Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dear David Geist sucht Apartment heim

535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind, Deardavid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dear David Geist sucht Apartment heim

09.01.2018 um 21:36
Glaub auch an eine - eher leicht gebaute Puppe. Kein Holz, innen wohl hohl. Denn die Matratze gibt kaum nach als er neben ihm am Bett steht.

Kann natürlich auch ne ziemlich harte Matratze sein.

Anzeige
melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

09.01.2018 um 21:39
@Redox
Mal eine kleine Frage.
Du hast doch da eine Reihe von mehreren Bildern gepostet wo du gewisse Bereiche mit einen oder mehreren roten Kreisen versehen hast.
Bei dem letzten der Bilderreihe, wo also David da nah an der Kamera ist, was genau willst du da zeigen?
Irgendwie blicke ich da nicht durch


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

09.01.2018 um 21:39
Es gibt auch Hobbyisten die erstaunlich lebensechte Puppen bauen. Welche die dann auch entsprechend so Haare auf dem Kopf haben wie auf dem letzten Bild aus der einen Serie. Das ganze nennt sich reborns- hier kann man zum Beispiel sehen wie realistisch das aussehen kann:

http://blog.bitsybundles.com/2011/07/how-to-care-for-reborn-mohair.html

So jemand könnte wahrscheinlich auch das Gesicht und die Haare so modellieren dass man einen extrem lebensechten (deformierten) Kopf eines dreijährigen hat.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dear David Geist sucht Apartment heim

09.01.2018 um 21:48
@Niederbayern88

Die Kopfstellung und der Abstand zu Wand. Wollte nur zeigen das alle Fotos von ein und der selben Nacht sein müssen. Hatte ja das GIF auf Twitter vorher nicht gesehen und hab nur irgendwas mit "Viele Bilder aus vielen Nächten" gelesen.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dear David Geist sucht Apartment heim

09.01.2018 um 21:50
Ich hatte vorher auch schon nach kaufbaren Horrorpuppen im Internet geschaut, aber nichts vergleichbares gefunden. Scheint wohl ein Einzelstück oder ne selbst gebaute zu sein.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

09.01.2018 um 21:50
@Redox
Achso ja.
Wie gesagt. Ich bin gespannt was sonst noch alles kommt. Das mit den Schneespuren war jetzt irgendwie... keine Ahnung. Nichtssagend. Zumal man ja nur Spuren im Schnee sieht.

Als Anmerkung:
finde es ein wenig schade, dass der TE nichts mehr von sich hören lässt


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

09.01.2018 um 21:59
@Niederbayern88

vielleicht ist der TE nicht so in die nette geschichte vernarrt wie du?
das muss dich doch nicht kümmern.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

09.01.2018 um 22:00
@Dogmatix
Nee. Meinte es ja nur.
Denn in der Regel haben die Leute, die einen Thread erstellt haben meistens mehr Infos.

Daher habe ich die Frage gestellt


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

09.01.2018 um 22:10
Ich würde die Puppe auch etwa auf 80cm tippen. Ein Kind würde ich ebenfalls ausschließen, dafür hat das Teil doch zu wenig mit einem echten Kind gemeint, die Proportionen und vor allem die Statur passen nicht.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.01.2018 um 07:11
Ich muss sagen, ich finde die Story echt geil.
Egal, ob erfunden oder nicht, es ärgert mich gerade, dass ich da nicht drauf gekommen bin.

Ein Geist, den man während einer Schlafparalyse sieht, der dann mit in die Wirklichkeit kommt. Genial.

Dann wird man noch von einem Mädchen aus einem Traum gewarnt, ihm keine drei Fragen zu stellen, ansonsten wird er dann bald tot sein.
Ein Geist, der in einer Schlafparalyse seine Wirklichkeit besitzt und dann mit in die reale Welt kommt, das Erscheinungsbild und all das - das ist wirklich kreativ und erfrischend.

Es sollte unbedingt ein Film draus werden, auch wenn ich Angst habe, dass hier wirklich guter Stoff wieder nur halbherzig verballert wird.

@Tom_GHNRWUP
Wirklich ein toller Beitrag, der jetzt so auf diese virale Geschichte überzeugend klingt.
Auch ein interessantes Szenario.


Mir ist egal, wie und ob die Geschichte aufgeklärt wird, sie ist schon jetzt einer meiner Lieblingsstories.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.01.2018 um 12:13
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es sollte unbedingt ein Film draus werden, auch wenn ich Angst habe, dass hier wirklich guter Stoff wieder nur halbherzig verballert wird.
Wes Craven hatte ähnliche Motive in seinem ersten NIGHTMARE Film verwendet. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat die betroffene Hauptperson im Traum Freddy Krügers Hut festgehalten und als sie aufwachte diesen in der Realität dann immernoch in der Hand gehalten.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.01.2018 um 13:13
@F.Einstoff
@sunshinelight
Ich finde, es hätte eher eine "Creepypasta" werden sollen.
Da sind solche Bilder eher mehr wert als bei dem was jetzt ist, wo auf Twitter wohl immernoch diskutiert wird, ob es echt ist oder nicht.
Grundstoff für ne gute Horrorgeschichte hätte es schon.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.01.2018 um 13:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Grundstoff für ne gute Horrorgeschichte hätte es schon.
@Niederbayern88
Im grunde ist es ja schon eine (gute) Horrorgeschichte. In den heutigen Zeiten braucht man keinen Film mehr zu produzieren, um das Publikum zu unterhalten/gruseln, es reichen mittlerweile schon Fotos und Texte. Das ist sozusagen wie "Paranormal Activity" oder ähnliche Filme, aber mit dem Unterschied das es hier in Echtzeit passiert und nicht nach 90 Minuten zuende ist.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.01.2018 um 13:38
@F.Einstoff
So kann man es auch sehen, ja.
So kann man Klicks bekommen, Follower usw.
Jedoch immer 3 Wochen oder 3 Monate zu warten bis was neues passiert ist ne lange zeit.
Vielleicht aber dachte er sich, dass es zu langweilig wäre, wenn er jede Woche eine "Zusammenfassung" macht.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.01.2018 um 13:43
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Jedoch immer 3 Wochen oder 3 Monate zu warten bis was neues passiert ist ne lange zeit.
@Niederbayern88
So erzeugt man Spannung und eine (hohe) Erwartungshaltung. Schau dir mal die alten Gruselklassiker an. Da wird das Pulver auch nicht direkt verschossen, sondern langsam eine unheimliche Atmosphäre aufgebaut. Hitchcock zB war ein Meister der Spannung und verstand es, sein Publikum langsam aufs Finale vorzubereiten. Bin mal gespannt, was uns bei dieser Internetgeschichte als grosses Finale erwartet.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.01.2018 um 13:45
@F.Einstoff
Ja.
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich:
für mich ist das ein Hoax. Mehr nicht. Nur eine Gruselstory.

Dennoch will ich nicht sagen "Es ist ein Hoax, Thread kann geschlossen werden", sondern ich bin auch ein wenig neugierig, wie sich das alles entwickeln wird. Sofern Adam da alles weiter bringt. Denn ich denke mal, dass nicht nur wie auf Allmy der Sache "nachgehen", sondern auch anderen Foren, Youtube, Twitter usw.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.01.2018 um 13:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ja.
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich:
für mich ist das ein Hoax. Mehr nicht. Nur eine Gruselstory.
@Niederbayern88
Es ist die modernste Art eine Geschichte zu erzählen. Die nächste Stufe wäre dann, den "Zuschauer" noch irgendwie mehr in die Handlung einzubinden.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.01.2018 um 13:52
@F.Einstoff
Ja.
Jedoch gibt es auch einige Leute, so wie ich, denen in erster Linie es darum geht herauszufinden, was da genau passiert. Also ob es alles echt ist oder, wie man theoretisch annehmen kann, es sich hier nur um eine moderne Art einer Geschichte handelt.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.01.2018 um 20:42
Ich finde die "Pausen" ganz gut. So kann man jedes Detail analysieren bis ews weitergeht, und sich zu unterhalten.

Das hat die Story einem Film um Längen voraus: Man kann sich intensiv Gedanken machen. Ich meine, wer hält schon einen Film an und macht sich 2 Wochen Gedanken darüber, was das alles bedeutet?

Und ja ich finds super aufgebaut. Normalerweise, wenn ich mir SO sicher bin dass es ein fake ist mach ich mich weiter, und warte nicht gespannt darauf dass wieder was kommt :D


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.01.2018 um 21:13
Ich hab nur das Gefühl, dass er bald all sein Potential aufgebraucht hat? Viel Steigerung wird nicht mehr in seinem Bereich der Möglichkeiten liegen.

An Fotos werden sich die Leute bald satt gesehen haben. Videos wird er wohl aus Mangel an Umsetzbarkeit niemals produzieren und an sein Publikum liefern können... wie will er sich also jetzt noch großartig steigern?


Anzeige

melden