Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dear David Geist sucht Apartment heim

535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind, Deardavid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.01.2018 um 22:11
Er könnte, wenn er noch daran interessiert ist, dass Leute das wirklich glauben sollen und es nicht als pure Unterhaltung gedacht ist, ein Geisterjägerteam hinzuziehen. Auch wenn sie nichts finden würden, würde er so dennoch etwas mehr an Glauben kriegen als wenn er es nun einfach so abebben lassen würde.

Anzeige
melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 08:53
@MilanSirius

Das hatte er doch schon abgelehnt. Einerseits kann ichs verstehen. Fremde Leute in der Wohnung sind immer so ne Sache, aber wenn ich wirklich Angst hätte, dass mir so nen Geisterkind an den Kragen will, würd ichs vermutlich dann doch ab nem bestimmten Punkt in Erwägung ziehen.

Aber an Glaubwürdigkeit würde er nicht gewinnen, wenn nichts gefunden würde. Wieso auch?


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 09:33
Ich denke schon, dass noch Potential besteht, den Gruselfaktor weiterhin zu erhöhen.

Die Beiträge sind super aufgebaut. Liest sich wie ein (abgespecktes) Buch. Ich denke, da kommt noch irgendwas zur Geschichte / Vergangenheit von "Dear David".


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 09:39
@Kältezeit
Das könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er mehr Nachforschungen betreibt und Davids Geschichte rausfindet.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 10:00
@Kältezeit
@clavicula74
Ohne Scheiß jetzt: So manches Mal finde ich Geschichten hinter etwas entzaubernd.

Beispiel aus Lights Out, einem Internetkurzzfilm, das sich um einen Geist dreht, den man nur im Dunkeln sehen kann.
Im Film, der dann dazu gemacht wurde, wurde dann die Geschichte des Geistes aufgedeckt.
Das hatte einen ernüchternden Effekt auf mich, weil dann die Vorstellung, dass der Geist mal menschlich war, eine Faszination einfach mal so weggespült hat.
Es wurde weniger bedrohlich, auch daher, weil man Möglichkeiten hatte, diesen Geist loszuwerden.

Wenn es aber etwas ist, was niemals menschlich war, bin ich faszinierter. Und wenn man sich dem nur irgendwie entziehen kann, ihn aber nicht unschädlich machen kann, ist das für mich noch mal viel gruseliger.

Und Unwissenheit fördert noch mal den Gruselfaktor. Das Ungewisse, das “nicht von dieser Welt“-hafte.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 11:15
@sunshinelight

Du redest doch nicht zufällig von diesem Meisterwerk?

https://www.youtube.com/watch?v=kNbJE0y29_c (Video: Lights Out 2013)

Find ich besser als so manchen 2-stündigen Horrorfilm


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 11:22
@Redox
Der Film von 2013 scheint das original zu sein. Der Kinofilm von 2016 kann da meiner Meinung nach nicht mithalten, wobei er aber alles andere als schlecht ist.


2x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 11:28
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und Unwissenheit fördert noch mal den Gruselfaktor. Das Ungewisse, das “nicht von dieser Welt“-hafte.
Der wahre Horror findet halt im Kopf statt. An dem Spruch hängt viel Wahrheit. Und das hat auch für mich "Lights Out" damals zum so ziemlich gruseligsten Filmchen überhaupt gemacht. Dieses Gefühl, dass da im Dunkeln was ist, wenn man allein im Haus ist, kennt vermutlich jeder.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 11:42
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Der Film von 2013 scheint das original zu sein
Scheint nicht nur so, der Film wurde aufgrund des Erfolgs des Kurzfilms gemacht.

@Becky
Bestimmt, eines der Dinge, die dazugehören.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 11:49
@sunshinelight

Ich glaube auch, weil man sich mit solchen Sachen ganz gut identifizieren kann oder es zumindest nachvollziehen kann, funktionieren solche Geschichten wie die mit Dear David so gut.

Man kann nachvollziehen, dass da jemand ist, den das Verhalten seiner Katzen beunruhigt. Kennt man ja, wenn man selbst Katzen hat. Die benehmen sich schonmal seltsam. Und dann bleibt man halt dran und verfolgt die Geschichte weiter. Schon clever gemacht irgendwie :D


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 14:22
Bin ich der einzige, der bei dem oben geposteten Youtube Video herzlich lachen musste? Das wirkt eher wie eine Parodie, statt dass es gruselig wäre.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 14:56
Ich hab den Film da (Spielfilmlänge) hab mich aber bislang noch nicht rangetraut. Dann werd ich mich mal rantrauen :D

Wann war eigentlich der letzte Post von Ellis? Sind die üblichen ca 11 Tage schon rum? XD


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 16:24
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb: Sind die üblichen ca 11 Tage schon rum?
Müssen noch ein klitzekleines Bißchen warten. Letzter Post ist vom 3. Januar.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 16:48
Ist noch keiner auf die Idee gekommen, dass es vielleicht sein eigener, mißgebildeter Sohn sein könnte?
Deswegen läßt er auch keinen rein!

Und weil er wohl auch nie raus darf "geistert" er auch öfters nachts rum.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 17:09
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Deswegen läßt er auch keinen rein!
Äh, aber deswegen postet er ne Riesenstory mit Bildern auf Twitter, und das als doch recht weit verknüpfte Person?

Würde diese Theorie verwerfen.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 18:02
Es gibt irgendwie keinen Horrorfilm, der mich noch irgendwie flashen würde. Alle nur noch mit billigen Jumpscares. Ein Jammer.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 18:22
@MilanSirius
Als billig würde ich sie nicht betiteln. Erschrecken tut man sich allemal und missen sollte man sie nicht.
Sie sollten nur nicht nur noch vorhanden sein.
Ein gutes Stilmittel bleibt es definitiv.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 19:55
@NeonMouse
@MilanSirius
@sunshinelight
@Ruthle
Ich würde mich jetzt nicht zu sehr auf irgendwelche dummen Geistergeschichten aus der zwanzigsten Reihe versteifen.
Dass Adam daraus einen Geisterfilm macht, das bezweifle ich. Er teilt alles ja eher nur mit Bildern uns mit, da Videos ja nur in kleinen Stücken es geben kann auf Twitter, soweit ich weiß.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 19:59
@Niederbayern88


Und zusätzlich sind Bilder ja sein Medium.

Er ist Illustrator, wie sollte er denn besser seine Geschichte erzählen als mit einem Medium, mit dem er sich auskennt? :)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

11.01.2018 um 20:03
@NeonMouse
*kurz OT*
Happy Allmyday ;)

*wieder in topic*
Auf der einen Seite kann ich es teilweise verstehen. Youtube quilt über mit solchen Videos. Das sehe ich in einem anderen Sammelthread hier in dem ich gern bin.
Twitter ist, so glaube ich, neben Facebook auch das Medium, das die meisten Leute benutzen oder?

Aber ganz ehrlich: zum schmunzeln bringt mich die Tatsache, dass das mit David wohl in regelmäßigen Abständen passiert. Deshalb ja wohl meistens alles in gewissen zeitlichen Begebenheiten.


Anzeige

melden