Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weiße Frau aus Haspe

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die weiße Frau aus Haspe

27.07.2018 um 18:17
hallo ihr lieben.kennt jemand das Haus in Hagen Haspe wo die weiße Frau "spucken" soll?

Anzeige
melden

Die weiße Frau aus Haspe

27.07.2018 um 18:24
So lange sich Niemand beschwert wird die Herumspuckerei keine Folgen haben.
Aber gib doch mal oben Rechts wo "suchen..." steht "Weiße Frau" ein.
Ich bin mir sicher, daß etwas für Dich dabei ist.


melden

Die weiße Frau aus Haspe

27.07.2018 um 18:33
Ist bestimmt ganz schön eklig dort, wenn sie die ganze Zeit herumspuckt


melden

Die weiße Frau aus Haspe

27.07.2018 um 18:46
@Enna_123
Guten Abend. Ich hätte mal ein paar fragen:
1. Woher weißt du etwas über diese weiße Frau
2. Hast du irgendwelche Links dazu? Wäre sehr hilfreich
3. Was kannst du uns dazu sagen?


melden

Die weiße Frau aus Haspe

27.07.2018 um 18:50
Links habe ich leider keine aber ich habe hier in diesem Forum einen post gelesen wo jemand über die weiße Frau schrieb das sie mit gesehen haben soll wie ihr Mann und ihr Kind umgebracht worden sind ,und sich seit dem ewige Rache schwört! Mehr weiß ich leider auch nicht


3x zitiertmelden

Die weiße Frau aus Haspe

27.07.2018 um 18:53
@Enna_123
Naja.
Es gibt sehr sehr viele Themen auf der Welt, wo eine "weiße Frau" spuken soll.
Hier in Deutschland ist es wohl eher die weiße Frau vom Ebersberger Forst.

Es ist nur sehr schwer hier darüber zu schreiben wenn dein Eingangspost uns eher nur eine Frage stellt und du kannst nix vorweisen.


melden

Die weiße Frau aus Haspe

27.07.2018 um 19:39
Zitat von Enna_123Enna_123 schrieb:Links habe ich leider keine aber ich habe hier in diesem Forum einen post gelesen wo jemand über die weiße Frau schrieb
@Enna_123
Weisst du denn noch, im welchem Thread über diese besagte Frau berichtet wurde?


melden

Die weiße Frau aus Haspe

27.07.2018 um 20:00
Als Einwohner von Hagen (nicht Haspe direkt) muss ich sagen, hab ich noch nie gehört.
In dem alten Gehöft Richtung Wetter soll es spuken, aber das Gebäude meinst du nicht, oder?


melden

Die weiße Frau aus Haspe

27.07.2018 um 20:05
Die weiße Frau ! (Seite 3) (Beitrag von flocke_91)
Das hier?


melden

Die weiße Frau aus Haspe

27.07.2018 um 20:12
Ja genau der beitrag


melden

Die weiße Frau aus Haspe

27.07.2018 um 20:13
Welchen Gehöft Richtung Wetter meinst du?


melden

Die weiße Frau aus Haspe

27.07.2018 um 20:49
Zitat von Enna_123Enna_123 schrieb:Links habe ich leider keine aber ich habe hier in diesem Forum einen post gelesen wo jemand über die weiße Frau schrieb das sie mit gesehen haben soll wie ihr Mann und ihr Kind umgebracht worden sind ,und sich seit dem ewige Rache schwört! Mehr weiß ich leider auch nicht
Warum erstellst Du dann ein neues Thema, wenn es dazu bereits eins gibt?


melden

Die weiße Frau aus Haspe

27.07.2018 um 20:50
Rechte Hand, wenn man aus Hagen Richtung Wetter fährt. Eigentlich kaum zu übersehen. Aber welche Geschichte geb’s dahinter steckt, weiß ich nicht.

Bei dem Haus, in dem die alte Frau spuken soll, müsste es sich nach diesem Beitrag um das Haus Harkorten in Westerbauer handeln. Wikipedia: Haus Harkorten

@bennamucki
Es geht in dem Thread um das Motiv der weißen Frau ganz allgemein.


melden

Die weiße Frau aus Haspe

27.07.2018 um 20:52
@Ilvareth

Naja, es gibt zu dem Thema bereits 7 Threads. Warum nicht auch noch einen Achten.
Macht Sinn.


melden

Die weiße Frau aus Haspe

27.07.2018 um 20:53
Danke für deine Antwort.


melden

Die weiße Frau aus Haspe

27.07.2018 um 20:59
http://www.externstein.de/mythen/westfaelische%20sagen/indexwestfsag.htm#17._Die_weißen_Jungfrauen_von_Harkorten_

Im Beitrag aus dem anderen Thread scheint einiges durcheinander zu gehen. Die Sache mit den Gräbern gehört in eine andere Geschichte, nämlich diese hier:

http://www.externstein.de/mythen/westfaelische%20sagen/indexwestfsag.htm#Das_kämpfende_Heer


melden

Die weiße Frau aus Haspe

27.07.2018 um 22:01
Dankeschön für die 2 links


melden

Die weiße Frau aus Haspe

28.07.2018 um 00:44
Ein großer Teil meiner Familie ist aus haspe. Ich bin aus Hagen. Gehört habe ich davon noch nie was.


melden

Die weiße Frau aus Haspe

28.07.2018 um 10:35
Zitat von Enna_123Enna_123 schrieb:...das sie mit gesehen haben soll wie ihr Mann und ihr Kind umgebracht worden sind ,und sich seit dem ewige Rache schwört! ...r
An wen will sich die weisse Frau denn alles rächen und wie sieht diese Rache aus? Wenn die Rache ewig andauern soll, dann würde das ja bedeutenden, das auch am Verbrechen unbeteiligte davon betroffen wären. Ob man wohl so einfach beschliessen kann, nach dem Tod als Geist zurück zu kehren um ewig Böses zu tun? Kann da nach dem Tod einfach jeder machen was er will? Gibt's da keinen, der zum Beispiel den Toten Onkel Gudtaf daran hindert, nachts als Geist im Mädcheninternat die armen Kinder zu erschrecken?


melden

Die weiße Frau aus Haspe

28.07.2018 um 17:17
@F.Einstoff
Wenn ich den etwas wirren Post aus dem Ursprungsthread mal zusammenfasse, ist das Kind dieser Frau getötet worden und sie weiß nicht, von wem. Sie hat aber geschworen, Rache zu nehmen, und so bringt sie hier und da mal jemanden um, in der Hoffnung, es ist der Richtige. Da Sie ihn aber nicht erwischt hat, muss sie weiter als Geist hier verweilen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Wiederkehrer im Zug
Mystery, 123 Beiträge, am 24.03.2023 von off-peak
Verwunderter am 07.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 24.03.2023 »
Mystery: Mann mit roten Augen
Mystery, 151 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
MorganLeFaye am 04.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 31.08.2023 »
von Doors
Mystery: Katzengeister?
Mystery, 9 Beiträge, am 30.04.2023 von EchoM1
KamiF. am 27.04.2023
9
am 30.04.2023 »
von EchoM1
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »