Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 15:42
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Nüpfead schrieb:
Smitti, für @RayAkuma ist das real. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Was hat denn @RayAkuma mit deinem Telefonat zu tun?

Nüpfead schrieb:
Mit meinem nicht, aber mit seinem. Sollte nur ein Beispiel sein.

Anzeige
melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 15:45
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:enn es keine Halluziation ist, dann ist es eine psychiatrische Erkrankung.

Muss nicht sein!
Ein Mensch kann Empfindsam sein, für gewisse Sachen.
Ich bin auch empfindsam, aber damit muss man nicht den Bezug zur Realität verlieren.

@RayAkuma
ad a) Du willst auffallen.

ad b) Du hast das wirklich erlebt.
Dann hattest Du eine Hallzinationation, welcher Herkunft auch immer.
ad c) Du bist ein besonderer Mensch, der öfter solche Wahrnehmungen, welcher Art auch immer, hat.

LG Nüpfead


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 15:46
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Ich habe ohne Handy telefoniert, eine reale Stimme gehört,... und und und

Eben! Weil ich es seinerzeit für real befunden haben.
Aber beim Threadersteller war ja ein realer Anrufversuch da.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 15:47
@CptTrips
Danke!
Wegen Dir werde ich niemanden mehr versuchen zu helfen!
BYE!


2x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 15:48
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nüpfead schrieb:
Ich habe ohne Handy telefoniert, eine reale Stimme gehört,... und und und

Eben! Weil ich es seinerzeit für real befunden haben.

Aber beim Threadersteller war ja ein realer Anrufversuch da.
Das war bei mir seinerzeit auch so. Die Schwestern haben bei mir sogar zugeguckt und nur den Kopf geschüttelt.

Ich hab schwarz auf weiß in meinem Befund stehen, dass ich halluziniert habe!


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 15:49
@AlteTante


In meinem Befund steht, ich hätte behauptet, dass sich meine ganze Familie suizidiert hätte.

.... Zum Glück leben noch alle.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 15:50
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Danke!
Wegen Dir werde ich niemanden mehr versuchen zu helfen!
BYE!
Das betrifft jetzt nicht mich, aber mach mal nen Punkt!

Jeder hat nun mal ein anderes Empfinden.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 15:52
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Danke!
Wegen Dir werde ich niemanden mehr versuchen zu helfen!
BYE!
Was für eine alberne und kindische Reaktion, wenn man Dich auf eine Unaufmerksamkeit deinerseits hinweist. Und ob man jemandem der sich über ein Erlebnis unsicher ist sagt, er sei eventuell in einem Paralleluniversum gewesen ... Du meinst ernsthaft, das würde ihm helfen?


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 15:54
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Was für eine alberne und kindische Reaktion, wenn man Dich auf eine Unaufmerksamkeit deinerseits hinweist. Und ob man jemandem der sich über ein Erlebnis unsicher ist sagt, er sei eventuell in einem Paralleluniversum gewesen ... Du meinst ernsthaft, das würde ihm helfen?
Ich kann Dir nur beipflichten. Smitti hat sich zurückgezogen.

Du machst das echt klasse, @CptTrips!

Wär ich nur so klug wie Du!!! :(


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 15:56
@CptTrips
Das ich auch schrieb, das es geträumt wurde, hast wohl überlesen?


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 16:02
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Das ich auch schrieb, das es geträumt wurde, hast wohl überlesen?
Natürlich nicht. Und Nun? Fast alle anderen hier haben das auch geschrieben. Toll, dass Du das wenigstens auch in Erwägung ziehst. Aber Deine alternative Erklärung, für deren Möglichkeit es wirklich keine greifbaren Belege gibt trägt in meinen Augen in kleinster Weise dazu bei, jemandem zu helfen der gerade Schwierigkeiten hat ein Erlebnis als real oder geträumt/halluziniert einzuordnen.

Ich finde das Thema Paralleluniversum sogar interessant, aber bis irgendjemand mal überhaupt einen Beleg für deren Existenz liefern kann, ist es eben auch nicht mehr. Interessant, wie ein guter SF-Roman.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 16:07
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Aber Deine alternative Erklärung, für deren Möglichkeit es wirklich keine greifbaren Belege gibt trägt in meinen Augen in kleinster Weise dazu bei
Was soll es sonst gewesen sein?
Ne Verwechslung?
Ausgeschlossen, laut @RayAkuma
Da bleibt, in meinen Augen, nur Traum oder Paralleluniversum.
Oder willst Du Außerirdische haben?


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 16:11
@Phantom_773

Für Außerirdische, die hier bei uns rumlungern gibt es genausoviele Belege wie für ein existierendes Paralleluniversum, welches wir bereisen können. Und genausoviele wie für rosa Einhörner in meinem Garten.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 16:17
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ne Verwechslung?
Ausgeschlossen, laut @RayAkuma
Und ob @RayAkuma das ausschließt oder nicht ist für mich eher nachrangig, da er offensichtlich Zuordnungsschwierigkeiten bei dem Erlebten hat.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 16:17
@CptTrips
Es tut mir leid, dass ich neue Wege zeigen wollte.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 16:25
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Es tut mir leid, dass ich neue Wege zeigen wollte.
Die nicht begehbar sind? Die nicht belegbar sind? Wozu soll das gut sein? Inwieweit ist das eine Hilfe? Das hilft höchstens jemandem, der eh schon den Bezug zur Realität verloren hat, damit er sich in seinem Glauben bestätigt und deshalb besser fühlt. Dieser Weg ist in meinen Augen eher ne esoterische Sackgasse.
Wieviele Leute gibt es denn so, die zwischen diesen Universen wandeln und von denen man trotzdem behaupten kann, sie würden nicht an Wahnvorstellungen leiden? Irgendwie find ich da in seriösen Medien nix, nada.
Und nein, die YouTube-Uni ist kein seriöses Medium.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 17:53
@CptTrips
Für Rosa einhörner in deinem Garten gibt es weder Indizien noch berichte von zeugen. Von ereignissen die mit Quantum Physik und Parallelen Dimensionen erklärt werden könnten allerdings mehr als genug. Keine beweise, so weit sind wir Technisch noch nicht aber indizien ereignisse und Theorien die darauf hindeuten. Wie gesagt, ihr redet von traum und Halluzination ich habe die Nummer in meiner anrufliste Tagelang gesehen, und habe zur sicherheit meine Mutter gerade eben gefragt ,,kannst du dich noch daran erinnern als ich dir erzählt habe das du nicht in deinem Haus gewohnt hast" und sie sagte so etwas wie ,,fängst du damit wieder an". Wenn ich an besagten tagen alles Halluziniert oder geträumt hätte, hätte ich wohl auch dieses Telefonat Halluzinieren oder erträumen müssen, denn meine Anrufliste habe ich sowohl vor als auch wärend und nach des telefonats gesehen. Wenn dem so ist, wieso erinnert sich meine Mutter dann daran?
Und übrigens, Zuordnungsschwierigkeiten habe ich keinesfalls, Ich habe vom erlebten mit bestem wissen und gewissen berichtet. Außerdem bin ich hier um Erklärungen mögliche Theorien und ähnliches zu finden nicht um mir die ganze zeit Pessimistische Skeptik und Unterstellungen anzuhören und beispielsweise ( @off-peak ) als lügner bezeichnet zu werden. Es ist schon als Erlebnis seltsam genug, außerdem habe ich noch nie von einer keerngesunden 28 Jährigen Person gehört die Urplötzlich und einmalig eine Halluzination hat, die über eine Woche andauert, wie ich schon mehrfach erwähnt habe, habe ich tagelang in der Anrufliste nachgesehen weil ich selbst nicht glauben konnte was geschah. Es tut mir ja leid wenn diese Theorien die Weltanschauung der ein oder anderen Person zerstören, Aber die Welt ist nicht nur Dreidimensional, sondern hat viel mehr als wir überhaupt wahrnehmen können. Ich bin mir natürlich immernoch nicht sicher was es war,allerdings eine Theorie gleich als Blödsinn abzustempeln weil man sie nicht in seinen Kopf bekommt zeugt meiner meinung nach von noch größerem Idiotismus. Menschen wie diese waren es die Revolutionäre Wissenschaftler hingerichtet haben weil sie nicht glauben konnten das die erde Rund ist oder sie nicht der Mittelpunkt des Universums ist. Ich glaube ja das die letzten paar sätze eher off topic sind aber sie beschreiben gerade hervorragend die Ursache meiner Kopfschmerzen. Ich kam in dieses Forum um Leute zu finden die Ähnliches erlebten oder zumindest ein bisschen darin helfen können herrauszufinden was da passiert ist. Stattdessen kriege ich Noch mehr theorien, die wenn ich überlege gar keinen sinn machen da sie gar nicht mit den beweisen/umständen übereinstimmen, kriege geraten einen Therapeuten aufzusuchen der mir sogar noch weniger helfen könnte und werde von diversen als Lügner/Vielleicht Lügner bezeichnet.
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Du willst auffallen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und mir ist es egal, ob Du weiterhin behauptest, es sei so passiert. Ich glaub Dir nicht. Die Story ist komplett unglaubwürdig.
@off-peak
Übrigens hoffe ich gerade das du eines tages ein ähnliches "unglaubwürdiges" Erlebnis hast,und jeder mit dem du darüber redest genauso reagiert wie du.


5x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 18:04
@RayAkuma

Verzeihung, mir war nicht bewusst, dass Du gar nicht an einer rationalen Erklärung interessiert bist, sondern nur esoterische „Quantum Physik“ promoten willst. In dem Fall bin ich dann erstmal raus hier.


3x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 18:17
@CptTrix
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Verzeihung, mir war nicht bewusst, dass Du gar nicht an einer rationalen Erklärung
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Außerdem bin ich hier um Erklärungen mögliche Theorien und ähnliches zu finden
Doch dafür bin ich Hier.
Aber ein Traum kann es nicht gewesen sein, da ich tagelang noch einen beweis vor augen hatte,
Und Halluzination ist in meinen Augen genauso irrationale, zumindest wenn man die Fakten betrachtet das ich keine vorerkrankungen habe, weder vergiftet noch unter Drogeneinfluss war noch hatte ich so etwas schonmal in meinem Ganzen leben. Ich habe genausowenig von derartiger Halluzination gehört wie ich von Paralleluniversen hörte was ist also weniger Rational an dem einen als an dem anderen? Richtig, bei den Halluzinationen habe ich gründe weshalb ich sie ausschließen kann, bei den Paralleluniversen aber nicht.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 19:02
@Phantom_773
Was soll es sonst gewesen sein?
Du bist doch doch sicherlich schon ein Weilchen auf dieser Welt und davon eine Zeitlang auf Allm unterwegs.
Äh, und da fällt Dir wirkklich nicht ein, was es sein könnte? Komm schon, denk ein bisschen realistisch. Kein Parallelum-Universum. Kein Traum. Kein Irrtum. Keine Halluzination. Kein neurologisches Problem. Keine Drogen. Aliens und Geister aus sattsam bekannten Gründen ausgeschlossen.

Na? Da sollte jetzt doch irgendwo ein Glöckchen läuten. Und sei es nur ein klitzekleines ...

Ich persönlich hör´s ja richtig scheppern. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden