Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr, dass man spüren kann, wenn jemand stirbt?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Mystery, Vorahnung, Spirituell, Anzeichen, Vorwarnung

Glaubt ihr, dass man spüren kann, wenn jemand stirbt?

11.07.2018 um 23:14
Mir ist einmal sowas passiert. Ein paar Monate bevor meine Großmutter gestorben ist habe ich mit ihr telefoniert und irgendwie hatte ich die ganze Zeit ein total komisches Gefühl während wie uns unterhielten. Sie fing auf einmal an davon zu reden, wie niedlich ich als Baby war und so. Es klang irgendwie, als würde sie sich von mir verabschieden und ich fragte mich sogar für einen Moment, ob dies vielleicht das letzte Mal ist, dass wir miteinander reden, schob den Gedanken aber schnell von mir. Sie war zwar zu dem Zeitpunkt krank, aber es war nicht abzusehen, dass sie bald sterben würde. Letztendlich hatte ich aber tatsächlich nicht mehr die Möglichkeit, mich von ihr zu verabschieden als sie im Sterben lag, daher bedeutet mir unser letztes Gespräch heute sehr viel.


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass man spüren kann, wenn jemand stirbt?

12.07.2018 um 07:35
Ich habe selbst schon Situationen erlebt, bei denen man glauben koennte, ich haette es vorher gespuert, aber ich bin nicht sicher, ob es sich nicht einfach mit Instinkt/unterbewusster Wahrnehmung und/oder subjektiver Wahrnehmung erklaeren laesst.

Dazu muesste man sich darauf konzentrieren, wie oft man das Gefuehl hat, jemandem waere etwas passiert ohne dass es dann tatsaechlich eintrifft. Diese Gelegenheiten vergisst man naemlich wieder!


melden

Glaubt ihr, dass man spüren kann, wenn jemand stirbt?

18.07.2018 um 12:38
Ich habe mal gehört, dass es in einem Altersheim eine Katze gab, die sich immer zu der Person sich setzte un dort blieb, die als nächstes gestorben ist. Ich glaube Tiere haben da nochmal ein ganz anderen Sinn für solche Sachen.


melden

Glaubt ihr, dass man spüren kann, wenn jemand stirbt?

18.07.2018 um 14:50
Ich habe selbst erlebt, dass Tiere den Tod spüren können, meine ich zumindest. Ein Mann wurde in seiner Wohnung wiederbelebt, lange. Die Katze im Nachbarzimmer hat auf einmal fürchterlich gemaunzt und kurz darauf war keine Aktion mehr auszumachen und der Mann für Tod erklärt. Da kann man sich viel einreden.

Zu dem Thema mit den älteren Menschen: Wenn die Zeit eines Menschen gekommen ist und er an Altersschwäche stirbt (Krebserkrankungen, Unfälle und dergleichen ausgenommen) Dann verändert sich da was, sie reden viel von früher und erinnern sich an viel Sachen aus ihrem Leben, kurz bevor es soweit ist verändert sich auch ihr aussehen. Wir nehmen dass meist eben nicht Bewusst war sondern deuten das als Ahnung. Also eigentlich kann man es schon spüren wenn ein Mensch im alter stirbt.


melden

Glaubt ihr, dass man spüren kann, wenn jemand stirbt?

18.07.2018 um 16:48
Ich habe meinen Onkel nach ca einem halbem Jahr Wiedergetroffen. haben kurz geredet, belanglose Sachen. Als ich danach zuhause war sagte ich zu meiner frau, :du wirst sehen mein Onkel lebt nicht mehr lange. Ihre Antwort :du spinnst.
nach 4 Wochen war er Tod.

Und dasselbe jahre später bei meinem schwiegervater







wer fehler findet darf sie behalten


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt