Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dear David Geist sucht Apartment heim

535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind, Deardavid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dear David Geist sucht Apartment heim

06.12.2017 um 12:32
@Niederbayern88

Vielleicht ist das "Muster" auch absichtlich gestreut, um das später als neue "unheimliche Erkenntnis" zu präsentieren? Falls es sowas wie ein Muster gäbe...

Mal sehen:
August: es liegen 1-3 Tage zwischen den Posts
September: 6, 17, 22 ( nur Ankündigung Japanreise) 29 (Tweet aus dem Urlaub)
Oktober: 3 (Bild aus Japan), 6 (Ankunft zu Hause, keine Geistermeldung), 14, 27
November: 7, 18, 29

raugefiltert die posts die mit David zu tun haben ab September (ohne Anreise/Abreise) und in Rot die Tage seit dem letzten Post:

September (6) 11 (17)

Oktober 16 (3) 11 (14) 13 (27)

November 11 (7) 11 (18) 11 (29)

KANN Methode haben, muss aber nicht. Wenn es 14 Tage sind würd ich sagen da wird jemandem zu einem gewissen Wochenzeitpunkt langweilig, aber 11? Mal sehen, wann der nächste kommt ;)

Anzeige
melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

06.12.2017 um 15:30
@NeonMouse
Naja ich sehe es mal so:
seit wann halten sich paranormale Erscheinungen an irgendwelche Zeiten? Meiner Meinung nach kommen/passieren sie wann sie wollen :D


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

06.12.2017 um 18:58
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:seit wann halten sich paranormale Erscheinungen an irgendwelche Zeiten?
Also es gibt ja Leute, die das unsinnige Mitternacht im Kopf haben. Moderner scheint aber das 3:xx Uhr zu sein.

Und dann gibt es im Volksglauben noch bestimmte Zeiten im Jahresverlauf an denen eher paranormales geschieht.

^^


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 10:26
Update

Er ist wieder da :ghost:

Jetzt übertreibt Adam es ein klitzekleines Bisschen, der Geisterbubi wurde mal wieder fotografiert oO

8uQtXnU

Es gibt einige Bilder, Adam hat angeblich sein Schmartphone auf ein Stativ gestellt und alle 60 Sek. ein Bild geschossen.. Die ca. 25 Tweets dazu habe ich garnicht erst gelesen :D


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 10:52
@Spukulatius

Also das finde ich auch mal komplett überzogen (Bild). Er gibt scheinbar alles ;).

Allein der Kopf des Knirpses sieht nicht mehr nur deformiert aus, wie er ja eigentlich sein soll- er wirkt schon fast geschnitzt.
Meister Gepetto und sein Pinocchio... 😉

Der Kleene sieht richtig "reingebastelt" aus.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 11:11
Zitat von ProtonicaProtonica schrieb:Also das finde ich auch mal komplett überzogen (Bild). Er gibt scheinbar alles ;). Allein der Kopf des Knirpses sieht nicht mehr nur deformiert aus, wie er ja eigentlich sein soll- er wirkt schon fast geschnitzt.Meister Gepetto und sein Pinocchio... 😉Der Kleene sieht richtig "reingebastelt" aus
Hahaha, da kann ich dir nur zustimmen, jetzt wird es lächerlich... ;)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 11:22
Man muss ihm aber zu gute halten, dass es nach wie vor sehr creepy aussieht :D

Interessant übrigens auch, dass David scheinbar die Kamera bewegt hat.

https://twitter.com/CDReisswriter/status/940799488884723713 (Archiv-Version vom 13.01.2022)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 11:40
@Becky
Wenn ich mir dieses Gif ansehe kommen mir gleich 2 Gedanken:

1. Diese Fotosession dauerte ja wohl mehrere Stunden (es wurden ja nur die Bilder gezeigt wo der Geist drauf ist) da sieht man ganz gut, daß Adam sich über die ganze Zeit fast garnicht bewegt, halte ich für fast unmöglich.

2. Das Phone steht auf einem 2,10 Meter hohen Bücherregal (nicht Stativ) und auf dem letzten Bild (da wo das Phone bewegt wird) sieht man eine Nahaufnahme vom Eierkopf mit Haaren, also entweder ist David ein flinker Kletterer oder er kann schweben, huuii buuuh..

:D


3x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 12:17
DQ5Uuf0WsAAdhXp

... Seit wann werfen Geister eigentlich Schatten??? Ich glaube das hätte Adam eigentlich bedenken können 😉


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 12:20
@Protonica
@sugarhiccup
@Spukulatius
@Becky
@yamis
@NeonMouse
@Niederbayern88



Grundsätzlich: Warum sollten überhaupt Geister geistern???

Was würde sie antreiben, Dinge zu tun, die unheimlich sein sollten?
Komisch, dass sie immer das tun, was Menschen Angst macht...
Sie sind sozusagen OHNE MENSCH nicht denkbar. Geister würden nicht spuken, wenn keine Menschen sie beobachten.
Bzw. Geister spuken gar nicht, weil es keine gibt.
Ergo: Es sind Vorstellungen und Empfindungen von Menschen.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 12:40
@Appleseed

Wenn du etwas weiter oben liest, weißt du wie meine Meinung zu dem Thema ist.
Ich denke keiner kann sagen, wie es sich mit Geistern überhaupt verhält, denn bislang hat ja nie jemand den Beweis erbracht, dass sie überhaupt existieren.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 12:42
@Protonica
War ja nicht nur speziell auf dich gemünzt, sondern einfach generell zum Thema Geister, Spuk u. ä. :)

Ich denke eben, dass es Geister nicht gibt noch geben kann.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 12:50
@Appleseed

menschen haben seit menschengedenken erfahrungen mit geistern gemacht, und das wird auch noch lange so bleiben.
gibt genügend bücher und threads hier dazu.
hier gehts um ne nette twitter-geschichte :)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 12:58
@Dogmatix
Ja. Die Story ist nett. Und eben ein Fake.

Aber wie gesagt: Ich behauptet, dass Geister nicht real existieren.

WENN ÜBERHAUPT, sind Geister Informationsspuren, die irgendwann sich mal in Zeit und Ort eingebrannt haben. So ähnlich wie eine CDrom gebrannt wird.

Beispiel: Königskind A wird lebendig eingemauert.
Es erfährt starken Schmerz und Angst.
Die Emotionen könnten sich in Zeit und Raum sozusagen "einbrennen" als Informationsspur.
Es braucht also nur noch einen Menschen als Empfänger. Jemand der sensibel ist,
könnte Königskind A noch als "Geist" bzw. "Informationsspur" wahrnehmen.

Und ich glaube, dass sich dies im Gehirn des jeweiligen Empfänger abspielt.
Real in der Burg des Königskindes A passiert am heutigen Tage gar nix.

Geister sind aber keine aus sich handelnden Personen. Sie können nur so handeln, wie es in der Vergangenheit war. Sie können nicht bedrohen, aktiv in dein Leben eintreten oder sonstiges...

@Protonica
@Spukulatius
@Becky
@sugarhiccup


1x zitiertmelden
melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 13:07
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:1. Diese Fotosession dauerte ja wohl mehrere Stunden (es wurden ja nur die Bilder gezeigt wo der Geist drauf ist) da sieht man ganz gut, daß Adam sich über die ganze Zeit fast garnicht bewegt, halte ich für fast unmöglich.
Muss nicht automatisch auf einen Fake hindeuten (auch wenn ich die Geschichte für einen Fake halte). Er hatte sein Handy wohl so eingestellt, dass es alle 60 Sekunden ein Foto macht. Das sagt mir einmal, dass David scheinbar sehr langsam geht und dass Adam sich nicht unbedingt hätte bewegen müssen in der kurzen Zeit.

Ich liege manchmal über Stunden wie ein Stein im Bett und wache genauso auf, wie ich auch eingeschlafen bin :D


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 13:09
@Becky
Er hat in der Nacht über 350 Fotos geschossen. 350 x 60 Sekunden macht schlapp 6 Stunden.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 13:10
@Dogmatix
Clarke ist wissenschaftlich nicht sonderlich seriös. Ein Buch unter vielen.
Er beschränkt er sich nur auf englischsprachige Quellen.
Das urkomischste aber ist, dass er allen Ernstes feststellt, Geister seien vor allem ein Phänomen der Oberschicht und der Arbeiterklasse gewesen, nicht aber der Mittelschicht.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 13:11
@Spukulatius

Dann muss ich nochmal nachlesen. Hatte das so verstanden, dass die Fotos, die David zeigen, hintereinander weg entstanden sind und in der Nacht halt insgesamt diese 350 Fotos.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

13.12.2017 um 13:15
Zitat von AppleseedAppleseed schrieb:Ein Buch unter vielen.
das haben bücher so an sich. soll ich mehr bücher erwähnen?
Zitat von AppleseedAppleseed schrieb:Das urkomischste aber ist, dass er allen Ernstes feststellt, Geister seien vor allem ein Phänomen der Oberschicht und der Arbeiterklasse gewesen, nicht aber der Mittelschicht.
da müsste man näher hinschauen, auf welche gesellschaft und welche zeiträume er sich da bezieht.
es könnte zb sein, dass innerhalb eines zeitraums mehr berichte und erzählungen aus bestimmten schichten kamen, ja.
interessante frage, aber dann besser nicht hier.


Anzeige

melden