Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Meinung, Suche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

04.01.2021 um 19:44
@Knallvergnügt
Naja, aber man kann ja mit dem Handy eine Aufnahme aus der gleichen Perspektive machen.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:machen Geister keinen Lärm, keinen Dreck und richten keinen Schaden an. Sie riechen nicht und stören nicht, sie sind einfach nur da und keiner sieht sie.
*lol*


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

04.01.2021 um 20:29
@Mysticair
Warum hört eigentlich das Video da auf? Hat die Kamera die Aufnahme abgebrochen? Ich frage mich halt, du hast ja gesagt, dass sie Bewegung aufnimmt - wenn jemand da weglaufen würde (was ich zumindest erkennen kann, was es ist bleibt fraglich, aber etwas bewegt sich), dann müsste sie doch weiter aufgenommen haben. Und eine weitere technische Frage: Hört die Cam sonst sofort auf aufzunehmen, wenn sich nichts mehr bewegt?
Vielleicht nennst du der Einfachheit halber die verwendete Kamera einfach mal beim Namen. ;)


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

04.01.2021 um 23:09
Wisst, ihr, ich verstehe wirklich nicht, wozu dieses Forum dann da ist, wenn man keine Hilfe suchen darf, ohne gleich als Betrüger darzustehen und an den Kopf geschmissen zu bekommen, alles sei gefaked.

Fakt ist, ich kenne dieses Forum schon seit Jahren, hatte aber nie Grund mich hier anzumelden.

Wenn ihr der Meinung seid, ich habe dort ein Fake-Video gepostet, dann schön, hört einfach auf zu Kommentieren und ich suche mir meine Hilfe in anderen Foren. Danke!


4x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

04.01.2021 um 23:11
Zitat von MysticairMysticair schrieb:Kommentieren und ich suche mir meine Hilfe in anderen Foren
Sie dir andere Threads an, da geht es genauso.
Lass dich nicht beirren.


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

04.01.2021 um 23:12
@Knallvergnügt

Zu deinen Bildern: Diese Stellen sind genau die, die ich auch erkenne. Zumal man finde ich, dass man in den letzten Sekunden wirklich eine Bewegung erkennt, die aussieht wie ein weglaufen.


2x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

04.01.2021 um 23:14
Zitat von MysticairMysticair schrieb:Zumal man finde ich, dass man in den letzten Sekunden wirklich eine Bewegung erkennt, die aussieht wie ein weglaufen
Sehe ich auch so.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Warum hört eigentlich das Video da auf? Hat die Kamera die Aufnahme abgebrochen?
Die Frage von @Luminita finde ich spannend. Kannst du dazu was sagen?


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

04.01.2021 um 23:30
Zitat von MysticairMysticair schrieb:Zumal man finde ich, dass man in den letzten Sekunden wirklich eine Bewegung erkennt, die aussieht wie ein weglaufen.
Finde ich auch. Aber es kann natürlich ganz verschiedenes sein (eine Mischung aus Lichteinflüssen und/oder Bewegung z. B.). Mich würde aber auch mal ein Foto von der Umgebung interessieren, wie es da eigentlich aussieht. Kann man in die Richtung überhaupt laufen oder ist da eine Wand etc.? Wenn du eins posten magst, ich würd mich freuen.

Allen anderen würde ich raten, sich etwas zurückzunehmen. Jetzt haben wir schon mal ein Video, ihr könnt ja sagen ob ihr was seht oder nicht, aber es klingt hier zumindest nicht wie der übliche WoT-Trollpost, den wir alle kennen. :)


2x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

05.01.2021 um 09:54
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:ihr könnt ja sagen ob ihr was seht oder nicht,
Das ist dem TE offenkundig schon zu viel der Beleidigung, wenn man da nichts sieht.
Zitat von MysticairMysticair schrieb:Wisst, ihr, ich verstehe wirklich nicht, wozu dieses Forum dann da ist, wenn man keine Hilfe suchen darf, ohne gleich als Betrüger darzustehen und an den Kopf geschmissen zu bekommen, alles sei gefaked.
Ich wüsste nicht, was da gefaked sein soll. Dann wäre ja wenigstens was zu sehen, oder?


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

05.01.2021 um 10:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist dem TE offenkundig schon zu viel der Beleidigung, wenn man da nichts sieht.
Offenkundig hat der TE das nie gesagt.

@Mysticair
Ohne weitere Informationen kann man da nicht viel zu sagen, eine Bewegung und ein Lichtpunkt. Könnte alles mögliche sein. Gibt es denn abseits von dem Video irgendetwas das auf Geister hindeutet?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Mich würde aber auch mal ein Foto von der Umgebung interessieren, wie es da eigentlich aussieht.
Mich auch, sagte ich ja schon. Ist da in Blickrichtung eine Tür oder Fenster o.ä. ? Usw.


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

05.01.2021 um 10:30
Zitat von paxitopaxito schrieb:Offenkundig hat der TE das nie gesagt.
Jeder kann es sehen. Und ich habe es heute erst zitiert.


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

05.01.2021 um 10:34
@Nemon
Dann bin ich wohl blind. Wo sagte der TE "offenkundig" das er sich beleidigt fühlt weil jemand nichts erkennt?
Um dem vorzubeugen:
Zitat von MysticairMysticair schrieb:Wisst, ihr, ich verstehe wirklich nicht, wozu dieses Forum dann da ist, wenn man keine Hilfe suchen darf, ohne gleich als Betrüger darzustehen und an den Kopf geschmissen zu bekommen, alles sei gefaked.
Da steht das nicht.


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

05.01.2021 um 10:42
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da steht das nicht.
Nicht als wörtliches Statement mit "beleidigt". Du kannst gerne einen anderen Begriff dafür vorschlagen. Ich finde "beleidigt" noch vergleichsweise nett. Und man könnte das auch als Beleidung für Alle auffassen, die sich in vielen Fällen in diesem Forum ernsthaft um Erklärungen bemüht haben.


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

05.01.2021 um 10:51
@Nemon
Ob sich jemand angegriffen fühlt weil man ihm Betrügerei vorwirft oder weil man in einem Video nix erkennen kann ist zumindest für mich ein deutlicher Unterschied. Und hier gilt das Erste wo du Zweiteres angeblich offenkundig feststellst. Auf die Tatsache das andere dort nix erkennen hat der TE völlig normal reagiert:
Zitat von MysticairMysticair schrieb:Vielleicht bin ich auch zu voreingenommen, aber die Bewegung ist definitiv zu sehen.



1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

05.01.2021 um 11:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ob sich jemand angegriffen fühlt weil man ihm Betrügerei vorwirft oder weil man in einem Video nix erkennen kann ist zumindest für mich ein deutlicher Unterschied.
Vorher wurde ein Mal "Fake" in den Raum gestellt. "Betrüger" hat der TE selbst das erste Mal verwendet. Okay, @Mysticair hat sich lange ruhig verhalten. Es war jemand anderes, der angeheizt hat. Ein bisschen was muss man aber auch abkönnen, wenn man so ein Thema aufmacht.

Abschließend (hoffentlich):
Zitat von MysticairMysticair schrieb:Fakt ist, ich kenne dieses Forum schon seit Jahren, hatte aber nie Grund mich hier anzumelden.
Dann kennt Mysticair auch schon seit Jahren einerseits den haarsträubenden Unsinn, den viele Neu-User mit ihren Premieren-Beiträgen hier abgeliefert haben. Und andererseits die dennoch ernsthafte Beschäftigung mit vielen Themen. Auch hier gehört schon verdammt viel Phantasie dazu, die genannten Muster im Bild zu erkennen. Da kann man sich schnell mal drüber lustig machen. Ich habe darauf verzichtet.

Noch hierzu:
Zitat von MysticairMysticair schrieb:Wenn ihr der Meinung seid, ich habe dort ein Fake-Video gepostet, dann schön, hört einfach auf zu Kommentieren und ich suche mir meine Hilfe in anderen Foren. Danke!
"FAKE!" wurde exakt ein Mal in die Runde geworfen. Also immer ruhig!


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

05.01.2021 um 14:39
@Mysticair: Was hälst du von meiner Idee?


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 00:48
Ich habe es schonmal gesagt

ich würde gerne das VIDEO davor und danach sehen

und zwar das ungeschnittene Original, nicht eine gekürzte Fassung die nur Original heißt

Originale erkennt man schon am Dateinamen, der meistens das Datum und die Uhrzeit ist bei solchen Cameras


und auf dem echtem Original sieht man dann vermutlich ein Tier das da mit Null Abstand an der Cam vorbei schleicht, und dann dort auch ganz zu sehen ist


ich wette das wir diese Videos nicht bekommen, oder?


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 11:14
Also ich sehe da gar nichts außer diesen Lichtpunkt was alles sein kann...... ja der Ton ist etwas komisch hört sich zum schluss wie ein Traktor an.
wie wäre es den bitte mit den ungekürzten Video ???

Dann könnte man sich eher ein bild machen das hier ist zu kurz und nichts sagend.


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 11:30
Wenn ihr mal die letzen Sekunden des Videos immer wieder vor und zurück spult werdet ihr definitiv zwei beine sehen die laufen. Man sieht sogar wie sie sich überkreuzen.

Das muss nicht bedeuten das wir etwas übernatürliches sehen. Aber es zeigt höchstwahrscheinlich ein Individuum welches laufen kann 🤣


9D56CDDF-A1AF-4EFB-B5A5-3322A637AE58

E98B3CA9-FF14-4B41-A060-E1891CA53470Original anzeigen (0,5 MB)

0B164EF9-8E49-4FAF-817B-06999F2128C5Original anzeigen (0,5 MB)

C686166E-EBCD-49C3-BCBD-92E187B5B272Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 11:36
@AllesamtNicht
Stimmt habs gerade gemacht man sieht da was hmmmm.
Schweinebärman bist du da etwa zu sehen ich wusste das er existiert.
Ok ja man sieht was aber was.


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 11:44
@mrx2000
Ich glaube ich habe das Rätsel gelöst. Da läuft jemand mit einer Taschenlampe herum und die Lampe scheint genau auf die Kamera. In der Mitte des videos sieht man Lichtstrahlen.

Das Licht kommt auch aus der Richtung des Körpers und die. Höhe stimmt auch. Das Geflacker lässt sich auch gut damit erklären. Die Person ändert mit dem Bewegen der Taschenlampe eben die Lichtverhältnisse.


melden