Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-√úbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchl√ľsselw√∂rter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zur√ľcksetzen).

Veränderungen vor dem Tod

49 Beitr√§ge ‚Ė™ Schl√ľsselw√∂rter: Tod, Vorahnung ‚Ė™ Abonnieren: Feed E-Mail

Veränderungen vor dem Tod

29.12.2022 um 20:41
@LARA43
Kommt drauf an.
Ein Fremder könnte leichter sein.

Aber soviele Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht.


melden

Veränderungen vor dem Tod

05.01.2023 um 13:39
Bez√ľglich der Tiere kann ich auch etwas aus erster Hand berichten. Mein Chef hatte einen Jagdhund. Ein Riesenteil, total freundlich und hat sich immer sehr gefreut, wenn er jemanden getroffen hat. Als der Vater von meinem Chef starb wurde dieser noch aufgebahrt und alle die ihn kannten kamen zum Verabschieden (also das ganze Dorf). Chef und Vater wohnten in einem Haus und der Hund wurde vorsorglich weggesperrt, weil man ja wusste, dass er sich freut wie Sau und das fand man unpassend.
Jedenfalls konnte der Hund irgendwie entkommen und rannte schwanzwedelnd in das Zimmer. Er ging zum Bett, in dem der Tote lag, schaute kurz rein und ging wieder raus. Es sah aus wie: "oh, der ist ja gar nicht mehr da, dann geh ich wieder"

Meine Oma, die im August verstorben ist, hat drei Tage vor ihrem Tod immer nach ihrer Mama gerufen (diese starb als meine Oma vier Jahre alt war), wollte nach Hause (vermutlich ihr Elternhaus) und wollte nicht mehr beten. Sie war sehr religi√∂s und hat t√§glich gebetet, gerne auch mit uns. Vor ihrem Tod allerdings nicht mehr. Sie war auch nicht krank, sondern einfach alt. Essen war auch nur noch teel√∂ffelweise. Fr√ľher liebte sie Essen.

Wenn ein Mensch aus Altersgr√ľnden oder Krankheit stirbt, glaube ich schon, dass er sich kurz vorher ver√§ndert.


2x zitiertmelden

Veränderungen vor dem Tod

03.02.2023 um 01:58
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb am 05.01.2023:edenfalls konnte der Hund irgendwie entkommen und rannte schwanzwedelnd in das Zimmer. Er ging zum Bett, in dem der Tote lag, schaute kurz rein und ging wieder raus. Es sah aus wie: "oh, der ist ja gar nicht mehr da, dann geh ich wieder"
Hallo @K.Vinski,
danke f√ľr den Kommi.

Ist bekannt, welche Schwanzhaltung der Hund hatte, als er das Zimmer wieder verlie√ü? Aus der vorher-nachher-Schwanzhaltung kann man gewisse "Gef√ľhle" des Tieres ableiten, was mich sehr interessieren w√ľrde (erkennen Hunde oder allgemein Tiere den Tod?).


melden

Veränderungen vor dem Tod

03.02.2023 um 10:44
@DirkA.
Ja, der Hund hat nicht mehr gewedelt. Er ging einfach zur T√ľr raus. Als ob er halt den nicht getroffen hat, den er eigentlich treffen wollte.

Ich denke Tiere merken wenn jemand gestorben ist. Und sie sind auch traurig.


1x zitiertmelden

Veränderungen vor dem Tod

03.02.2023 um 12:18
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Ich denke Tiere merken wenn jemand gestorben ist. Und sie sind auch traurig.
Das ist jetzt aber auch keine besondere F√§higkeit jemand Lebendiges von einem Toten zu unterscheiden. Sogar f√ľr Tiere nicht.
Und Trauern zu können ebensowenig.


melden

Veränderungen vor dem Tod

03.02.2023 um 12:57
Na ja, es ist schon ein Unterschied, ob man einen Menschen sehen muss, um zu erkennen, ob er tot ist oder ob ob das z.B. ein Hund aus der Ferne erkennt. War bei uns jedefalls so, als meine Mutter gestorben ist. Hund ist hochgeschreckt und quer durch das Haus, incl. T√ľren aufmachen, direkt zu Mutters Bett gelaufen.


melden

Veränderungen vor dem Tod

03.02.2023 um 18:14
@skagerak Einem Goldfisch oder deinem Meerschweinchen ist es wahrscheinlich Banane, ob du lebst oder tot bist. Dein Hund ist vielleicht schon traurig.

Eine gewisse Intelligenz setzt es zumindest voraus.


1x zitiertmelden

Veränderungen vor dem Tod

03.02.2023 um 22:17
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Einem Goldfisch oder deinem Meerschweinchen ist es wahrscheinlich Banane, ob du lebst oder tot bist.
Erstmal schon. Bis dann irgendwann der Hunger kommt :D


melden

Veränderungen vor dem Tod

04.02.2023 um 09:46
@DirkA.
Da hast auch wieder Recht ūüėā. Interessant w√§re es, zu wissen ob es ihm Jenseits dann sauer auf einen ist oder ob es gar nicht checkt, dass man es hierher gebracht hat.


melden

√Ąhnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Vorahnung Tod des Opas
Mystery, 32 Beiträge, am 27.02.2023 von Vesuv
Helenki am 28.11.2022, Seite: 1 2
32
am 27.02.2023 ¬Ľ
von Vesuv
Mystery: Glaubt ihr, dass man sp√ľren kann, wenn jemand stirbt?
Mystery, 25 Beiträge, am 18.07.2018 von heuldoch
frightly am 16.04.2018, Seite: 1 2
25
am 18.07.2018 ¬Ľ
Mystery: Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse
Mystery, 157 Beiträge, am 18.03.2017 von Kasiopiere
locchio am 05.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 18.03.2017 ¬Ľ
Mystery: Tod gesp√ľrt
Mystery, 82 Beiträge, am 06.11.2015 von off-peak
charlottekim am 06.11.2006, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 06.11.2015 ¬Ľ
Mystery: Vorahnung oder 6. Sinn .. oder doch nur Einbildung?
Mystery, 62 Beiträge, am 09.10.2012 von IchigoKomori
LaVolpe am 07.10.2012, Seite: 1 2 3 4
62
am 09.10.2012 ¬Ľ