Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 19:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da fragst Du noch? Also, Deine Geschichte ist entweder ...
- geträumt
- zu viel geraucht o.ä.
- etwas, das wir hier nicht erwähnen dürfen
- oder (und das ist meine Meinung) gelogen
@off-peak
Ich weiß nicht genau an was, aber die Story kommt mir bekannt vor. Glaube das war mal in irgendeinen Film.

@RayAkuma
Sorry aber jetzt mal ganz ehrlich:
Du weißt doch ganz sicher wo deine Mutter wohnt oder? Du weißt wie das Haus/die Wohnung aussieht. Du kennst den Weg usw.
Oder?

Anzeige
melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 19:11
@Niederbayern88
so wie ich es schon oft sagte, ja.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 19:13
@RayAkuma
Naja okay.
Wenn du es sagst wirst du wohl fest davon überzeugt sein.
Mir ist schonmal passiert, als ich sehr übermüdet war und mit den Auto nach Hause gefahren bin, bin ich mal im Kreisverkehr falsch abgebogen. War mit meinem Kopf komplett woanders.
Sowas kann eben vorkommen. Man blendet da eben einiges aus der Umgebung aus.

Aber wie gesagt. Ich muss in vielen Punkten @off-peak zustimmen.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 19:14
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kein Parallelum-Universum. Kein Traum. Kein Irrtum. Keine Halluzination. Kein neurologisches Problem. Keine Drogen. Aliens und Geister aus sattsam bekannten Gründen ausgeschlossen.
Du bist ja wunderbar darin Dinge auszuschließen. Wie gesagt, purer Pessimist.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 19:15
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Wie gesagt, purer Pessimist.
@RayAkuma
Naja sei doch mal ehrlich.
Ich will hier jetzt nicht nach Beweisen schreien. Aber @off-peak und ich sind User, die hier sehr viele diverse Themen kennen und Threads.
Und das von dir das ist, sorry wenn ich das jetzt so ernst sage, einfach eine Geschichte. Eine frei erfundene Geschichte.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 19:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:einfach eine Geschichte. Eine frei erfundene Geschichte.
Nein, das ist so geschehen, aber so etwas jemandem zu erzählen der einen sofort in eine schublade steckt ist anscheinend so sinnvoll wie der versuch mit einem alten Ast eine Metallwand einzuschlagen.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 19:18
@RayAkuma
@Phantom_773
@Nüpfead

Hier ist nicht der Unterhaltungsbereich. Sammelt eure Gedanken und schreibt alles in einen Beitrag und nicht zig Kurzbeiträge hintereinander. Das bläht den Thread nur unnötig auf. Man kann auch verschiedene User in EINEM Beitrag ansprechen. Zudem sind Ferndiagnosen zu unterlassen.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 19:20
@Niederbayern88
Ich weiß nicht genau an was, aber die Story kommt mir bekannt vor. Glaube das war mal in irgendeinen Film.
Oh, ziemlich sicher. Ist ja echt ein guter Stoff. So was live dürft wirklich unheimlich unheimlich sein. Aber momentan bewegen wir uns noch im Konjunktivbereich.


@RayAkuma
Von ereignissen die mit Quantum Physik
Quantenphysik? Klar doch, warum nicht? Schwingungen und Frequenzen sind wohl schon aus, oder?

Im Übrigen, nur mal so am Rande bemerkt, wüsstest Du, wenn Du Dich wirklich mit Quantenphysik beschäftigtest, dass diese Physik sich im Allerkleinsten abspielt und nicht einfach nach Lust und Laune völlig Ahnungsloser 1:1 in alltägliche Leben übertragen werden kann. Quanten wirken nicht in riesengroßen Dimensionen wie Oma´s Reihenhäuschen. In menschlicher Daseinsdimensionen läuft noch fast alles nach der guten, alten Newton´schen Physik.
und Parallelen Dimensionen erklärt werden könnten allerdings mehr als genug.
Ach ne? Sag an?


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 19:22
@RayAkuma
Ich meine ja nur, dass man halt mal Tage hat, wo man neben sich steht und man dann denkt, man wäre in einer Zeitspalte verlorengegangen.
Ich hätte ja eher mal die Hausnummer und die Straße nochmal ganz genau angeschaut um alles auszuschließen, was ich kann.
Außerdem habe ich es bei mir im Dorf bemerkt. Da haben wir eine komplett neue Siedlung bekommen. Viele Häuser sehen da ähnlich aus. Also da würde ich mir schwer tun mein eigenes Haus ohne Hausnummer zu suchen bzw zu finden.
Aber worauf du wohl hinaus willst, ist dass du wohl irgendwie davon ausgehst, dass du aufgrund einer Dimensionsfalte in eine andere Realität verschwunden bist, wo da wo normalerweiße deine Mutter wohnt, eine andere Person wohnt.
Stimmts?


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 19:27
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:eine Halluzination hat, die über eine Woche andauert, wie ich schon mehrfach erwähnt habe, habe ich tagelang in der Anrufliste nachgesehen
Wer sagt denn, dass der Eintrag in der Anrufliste falsch war? Im Gegenteil: Ich sagte, dass dieser wahrscheinlich als einziger real passiert ist und nur der Rest (der Besuch bei deiner Mutter und das Vorfinden einer fremden Familie in ihrem Haus) ein Traum oder etwas Ähnliches war.
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Und Halluzination ist in meinen Augen genauso irrationale, zumindest wenn man die Fakten betrachtet das ich keine vorerkrankungen habe, weder vergiftet noch unter Drogeneinfluss war noch hatte ich so etwas schonmal in meinem Ganzen leben.
Zunächst hast du ja selbst eine Halluzination für möglich gehalten.

Hast du schon mal etwas von hypnagogen Halluzinationen gehört? Das sind Trugbilder, die man beim Einschlafen oder Aufwachen schon mal haben kann, wenn das Gehirn mit Schlaf- und Wachmodus durcheinanderkommt. Man sieht oder hört dann quasi Dinge, die nicht wirklich da sind, in dem realen Umfeld (z.B. dem Schlafzimmer). Es sind nur Traumgebilde, aber sie wirken sehr realistisch.
Um so etwas zu erleben, braucht man weder krank sein noch Drogen genommen haben. So etwas kann jedem Menschen passieren.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 19:30
@Niederbayern88
Die sache ist die:
Ich bin mir sicher das ich keine Halluzinationen habe.
Ich bin mir sicher das ich nicht geträumt habe.
Das ich übermüdet war kann ich anhand meiner Tagesstruktur ausschließen
Ich bin mir sicher das ich das erlebt habe,
Und das mit den Paralleluniversen/Mandela Effekt ist die einzige sache,
Die ich Rational aktuell nicht auszuschließen kann. Daher Fokussiere ich mich gerade auf dieses Thema
Weil niemand, nicht einmal ich Konstruktiv agiert und eine andere möglichkeit einbringt.
Die sache ist die; wenn man alles unmögliche ausschließt ist das was übrig bleibt nunmal die Wahrheit. Ich sage nicht das ich in einer Paralleldimension war, nur das es von den Fakten her aktuell die einzige möglichkeit ist. Nennt mir eine möglichkeit die ich nicht ausschließen kann, und ich ziehe sie gerne in betracht.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 19:34
Okay.
Ich wollte halt eben nur versuchen, einen logischen Aspekt rein zu ziehen so wie es MIR gehen würde.
Kann ja nur für mich sprechen wenn ich etwas in einer ähnlichen Art erlebt habe. Mehr nicht


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 19:41
@AlteTante
Eine Halluzination von einer c.a. 60 minütigen reise (15 minuten fußweg, c.a. 15 minuten busfahrt 2x)
Plus ein telefonat an einem anderen ort das nicht funktioniert hat, Plus ein gespräch mit einer Frau die ich noch nie zu vor in meinem leben gesehen habe halte ich aber für unmöglich. Ich meine hätte ich dann nicht völlig abwesend durch die stadt laufen müssen oder so? Ich kann mir das einfach absolut nicht vorstellen.

@Niederbayern88
Es war Samstag da habe ich frei.
Ich trinke keinen Alkohol und habe wahrscheinlich nach dem frühstück(im normalfall so um 9 uhr morgens 2 belegte Brötchen und Kaffee) Netflix geschaut. Wahrscheinlich habe ich gegen kurz nach 12 uhr das haus verlassen um zum Bus zu gehen weil der Bus immer um halb fährt und ich knapp über 10 minuten zur haltestelle laufe. Und tags zuvor habe ich bis 16 uhr im Büro gearbeitet, nach hause gefahren und habe danach wohlmöglich geduscht und zu abend gegessen. Für gewöhnlich sehe ich dann bis c.a. 22/23 uhr Fern oder surfe im Internet, danach gehe ich ins bett. Ich weiß nicht was ich genau an dem Tag davor gemacht habe aber das wäre dann wohl so ziemlich meine Arbeitstagroutine.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 19:43
@RayAkuma
Sorry du hast wohl meinen alten Beitrag beantwortet, welcher sich aber auf einen anderen Thread befasst hat.
Das war mein Fehler. Sorry.
Habe es zwar korregiert abrer wohl zu spät


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 20:06
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Ich bin mir sicher das ich keine Halluzinationen habe.
Ich bin mir sicher das ich nicht geträumt habe.
Das ich übermüdet war kann ich anhand meiner Tagesstruktur ausschließen
Ich bin mir sicher das ich das erlebt habe,
Und das mit den Paralleluniversen/Mandela Effekt ist die einzige sache,
Die ich Rational aktuell nicht auszuschließen kann. Daher Fokussiere ich mich gerade auf dieses Thema
Weil niemand, nicht einmal ich Konstruktiv agiert und eine andere möglichkeit einbringt.
Die sache ist die; wenn man alles unmögliche ausschließt ist das was übrig bleibt nunmal die Wahrheit. Ich sage nicht das ich in einer Paralleldimension war, nur das es von den Fakten her aktuell die einzige möglichkeit ist. Nennt mir eine möglichkeit die ich nicht ausschließen kann, und ich ziehe sie gerne in betracht.
Hast du dich mal in der Nachbarschaft umgesehen? Vielleicht wohnt diese Familie tatsächlich in der Nähe? Wer hat vorher alles in dem Haus gewohnt, dein Onkel?
Ich hatte mal ein Erlebnis, bei dem ich Sekunden vorher dachte, dass sich das gleich genauso ereignet. Wie aus heiterem Himmel und völlig grundlos. Kurz danach ist es haargenau so passiert. Seitdem gehe ich entspannter damit um, sämtliche unerklärlichen Dinge bei anderen als unmöglich abzutun.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 20:20
@Dawn
Ja, davor hat mein Onkel dort gewohnt und das Haus gehört ihm seit über 10 Jahren und nein ich bin nicht durch die Nachbarschaft gelaufen um nach dieser frau zu suchen, wie ich bereits erwähnt habe Ist es das einzige Haus das so aussieht, die meisten häuser in der Umgebung sind verputzt und/oder gestrichen


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 21:13
Nette Geschichte aber an der erzählart merkt man dass die ausgedacht ist.


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 21:20
Zitat von SemSem schrieb:Nette Geschichte aber an der erzählart merkt man dass die ausgedacht ist.
Ich denke auch.
An der distanzierten Erzählweise erkennt man eine Geschichte, die nicht selbst erlebt ist. Ich zweifle an, dass dies so geschehen ist, wie erzählt.
Zitat von RayAkumaRayAkuma schrieb:Es war nur irgendwie eine belastung, die ganze Zeit diese Erfahrung für mich zu behalten und es fühlt sich gut an mir das von der Seele zu schreiben auch wenn es nur in irgendeinem Mysteryforum im Internet ist.
Wäre die Story echt, würdest du "mehr" tun "betroffener, existenzberührter" sein, als einen netten kleinen Post in einem netten kleinen Mysteryforum zu verfassen.
Fake.


melden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 21:44
@Sem
@Seelefant
Und wie sollen meine Worte eurer meinung nach aussehen? Ich versuche hier meine Situation so verständlich wie möglich auszudrücken. Ich wusste nicht was ich sagen soll, immerhin habe ich diese Geschichte noch niemandem erzählt und auch ähnliches nie erlebt also hab ich einfach geschildert was passiert ist. Existentberührt? Wie sollte das denn eurer meinung nach aussehen? Soll ich wie ein verrückter mit Aluhut anfangen behauptungen aufzustellen die regierung für alles verantwortlich machen? Was "mehr" sollte ich machen? An Behörden oder zeitungen gehen? Die lachen mich aus oder lassen mich einweisen? Mir würde ehrlich gesagt nichts anderes als so ein Forum einfallen um an infos zu kommen. Ich bin gerade ernsthaft am überlegen ob ich da in irgendetwas hineingeraten bin in das ich nicht hineingeraten sollte und diese ganze lustigmacherei nur dafür da ist um mich davon abzuhalten herrauszufinden was passiert ist...
Jedes mal wenn ich eine benachrichtigung über einen neuen beitrag sehe, hoffe ich auf etwas produktives aber ich sehe entweder sachen über die schon geredet wurde oder leute die mich einen lügner nennen...


1x zitiertmelden

Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus?

10.05.2019 um 21:52
@RayAkuma
Du hast deine Geschichte sehr ausgeschmückt sorry aber das liest sich nicht nach einem realen Ereignis. Weiß nicht warum du uns so eine Story erzählst, aber davon gibt es ja eine Menge in diesem Forum.


Anzeige

melden