Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dear David Geist sucht Apartment heim

535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind, Deardavid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dear David Geist sucht Apartment heim

01.12.2017 um 10:34
@Asimo


Hinterher kann man halt immer gut über andre spotten, was?

Wie dumm die sind, weil man selbst hätte es ja gleich gewusst etc...

Schalt mal nen Gang runter.

Anzeige
melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

01.12.2017 um 15:31
@NeonMouse
Stimmt.
Anfangs war es schon irgendwie... glaubhafter wenn ich das so sagen darf.
Wenn man die ersten Bilder sah, da war es schon unheimlich.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

02.12.2017 um 04:09
Lol


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

02.12.2017 um 10:16
@Asimo
Ich kann Dir nur recht geben und da versucht einfach jemand einen Hoax aufzubauen. Schon irritierend, wie viele es als real abkaufen - in den ganzen sozialen Medien.

@Niederbayern88
Man sieht aber bei den Bildern, wo das "Geisterkind" auf dem Sessel zB sitzt, dass es gefaket ist. Dies hab ich zB in meinem Artikel auf unserem Blog auch geschrieben.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

02.12.2017 um 11:54
@Tom_GHNRWUP
Kann das sein das Du (gefühlt) in jedem zweiten Beitrag Deinen Blog, Deine Artikel erwähnst, teilweise mit Link dort hin? Brauchst Du Traffic oder so?

Ich glaube wir haben hier selbst auch ein paar ganz gute "Debunk-Ergebnisse" geliefert. Der Geisterbubi, die falsch positionierten Polaroids, die nachgemalte Dunkelheit im Flur, die wackelige Schildkröte, das vergessene Aquariumlicht usw.

Wenn Du irgendwelche Ergebnisse mit uns teilen möchtest, pack sie hier rein, ich mag nicht auf Deine / Eure Seite gehen um es zu sehen, die ist mir zu gruselig.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

02.12.2017 um 12:24
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Kann das sein das Du (gefühlt) in jedem zweiten Beitrag Deinen Blog, Deine Artikel erwähnst, teilweise mit Link dort hin? Brauchst Du Traffic oder so?
Nein brauch ich sicherlich nicht ;-) und den Artikel hab ich als Zitat hier ja eh eingestellt.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

02.12.2017 um 14:05
@Spukulatius
@sugarhiccup
Mal eine Frage.
WANN genau hat es eigentlich "angefangen"?
Das mit ja alles mitlerweile 3 Monate her oder noch länger?


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

02.12.2017 um 15:55
Hier sind mehrere interessante Artikel zum Dear David Fall einer Bloggerin, die sich auch mit paranormalen Phänomenen beschäftigt.

In den Artikeln geht sie der Frage auf den Grund, was von den Geschehnissen rational erklärbar ist (frei übersetzt meinerseits).

Vielleicht ists ja für den ein oder anderen hier ganz interessant

https://theghostinmymachine.com/2017/08/21/is-dear-david-real-an-examination-of-twitters-new-favorite-haunting/


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

05.12.2017 um 08:51
@Hummli
Dass es sich um Schlafparalyse handelt oder Haluzination glaube ich nicht. Weil sowas passiert ja nur im eigenen Kopf und nicht in der Realität. Würde man ein Foto von etwas machen, das man sich (angeblich) einbildet, dann müßte da nichts sein. Und wenn auf einem Foto/Video etwas ist, dann ist da eben etwas in der Realität.

Für mich ist das alles ein wenig nach der Art von "Paranormal Activity" aufgebaut worden. Erst bildet man sich etwas ein, dann macht man mit Überwachungskameras Bilder wie sich etwas bewegt. Gefolgt von den Bildern, wo er sogar außerhalb seines Apartments "heimgesucht" wird.

Der letzte theoretische Schritt wäre ja dann, dass er Bilder macht, wie er "verletzt" worden ist.

Aber für mich ist halt der Haken, dass es sich nur um Bilder handeln. Bilder, für die er vorher in Ruhe zeit hat, alles vorzubereiten. Bestes Beispiel ist der Schuh auf den Dachboden bzw. der Klappe.
Vom ganzen Aufbau her macht es auf mich auch eher den Eindruck, als ob es eine neue Creepypasta werden soll, die aus einem Blog entsteht. Bei Creepypasta läuft es ja auch so ab:
je unheimlicher und "cooler" ein "Erlebnis" ist, umso öfter werden daraus andere Geschichten gemacht. Habe selbst einige schon gelesen.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

05.12.2017 um 08:57
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Der letzte theoretische Schritt wäre ja dann, dass er Bilder macht, wie er "verletzt" worden ist.
Diese gab es doch schon...
Er hatte doch ein Bild gepostet, wenn mich nicht alles täuscht, wo er seine angeblichen “bruises“ , also Prellung am Arm präsentiert...
Ich meine mich zu erinnern, dass er aufwachte mit ebendiesen am Arm. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

05.12.2017 um 09:02
@Protonica
Hmm. ich kenen da ein Bild von seinem Arm, ja.
Wobei auf mich es nach nichts aussah bzw. nur als ob er da Gänsehaut hatte.
Das Bild hier ist es:

7665ca7e55a1d038 kfae

Ich war schon immer hier im Mysterybereich unterwegs. Ich will mich auch nicht irgendwie als "Experte" aufspielen oder so. Auch ist mir klar, dass man heutzutage theoretisch alles anzweifeln kann: EVP`s, Bilder, Videos, Livestreams.
Hierbei bin ich halt skeptisch und ich tendiere dazu zu sagen, dass es sich hierbei wie gesagt nur um einen aufwändigen Blog handelt, der eben nur eines macht: eine Geisterschichte zu zeigen. Mehr scheint da meiner Meinung nach nichts zu sein.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung. Mehr nicht.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

05.12.2017 um 14:51
@Niederbayern88

Es sollte meinerseits nicht rüberkommen, als würde ich dieser Dear David Story Glauben schenken. Meine Meinung dazu ist, dass Mr. Ellis hier eine Story vermarkten will, die viel zu klischeehaft aufgemacht ist. Der Kinderschuh wirkt zu platziert, erinnert mich außerdem stark an eine Folge von “Die Geister von Shepherdstown“ , die auf TLC lief. Dort fanden die Ghost Hunter auch einen alten ledernen Kinderschuh, allerdings in einem alten Tresor.
Nett aufgemacht dieses Dear David Ding (oder ein Versuch zumindest). Aber mehr ist da meiner Meinung nicht dran.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

05.12.2017 um 20:57
Zitat von ProtonicaProtonica schrieb:Nett aufgemacht dieses Dear David Ding (oder ein Versuch zumindest). Aber mehr ist da meiner Meinung nicht dran.
@Protonica
Ich bin da deiner Meinung.
Anfangs waren die Bilder schon gruselig. Wobei ein Video da wohl besser gewesen wäre als wie wenn da jemand 2 Fotos schießt wo auf dem ersten ja so ein Geisterwesen auf den Stuhl sitzt und dann im zweiten Bild auf einmal dieses Wesen auf jemanden "zukommt".


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

05.12.2017 um 21:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Anfangs waren die Bilder schon gruselig.
Ja das stimmt, war schon recht fies aufgemacht der Kleine. Und genau, wie du schon sagtest:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wobei ein Video da wohl besser gewesen wäre
Das sehe ich genauso. Allein wie "er" da auf der Couch sitzt, finde ich platziert.

Mr. Ellis hätte das ganze besser aufziehen müssen, vielleicht würde er dann glaubhafter wirken ^^.
Aber immerhin, sein Name ist nun in vieler Munde und ich denke genau das wollte er.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

05.12.2017 um 21:15
@Protonica
Ich würde dennoch sagen, dass wohl das Thema erstmal eine Weile "beobachtet" wird.
Also was es so an Neuigkeiten kommen wird usw.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

06.12.2017 um 08:45
@Niederbayern88

Na unbedingt! Spannend ist es ja trotzdem, ob echt oder Hoax.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

06.12.2017 um 10:10
Gerade habe ich nochmal geschaut ob es was neues gibt an der Geisterbubi Front, nix :(

Aber da ist mir beim locker runterscrollen mal aufgefallen das Adam irgendwie nur alle 11 Tage was gruseliges abtwittert und dann immer gleich dutzende Tweets...

27. Oktober / 7. November / 18. November / 29. November / ...

Ich kenn mich mit Twitter nicht aus, werden da Tweets gesammelt und nur alle 11 Tage freigegeben oder so? Oder passiert da nur alle 11 Tage was in der Geisterbude ... dann aber so richtig derbe? oO Ist dann ja wohl bald wieder Zeit für Nachschub, 10.12. ist Trumpf :D


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

06.12.2017 um 11:15
@Spukulatius
Ich zwitscher nicht :D
Aber ich denke mal, man kann da was schreiben bis die Finger glühen. Glaube nur die Anzahl der Zeichen, die man schreiben kann, ist begrenzt. NIcht aber der Zeitabstand zwischen den Tweets.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

06.12.2017 um 12:10
@Niederbayern88
@Spukulatius

So ist es. Zeichen sind auf 280 begrenzt (seit neuestem, vorher waren es 140). Aber es gibt Leute die dann eben über 20 Tweets verteilt ganze Lebensbeichten absondern. Schreiben kann man so oft man will.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

06.12.2017 um 12:13
@NeonMouse
Also wenn sowas ein "Zeitmuster" aufweist, dann liegt es deutlich auf der Hand, dass er von Zeit zu Zeit sich Zeit nimmt für ein neues "Ereignis".
So würde ich es auf jedenfall machen, wenn ich eine Geschichte machen würde.

Jedoch ist es ja noch nicht als Fake entlarvt oder ob es echt ist.


Anzeige

melden