Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht

16.03.2021 um 18:03
Zitat von MoskvaMMoskvaM schrieb:Dennoch sollte jeder seinen Glauben haben dürfen.
Klar doch. Man muss aber auch darüber reden können 😉


melden

Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht

16.03.2021 um 18:23
@skagerak
Natürlich! Da bin ich absolut dabei :)


melden

Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht

16.03.2021 um 19:54
Zitat von SnouthySnouthy schrieb:Mein Bruder ist noch sehr jung und ich habe angst um ihn.
Wie jung ist „sehr jung“?


melden

Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht

16.03.2021 um 20:01
@MrDark
Er ist 10 Jahre alt, sehr jung war vielleicht das falsche Wort.


melden

Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht

16.03.2021 um 20:04
@Snouthy
Ok. Dann hat sich meine weitere Frage erledigt. Und wie du schon sagst, 10 ist nicht mehr sehr jung. 😉


melden

Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht

16.03.2021 um 20:17
@MrDark
Naja, 10 ist ja noch nicht mal Teenager, und in Anbetracht eines Menschenlebens ist das schon sehr jung.
Wollt ich mir mal anmerken 😉


melden

Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht

16.03.2021 um 20:19
@skagerak
Ein Achtel vom Leben ist es schon. Aber es ging mir um einen anderen Sachverhalt, der mit der Aussage geklärt ist.


1x zitiertmelden

Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht

16.03.2021 um 20:24
Zitat von MrDarkMrDark schrieb:Ein Achtel vom Leben ist es schon. Aber es ging mir um einen anderen Sachverhalt, der mit der Aussage geklärt ist.
Okay, sorry.
Also wenn’s darum geht, Angst um seinen Bruder zu haben, spielt das Alter wohl keine Rolle.
Mein Bruder ist nur 4 Jahre jünger als ich (ich werde 42 oder so), hat aber schon nen Herzkasper gehabt, das beruhigt mich auch nicht grad 😉


melden

Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht

16.03.2021 um 20:26
@skagerak
So sollte es innerhalb einer Familie eigentlich sein. Das alle aufeinander aufpassen und „Angst“ umeinander haben.


1x zitiertmelden

Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht

16.03.2021 um 20:29
Zitat von MrDarkMrDark schrieb:So sollte es innerhalb einer Familie eigentlich sein. Das alle aufeinander aufpassen und „Angst“ umeinander haben.
Aufpassen ja, Angst mMn nur wenn begründet, zumindest ab einem gewissen übertriebenem Grad.
Man kann sich auch reinsteigern.

Wie dem auch sei, ansonsten sind wir uns ja einig ;-)

Zurück zum Thema 😌☝


melden

Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht

16.03.2021 um 21:57
Vielleicht war es eine Maus.


melden

Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht

16.03.2021 um 21:58
Kannst du versuchen den Hund hochzutragen ?


melden

Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht

17.03.2021 um 01:10
Zitat von SnouthySnouthy schrieb:Die beiden Vorfälle kamen mir komisch vor, ich lief in die mittlere Etage wo meine Mutter und mein kleiner Bruder schlafen und fragte ob alles okay sei. Da wie man kennt, wenn man stirbt die Seele sich bemerkbar macht. Beide waren wohl auf,
Nur zum Verständnis: weil der Fernseher aus geht und Dein Handy plötzlich ne Macke hat (hat es ja auch noch nie zuvor gegeben das so ein Teil nicht so funktioniert wie es soll) gehst Du mal eben nachsehen ob evtl. Deine Mutter oder Dein Bruder verstorben sind?

Ich hab ja hier schon ne Menge Zeugs gelesen, aber das hier hat Potential für die Hall of Fame...


melden

Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht

17.03.2021 um 01:22
Zitat von SnouthySnouthy schrieb:Bewiesen wurde es, dass etwas den Körper verlässt, wenn man stirbt.
Wenn man auf dem Sterbebett einen fahren lässt, oder was wurde da bewiesen?


3x zitiertmelden

Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht

17.03.2021 um 04:37
@TheirSlave
Ich hatte auch schon weiter oben nach einer Quelle für die "Beweise" gefragt. Die Atwort wirde er/sie uns wohl für immer schuldig bleiben.


melden

Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht

17.03.2021 um 07:48
Na, wenn der Schwager meines Onkels sein Pfarrer das so sagt, dann ist das doch Beweis genug. Das weiß außerdem sowieso jeder, was soll man da groß beweisen?


melden

Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht

17.03.2021 um 10:23
Zitat von PaxitoPaxito schrieb:Es gibt - mittlerweile sehr selten - freie Naturgeister die an Steine gebunden sind, meist sind die auffällig, hübsch gemustert, farbig. Normaler Weise harmlos gehört so ein Naturgeist nicht in eine Wohnung, das wäre in etwa so als ob du ein Wildschwein nach Hause bringst und dich wunderst was es anrichtet.
Sorry, aber ich muss das noch mal aufgreifen.

Gibt es einen Unterschied, also freie und unfreie Naturgeister? Und so frei kann der ja nicht sein, wenn der an einem Stein gebunden ist.

Woher weiß man dass sie selten geworden sind bzw warum sind die selten geworden? Und wohin sind die denn?

Ist ein Naturgeist sowas wie ein wildes Tier? Warum sollte er unterscheiden zwischen Natur und Wohnung? Das tun Tiere auch nicht so lange kein Mensch drin ist. Ergo dürfte denn ja nur die Anwesenheit von Menschen sie stören, oder?

Ich frage nur, weil Naturgeister eigentlich nur eine Erfindung sind.

Es soll ja unterschieden werden können zwischen Elementar-, Wasser, Berg-, Wald- und Feldgeistern.
Wobei sich das auch wieder alles mit anderen Vorstellungen überschneiden oder widersprechen kann.

Kann sich ein jeder der an Geister glaubt, die Welt gestalten wie er möchte?


2x zitiertmelden

Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht

17.03.2021 um 11:41
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Es soll ja unterschieden werden können zwischen Elementar-, Wasser, Berg-, Wald- und Feldgeistern.
Du hast die Quälgeister vergessen, die diesen ganzen Humbug verbreiten ;) Die sind oft ans Internet gebunden...


1x zitiertmelden

Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht

17.03.2021 um 12:03
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Du hast die Quälgeister vergessen, die diesen ganzen Humbug verbreiten ;) Die sind oft ans Internet gebunden...
Sind die frei oder nicht frei? 🤔


1x zitiertmelden