Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Meinung, Suche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 20:17
@F.Einstoff
Oh täusche dich nicht in der Intelligenz und Fähigkeiten von Waschbären.... Die heben irgendwo im Eck ne Ziegel an und Quetschen sich da durch.... Besonders ärgerlich bei gedammten Dächern da zerlegen die auch die ganze Isolierung

Sieht dann so aus:

https://images.app.goo.gl/Bz2e21azmR1CoK3z6


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 20:21
@Luminita
Das mit der Form des Torsos lässt sich zB. mit einer Lichtquelle erklären. Licht strahlt eben in alle Richtungen aus solange wir es nicht mit einer bestimmten Linse bündeln. Daher auch die Runde form.


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 21:17
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Ich würde nicht sagen dass dort kein Mensch stehen kann solange ich die Decke nicht gesehen habe.
Naja: Wenn die Kamera fest auf einem Balken verschraubt ist (siehe Eröffnungspost) und demnach immer den selben Bereich aufnimmt, würde ich sehr wohl sagen, dass dort kein Mensch stehen kann. Das erkennst Du im Vergleich mit einem Standbild aus dem Waschbärvideo sehr gut, vor allem in der Überlagerung mit der Skizze von @Luminita. Kopf und Schultern wären dann außerhalb des Dachs.


Vergleich-1Original anzeigen (0,4 MB)

Vergleich-2Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 21:22
Wobei ich mal stark vermute, dass die Kamera zwischen beiden Aufnahmen ausgetauscht wurde: Anderer Aufbau und Inhalt der Fußzeile, andere Schriftart. ;-)


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 21:38
@dobie

Wenn die person sich aber bückt bzw. gebückt läuft kann sie dort stehen.


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 21:47
@AllesamtNicht

Man sieht Licht und Schatten, die sich von links nach rechts bewegen. Aber das hier:
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Wenn ihr mal die letzen Sekunden des Videos immer wieder vor und zurück spult
ist die Ursache dafür, dass Du dann das hier meinst:
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:zwei beine sehen die laufen. Man sieht sogar wie sie sich überkreuzen.
Durch das Hin- und Herzappen suggerierst Du Deinem Gehirn etwas, das nicht da ist. Es sind lediglich Licht- und Schattenstreifen, die sich abwechseln.

Was Du zu sehen meinst, Beine in Bewegung, ist eine optische Täuschung.
Zitat von MysticairMysticair schrieb:Hier ist ein Video vom Waschbär
Och, ist der süß. Was habt Ihr mit ihm vor?

Aber was hält Dich davon ab, die ganze Bildfolge einzustellen?
Waschbär - Lichtphänomen - und weiter?


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 21:55
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Wenn die person sich aber bückt bzw. gebückt läuft kann sie dort stehen.
Eher nicht. Dann wäre entweder der Kopf deutlich zu erkennen (der kamera zugewandt), oder die Person so viel näher an der Kamera, dass sie insgesamt deutlich größer erscheinen müsste, weil ihr Kopf sonst trotzdem nicht unter die Schräge passen würde.
Das, was einige im Video zu sehen glauben, wäre dann seitliches Laufen in stark vorgebeugter Haltung, und dabei würde die Bewegung der "Beine" anders aussehen und wäre auch viel weniger flüssig. Probier das einfach mal unter einer vergleichbaren Schräge selbst aus, mach ein Video davon und vergleiche es mit denen, die wir hier gesehen haben.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber was hält Dich davon ab, die ganze Bildfolge einzustellen?
Waschbär - Lichtphänomen - und weiter?
Das wird so nicht gehen, weil die Kamera zwischenzeitlich ausgetauscht wurde. Also, falls wir hier überhaupt zwei Aufnahmen des selben Raums gesehen haben.


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 21:56
Zitat von dobiedobie schrieb:Das wird so nicht gehen, weil die Kamera zwischenzeitlich ausgetauscht wurde
OK, aber dann sollte es dennoch ein Vorher und ein Nachher geben. Muss jetzt ja auch nicht der Waschbär sein.


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 21:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:OK, aber dann sollte es dennoch ein Vorher und ein Nachher geben. Muss jetzt ja auch nicht der Waschbär sein.
Ja, natürlich. Die Frage danach hat ja zwischenzeitlich hier fast jeder mal gestellt.
Untergegangen ist irgendwie auch die Uhrzeit der Geisteraufnahme: Wenn sie stimmen sollte, war das am Nachmittag. Nicht ungewöhnlich für Waschbären, aber für Geister!


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 22:27
Ich habe bei mir auf dem Dachboden auch mal eine Wildkamera stehen gehabt. Die filmt bei Auslösung 30 Sekunden, und dann pausiert sie.

Da ich eine recht steile Leiter hochklettern muss, hatte ich die Kamera in eine Tragetasche gelegt. In der Tasche hat sie zu Filmen begonnen, natürlich unscharf. Es war ja auch etwas direkt vor der Linse. Ansonsten sind die Bilder aber durchaus scharf gewesen.
Worauf ich hinauswill... könnte sich der Waschbär direkt vor die Kamera gesetzt haben, so dass die Kamera durch das Fell fokussiert und so unscharfe Bilder produziert hat? Dann hätten wir die Bewegungen auch erklärt. Und wer weiß wie sich ein Waschbär direkt am Mikro anhört. Vielleicht fand er die Kamera ja interessant.


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 22:28
@dobie
Ich hab jetzt selbst erstmal gebraucht um Durchzublicken ist auch nicht ganz leicht die Übersicht zu behalten... Ich dachte auch das mit den Anzeigen im Video etwas nicht stimmt aber nein die von @Mysticair geposteten Videos sind gleich es hatt sich hier ein Video zwischen geschummelt das wohl von @eXair bearbeitet wurde. Da sieht man deutlcih das ganz andere Schriftart und Werte angezeigt werden zum Bsp. Grad Celsius statt Fahrenheit


2x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 22:49
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Da sieht man deutlcih das ganz andere Schriftart und Werte angezeigt werden zum Bsp. Grad Celsius statt Fahrenheit
Was? Würdest du das mal mit Screenshots belegen?


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 22:51
Zitat von MysticairMysticair schrieb:Kamera ist immer am gleichen Ort mit Kabelbinder festgebunden.
Und warum haben sich dann Layout, Qualität und Fußzeile der beiden Aufnahmen plötzlich unterschieden?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Was? Würdest du das mal mit Screenshots belegen?
Schau dir doch mal beide Videos an, das sieht man doch deutlich.


2x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 22:52
Zitat von dobiedobie schrieb:Nicht ungewöhnlich für Waschbären, aber für Geister!
Das weißt du weil?
Der TE hat ja einen vermuteten Zusammenhang mit der Uhrzeit und Geistern bereits beschrieben.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Schau dir doch mal beide Videos an, das sieht man doch deutlich.
Hab ich, ich sehe es nicht. Bitte Screenshots von unterschiedlichen Zahlen/Werten etc.


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 22:52
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Hab ich, ich sehe es nicht. Bitte Screenshots von unterschiedlichen Zahlen/Werten etc.
Schau dir doch einfach mal den Beitrag von @dobie an...


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 22:55
@Aniara
Ach soooo, ihr meint das Waschbärvideo! Meine Güte, jetzt hab ichs, entschuldige. @amtraxx hat sich allerdings deutlich auf ein anderes Video bezogen:
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:es hatt sich hier ein Video zwischen geschummelt das wohl von @eXair bearbeitet wurde. Da sieht man deutlcih das ganz andere Schriftart und Werte angezeigt werden zum Bsp. Grad Celsius statt Fahrenheit
Dieses ist zum Original nicht unterschiedlich, nur nachbearbeitet.


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 22:57
Unbenannt-1Original anzeigen (0,2 MB)

Hier die unterschiedlichen "Timecodes" ganz oben der von exair und die beiden darunter von mysticair... einfach mal in die Videos rein schauen ist ganz leicht zu erkennen


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 22:59
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ach soooo, ihr meint das Waschbärvideo! Meine Güte, jetzt hab ichs, entschuldige.
Alles klar, auch von mir sorry, wollte nicht so schroff rüberkommen. :)


melden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 23:00
@amtraxx
Vielleicht bin ich blind, aber ich sehe keinen Unterschied. Tut mir leid, wenn ich mich blöd anstelle :D

@Aniara
Alles gut. ;) Wenn du mir jetzt noch sagst, ob du einen Unterschied im obigen Bild erkennst? ^^


1x zitiertmelden

Hilfe gesucht bei Analyse von Videomaterial!

06.01.2021 um 23:01
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wenn du mir jetzt noch sagst, ob du einen Unterschied im obigen Bild erkennst? ^^
Hm, sorry, da müsste ich nochmal genauer hinschauen. Ich hänge noch beim Waschbär. :D

Edit: ne, ok also da erkenne ich doch jetzt auch keinen Unterschied, abgesehen von der Farbe? Hm.


melden