne da keins sondern nur ne Story


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

30.11.2017 um 23:16
@Niederbayern88

das werden wir dann erfahren, wenn der Journalist (oder was auch immer), iwann die Story auflöst. (schätze ich mal)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

01.12.2017 um 01:29
Ich kann nicht mehr 😁.  Wie kann man nur ansatzweise daran glauben oder es in Erwägung ziehen? Natürlich ist das ausschließlich um Werbung in eigener Sache zu machen. Wer glaubt, dass man nach so einem Elebnis, wenn es sich so zugetragen hätte, noch ohne Psychologen und Therapie klarkommen würde.. hat echt keine Ahnung von der menschlichen Psyche. Wäre es wirklich so passiert.. würde er ein Trauma haben und nicht mehr schlafen können, er dürfte wenn dann vermutlich in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen werden.. gerade wenn seine Eltern diesen Schwachsinn lesen und verfolgen.. würden diese sich ernsthaft um den Geisteszustand ihres Sohnes Gedanken machen. Klar steckt in so einer Geschichte viel Arbeit. Viele Kino Blockbuster und Horrorfilme haben extra Webseiten und Facebook Seiten über Jahre geführt, nur um anschließend noch realer zu wirken. Dennoch ist es einfach nur Bullshit und wenn man weiss.. alles nur Bla Bla.. geht auch schnell das Interesse verloren. Es gibt seit wenigen Jahren richtig gute Geistervideos. Je besser die Programme, desto aufwendiger das Video. Schön, dass manche YouTuber mittlerweile ihre Making Ofs online stellen :-). Lustig, das Geisterkind dieses Erzählers sieht aus wie Groot von Guardians of the Galaxy, er scheint ein Marvel Fan zu sein.


Anzeige

melden