@skagerak

Mit "nicht mal theoretisch begegnet" meinte ich, dass ich so ein Luftfahrzeug noch in keiner Literatur oder Website über fliegendes Gerät gefunden habe.

Ich konnte weder Pilotenkanzel, noch Motorgondeln an diesem Gerät erkennen, also würde ich ein historisches Flugzeug ausschließen. Außerdem habe ich da einen direkten Größenvergleich, weil ich schon einmal eine Ju-52 über der Stadt fliegen sehen durfte. Die war bedeutend kleiner. Ein Stealthbomber hingegen wäre im Bereich des möglichen, allerdings keiner von den bekannten Modellen wie F117 oder B2, da die ränder mehr rund als eckig gewesen sind... Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wieso so einer hell erleuchtet über der Stadt fliegen sollte...

Das Luftschiff: ich habe mich auf den Link von @rogerhouston bezogen, dort war ein deltaförmiges Luftschiff zu sehen, welches dem Objekt nicht im geringsten ähnlich sah. Allerdings könnte es ja ein anderer Typ gewesen sein, den ich bisher noch nicht kenne. Ich kann es nicht wirklich unterscheiden, nur vermuten. Außerdem flog das Objekt so langsam, dass ich mir das wirklich vorstellen könnte.

@off-peak

da stimme ich dir vollumfänglich zu, ich bin auch ratlos, wieso man davon so gar nichts mitbekommen hat. Ich hätte es wie gesagt selbst als Einbildung abgetan, wenn mein Kollege meine Sichtung nicht bestätigt hätte... Würde jemand ein Luftschiff in der Größe über einer Stadt fliegen lassen, dann hätte das mit Sicherheit einen medialen Zweck und die Presse würde informiert werden. Hier würde ich darauf tippen, dass eben kein großer Wind darum gemacht werden sollte.