weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Katzen Geister sehen?

341 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Katzen

Können Katzen Geister sehen?

15.08.2010 um 22:23
Cesair schrieb:dann erklär mir mal wie ein eelktronenfluss mechanische schwingungen erzeugt, die an die luft weitergegeben werden und schallwellen erzeugen...
UUUUUND erklär mir mal wie ne katze in die zuknft guggen kann abgesehen von, "KLIKK" aha mikrowellen timer angemacht in 5min gehtse an ODER dem surren eiens trafos, DAS wären vieleicht möglichkeiten, aber die ebn genannten, plus sie hört wie der strom durch die leitung fließt, samt ihr nervenleitgeschwindigkeit ist überlichtschnell....ähhh nein!
---------------
ich würd mich da nicht so weit aus dem fenster lehnen...katzen und hunde können krankheiten zb. krebs beim menschen wahrnehmen ..bevor überhaupt der arzt darauf kommt...unwetter können sie vor dem menschen wahrnehmen...schimmel im haus, orten bevor es der mensch kann...

ach ja um was ging es noch gleich ? um strom in der wand..na dann...


melden
Anzeige
katzendom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

15.08.2010 um 22:30
Lol, dann müssten die Tiere doch rund um die Uhr verrückt spielen wenn sie auf Strom im Haushalt reagieren :D


melden

Können Katzen Geister sehen?

15.08.2010 um 22:39
@katzendom
wieso katzen und sind gewohnheitstiere...schlimmer ist es, wenn jemand ständig laut fernsehr an hat...was glaubst du, wie es für das tier ist...macht sich doch aber keiner gedanken darüber..


melden
katzendom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

15.08.2010 um 22:50
Ja stimmt auch wieder. Da hatte ich jetzt nicht weitergedacht...
Naja, man sollte auch schon überlegen wie man sich verhält wenn man ein Tier bei sich hat. Und dass sich keiner Gedanken macht ist auch nicht gesagt, ich halte zbsp meine Umgebung Katzenfreundlich.


@Topic:

Wenn Katzen Geister wahrnehmen können, warum reagieren sie nicht darauf? Ich meine, wenn sie Jagen geben sie a auch diese Jagdgeräusche von sich, ich nenne es immer Schnattern, oder machen einen Buckel bzw zeigen deutlich ihre Angst? Es ist ja doch etwas ungewohntes für die Katzen, und ich denke nicht dass sie dann einfach nur Starren.
Meine ist zbsp so bei Sachen die sie nicht kennt wird erst einmal drum herrum geschlichen, draufgehaun, beschnüffelt etc, dann müsste das bei Geistern auch so ein verhalten an den Tag legen oder? :D


melden

Können Katzen Geister sehen?

15.08.2010 um 23:01
@katzendom
katzendom schrieb:Meine ist zbsp so bei Sachen die sie nicht kennt wird erst einmal drum herrum geschlichen, draufgehaun, beschnüffelt etc, dann müsste das bei Geistern auch so ein verhalten an den Tag legen oder?
----------------
tja geister ist ein thema für sich ..aus was sind sie den? wenn die katze merkt da ist was, aber es ist nichts zum draufhauen und zu erschnüffeln..wie soll sie sich verhalten..angst ok das kann ich mir gut vorstellen..mein hund zb. ist einmal nachts aus dem schlafzimmer raus gegangen und hat in den flur zum wohnzimmer gestarrt...er reagierte auf nix für kurze zeit..er hat irgendwas fixiert..was das nun war keine ahnung...


melden
katzendom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

15.08.2010 um 23:09
Es kann auch sein dass sie von weiter entfernt etwas gehört haben, Tiere haben ja ein besseres Gehör als wir Menschen.
Wenn es wirklich ein Geist ist dann würd ich mir vor Angst ehrlich gesagt in die Hosen machen. Aber ausser Starren wurde auch noch nix anderes vom Verhalten her berichtet oder? Mich würde mal interessieren was passiert wenn man zbsp eine Katze in ein Haus setzt wo es angeblich spukt. Wenn es da wirklich Geister gibt dann kann man das Verhalten dann dokumentieren und schaun ob es wirklich nur beim Starren bleibt. Nur weiss ich nicht ob das dann unter Tierquälerei zählt.

Vor kurzem war auch der Bruder unseres Katers verstorben und es heisst ja dass Geister unter anderem an den Ort zurückkehren wo sie sich zuhause gefühlt haben oder dort sind um noch etwas zu Spuken etc. Der verstorbene Kater ist bei uns im Garten begraben, nur haben sich die Katzen bis jetzt nie seltsam verhalten und der Totesfall ist jetzt knap 4 Wochen her.
Ok, es muss nicht heissen dass, wenn es Geister wirklich gibt, die Geister nach dem Tod zurückkehren nur möglich ist es ja. Wer weiss ob es bei Tieren dann nicht anders ist wie bei Menschen.


melden

Können Katzen Geister sehen?

16.08.2010 um 05:54
ob ne katze geister sieht weiß man wenn man eine fragt und so wie die meisten hier sind sprechen sowieso einige mit ihren tieren


melden

Können Katzen Geister sehen?

16.08.2010 um 14:49
@Shiiva
diese art von rückziehern und was dahinter steckt, kennen wir doch ;)


melden

Können Katzen Geister sehen?

16.08.2010 um 14:50
@michaelj
Wie meinen?


melden

Können Katzen Geister sehen?

16.08.2010 um 14:51
@katzendom
waru, sie reagieren doch durch fauchen zb, sie starren doch nicht nur einfach....ich denke, sie starren nur dann, wenn sie etwas sehen, was ihnen nicht bedrohlich erscheint


melden

Können Katzen Geister sehen?

16.08.2010 um 14:53
@Shiiva
na, er hat sich durch den hinweis auf die bibel weit aus dem fenster gelehnt, aber er hatte kein wissen. deshalb hat er sich aus dieser diskussion zurück gezogen, als es tiefer oder weiter gehen sollte, denke ich


melden

Können Katzen Geister sehen?

16.08.2010 um 14:54
@michaelj
Das ist nunmal so wenn man keine Ahnung hat aber wieder mal was cleveres sagen will.


melden

Können Katzen Geister sehen?

16.08.2010 um 14:57
@Shiiva
genau das meinte ich ;)
der umgang der Bibel (die tiere sind minderwertiger als wir) mit den tieren kritisieren inzwischen sogar hardcore theologen


melden

Können Katzen Geister sehen?

16.08.2010 um 16:10
@M11
M11 schrieb:wieso katzen und sind gewohnheitstiere...schlimmer ist es, wenn jemand ständig laut fernsehr an hat...was glaubst du, wie es für das tier ist...macht sich doch aber keiner gedanken darüber..
Doch ich schon......mt1698,1281967813,167phyd


melden

Können Katzen Geister sehen?

16.08.2010 um 17:10
@M11
"ich würd mich da nicht so weit aus dem fenster lehnen...katzen und hunde können krankheiten zb. krebs beim menschen wahrnehmen ..bevor überhaupt der arzt darauf kommt...unwetter können sie vor dem menschen wahrnehmen...schimmel im haus, orten bevor es der mensch kann...

ach ja um was ging es noch gleich ? um strom in der wand..na dann..."


krankheiten: kann der mensch auch, schonmal an jeamnden gedacht und dieser ruft an? unterbewusstsein tut das ganz gerne für dich, die tieren nehmen auch mehr auf als sie wissen und vor allem als wir wissen und so stellen sie schon kleinste schwankungen in üblichen eigenschaften fest. charakter, geruch, aussehen.

Unwetter: sie haben feienre sinne, klar können sie es wahrnehmen, wäre schlimm wenn n vogel bei gewitter immer noch auf der leitung sitzt. Hat vlt was mit druck, erfahrung, instinkt, geruch zu tun? krass wa

Jetzt rate mal zu was schimmel gehört...ach ja und strom, hmm Wenn du vieleicht anfangen kannst strom zu riechen oder zu sehen, dann schenk ich dir gerne n horenden geldbetrag.
Anscheinend bist du ziemlich naiv, was biologie angeht


melden

Können Katzen Geister sehen?

16.08.2010 um 18:34
tiere im allgemeinen sind sehr sensibel...egal ob katzen oder hunde....ja tiere kuendigen geister an dur heulen oder bellen ...wie der hund zum beispiel


melden

Können Katzen Geister sehen?

16.08.2010 um 18:47
Mein Hund jault immer wenn die Feuerwehr Sirene im Nachbar Dorf losgeht!!! Wir hören die nur gaaaaanz leise,trotzdem hat das nichts mit Geistern zu tun!


melden

Können Katzen Geister sehen?

16.08.2010 um 20:05
Wundern würde es mich nicht.

Aber: Ich kann keine Geister sehen, weiss also darum nicht,
ob es wirklich welche gibt, möchte es aber genauso wenig abstreiten
und manchmal wenn eine Katze irgendwo hinstarrt, wo für mich nichts ist,
entsteht schon das Gefühl, dass da trotzdem Etwas sei.


melden

Können Katzen Geister sehen?

16.08.2010 um 20:09
@KicherErbse

Dastimm ich dir zu! Oder wenn meine mal ihre 5 min hat faucht die auch einfach mal so!


melden
Anzeige

Können Katzen Geister sehen?

16.08.2010 um 20:17
@Evolet84

Obwohl diese 5 Minuten für mich eher wie eine Übersprungshandlung anmuten,
wenn Katze grade Langeweile hat. :D


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Stifte als Medium33 Beiträge
Anzeigen ausblenden