Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Meinung, Suche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 23:08
Dieses ganzes Gerede von ausgetauschter Kamera hat mich jetzt so verwirrt.... Verdammt

Entweder ich verliere meinen Verstand oder das Video von exair wurde irgendwie bei mir verzerrt wieder gegeben anders kann ich mir das gerad nicht erklären...

Ich könnte schwören beim zusammenstellen des Screenshots war der Fehler zu sehen aber mittlerweile muss ich sagen NEIN die Kamera wurde nicht ausgetauscht und exair HATT KEIN falsches Video reingestellt... Sry dafür


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 23:09
@amtraxx
Ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt. Danke für die Klarstellung! :)


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 23:19
@dobie
@Luminita

Jedoch hat Dobie recht das "Geistvideo" wurde mit einer anderen Kamera aufgenommen als das "Waschbärvideo"


Deshalb meine Frage, gab es denn einen Grund die Kamera zwischenzeitlich auszutauschen ?
@Mysticair


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

07.01.2021 um 00:10
@amtraxx @Luminita


Ich habe nur das Original Video mit filtern belegt und erneut hochgeladen, da ist eigentlich alles gleich.

Ich weiß aber was Du meinst glaube ich. Und zwar ist bei dem Grauen Screenshot der Timecode anders dort steht 3 Grad und daneben 37F und es ist 19Uhr also paar Stunden später .. Das ist nur auf diesem einen Screenshot zu sehen soweit ich bemerkt habe. Was mich aber wundert ist das 2 Screenshots die gleiche Zeit anzeigen am selben Tag, das wo man denkt da steht jemand und der grüne Screenshot mit dem Waschbären drauf. Warum ??

So zurück zum Video.
Anhand des Videos habe ich mir die Position der Cam zum Raum eigentlich anders vorgestellt und zwar längst.

In dieser Position zum Raum ist es eigentlich nicht möglich sich so zu bewegen wie es im Video zu sehen ist, dann würde der Oberkörper direkt in den Ziegeln sein, praktisch unmöglich so aufrecht aus dem Bild zu gehen.

Das Geräusch was man hört ist auch nicht wie von jemandem hier geschrieben der Waschbär der zu nahe am
Mikro ist, das ist eine Tonstörung wie sie Handys in der nähe von Boxen erzeugen , Keine Rückkopplung sondern dieses Geräusch als würde das Handy Netz suchen.


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

07.01.2021 um 00:13
@eXair
Nein du hast nix falsch gemacht das war eine fehlerhafte Aussage von mir... Ich hab mich weiter oben schon dafür entschuldigt. Sry dafür nochmal ich hab da was Durcheinander gebracht


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

07.01.2021 um 01:24
Also um das nochmal klarzustellen:

Die Leiste aus dem "Geistervideo" im ersten Beitrag von mysticair:
Bildschirmfoto 2021-01-07 um 01.17.03Original anzeigen (1,0 MB)


Die Leiste aus dem Waschbärvideo von mysticair:
Bildschirmfoto 2021-01-07 um 01.19.44Original anzeigen (1,0 MB)


@dobie hat also komplett Recht, da hat sich kein Video von @eXair eingeschlichen.
Wie kannst du das erklären @Mysticair? Laut dir wurden die Kameras ja nicht ausgewechselt.


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

07.01.2021 um 01:28
@JamesLean
👍 This ⬆️⬆️⬆️


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

07.01.2021 um 08:46
@JamesLean

Zumal das Graue Video laut Timeline 2 Monate vorher entstand. Hat man den Waschbären in 2 Monaten nicht fangen können?

Auch Interessant das die Timeline beim Geistervideo und dem grünen Waschbären Video exakt gleich sind, wie geht das ? @Mysticair

Das ist nicht böse gemeint und ich beschäftige mich gerne weiter damit wenn es dafür eine Plausible Erklärung gibt.


20210107 083910Original anzeigen (0,3 MB)

gsuudwqshych Vergleich-2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

07.01.2021 um 10:16
@amtraxx
@eXair
@Luminita

Oh je, jetzt geht es völlig durcheinander...

Das grüne Bild mit Waschbär UND rot eingezeichnetem Körper ist eine Überlagerung aus der Skizze von Luminita und dem Waschbärvideo.
Da ging es mir um Proportion, Größe und Standort einer angeblichen Person im Geistervideo.
Die Fußzeile ist da auch überlagert, könnt ihr als vergessen.
Dieses Bild bitte nicht weiter beachten, wenn es um Kamera und Fußzeile geht.

Aber nochmal der Reihe nach.

1. Das Geistervideo

Aufgenommen am 22.12.2020
Seitenverhältnis 16:9

Fußzeile:
Markensymbol vorn
Luftdruck
Thermometersymbol
Temperatur in Grad Celsius
Tageszeit/Mondphase
Datum als MM/DD/YYYY
Uhrzeit amerikanisch (12-stündig mit Angabe AM/PM, hh:mm)
Name der Kamera

Screenshot Geistervideo



2. Das Waschbärvideo

Aufgenommen am 11.10.2020 oder 10.11.2020 (Schreibweise des Datums lässt Interpretationsspielraum),
also mindestens einem Monat vor dem Geistervideo.

Seitenverhältnis ebenfalls 16:9

Fußzeile:
kein Markensymbol vorn
Tageszeit/Mondphase
Thermometersymbol
Temperatur in Grad Celsius
Temperatur in Grad Fahrenheit
Datum als MM/DD/YYYY oder DD/MM/YYYY (unklar)
Uhrzeit europäisch (24-stündig als hh:mm:ss)
Nummer der Aufnahme oder Kamera

Screenshot WaschbaervideoOriginal anzeigen (0,2 MB)


Und jetzt nochmal die beiden Fußzeilen im Vergleich:

Fuzeile Geistervideo

Fuzeile Waschbaervideo

Sie unterscheiden sich deutlich in Symbolik, Anordnung und Schreibweise, außerdem deutlich in Höhe und Schriftgröße, weiterhin geringfügig bei Schriftart und Buchstabenabstand. Es würde mich schon sehr überraschen, wenn das die selbe Kamera sein sollte.
Zitat von docmatdocmat schrieb:Worauf ich hinauswill... könnte sich der Waschbär direkt vor die Kamera gesetzt haben, so dass die Kamera durch das Fell fokussiert und so unscharfe Bilder produziert hat? Dann hätten wir die Bewegungen auch erklärt. Und wer weiß wie sich ein Waschbär direkt am Mikro anhört.
Das dachte ich auch schon:
Zitat von dobiedobie schrieb:er Lichtpunkt könnte wirklich ein Waschbärauge sein, und da kommt mir gerade eine ganz blöde Idee: Könnte es sein, dass der an der Kamera rumgespielt und das Objektiv abgeleckt hat? Das müsste dann aber vorher zu sehen sein.
Oder wenn wir den Lichtpunkt mal nicht beachten: Was würde die Kamera sehen, wenn der Waschbär direkt davor sitzt? Unscharf und irgendwie teilweise hell könnte das auch sein.



1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

07.01.2021 um 10:18
(.. gelöscht, war doppelt)


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

07.01.2021 um 10:23
@dobie
Gut erklärt. Machen aber nicht selbst Kameras heutzutage Updates ? Ich weiß es nicht aber das kommt mir als mögliche Lösung zu Gunsten von @Mysticair in den Sinn. Bei Apps und Smartphones ändern sich auch ständig die Layouts was mich damals beim HTC ganz nebenbei sehr genervt hatte.


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

07.01.2021 um 10:34
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Ich weiß es nicht aber das kommt mir als mögliche Lösung zu Gunsten von @Mysticair in den Sinn.
Zwei Dinge die da nicht passen, das Logo links und die Druckangabe 28,93 inHg, warum sollte beides bei einem Update rausfallen? Ich versuche immer noch das Logo zuzuordnen, bisher ohne Erfolg, kennt das jemand?
Und auch wenn Geister durch Wände gehen können, ein Geist der mit dem Kopf/Oberkörper am Nachmittag aus einem Dach rausguckt wirkt etwas exzentrisch.


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

07.01.2021 um 10:45
@paxito
Ja es macht keinen Sinn, aber viele Updates machen keinen Sinn. Keine Ahnung ich glaube allmählich dass selbst der Verfasser selbst nicht genau weiß was in dem Haus gemacht wird.


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

07.01.2021 um 10:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich versuche immer noch das Logo zuzuordnen, bisher ohne Erfolg, kennt das jemand?
Das Logo ist von Browning Fishing.
https://browning-fishing.com/


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

07.01.2021 um 11:03
Die Speicherkarte der Kamera wird wohl testweise mal in einer anderen Kamera gesteckt haben. Wenn man die nicht formatiert, könnten da dann andere Dateien mit drauf sein.


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

07.01.2021 um 12:36
für mich sieht es auf dem "Geisterbild" aus als wenn die linse beschlagen wäre. vielleicht hat der Waschbär dran geschnuppert und somit die Aufnahme ausgelöst. Der Rest ergibt sich dann aus Unschärfe und Licht- und Schattenspiel.


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

07.01.2021 um 14:01
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!
um 12:36
für mich sieht es auf dem "Geisterbild" aus als wenn die linse beschlagen wäre. vielleicht hat der Waschbär dran geschnuppert und somit die Aufnahme ausgelöst. Der Rest ergibt sich dann aus Unschärfe und Licht- und Schattenspiel.
Ja, das haben docmat und ich auch schon vermutet: Waschbär leckt die Linse ab und/oder steht ganz dicht davor.


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

07.01.2021 um 14:15
@JamesLean
Danke für die Info vom Logo...

Seltsamerweise finde ich im Katalog und auch bei der Websuche keine Wildkamera von Browning Fishing...

Kennt jmd den Hersteller und kann mir sagen ob dir vielleicht früher mal Kameras hergestellt / vertrieben haben?


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

07.01.2021 um 14:17
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und warum haben sich dann Layout, Qualität und Fußzeile der beiden Aufnahmen plötzlich unterschieden?
Ebenso die Brennweite. ;)
Zitat von JamesLeanJamesLean schrieb:Die Leiste aus dem "Geistervideo"
und
Zitat von JamesLeanJamesLean schrieb:Die Leiste aus dem Waschbärvideo
Danke.

Und auch allen, die sich die Mühe machten, das Video zu analysieren.
Zitat von dobiedobie schrieb:Sie unterscheiden sich deutlich in Symbolik, Anordnung und Schreibweise, außerdem deutlich in Höhe und Schriftgröße, weiterhin geringfügig bei Schriftart und Buchstabenabstand.
Vor Allem aber im Datum. ;)

Kein Wunder, dass der/die TE den Ansuchen diverser User, die gesamte Sequenz einzustellen, nicht nachkommt - er/sie kann nicht, es gibt keine.
Es gibt daher auch kein "davor" oder "danach", das ein Annähern oder Weggehen eines eventuell vorhandenen Wesens zeigen würde.

Ein Schelm, wer sich jetzt etwas dabei denkt ... ;)
Zitat von dobiedobie schrieb:Waschbär leckt die Linse ab und/oder steht ganz dicht davor.
Dazu hätten aber die, die ihn im Oktober entdeckten, ihn noch fast zehn Wochen lang auf dem Dachboden dulden müssen.
Außerdem wäre der Vorgang doch wohl aufgezeichnet werden, wie sich der Waschbär der Kamera nähert, die Zunge rausstreckt und wieder geht.

Aber es sieht danach ja auch nicht aus.


2x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

07.01.2021 um 14:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vor Allem aber im Datum. ;)
Das wurde aber vorher geklärt... Bis auf das Geistvideo hatt die Kamera an verschiedenen Tagen funktioniert. Die Ereignisse haben an verschiedenen Tagen stattgefunden Waschbär am 10.11. Und Geist dann am Todestag oder war es Beerdigung von der Oma am 22.12.


1x zitiertmelden