Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

27.06.2022 um 14:04
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ich meine diesen link ,
Ah, danke. ja, den dachte ich mir schon. Meine zu Recht nicht wohlwollende Meinung gab ich auch schon dazu ab.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Tatsache, es soll viele Menschen geben, die sich elektrisch stark aufladen können, so daß wie im Film die Lampen aus und angehen.
Tatsache ist auch, dass ich Dir das schon vor zig Seiten sagte. Das können alle Menschen, genau genommen, es passiert mit ihnen. Mal stärker, mal weniger.
Ich sage, es passiert, und nicht "sie können", denn es ist kein Können sondern ein rein elektrostatisches Phänomen. Wäre es Können, könnten sie es jederzeit demonstrieren bzw auch beliebig oft wiederholen. Das geht aber nicht., weil diese Elektrostatik eben nicht aus ihrem Inneren kommt, sondern aus der Umgebung.
Das Phänomen heißt elektrostatische Aufladung.

Und nein, es lenkt keine Granaten um, dazu ist es zu schwach.

Kannst Du Dir das bitte mal merken und in zukünftige Überlegungen einbeziehen? Und nicht mehr von irgendwelchen unerklärlichen Phänomenen oder Wunderwaffen sprechen?
Oder so zu tun, als wäre das Phänomen nicht bekannt oder/und als hätte man es Dir nie erklärt?

Anzeige
melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

27.06.2022 um 14:12
Zitat von skagerakskagerak schrieb:st kein Argument oder Indiz.
Ja normalerwese würde ch mir meine Gedanken ausreden lassen, aber allein diese vor genannte Fernsehsendung beweist mir was anderes. Die "elektrisch aufladbare Gabe" habe ich nicht von meiner Mutter, sondern von meinem Vater geerbt.
Im Krie4g hatten immer nur ausgefallene Ideen zum Erfolg geführt: Atom, Flugzeuge, Düsenkraft, Tarnflugzeuge, Radar , Dechiffrierung ...
Hitler hatte zum Glück die Atombombe nicht gebaut, er meinte, die Atomforschung, Heisenbergs "Theorie von der Quantenmechanik"
sei "Jüdische Wissenschaft"

Aber das war die Wahrheit:
"Entdeckung der Quantenmechanik
Wegen Heisenbergs Heuschnupfen gibt es
heute die Glühbirne
Montag, 16.02.2015, 08:44 · von FOCUS-Online-Experte Ernst Peter Fischer
dpa/paWerner Heisenberg reiste wegen eines Heuschnupfens nach Helgoland. Dort
begründete er die Quantenmechanik - und setzte damit den Grundstein für Erfindungen wie
Glühbirne und Eisenbahn.
Eine lästige Pollenallergie veranlasste Werner Heisenberg, nach Helgoland zu gehen. In einer
langen Nacht auf der Insel begründete er die Quantenmechanik - und schuf damit eine völlig
neue Physik, die die Welt veränderte."
Quelle: https://www.helgoland.de/content/uploads/2017/05/Microsoft_Word_-_Entdeckung_der_Quantenmechanik_Focus_Online_160215-1.pdf

Man kann es denken wie man will, nur kühne ausgefallene Ideen führen zum Erfolg !


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

27.06.2022 um 14:18
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Werner Heisenberg reiste wegen eines Heuschnupfens nach Helgoland. Dort
begründete er die Quantenmechanik - und setzte damit den Grundstein für Erfindungen wie
Glühbirne und Eisenbahn.
Die Eisenbahn und Glühbirne wurden schon Jahre vorher erfunden, insofern ist diese Überschrift absolut irreführend.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Man kann es denken wie man will, nur kühne ausgefallene Ideen führen zum Erfolg !
Das behaupten auch Leute, die ein Perpetuum Mobile gebaut haben wollen. Der entscheidende Unterschied ist, dass diese "kühnen Ideen" auch belegt werden müssen, ansonsten sind sie nur substanzlose Behauptungen.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

28.06.2022 um 10:06
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:nur substanzlose Behauptungen.
Ja schon richtig, aber es gibt eben schon viele skurle Erfindungen, die Kriege entschieden !
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sag mal, kannst Du mal Deine "Rote Angst" aus diesem Thema lassen?!
Leider ist meine "Rote Angst" nicht unbegründet:
Das Schlimmste, das ich je gesehen habe"
Der Sprecher der Internationalen Legion, der Franzose Damien Magrou, räumt ein, dass die ausländischen Kämpfer - viele von ihnen aus NATO-Staaten - von der Brutalität der Kriegsführung überrascht seien. „Ein Amerikaner, der in sechs Kriegen gekämpft hat, meinte zu mir, das sei das Schlimmste, was er je gesehen habe“, berichtet der 33-Jährige. „Raketen, Bombardierungen - vor Ort ist es ganz anders, als sie es vielleicht erwartet haben.“
Quelle: https://www.krone.at/2745445


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

28.06.2022 um 10:16
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ja schon richtig, aber es gibt eben schon viele skurle Erfindungen, die Kriege entschieden !
Welche da wären?
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Leider ist meine "Rote Angst" nicht unbegründet:
Und? Was besagt das? Es hat trotzdem nichts mit dem Thema hier zu tun.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

28.06.2022 um 15:27
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ja schon richtig, aber es gibt eben schon viele skurle Erfindungen, die Kriege entschieden !
Abgesehen davon, dass mir gerade keine einfällt, und Du auch vergessen hast, Deine Aussage mit einem näheren Beispiel zu stützen, so besteht eben ein Unterschied zwischen "skurril, aber wirksam" und "unwirksam, da ein Irrtum".


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

29.06.2022 um 20:23
Zitat von IyakuumIyakuum schrieb am 24.06.2022:Als ich Daheim ankam, war alles vorbei, damit meine ich meine Erinnerung, es gab nur kurze Phasen von Einblicken, wie Fotos oder Bilder in schneller Reihenfolge abgespielt. Ihr kennt doch alle dieses Stroboskoplicht in der Disco das beim Tanzen eingeschaltet wird, so kam es mir vor. Ich kann mich nur an Bruchteile erinnern, ein Aufblitzen von eindrücken die geschahen, während dieser Zeit. Jetzt erst zu dem Gefühl wie es sich angefühlt hat.

Es war so als würde ich mich in einer durchsichtigen Blase befinden, die mich umgab und was seltsam war, das ich nicht entfliehen konnte. Diese Blase hielt mich darin, aber nicht gefangen wie ich erst später herausgefunden habe, es war zu meinem eigenen Schutz bestimmt. Ok, kurz wie möglich halten
Ich leide seit 7 Jahren an chronischem derealisations und häufigem depersonalisations erleben. Hört sich für mich sehr stark danach an.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

07.07.2022 um 09:20
Es gab das ein oder andere Erlebnis das ich hatte wo ich etwas wahrgenommen habe das manche als paranormal bezeichnen würden.

Ich denke allerdings eher das es sich dabei nur um Sinnestäuschungen gehandelt hat, ich halte das für wahrscheinlicher als Zeuge von etwas übernatürlichen gewesen zu sein.
Das Gehirn kann einem schon ordentlich etwas vorgaukeln wenn die Umstände dafür gegeben sind


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

07.07.2022 um 11:33
Zitat von trovumintrovumin schrieb am 02.07.2021:was es für Phänomene gibt, von denen ihr aus erster Hand sagen könnt das sie real sind.
ja hallöchen

ich hatte einen geist der besitz von meinem körper ergriff
!!!er war feindseelig!!!........er attackierte meine seele und setzte mir schocks in meine psyche
allerdings war vorm einschlafen und könnte auch ein traum gewesen sein so ne art!........


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

10.07.2022 um 14:33
Zitat von mortunmortun schrieb am 07.07.2022:ich hatte einen geist der besitz von meinem körper ergriff
!!!er war feindseelig!!!........er attackierte meine seele und setzte mir schocks in meine psyche
Hast du mal versucht, mit Lichtwesenessenzen beträufelten Palmblättern zu wedeln, um einen ggf. verstopften Kanal deiner universalen Lebensenergie zu reinigen?


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

10.07.2022 um 14:39
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Hast du mal versucht, mit Lichtwesenessenzen beträufelten Palmblättern zu wedeln, um einen ggf. verstopften Kanal deiner universalen Lebensenergie zu reinigen?
wäre eine möglichkeit danke
danke für diese ich nenn es mal erweiterung meine horizonts


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

13.07.2022 um 00:07
Es sind mir einige Male seltsame Dinge passiert.
Beispielsweise war es einmal so, dass ich spontan vor einem Baugerüst stehen geblieben bin, weil ich irgendwie gespürt habe, dass ich kurz stehenbleiben sollte und wenige Sekunden später sind von oben mehrere Steine runtergefallen, die mir wohl direkt auf dem Kopf gelandet wären, wenn ich einfach so weitergelaufen wäre.
Da wäre zumindest ein kurzer Krankenhausbesuch angesagt gewesen, denke ich mal.

Ein andermal war ich grundlos fies einem Freund gegenüber und habe prompt starke Kieferschmerzen bekommen, die, sobald ich mich bei ihm entschuldigt habe, sofort verschwunden sind, praktisch von jetzt auf sofort.
Ein andermal hatte ich aus dem Nichts scheinbar grundlos starke Bauchschmerzen bekommen und habe aus Verzweiflung zum Erzengel Michael gebetet(ich habe mich auf dem Bett wirklich gewunden vor Schmerz) und auch da sind die schmerzen augenblicklich verschwunden. Das mit dem beten hatte ich selber in einem Buch gelesen.
Und nein, eigentlich bin ich überhaupt nicht religiös auch wenn ich spirituell interessiert bin.

Das waren seltsame Begebenheiten aus meiner Kindheit und Jugendzeit, die sich seitdem aber auch nicht wiederholt haben, mir aber nach all den Jahren dennoch in Erinnerung geblieben sind, weil sie so seltsam und einmalig für mich waren.

Ansonsten sind mir in meiner alten Wohnung immer mal wieder Gegenstäde verschwunden und nie wieder aufgetaucht oder irgendwann wieder aufgetaucht aber eben an Stellen, an denen sie egentlich gar nicht sein dürften oder sein könnten.
In meiner neuen Wohnung passiert so etwas nicht mehr aber dafür habe ich jetzt supernervige Nachbarn, da fragt man sich, was schlimmer ist but whatever...

Und da ist auch die Sache, dass es manchmal vorkommt, dass ich ein Wort lese oder sogar zum ersten Mal lese und beinahe genau in dem Moment, wenn ich dieses Wort lese, dieses Wort vor irgendjemandem im Fernsehen ausgesprochen wird, fast zeitgleich also.

Der Rest sind halt nur Geschichten, die ich von anderen gehört habe und dabei handelt es sich in erster Linie um Geisterbeschwörungen und die seltsamen Ereignisse, die während und nach den Beschwörungen angeblich aufgetreten sind.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

13.07.2022 um 08:42
Zitat von RedanRedan schrieb:und habe aus Verzweiflung zum Erzengel Michael gebetet
Hm, darf ich nachfragen, wie man auf die Idee kommt, ausgerechnet zum Erzengel Michael zu beten, wenn man Schmerzen hat? Ist dieser ein bekannter Heiliger für die Linderung von Schmerzen?

Ich habe gerade in einem Heiligenverzeichnis nachgesehen: eigentich wird eher ein Gebet an den heiligen Timotheus oder an Wolfgang von Regensburg empfohlen. Letzterer hilft auch gern bei Rückenschmerzen, Fußleiden oder Hautgeschwüren.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

13.07.2022 um 12:56
Heilige und Patronate sind nicht meine Domäne - und nach einem Blick ins Netz wurden dann alle restlichen evtl. Klarheiten beseitigt; es scheinen kleine Uneinigkeiten darüber zu bestehen, welche Heiligen bei welchen Gebrechen helfend eingreifen (wobei die Heiligen auch bloß als Vertreter für die Anliegen der Gläubigen fungieren:
Der oder die Heilige vollzog das Wunder nicht selbst, sondern er/sie vermittelte die Heilung bzw. bekam durch Gott die Kraft verliehen, eine Heilung und damit ein Wunder zu vollziehen.
https://www.museumnoe.at/de/das-museum/blog/bader-medicus-primar-8 ).

So soll z.B. der Patron Agapitus von Praeneste kranken Kindern, Schwangeren und Bauchschmerzgeplagten helfen - @Redan, für alle Fälle :note: - eine Anna allerdings auch ... sowie der von @martenot erwähnte Hansdampf Wolfgang von Regensburg (Archiv-Version vom 19.08.2022).
Kann man sich also aussuchen. Oder am besten gleich alle drei um Hilfe bitten. :)
Ich versuch dann mal, einen Draht zu Veronus zu zwirbeln.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

13.07.2022 um 14:40
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:und nach einem Blick ins Netz wurden dann alle restlichen evtl. Klarheiten beseitigt; es scheinen kleine Uneinigkeiten darüber zu bestehen, welche Heiligen bei welchen Gebrechen helfend eingreifen
So geht es mir auch immer, wenn ich die vermeintlichen Wirkungen homöopathischer Präparate recherchiere. :lolcry:
Und die regionale/ideologische Zuständigkeit ist wohl auch unklar bei den Heiligen:
Im haitianischen Voodoo werden vereinzelt christliche Heilige wie Maria, Simon Petrus, Jakobus der Ältere, Philomena von Rom, Patrick von Irland und Ulrich von Augsburg in Gestalt von Voodoo-Geistwesen verehrt; hierbei handelt es sich um einen Fall von Synkretismus.[17]

Die kubanische Santería setzt zahlreiche Orisha (gute Geister) in analoger Weise mit christlichen Heiligen gleich, wovon deutlich mehr Heilige als im Voodoo betroffen sind und die Gleichsetzung den Kern der Religion bildet.
Quelle: Wikipedia: Heiliger


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

13.07.2022 um 14:56
Zitat von NemonNemon schrieb:hierbei handelt es sich um einen Fall von Synkretismus.
Synkretismus kommt auch in Südamerika vor. Ich erinnere mich an den brasilianischen Candomblé (eine aus Westafrika von den Sklaven nach Brasilien gebrachte Glaubenswelt, die sich irgendwie mit dem Christentum vermischt hat). Auch da gibt es sowas wie Schutzheilige, die im Candomblé "Orixás" genannt werden und in Brasilien zum Teil durchaus verehrt werden.

Beispielsweise wird immer an Silvester (oder Neujahr?) in Rio de Janeiro an der Copacabana das Festival von Yemanjá ausgiebig gefeiert. Yemanjá ist sozusagen die Mutter aller Orixás und deshalb für alles Mögliche zuständig. Auffällig finde ich, dass die Statuen der Yemanjá ziemlich stark den typischen Darstellungen der "Gottesmutter Maria" ähneln (allerdings oft mit einem Seestern im Haar).


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

14.07.2022 um 01:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hm, darf ich nachfragen, wie man auf die Idee kommt, ausgerechnet zum Erzengel Michael zu beten, wenn man Schmerzen hat? Ist dieser ein bekannter Heiliger für die Linderung von Schmerzen?
Das hatte ich in einem Buch gelesen, in dem es um übernatürliche Dinge geht, also eher Okkult und spirituell als klassisch religiös und das Hilfe erbitten sollte auch in einem bestimmten Wortlaut erfolgen, damit es funktioniert, kann aber auch sein, dass es an die falsche Adresse ging und mir dennch von der richtigen Seite geholfen wurde, quasi als "Ja, okay, ging zwar an den falschen Empfänger aber da es ja doch zumindest im selben Unternehmen angekommen ist, geht das schon klar".
Es ging, glaube ich, auch im allgemeinen eher um das erbitten von Hilfe.
Ich weiß nicht mehr, um es dabei direkt um das lindern von schmerzen ging.

Das seltsame war halt, dass die schmerzen scheinbar grundlos und plötzlch gekommen sind(Kein verdorbener Magen oder ähnliches, sondern Krämpfe aus dem Nichts), dann aber auch nach dem Gebet sofort wieder verschwunden sind.
Das mit den Kieferschmerzen kam genau so plötzlich und verging dann auch sofort, nachdem ich mich bei meinem Freund entschuldigt hatte. Und nein, das kam ncht davon, dass ich unterschwellig ein schlechtes Gewissen gehabt habe und mir mein Körper das irgendwie signalisiert hat oder so, sondern ganz im Gegenteil, fand ich es in dem Moment irgendwie cool, ein Arsch zu sein.
Dennoch habe ich in dem Moment, als die schmerzen aufgetreten sind, komischerweise sofort gedacht "Oh Mist, kommt das wegen meinem schlechten Verhalten? Ich sollte mich vielleicht besser entschuldigen, vielleicht hört der Schmerz dann auf. Okay, ich habs ja kapiert!". Kaum hatte ich mich entschuldigt, rumms, der Schmerz war weg, auf die Sekunde.

Aber wie gesagt, waren das, glücklicherweise, die beiden einzigen Fälle dieser Art.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

14.07.2022 um 08:20
Zitat von RedanRedan schrieb:Dennoch habe ich in dem Moment, als die schmerzen aufgetreten sind, komischerweise sofort gedacht "Oh Mist, kommt das wegen meinem schlechten Verhalten? Ich sollte mich vielleicht besser entschuldigen, vielleicht hört der Schmerz dann auf. Okay, ich habs ja kapiert!".
Hm, solche Gedanken habe ich noch nie gehabt. Wenn ich Schmerzen habe, dann denke ich hauptsächlich darüber nach, welche Ursachen sie haben könnten, bzw. was man tun könnte, um sie zu lindern. Schmerzen, die nur kurz auftreten und bald wieder verschwinden, kommen bei mir häufiger vor, das ist zunächst nichts Ungewöhnliches. Um spirituelle Hilfe habe ich noch nie nachgesucht, weil ich zum einen gar nicht auf die Idee kommen würde, und weil ich mir auch keine Wirkung davon versprechen würde.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

14.07.2022 um 17:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Schmerzen, die nur kurz auftreten und bald wieder verschwinden, kommen bei mir häufiger vor, das ist zunächst nichts Ungewöhnliches.
Das sehe ich vollkommen anders.
So etwas ist mir davor und danach, vor allem komplett ohne Grund, Vorwarnung und in dieser Intensität, ja auch nicht passiert und ich kenne auch niemanden, bei dem das so ist.
Wenn ich den Leuten so etwas sagen würde, würden die mir sagen, dass das nicht normal ist und ich lieber zum Arzt gehen soll, das kann ich dir versichern.
Hast du echt regelmäßig extreme schmerzen, die aus dem Nichts heraus und ohne Grund auftreten und dann einfach so wieder verschwinden als wäre nichts gewesen? Seltsam...

Naja, ich bin jedenfalls froh, dass mir das nur diese beiden Male passiert ist und auch, dass keine Gegenstände mehr spurlos verschwinden oder irgendwann an seltsamen Plätzen wieder auftauchen, anstatt einfach da zu bleiben, wo ich die Sachen hingelegt habe.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

14.07.2022 um 20:03
Zitat von RedanRedan schrieb:die aus dem Nichts heraus und ohne Grund auftreten und dann einfach so wieder verschwinden als wäre nichts gewesen?
Ohne Grund, besser: Ursache, werden die auch nicht sein, nur muss die Ursache jetzt nicht unbedingt etwas furchtbar Schlimmes sein. Es genügt völlig, sich mal eine Muskel zu verzerren oder einen Nerv zu verkühlen. Das kann momentan richtig weh tun, aber auch wieder schnell verschwinden.

Aber das ist, denke ich, ja nicht der Punkt, um den es geht. Der betraf die Handlung, dass jemand zu einem Heiligen betet, statt zum Arzt zu gehen.


Anzeige

2x zitiertmelden