weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Katzen Geister sehen?

341 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Katzen

Können Katzen Geister sehen?

18.07.2010 um 16:44
Katzen haben ausgesprochen feine Sinne.

Allerdings gilt das auch für viele andere Tiere, beispielsweise sagt man Hunden öfters nach, dass sie auch übernatürliche Wesen wahrnehmen könnten.


Wenn, dann sollte man allerdings nicht unbedingt von einem direkten ,,Sehen" ausgehen, sondern mehr vom Spüren elektrischer Felder, vom Hören, Riechen.

Diese Sinne sind bei Tieren nachweislich oft sehr gut ausgeprägt und es wird ja angenommen, dass Geister elektrische Felder besitzen/manipulieren. Wenn das der Fall ist, ist es durchaus möglich, dass Katzen oder Hunde so etwas spüren.


melden
Anzeige

Können Katzen Geister sehen?

18.07.2010 um 17:57
@cascaya:
Mein Fam und ich grillten im Garten als die Katze meiner Nachbarin und ehemals besten freundin sich bei uns ein steak erschnorrte. Meine Katze familie sah sie! nach dem sie im Gebsch mit dem Steak verschwand, kam meine Nachbarin tränen überstromt zu uns und erzählte uns das ihre Katze seit 1std. tot sei.
Was ist da passiert?
ich will dir ja kein schlechtes gewissen machen, aber ich tippe mal: das steak hat sie umgebracht.
katzen vertragen keine gewürze (und ich nehme mal an ihr habt eure steaks gewürzt) und schweinefleisch ist pures gift für sie.
du hast dich einfach in der zeit vertan, kann beim grillen leicht mal passieren...

übrigens ist es unverantwortlich anderer leute haustiere zu füttern.
du weisst doch nicht ob die katze nicht irgendwelche krankheiten hat und diät halten muss (z.b. sind nierenkrankheiten bei katzen weit verbreitet).
darum: NIEMALS anderer leute katzen füttern, und selbst wenn's ein total verhungerter streuner ist dann auf keinen fall gewürztes fleisch oder ähnliches, maximal ein bisschen verdünnte h-milch (und selbst sollte man tunlichst unterlassen, lieber nur ein bisschen wasser).
katzen betteln einfach gern, sind aber absolut fähig sich in der freien natur selbst mit nahrung zu versorgen.


melden

Können Katzen Geister sehen?

18.07.2010 um 17:57
hey @all,
ich brauchn katzenrat!!!!!!!!!!!!HILFEEE


melden

Können Katzen Geister sehen?

18.07.2010 um 21:48
@michaelj
mach dir keinen kopf... ich mach mir immer sorgen, dass mein kater zu wenig trinkt und dann meint meiner mutter immer, dass er heute schon oft am teich war.

du kannst nicht zählen, wie oft eine katze trinkt, denn du siehst sie nicht jedesmal dabei. und 3 mal am tag trinken ist doch nicht viel... außerdem schlabbern katzen und nehmen nur sehr wenig wasser dabei auf, weil ihre zunge eben so klein ist ;)

deine katze trinkt bestimmt noch mehr, nur hast du sie heute (durch zufall) bestimmt schon 3x dabei beobachtet..


melden

Können Katzen Geister sehen?

18.07.2010 um 22:43
@waldfee87
bei meiner anderen katze hatte es so angefangen
googel mal die suchbegriffe...meine katze trinkt plötzlich mehr...dann weißt du, was ich meine


melden

Können Katzen Geister sehen?

18.07.2010 um 22:49
@wobel
na, futter bei abgemagerten streunern geht klar, denke ich..milch ist schädlich

meinst, dass fleisch hat ihn gleich umgebracht? diät, die fressen doch draußen noch andere sachen


melden

Können Katzen Geister sehen?

18.07.2010 um 22:55
@wobel
@cascaja
die katze erschien, obwohl sie schon seit einer stunde tot war..ich denke, darum gehts in der story, gelle...nun, sowas kommt vor


melden

Können Katzen Geister sehen?

18.07.2010 um 23:14
erinnert mich an einen anderen thread hier.. da hatt jemand seinen hund bellen gehört oder so

eben, das kann durchaus sein.. is aber nix mysteriöses dran


melden

Können Katzen Geister sehen?

19.07.2010 um 16:25
@michaelj
eben weil normale milch nicht gut für katzen ist schrieb ich ja "verdünnte h-milch". das vertragen sie problemlos.

über das mit dem füttern von streunern kann man natürlich trefflich streiten, aber hier geht's um die nachbarskatze!
und selbst bei den streunern sollte man schon drauf achten was man füttert - ganz sicher jedenfalls nicht gewürztes schweinefleisch, gerade wenn sie ausgehungert sind kann sie das wirklich ruckzuck umbringen.

und das mit der stunde: naja, wie gesagt: man täuscht sich leicht mal in der zeit...


melden

Können Katzen Geister sehen?

19.07.2010 um 16:28
@wobel
da hast du schon recht, sorry....ich weiß nicht, ob die story stimmt...ich weiß aber, dass es sowas gibt


melden

Können Katzen Geister sehen?

19.07.2010 um 16:34
@michaelj

weisste, die katze meiner freundin ist daran gestorben, dass sie von fremden falsch gefüttert wurde, drum fällt mir das als erstes ein wenn ich dann auch noch lese, dass das tatsächlich hier der fall war mit dem falschen futter.

mein nachbar wäre supersauer auf mich, wenn ich seiner katze, die ständig in meinem garten rumhängt, mit mir schmust und auch ansonsten gerne bei uns ist, was zu futtern geben würde (ausser er ist im urlaub und bittet mich entsprechend drum).
zurecht! die hat genug zuhause, sie würde nur völlig verfetten.
wie soll man denn als katzenhalter wissen was und wieviel die katze frisst, wenn die halbe nachbarschaft zufüttert?


melden

Können Katzen Geister sehen?

19.07.2010 um 16:37
@wobel
ich kann dich verstehen! ich habe im moment wut auf die futtermittelindustrie, da das phosphor da drin nierenkrankheiten der katzen begünstigt. aber selbst wenn man alle baustellen zudeckt, kommt dann irgendwas ganz anderes,,wenn die zeit gekommen ist, ist sie gekommen...der tod sucht sich seine wege!!!


melden

Können Katzen Geister sehen?

19.07.2010 um 16:39
tja, die einzige möglichkeit die futterproblematik zu umgehen ist:
a) katze als reine hauskatze ohne freigang halten (gibt rassen die haben da kein problem mit)
b) futter nur selbst zubereiten - dann sind zwar auch schadstoffe drin, aber keine schlimmeren als die, die wir menschen auch zu uns nehmen

die nieren-problematik ist wohl am häufigsten - und gerade DA ist es wichtig dass die katze kein futter anderswo bekommt sondern eben nur ihr diätfutter.


melden

Können Katzen Geister sehen?

19.07.2010 um 17:08
@wobel
da gebe ich dir 100% recht. Zwar ist es schwer zu einer Katze nein zu sagen, aber was sein muss muss eben sein.

Mein Vorschlag, wäre auch die Katze so viel wie möglich draußen zu lassen. Klar nicht bei einer Festbefahrenen straße, sondern auf einem Dorf oder Bauernhof. Denn das meiner Meinugn nach ist für eine Katze wie ein Luxus.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

20.07.2010 um 08:00
Bei meiner einen Katze hatte ich auch schon mal den Eindruck als sehe sie etwas, was ich nicht sehen konnte.

Und neulich dachte ich über Dinge nach und meine Katze, hatte ich so den Eindruck, zeigte mit ihrer Pfote auf etwas, was auch damit in Zusammenhang stand, worüber ich nachdachte.
Kurz darauf verschluckte sie sich heftig und ich hatte so den Eindruck, als hinge es mit den negativen Erinnerungen zusammen, die mir durch den Kopf gingen. Ich hatte den Eindruck, als dürfte ich nicht mehr über Negatives nachdenken. Positive Energiel, damit meine Katze nicht immer würgen muß...


melden

Können Katzen Geister sehen?

20.07.2010 um 08:59
ich hab auch ne katze vor 2 monaten geholt sie ist richtig anhänglich aber ich hab manchmal das gefühl sie sieht etwas mein hund ist vor einer woche gestorben ich glaube sie sieht meinen hund und ich habe nachts auch mein hund bellen hören und wie er durch denn flur gelaufen sein könnte zu minstet glaube ich das weil ich in flur stand und es gesehn hab wie er rum lief brauch hilfe leute ist das normal? .... achso ich bin eiskalt was sterben angeht also ich heule nicht und vermisse niemanden wirklich


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

20.07.2010 um 09:02
Meine Katze (17 Jahre alt, Haus- und Perserkatze) quatscht mit ihrem Wassernapf.
Das hört sich dann an wie MAMA, OMA, AUA. Ich finde das nicht misteriös, es
hört sich aber niedlich an. Sie macht das auch nicht immer, meistens früh
morgens. Wecken will sie mich damit nicht, da sitzt sie dann vor meinem
Bett und schreit mich ganz normal an.


melden

Können Katzen Geister sehen?

20.07.2010 um 10:10
thedisturbed schrieb:und ich habe nachts auch mein hund bellen hören
thedisturbed schrieb:achso ich bin eiskalt was sterben angeht also ich heule nicht und vermisse niemanden wirklich
Anscheinend bist du ja doch nicht so eiskalt wie du denkst. Wenn du dir einbildest, deinen Hund zu hören, ist dass schon ein Indiz, dass du ihn auch vermisst. Was ja auch überhaupt nichts Schlimmes ist. Und ja, du bildest es dir sicher ein, unbewusst hast du vielleicht an deinen Hund gedacht. Manchmal hört man einfach bekannte Geräusche, wenn man über Jahre gewohnt ist, diese zu hören. Nicht nur bei bellenden Hunden, vielleicht auch ein Schlüsselklappern wenn jemand die Tür aufschließt oder das Klingeln vom Telefon...
thedisturbed schrieb:ch glaube sie sieht meinen hund
Wie äußert sich das denn?


melden

Können Katzen Geister sehen?

20.07.2010 um 10:33
@michaelj


Mach Dir mal nicht zu große Sorgen um Deine Katze. Sie ist ja Freigänger, und weißt Du was sie draußen trinkt?? Schön, das Du Dir gleich wieder einen neuen geholt hast. Hatte ich nach dem Tod meines Katers auch getan, das mein jetziger mit 7 Geschwistern aufgewachsen ist, und das alleinsein nicht gewöhnt war.


Und Du wolltest Katzenrat??? :D


melden
Anzeige

Können Katzen Geister sehen?

20.07.2010 um 13:13
@Dirty-Diana
nee dirty, sie sind keine freigänger. den neuen wollte ich vorgestern zurück geben unter fadenscheinigen vorwänden, bis ich gerafft habe, dass es um ihn nicht gar nicht ging....das es im grunde nur um meine wut darüber ging, dass es halt nie mehr so wird mit den katzen, wie es mal war....
ach übrigens, ich gebe meinem bruder morgen die sachen mit, du weißt, was ich meine ;)


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden