Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

319 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Angst, Schlafzimmer

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.11.2020 um 13:37
@Lydi2288

Na, dann, zwei Tipps:

1. Halte Dich an Deine Ratio - und glaube es einfach nicht.
2. (von meinem kriegserfahrenen Vater:) Die Toten musst Du nicht fürchten, die tun Dir nichts mehr. In Acht nehmen musst Du Dich nur vor den Lebenden.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.11.2020 um 13:38
@Lydi2288
Warum habt Ihr die Kamera denn genau so ausgerichtet wie auf dem Screenshot zu sehen? Wolltet Ihr Einbrecher erwischen?


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.11.2020 um 13:38
@off-peak
Danke! Dein Vater hatte Recht 👍


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.11.2020 um 13:39
@skagerak
Nur nen immer besoffenen Nachbar der sich immer bei uns rumschleicht und schon Werkzeug usw. geklaut hat. Jetzt hängt sie im Wald.


2x zitiertmelden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.11.2020 um 13:49
Zitat von Lydi2288Lydi2288 schrieb:Nur nen immer besoffenen Nachbar der sich immer bei uns rumschleicht und schon Werkzeug usw. geklaut hat.
Achso. Hat sich denn erledigt mit dem Nachbarn?
Das Bild ist auch schon fast 2 Jahre alt.
Warum kannst Du ausschließen dass es Dein Kind war?


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.11.2020 um 13:52
@skagerak
Wir haben es erst jetzt alles durchgesehen. Mein Kind ist mit mir eine viertel Stunde vorher dort entlang. Und danach nicht mehr. Das ist er nicht. Ich kenne ihn 😊


1x zitiertmelden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.11.2020 um 14:05
hat es denn geholfen den Nachbarn zu überführen?
nicht das es wichtig wäre, aber bin neugierig ;)
Wenn dich das mit den Mädchen früher so beschäftigt hat, dann wäre es doch wahrscheinlich gewesen, dass dir früher etwas aufgefallen wäre.
Bleib bei dem Wissen, dass es keine Geister gibt.
Ich halte die Erklärung für plausibel, dass jemand was vor die Kamera gehalten hat.
Ein Bild aus der gleichen Perspektive wäre hilfreich um die Größenverhältnisse richtig einordnen zu können.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.11.2020 um 14:06
@skagerak
Dank Hund hat sich das Nachbar-Problem erledigt


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.11.2020 um 14:06
Zitat von Lydi2288Lydi2288 schrieb:Wir haben es erst jetzt alles durchgesehen. Mein Kind ist mit mir eine viertel Stunde vorher dort entlang. Und danach nicht mehr. Das ist er nicht. Ich kenne ihn
Na denn...ist wohl kaum noch festzustellen was es auf dem Bild ist.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.11.2020 um 15:15
@Lydi2288

Das ist Schnee. Direkt an der Holzwand eurer Hütte, hat sich vermutlich je nach dem woher der Schnee geweht wurde dort "aufgetürmt", schlecht zu beschreiben, ich hoffe, du verstehst, was ich mein ;-) Die Farbe passt aber zu den anderen leichten Schneespuren rechts daneben zwischen den Holzlatten. Pareidolie sei Dank siehts aus wie ein Kind mit Mütze.


1x zitiertmelden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.11.2020 um 16:02
Zitat von anMax84anMax84 schrieb:Das ist Schnee. Direkt an der Holzwand eurer Hütte, hat sich vermutlich je nach dem woher der Schnee geweht wurde dort "aufgetürmt"
Bin mir nicht sicher ob das Weiße rechts nicht vielleicht eher der Aufnahme geschuldet ist. Vergleich mal mit dem anderen Bild.
Wenn´s Schnee ist, halte ich es gar nicht mal für so unwahrscheinlich dass es ein kleines Schneehäufchen ist. So gegen die Holzwand aufgeschoben halt.

SpoilerAber ich wette drum dass es ganz sicher auch ausgeschlossen ist dass da Schnee war ;-)


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.11.2020 um 16:19
Siehst Du die nur wenn es dunkel im Schlafzimmer ist, oder auch wenn das Licht an ist?


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.11.2020 um 16:20
@anMax84

Vergleiche mal. Es sind grad die markant beschimmelten Stellen die auf der alten Aufnahme wie Schnee aussehen.
Muss an der Belichtung liegen. Denn die Dachkante vom Giebel ist nicht beleuchtet wie es scheint.



F5aZmJ.md


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.11.2020 um 16:31
@Lydi2288

Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine Buddha-Statue.

Und Du bist ganz sicher dass dort nix stand, so dekomäßig?

Nachtrag: So ungefähr:

Screenshot 2020-11-17 163255


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.11.2020 um 16:37
...sorry, hab Edit verpasst...

Oder so, kommt dem schon näher:


Screenshot 2020-11-17 163541


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.11.2020 um 17:31
Ne, eben nicht. Den hässlichen Schuppen könnte auch keine Deko aufwerten. Da stand auch noch nie irgendwas.


1x zitiertmelden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.11.2020 um 17:38
Zitat von Lydi2288Lydi2288 schrieb:Ne, eben nicht. Den hässlichen Schuppen könnte auch keine Deko aufwerten. Da stand auch noch nie irgendwas.
Muss ja nicht den Schuppen aufwerten. Kann auch nur so da gestanden haben.
Aber sei es drum. Wenn Du sagt da stand nix, denn isses wohl so.
Magst Du nicht mal Bilder von unmittelbar davor und danach hochladen?


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.11.2020 um 17:52
@skagerak
Das mache ich morgen. Muss die noch aus dem Papierkorb fischen. Interessiert mich auch.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.11.2020 um 17:54
Zitat von frivolfrivol schrieb:Diese Filme erklären aber auch was hinter den Geistern steckt, also aus Sicht der Betroffenen ist alles echt, aber dann schaut man hinter die Kulissen und versteht, das die eigene Wahrnehmung nicht real ist.
Meistens sind Filme nur ausgedacht und gespielt. Die Macher überlegen sich eine tolle Story wo sie meinen das diese bei den Leuten gut ankommt. Ebenso bei Büchern ist es so, die irgendwann zu einem Film überarbeitet werden.

Auch würde ich nicht alles glauben was so auf YouTube & Co zu finden ist. Manche legen es auch drauf an möglichst viele Klicks zu bekommen und dafür ist der Einfallsreichtum sehr groß. Der der das Video gemacht hat, freut sich dann über die die das noch glauben und es dementsprechend als Kommentar hinterlassen.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.11.2020 um 18:01
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nun soll Geisterglauben als Krankheit durch Medikamente bekämpft werden?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Solange er nicht schadet, nein. Aber es gibt eben Geistergläubige, die haben entweder einen Gehirntumor oder entwickeln eine ganz dicke Paranoia vor den Geistern, die sie riefen und alleine nicht mehr los werden. Denen sollte man sehr wohl helfen.
Da stimme ich mal ausnahmsweise mit dir überein!
Ein Gehirntumor kann allerdings jeder bekommen, das hat mit Geisterglauben wohl nichts zu tun. Man hat schon Studien an Massenmörder gehirnmäßig untersucht. Keine anatomischen Auffälligkeiten nachweisbar.

Paranoia vor Geistern kann ich aber nachvollziehen.
Ein gesunder Menschenverstand aber sollte dazu fähig sein, Geister als solche wahrzunehmen, an sie zu glauben, sich dessen aber bewusst sein sollte, dass sie die Beweisbarkeit ihrer Existenz nicht erbringen können oder wollen.
Kopfkino, was anatomisch gehirnmäßig bis dato nicht nachweisbar ist.


1x zitiertmelden