Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

11.09.2021 um 16:02
@skagerak

Mit "nicht mal theoretisch begegnet" meinte ich, dass ich so ein Luftfahrzeug noch in keiner Literatur oder Website über fliegendes Gerät gefunden habe.

Ich konnte weder Pilotenkanzel, noch Motorgondeln an diesem Gerät erkennen, also würde ich ein historisches Flugzeug ausschließen. Außerdem habe ich da einen direkten Größenvergleich, weil ich schon einmal eine Ju-52 über der Stadt fliegen sehen durfte. Die war bedeutend kleiner. Ein Stealthbomber hingegen wäre im Bereich des möglichen, allerdings keiner von den bekannten Modellen wie F117 oder B2, da die ränder mehr rund als eckig gewesen sind... Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wieso so einer hell erleuchtet über der Stadt fliegen sollte...

Das Luftschiff: ich habe mich auf den Link von @RogerHouston bezogen, dort war ein deltaförmiges Luftschiff zu sehen, welches dem Objekt nicht im geringsten ähnlich sah. Allerdings könnte es ja ein anderer Typ gewesen sein, den ich bisher noch nicht kenne. Ich kann es nicht wirklich unterscheiden, nur vermuten. Außerdem flog das Objekt so langsam, dass ich mir das wirklich vorstellen könnte.

@off-peak

da stimme ich dir vollumfänglich zu, ich bin auch ratlos, wieso man davon so gar nichts mitbekommen hat. Ich hätte es wie gesagt selbst als Einbildung abgetan, wenn mein Kollege meine Sichtung nicht bestätigt hätte... Würde jemand ein Luftschiff in der Größe über einer Stadt fliegen lassen, dann hätte das mit Sicherheit einen medialen Zweck und die Presse würde informiert werden. Hier würde ich darauf tippen, dass eben kein großer Wind darum gemacht werden sollte.

Anzeige
melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 06:26
@Materianer

Wir hatten ja im letzten Sommer über Vorahnungen/Visionen/Träume diskutiert, welche bei dir dazu führten, dass dir Sachverhalte schon bewusst waren, bevor sie tatsächlich eintraten.

Ich erwarte jetzt mit Spannung den 14.November 2022.

Am Wochenende hatte ich einen ungewöhnlich klaren Traum, an den ich mich auch jetzt noch sehr gut erinnere.



Der Traum

Mit einem Aktenlederkoffer und schnieke mit Anzug und Schlips bekleidet ( was überhaupt nicht meinen üblichen Gepflogenheiten entspricht), ging ich eine Straße entlang. Ich klingelte dann an einem mehrstöckigen Haus ( Name des Klingelschildes war nicht im Traum enthalten, die Straße und das Haus kann ich nicht mit einem mir bekannten realen Ort in Verbindung bringen).

Eine Frau ( zwischen 40/50 Jahren alt) öffnete mir und bat mich herein. Ich sagte ihr, dass ich ihrem Mann eine Nachricht überbringen müsse ( Wobei im Traum keinerlei Information enthalten war, wer mich mit dem Überbringen der Nachricht beauftragt hatte). Sie sagte daraufhin, er käme bald nach Hause und bat mich im Wohnzimmer Platz zu nehmen. Sie brachte mir noch eine Tasse Kaffee, verschwand dann in einem anderen Teil der Wohnung und tauchte nicht mehr im weiteren Verlauf des Traumes auf.

Nach kurzem Warten kam dann der Mann nach Hause (Gleiches Alter, wie die Frau. Sowohl sein Aussehen, als auch dass seiner Frau, kann ich mit keinen mir bekannten realen Personen in Verbindung bringen...auch die Einrichtung der Wohnung, fast ausschließlich aus Korbgeflecht/Rattan, kenne ich nicht von Freunden oder Bekannten).

Ich entnahm dann einen roten Umschlag aus meinem Lederkoffer, öffnete ihn und las ihn vor.

"Bitte verhalten sie sich am 14. November sehr vorsichtig und verlassen sie nach Möglichkeit nicht das Haus" stand dort geschrieben(Jahreszahl war nicht enthalten, der 14. November 2022 wäre aber das erste mögliche Datum nach dem Traum).

Der Mann bedankte sich und ich steckte den Brief wieder ein.

Zum Schluss kam es noch zu einer kleinen "schrägen" Einlage. Als ich zur Tür gehen wollte, bat er mich auf den Balkon der Wohnung ( ca. 3. Stock). Am linken Ende des Balkons war das Geländer offen, dort befand sich eine Metallplattform. " Dort können sie sich drauf stellen, ich drücke dann hier auf einen Knopf und die Plattform, fährt mit ihnen herunter"

Diese "Fahrstuhlfahrt", ohne schützende Kabine, blieb mir allerdings erspart, da ich in diesem Moment erwachte.


So...nun stehe ich da mit diesem Traum.

Ist es einfach nur ein Traum, ohne jeglichen Realitätsbezug ?

Oder ist es ein Hinweis, dass einer Person/mehreren Personen aus meinem sozialen Umfeld/Wohnumfeld am 14 .November etwas zustoßen könnte ?

Vielleicht bin ich auch selber gemeint, als die Person die am 14. November in Gefahr ist ?


Eine Warnung aussprechen, an eine bestimmte Person, ergibt keinen Sinn aufgrund der von mir geschilderten Informationslage.


Es sei denn ich höre aus meinem Umfeld, dass man sich einen langehegten Wunsch erfüllt hat und sich das Wohnzimmer komplett neu mit Möbeln aus Rattan eingerichtet hat ^^.


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 11:32
Ja kann ich. Konnte damals viele Birnen platzen lassen.
Da waren die Katzen ab morgens halb 5 aktiv. Und was sie alles angestellt haben um mich aus mein bett zu bekommen.
Das war bei mir eine aufrichtige mischung aus heftig fluchen und lachen.

Dann stand ich auf machte die lampen an und sie expoldierten in tausend teilen. Und nicht nur eine.
Dann musste ich lachen und drehte neue rein und alles war wieder gut-

Dies passierte mir öfters damals.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 13:25
Nach drei Ufosichtungen ist klar, da stimmt es nicht.Übersinnliches ist real und physisch.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 13:27
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nach drei Ufosichtungen ist klar, da stimmt es nicht.
Wo stimmt es nicht?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Übersinnliches ist real und physisch.
Was ist daran dann "übersinnlich"?


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 13:31
Zitat von NemonNemon schrieb:Wo stimmt es nicht?
Korrigiere, da stimmt etwas nicht.Hab mich verschrieben.

Wenn ich die Zeit finde, versuche ich das mal zu rekonstruieren, besonders eine Sichtung war mehr als seltsam, wo ich mich heute noch frage, ob man mir Drogen ins Getränk gemischt hat oder ob das real war.Hatte von den Sichtungen schonmal im Forum berichtet, mal sehen ob ich den Beitrag noch finde, sonst schreibe ich es nochmal auf wenn ich Zeit finde.Für mich ist klar, Ufos existieren.


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 13:33
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:besonders eine Sichtung war mehr als seltsam, wo ich mich heute noch frage, ob man mir Drogen ins Getränk gemischt hat oder ob das real war
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Für mich ist klar, Ufos existieren.
Hm. Sicher?
... aber das können wir ja bald im passenden UFO-Thread verhandeln ;)


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 13:36
@Nemon

Trotz der Gewissheit, dass ich Zerissen werde von den Skeptikern, bin ich inzwischen bereit darüber zu berichten.Wobei klar ist, dass es weder beweisbar, noch zerrieben werden kann, dafür ist es schon zu lange her.Es passte hier rein, da die eine Sichtung tatsächlich eher "übersinnlich" war, die beiden anderen Objekte waren physische Körper.
Zitat von NemonNemon schrieb:passenden UFO-Thread verhandeln
Ja.Aber "verhandeln" klingt wie eine Drohung.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 13:40
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ja.Aber "verhandeln" klingt wie eine Drohung.
Oder Drohnung? ;)
Du bist lang genug hier. Müssen wir dieses Hamsterrad jetzt anwerfen? Wenn du über deine Erlebnisse in einem offenen Forum berichtest und vor allem, wenn du unlogische Behauptungen raushaust, indem du deinen eigenen Geisteszustand infrage stellst und einen Satz später felsenfest behauptest, dass UFOs existieren, besteht schon Gesprächsbedarf.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 13:50
@Nemon

Nunja, das stimmt zwar, aber ich hatte etwas zu spät gemerkt, dass ich in "Mystery" bin und auch in Umfragen.Aber da ich nun schon hier bin, der kleine Bericht zu der "übersinnlichen" Ufo-Erfahrung, mag kein Spielverderber sein, auch wenn ich das hobbymäßig betreibe.

Das war 1996...ich hatte an dem Tag vor, nach Röm in Dänemark zu fahren.War ein schöner Sommertag und ich erreichte die Halbinsel Röm gegen Nachmittag.Alles okay soweit, ich versorgte mich gegen Abend mit dem nötigsten im örtlichen Dealer, der mir mehr Kronen abzog als mir lieb war.Gegen Abend änderte ich meinen Plan, auf dem Zeltplatz zu campen, entschloss mich daher in den Dünen zu übernachten.Als die Sonne schon untergegangen war, machte ich mich auf in die Dünen um den Nachthimmel zu beobachten.

Dann sah ich es..am Himmel gab es eine leuchtende geometrische Figur, die sich stetig veränderte.Mal quadratisch, mal dreieckig war, durchzogen von grünen und roten Linien, die keinerlei festen Körper erkennen lies oder er war nicht erkennbar, da zu dunkel.Rückwirkend betrachtet sah das Objekt so aus, als würde es zwischen den Welten und Dimensionen existieren, nichts greifbares, zudem hatte ich ein eigenartiges Körpergefühl, weniger Aufregung ob der Sichtung, sondern eine verzerte Wahrnehmung und nein, war weder auf Drogen noch alkoholisiert.Die Sichtung dauerte ungefähr zwei Minuten und verschwand dann.Heutzutage hätte ich das Handy rausgezogen und hätte den Beweis, damals gabs zwar analoge Kameras, hatte aber keine dabei.Ich machte mich dazu auf, Leute zu treffen, die das auch gesehen hatten, fand aber keine.Muss sagen, die Sichtung war auch recht unscheinbar, räumlich begrenzt, aber trotzdem faszinierend, würde sowas gerne nochmal sehen.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 14:16
@Vymaanika
Ich muss mein Späßchen ausweiten: "Don't drink & dröhn & drohn!" Pardon. Auch wenn du nüchtern warst: Es gibt noch genug, was dir einen Streich spielen konnte. Vor allem das, was du im eigenen Gehirn am Laufen hast.

Wenn du von einem Flugobjekt berichtest und "rot und grün" sagst, ist der Fall fast schon erledigt: Positionslichter! Da würd ich mal nicht vorschnell auf Paranormales kommen.


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 14:22
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dann sah ich es..am Himmel gab es eine leuchtende geometrische Figur, die sich stetig veränderte.Mal quadratisch, mal dreieckig war, durchzogen von grünen und roten Linien, die keinerlei festen Körper erkennen lies oder er war nicht erkennbar, da zu dunkel.Rückwirkend betrachtet sah das Objekt so aus, als würde es zwischen den Welten und Dimensionen existieren, nichts greifbares,
Ach, solche Schilderungen lassen doch noch einen kleinen Funken Hoffnung aufblitzen, dass doch irgendwas dran ist an der ganzen paranormalen bzw. Ufogeschichte. Nicht, dass ich es wirklich erhoffe, bin ja nicht auf der Suche nach irgendwelchen höheren Wahrheiten, aber interessant wäre es auch jeden Fall.

Aber leider liest man solche etwas außergewöhnlicheren Sichtungen immer nur aus der Zeit, als eben Handy und Kamera nicht griffbereit lagen.
Wo wäre die Ufologie heute, wenn es seit Roswell Kameras wie heute allgegenwärtig gegeben hätte und vor allem vor der Drohnenzeit, weil heute bei solchen Sichtungen durchaus eine Drohne eine wahrscheinliche Option sein kann. 1996 allerdings eher nicht, noch früher noch weniger.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn du von einem Flugobjekt berichtest und "rot und grün" sagst, ist der Fall fast schon erledigt:
Das ist natürlich richtig, eine militärische Luftbetankung, ggf. mehrerer Maschinen gleichzeitig, das wird wohl jeder Mensch als was sehr seltsames deuten. Könnte schon eine Erklärung sein.


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 14:25
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Das ist natürlich richtig, eine militärische Luftbetankung, ggf. mehrerer Maschinen gleichzeitig, das wird wohl jeder Mensch als was sehr seltsames deuten. Könnte schon eine Erklärung sein.
Auch ein ganz normales Flugmanöver eines Hubschraubers kann sehr ungewöhnlich wirken. Heutige Handys tragen eher selten zur Klärung bei.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 14:27
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.Für mich ist klar, Ufos existieren.
Das tun sie wohl für jeden, denn ein unidentified flying objec sieht man bald mal. Ich habe einmal die kalssische "Leutzigarre" gesehen. Ein Objekt, welches wie eine Zigarre geformt war und orange geglüht hat. Einen Moment später hat das Flugzeug ein wenig gedreht, hatte plötzlich Tragflächen und der Rumpf hat das Licht der untergehenden Sonne auch nicht mehr so stark reflektiert.

Aber ja, es gibt doch immer wieder mal Sichtungen, wo einem die normalen Erklärungsversuche ausgehen.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 14:31
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn du von einem Flugobjekt berichtest und "rot und grün" sagst, ist der Fall fast schon erledigt: Positionslichter! Da würd ich mal nicht vorschnell auf Paranormales kommen.
Ausgeschlossen, die würden eine Bahn beschreiben und nicht so in der Luft schweben.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ach, solche Schilderungen lassen doch noch einen kleinen Funken Hoffnung aufblitzen, dass doch irgendwas dran ist an der ganzen paranormalen bzw. Ufogeschichte. Nicht, dass ich es wirklich erhoffe, bin ja nicht auf der Suche nach irgendwelchen höheren Wahrheiten, aber interessant wäre es auch jeden Fall.

Aber leider liest man solche etwas außergewöhnlicheren Sichtungen immer nur aus der Zeit, als eben Handy und Kamera nicht griffbereit lagen.
Wo wäre die Ufologie heute, wenn es seit Roswell Kameras wie heute allgegenwärtig gegeben hätte und vor allem vor der Drohnenzeit, weil heute bei solchen Sichtungen durchaus eine Drohne eine wahrscheinliche Option sein kann. 1996 allerdings eher nicht, noch früher noch weniger.
Allerdings.Ich will nochmal betonen, dass das Objekt auch Ausiwirkungen auf mich hatte, ich war sozusagen psychisch beeinflusst, was ich hier beschrieb mit "wie unter Drogen" stehen.Dass ein Ufo auf Personen einwirkt, wird auch oft beschrieben.Manchmal fangen Personen an zu schweben, eine Art Levitation oder sie erleben manchmal Visionen, den Charakter in meinem Fall würde ich als "religiös" charakterisieren, sehr interessant, ich wünschte ich könnte mich nochmal so fühlen.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das tun sie wohl für jeden, denn ein unidentified flying objec sieht man bald mal. Ich habe einmal die kalssische "Leutzigarre" gesehen. Ein Objekt, welches wie eine Zigarre geformt war und orange geglüht hat. Einen Moment später hat das Flugzeug ein wenig gedreht, hatte plötzlich Tragflächen und der Rumpf hat das Licht der untergehenden Sonne auch nicht mehr so stark reflektiert.
Das klingt auch sehr interessant.Die Zigarren-Ufos waren in den 70ern ja recht aktuell, während in aktueller Zeit eher "Dreiecke" vorhanden sind.Weißt du noch, wann diese Sichtung stattfand?
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber ja, es gibt doch immer wieder mal Sichtungen, wo einem die normalen Erklärungsversuche ausgehen.
Absolut.Erklärungen gibt es zwar massig, man kann sie aber nicht immer nach Schema F abhaken und dann zufrieden die Hände in den Schoß legen, so wie @Nemon gerne tut, so einfach ist es dann doch nicht.


3x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 14:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Auch ein ganz normales Flugmanöver eines Hubschraubers kann sehr ungewöhnlich wirken. Heutige Handys tragen eher selten zur Klärung bei.
Ja klar, wobei ein einzelnes Flugobjekt nicht diesen Dreiecks oder Flächeneffekt erzeugt. Ein Formationsflug, gerade so ein Tankerformationsflug sieht bei Nacht bestimmt gespenstisch aus. Rot und Grün Positionslichter

https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Wie-funktioniert-Luftbetankung-article13849486.html
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Allerdings.Ich will nochmal betonen, dass das Objekt auch Ausiwirkungen auf mich hatte, ich war sozusagen psychisch beeinflusst, was ich hier beschrieb mit "wie unter Drogen" stehen.Dass ein Ufo auf Personen einwirkt, wird auch oft beschrieben.
Ich will Dir Deine Erfahrung nicht ausreden, aber so ein Effekt kann sich auch einstellen, wenn man etwas beobachtet, was man sich nicht erklären kann. Das Gehirn versucht einen Reim auf das Gesehene zu machen und mit jeder Sekunde, in der man keine Antwort findet, wird das immer surrealer.
Es könnten also sogar theoretisch außerirdische Fluggeräte gewesen sein, die Du da beobachtet hast, die aber nicht aktiv "per Psykraft" auf Dich eingewirkt haben, sondern nur durch Deine unerklärbare Beobachtung dieser komische Effekt bei Dir entstanden ist.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 14:37
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Absolut.Erklärungen gibt es zwar massig, man kann sie aber nicht immer nach Schema F abhaken und dann zufrieden die Hände in den Schoß legen, so wie @Nemon gerne tut, so einfach ist es dann doch nicht.
Ein Flugobjekt mit rot/grünen Lichtern ist nun mal aller Wahrscheinlichkeit nach ein irdisches Gerät mit Positionslichtern.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ausgeschlossen, die würden eine Bahn beschreiben und nicht so in der Luft schweben.
Was weißt du schon darüber?
Jegliche Erklärungsversuche haben davon auszugehen, was am Plausibelsten ist und am wenigsten Zusatzannahmen erfordert. Und nicht umgekehrt. Ich sage nicht, dass ich es erklärt habe. Wie auch. Aber dass diese Denkrichtung angesagt ist, liegt einfach auf der Hand. Erst, wenn, aus welchen Gründen auch immer, ein konventionelles Fluggerät sicher ausgeschlossen werden kann, beginnt sich das ggf. zu ändern.


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 14:43
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Weißt du noch, wann diese Sichtung stattfand?
Das ist jetzt sicher schon 5, 6 Jahre her. Es war Wohl Frühling oder Herbst, denn ich war mit dem Hund unterwegs und ich gehe mit dem nicht so spät raus, wird also so zwischen 17 und 18 Uhr gewesen sein. Ich muss gestehen, für mich war klar, dass ich hier ein Flugzeug sehe, aber mir ist bewusst geworden, dass man sich da sehr leicht täuschen kann.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Absolut.Erklärungen gibt es zwar massig, man kann sie aber nicht immer nach Schema F abhaken und dann zufrieden die Hände in den Schoß legen
Das stimmt. Im Grunde bin ich dem Thema gegenüber etwas aufgeschlossener, weil meine Mutter einmal eine seltsame Beobachtung machte. Sie hat eine Lichtkugel gesehen, die in ca. 100m Entfernung lautlos am Waldrand zwischen den Bäumen entlang schwebte und dann hinter einem Hügel verschwand. Es war Sommer und der Himmel war völlig wolkenlos. Sie kann sich bis heute nicht erklären, was sie da gesehen hat. Da meine Mutter ein extrem realistischer Mensch ist, der weder an Alines noch an Geister oder dergleichen glaubt, hat mich diese Beobachtung immer fasziniert.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 14:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Ein Flugobjekt mit rot/grünen Lichtern ist nun mal aller Wahrscheinlichkeit nach ein irdisches Gerät mit Positionslichtern.
Am den Verkehrsmaschinen im Landeanflug fällt das rot/grün nicht so sehr auf, weil ja auch noch die Scheinwerfer an sind, aber so was hier könnte man bestimmt nicht sofort deuten
https://fightersweep.com/9009/picture-day-night-flight-testing-low-fod-drogue-nas-patuxent-river/

Aber sei es drum, wir werden nicht mehr klären können, was das 1996 war.
Ich finde es nur schade, dass mit steigender Anzahl und Qualität von Kameras immer weniger spektakuläre Sichtungen gemeldet werden. Eigentlich müsste es ja genau anders herum sein.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 14:56
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ich will Dir Deine Erfahrung nicht ausreden
Dafür bin ich eh nicht zu haben, aber man kann die ERfahrung mal in den Raum werfen.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Das Gehirn versucht einen Reim auf das Gesehene zu machen und mit jeder Sekunde, in der man keine Antwort findet, wird das immer surrealer.
Aber würde so eine "Hirnanomaly" nicht permanent auftreten, das wäre sozusagen ein Hirnschaden, sowas ist mir aber nie wieder passiert.Ich wünschte, ich hätte davon ein Foto.Wenn ihr es gesehen hättet, dann würdet ihr auch sogar recht verzweifelt schreiben "ja, es war real und nicht erklkärbar", vermutlich würdet ihr Tag für Tag gegen Skeptiker schreiben, schade für jeden Skeptiker, sowas noch nie gesehen zu haben, deren Welt fehlt etwas.Auch wenn man natürlich viel erklären kann.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ein Flugobjekt mit rot/grünen Lichtern ist nun mal aller Wahrscheinlichkeit nach ein irdisches Gerät mit Positionslichtern.
Und das schwebt dann zwei Minuten auf der Stelle wie durch Zauberhand?Soviel von Physik verstehe ich auch grade noch, Positionslichter am Flugzeug bewegen sich von Punkt a.) nach Punkt b.)..change my mind.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich sage nicht, dass ich es erklärt habe. Wie auch. Aber dass diese Denkrichtung angesagt ist, liegt einfach auf der Hand. Erst, wenn, aus welchen Gründen auch immer, ein konventionelles Fluggerät sicher ausgeschlossen werden kann, beginnt sich das ggf. zu ändern.
Ich wünsche mir ja nicht auf Krampf Ufos herbei, Erklärungen sind gut, aber viele davon können eben nicht annähernd beschreiben, was ich gesehen habe, aber gut.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das ist jetzt sicher schon 5, 6 Jahre her. Es war Wohl Frühling oder Herbst, denn ich war mit dem Hund unterwegs und ich gehe mit dem nicht so spät raus, wird also so zwischen 17 und 18 Uhr gewesen sein. Ich muss gestehen, für mich war klar, dass ich hier ein Flugzeug sehe, aber mir ist bewusst geworden, dass man sich da sehr leicht täuschen kann.
Okay.Weiter oben im Text beschrieb ich ja drei Sichtungen.Ok dann schreibe ich jetzt hier, ist auch egal.So eine Art "Zylinder", ein physisches Objekt, hab ich mit 8 Jahren am Himmel schweben sehen, es stand dort am Himmel bewegungslos.Als ich reinlief, um ein Fernglas zu holen, kam ich später raus und das Objekt war fort.Ich erwähne das nur, weil es zu deiner Sichtung ein bißchen passt.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Im Grunde bin ich dem Thema gegenüber etwas aufgeschlossener, weil meine Mutter einmal eine seltsame Beobachtung machte. Sie hat eine Lichtkugel gesehen, die in ca. 100m Entfernung lautlos am Waldrand zwischen den Bäumen entlang schwebte und dann hinter einem Hügel verschwand. Es war Sommer und der Himmel war völlig wolkenlos. Sie kann sich bis heute nicht erklären, was sie da gesehen hat. Da meine Mutter ein extrem realistischer Mensch ist, der weder an Alines noch an Geister oder dergleichen glaubt, hat mich diese Beobachtung immer fasziniert.
Irgendwie erschreckend, auch wenn man alleine im Wald unterwegs ist und sowas sieht.Ich hab mal in einem Buch von einer ähnlichen Sichtung gelesen.Auf einer Waldlichtung erspähte ein Jäger ein silbrig glänzendes Objekt über die Wiese schweben.Aus dem runden Objekt kamen drei weitere Kugeln, die mit einem Summen die Gegend abzusuchen schienen.Aus den Kugeln ragten lange Antennen...das blieb mir in Erinnerung, weil es im Buch schön illustriert war..ganz ehrlich?Ich würde mich ein*cheissen wenn ich sowas sehen würde, wie deine Mutter und der Förster.


Anzeige

2x zitiertmelden