Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in dieser Rubrik passiert?

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist in dieser Rubrik passiert?

10.04.2024 um 19:39
Zitat von emanonemanon schrieb:aber vielleicht hast du ja ein schwaches Herz
Nö, das Ding hat ein halbes Jahrhundert trotz immer wieder Zigarettenkonsum und einer gewissen Liebe zu Rotwein ausgesprochen gut überstanden. Sagt zumindest mein Dorfarzt hier.
Zitat von emanonemanon schrieb:Allerdings mache ich es nicht zur Forenbelustigung
Warum dann nicht Leute mal austauschen lassen, auch wenn du das Thema voll gaga findest? Auch mir sind da Threads echt drüber gewesen in den letzten Jahren. Aber da schreibe ich halt dann nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

10.04.2024 um 19:46
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Warum dann nicht Leute mal austauschen lassen, auch wenn du das Thema voll gaga findest?
Zuerst musst du mal versuchen die Füße wieder auf den Boden zu bekommen. Bei deiner Formulierung könnte man denken, ich würde jeden Thread torpedieren. So ist es ja nun mal nicht.

Es ist auch nicht so, als würde ich die Themen gaga finden. Wenn du denn unbedingt gaga wählst, dann sind es manche Antworten/Aussagen, die ich gaga finde.
Das ist schon ein Unterschied.


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

10.04.2024 um 19:49
Also was ich damit sagen will: ich bin als Atheistin mal in einen "Gläubigenthread" rein. Bei Religion. Einfach weil mich interessiert hat, warum man an Gott glaubt und wie sich das individuell "anfühlt". Es hat mich wirklich interessiert. Ich musste die nicht davon überzeugen, dass sie wasauchimmer labern.
Das ist für mich Interesse an einem Thema, ohne es stören zu wollen


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

10.04.2024 um 19:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Zuerst musst du mal versuchen die Füße wieder auf den Boden zu bekommen. Bei deiner Formulierung könnte man denken, ich würde jeden Thread torpedieren. So ist es ja nun mal nicht.
Kann man mit dir auch mal ein Gespräch führen, indem du nicht gleich voll durchlädst und feuerst?
Mag sein, ich habe es falsch angefangen. Aber mich interessiert wirklich, warum kannst du den Leuten nicht manchmal einfach ihren Spaß am Thema lassen?

Dass immer nur du alles torpedierst, das habe ich nie behauptet. Aber gerade diskutieren nach meinem Verständnis wir beide miteinander und ich hatte da schon den Eindruck, dass du gerne stichelst.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

10.04.2024 um 20:04
Ich kann's verstehen bei Kirchenvertretern, die ihr autokratisches Glaubensgebilde anderen aufzwingen wollen, oder bei Reichsbürgern die gern vom Neuschwabenland faseln und damit eigentlich nur ihre halbgare Nazimystik verbreiten wollen. Aber so, weil sich der einzelne etwas ausspinnt, und sei es in den buntesten Farben? Ich sehe da überhaupt keinen Grund dagegen zu argumentieren oder die Luftblasen zum Platzen zu bringen. Im Gegenteil, das macht doch die Welt etwas bunter. :D


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

10.04.2024 um 20:05
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Kann man mit dir auch mal ein Gespräch führen, indem du nicht gleich voll durchlädst und feuerst?
Ich hab doch noch gar nicht angefangen.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber mich interessiert wirklich, warum kannst du den Leuten nicht manchmal einfach ihren Spaß am Thema lassen?
Damit insinuierst du ich würde das nicht tun.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Dass immer nur du alles torpedierst, das habe ich nie behauptet.
MMn gerade wieder.
Was ist denn "nicht wenigstens manchmal bzw. nicht manchmal?

Ich muss das allerdings hier abbrechen, die Buchführung lässt sich nicht länger aufschieben.

:merle:




2x zitiert1x verlinktmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

10.04.2024 um 20:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hab doch noch gar nicht angefangen
Nein, das war natürlich ich. Ich bin das personifizierte Böse, frag meinen Ex. Damit steht es dann im demokratischen Sinne gesehen ohne weitere Meinungen so, dass ich das alleinige Stinktier bin. Weißt du was? Ist ok für mich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Damit insinuierst du ich würde das nicht tun.
Ja, das mache ich. Und ich behaupte damit nicht, dass du jeden User in jedem Mysterythread als lächerlich hinstellen willst oder es tust. Aber mindestens unterschwellig verarschend versaust du immer wieder welchen den Spaß an ihren Themen. Warum?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich muss das allerdings hier abbrechen, die Buchführung lässt sich nicht länger aufschieben
Dann lass uns beide den Abend mit sinnvolleren Dingen beenden, als unseren wirklich sinnbefreiten verbalen Scharmützeln, bei denen es nie eine Annäherung geben wird. Auch wenn wir uns immer wieder dazu hinreißen lassen werden.
Einen schönen Abend für dich!


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

10.04.2024 um 20:28
Zitat von emanonemanon schrieb:emanon schrieb:
Es ist nun einmal so, dass jeder ganz individuell für sich definiert, was ihn beleidigt ...
Ich kann gerne noch erweiternd hinzufügen dass ich mir sehr gut vorstellen kann, das manche Menschen Belidigungen wittern wo gar keine sind.
Es ist wahr, dass jeder Mensch individuell entscheidet, was ihn beleidigt. Das zeigt, dass emotionale Intelligenz (EQ) genauso wichtig ist wie der Intelligenzquotient (IQ), da sie die Fähigkeit zur Selbstwahrnehmung und zur empathischen Wahrnehmung anderer beeinflusst.

Manche Menschen könnten aufgrund ihres niedrigen EQs tatsächlich Beleidigungen wittern, wo keine beabsichtigt waren.

Ich finde dich sympathisch, obwohl wir unterschiedliche Ansichten haben. Du hast ein liebesvollen Herz und bist Authentisch.

Für mich ist die Kritik an dir nicht gerechtfertigt. Es ist völlig unangemessen, dass einige User versuchen möchten, dich aus ihren Threads herauszudrängen und dir vorschreiben möchten, wie du zu schreiben hast. Manche möchten sogar die Skeptiker für das Fehlen von Beiträgen in der Rubrik Mysterie verantwortlich machen.

[i]Wissen und Denken sind nicht für jeden das Gleiche.[/i]

Liebe Grüße @emanon


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

10.04.2024 um 20:36
Zitat von MooMoo schrieb:Ich finde dich sympathisch, obwohl wir unterschiedliche Ansichten haben. Du hast ein liebesvollen Herz und bist Authentisch.
Ich möchte bitte gerne Trauzeugin sein. Darf ich?


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

10.04.2024 um 20:51
@emanon

Also erstmal Hochachtung das Du Stellung beziehst. Wie ich schon erwähnt habe, wenn Du Dich in Politik oder Sachthemen, wie dem Wölfe Thread einbringst, immer gerne gesehen und gelesen. Nur bei Glaubensfragen - und für mich ist Mystery letztlich nichts Anderes - empfinde ich das reingrätschen als schwierig, weil Du durch die Art der Kritik eventuell ein ganzes Weltbild in Frage stellst und natürlich sich jemand in der Regel davon angegriffen fühlen wird, denn letztlich - egal wie freundlich man es formuliert - sagt man "Du Spinner".

Was ich in diesem Thread und gestern in Spiritualität lesen durfte würde mir die Fußnägel hochrollen lassen, wenn Sie dann lang genug wären und mich juckt es auch dann irgendwas zu schreiben, was auf "Du Spinner" rausläuft - aber dann denke ich - who cares, wenn jemand den Schwachsinn glauben will und damit sich im Reinen ist, dann soll er halt, was geht es mich an. Grenze wäre hier natürlich Gedankengut, Handlungen etc bei denen Andere zu schaden kommen.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

10.04.2024 um 21:07
Zitat von cejarcejar schrieb:weil Du durch die Art der Kritik eventuell ein ganzes Weltbild in Frage stellst und natürlich sich jemand in der Regel davon angegriffen fühlen wird, denn letztlich - egal wie freundlich man es formuliert - sagt man "Du Spinner".
Empfinde ich zum Beispiel gar nicht so. Ich bin selber eine sehr überzeugte Atheistin. Glaube aber, dass wir mehr fühlen und empfangen können, was zu Lebzeiten von Menschen emotional "ausgesendet" wird, gerade im Sterbeprozess, als im Moment wissenschaftlich nachgewiesen werden kann.

Das kann man als Schwachsinn empfinden. Aber muss man es gebetsmühlenartig in einen Thread schreiben, in dem ich mich über dieses Thema austauschen will? Der noch dazu bei Mystery steht.

Da kann man unterschiedlicher Meinung sein.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

10.04.2024 um 21:17
Und was Emanon dann als jammern empfindet, das findet bei mir nicht statt. Ich suche mir dann was anderes, wo ich mich zu so einem Thema austauschen kann.
Diskutiere aber natürlich weiter dafür, dass es hier auch möglich sein sollte.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

10.04.2024 um 21:28
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Empfinde ich zum Beispiel gar nicht so. Ich bin selber eine sehr überzeugte Atheistin. Glaube aber, dass wir mehr fühlen und empfangen können, was zu Lebzeiten von Menschen emotional "ausgesendet" wird, gerade im Sterbeprozess, als im Moment wissenschaftlich nachgewiesen werden kann.
Glaube bezieht sich ja nicht nur auf Gottheiten. Wenn Du über Geister sprichst, musst Du zumindest glauben, das es Geister gibt. Same mit Ufos usw. usw.

Ich glaube tatsächlich an nichts Übernatürliches, aber wenn Du nun mal an die Existenz von Nessi glauben willst - nicht Du persönlich - oder Du zu viele Mythen oder vielleicht auch nur Marvelcomics gelesen hast und denkst bestimmte Gottheiten sind real, was geht es mich an?


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

10.04.2024 um 21:46
Zitat von cejarcejar schrieb:über
Zitat von cejarcejar schrieb:Glaube bezieht sich ja nicht nur auf Gottheiten. Wenn Du über Geister sprichst, musst Du zumindest glauben, das es Geister gibt. Same mit Ufos usw. usw.
Nö, ich muss nicht an Geister glauben, wenn ich der Meinung bin wir Menschen können Emotionen von Menschen im Sterbeprozess oder auch ansonsten wahrnehmen.
Zitat von cejarcejar schrieb:aber wenn Du nun mal an die Existenz von Nessi glauben willst
Da belege mir bitte mal, wo ich an Nessi glaube, als an etwas anderes, als an einen übergroßen Aal oder an ein damals aus nem Zoo geflitztes, exotisches Tier.


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

10.04.2024 um 21:50
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich möchte bitte gerne Trauzeugin sein. Darf ich?
Gottseidank ist DAS natürlich kein Reingrätschen in eine Diskussion. Schon gar nicht von oben herab, mit dem Ziel, den Mitdiskutanten lächerlich zu machen.
Würde dir nie passieren, oder? Machen ja nur die Anderen.
Zitat von MooMoo schrieb:Manche Menschen könnten aufgrund ihres niedrigen EQs tatsächlich Beleidigungen wittern, wo keine beabsichtigt waren.

Ich finde dich sympathisch, obwohl wir unterschiedliche Ansichten haben. Du hast ein liebesvollen Herz und bist Authentisch.
Ich schließe mich vollumfänglich an.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

10.04.2024 um 22:21
Was eine interessante und womöglich sogar zielführende Diskussion über Mystery-Themen in modernen Zeiten, Online-Foren im Allgemeinen und dieses Forum im Besonderen hätte werden können, wir stattdessen in seitenlangen Kleinkriegen zwischen Einzelpersonen zerhackt. :D
Das zeigt nun wirklich eindeutig, "was in dieser Rubrik passiert" ist.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

10.04.2024 um 22:54
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Gottseidank ist DAS natürlich kein Reingrätschen in eine Diskussion. Schon gar nicht von oben herab, mit dem Ziel, den Mitdiskutanten lächerlich zu machen.
Würde dir nie passieren, oder? Machen ja nur die Anderen.
Kannst du sehen wie du willst. Vielen Dank für deinen sehr wertvollen Beitrag.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 06:11
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Da belege mir bitte mal, wo ich an Nessi glaube, als an etwas anderes, als an einen übergroßen Aal oder an ein damals aus nem Zoo geflitztes, exotisches Tier.
Hab ich doch gar nicht behauptet.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 08:02
Wie schnell können Spitzen in einer Diskussion entstehen.
Jeder entscheidet selbst, was einen triggert bzw. versteht etwas falsch und schon gehts los.

Für mich war hier Beitrag von emanon (Seite 21) glasklar ersichtlich, dass ich mich auf "durchladen und feuern" bezogen habe.
Was wurde daraus?
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Nein, das war natürlich ich. Ich bin das personifizierte Böse, frag meinen Ex. Damit steht es dann im demokratischen Sinne gesehen ohne weitere Meinungen so, dass ich das alleinige Stinktier bin.
Tja, da machste nix.

Erst einmal in Fahrt kriegten auch noch einige Mitdiskutanten was ab.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich möchte bitte gerne Trauzeugin sein. Darf ich?
und
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Vielen Dank für deinen sehr wertvollen Beitrag.
oder hier
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Da belege mir bitte mal, wo ich an Nessi glaube, als an etwas anderes, als an einen übergroßen Aal oder an ein damals aus nem Zoo geflitztes, exotisches Tier.
Dabei hatte @cejar das als Beispiel gebracht und auch noch ausdrücklich vermerkt nicht die Userin selbst damit gemeint zu haben.
Zitat von cejarcejar schrieb:... , aber wenn Du nun mal an die Existenz von Nessi glauben willst - nicht Du persönlich - oder Du zu viele Mythen oder vielleicht auch nur Marvelcomics gelesen hast und denkst bestimmte Gottheiten sind real, was geht es mich an?
Hier geht es nicht ums Aufrechnen, sondern nur darum aufzuzeigen, wie schnell man mit seinen Interpretationen falsch liegen kann.

Ich denke, es ist alles gesagt, es sei denn jemand hat Mitteilungsbedarf, der hier noch nicht gestillt wurde.

Nur als Vorschlag:
Alle packen sich mal an die eigene Nase, hören auf im "Gestern" zu leben und warten ab was kommt.
Mit aktuelleren Beispielen kann man ja jederzeit wieder in die Diskussion eintreten.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 08:58
Das scheint das Totschläger-Argument per sei zu sein:
"Bitte belege mir doch mal"
In einem Forum, das Allmystery heißt.


Anzeige

2x zitiertmelden