Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in dieser Rubrik passiert?

721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 14:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Das mag sein und ist eigentlich auch nicht nötig. Soll jeder für sich entscheiden.
Der Thread hat keine 2 vollen Seiten, die Beiträge sind eher kurz, man hat das ganze in 2 min durchgelesen. Dann geht man kurz in die Info des Threads, und schon kann jeder beurteilen, was du daraus gemacht hast.
Wo genau du zahlreiche "Skeptiker" erblickt haben willst, ich weiß es nicht.

Aber ein schönes Beispiel dafür, wie man Sachen aufbauschen kann.
Es erscheint mir recht seltsam was für einen Stellenwert du und @Nemon meinem Beitrag hinzudichtet. :D Es ging mir lediglich darum zu zeigen, dass sogar bei absolut harmlosen Dingen die Reaktionen grundlos negativ ausfallen können. Mehr nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 15:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Man traut sich ja fasst nicht es zu sagen, und wahrscheinlich findet sich auch ein Weg es mir anzukreiden, aber sinnvoller als diese Pauschalverurteilungen wäre es etwas mehr zu differenzieren.
Zum Beispiel so?
Zitat von NemonNemon schrieb:Diese Haltung ist eines der allgemeinen Probleme bzw. Verhaltensmuster der Believer (Wie eingangs auch schon mal im Praxistest bewiesen): Opferrolle, angeblich angegriffen, ungerecht behandelt sein, sich, den Gegner noch einmal diskreditierend, aus der Debatte zurückziehen
Zitat von NemonNemon schrieb:Einige sind jedenfalls sprachlich und argumentativ manchmal oft im Vorteil, so eine Beobachtung von mir. So, wie beim Sport der bessere Sportler im Vorteil ist. Wer würde ihm das je vorwerfen?
Bei einem sportlichen Wettbewerb wird meistens der bessere Sportler gewinnen und in einem Wettbewerb weiß man von Anfang an, man wird sich mit anderen messen müssen.

Wo siehst du aber eine Wettbewerbssituation, wenn sich Menschen über Mysterythemen austauschen möchten? Und das vielleicht gerne ohne dabei von sprachlich gewandteren Personen an die Wand diskutiert zu werden, nur weil die ihre Themen doof, lächerlich oder sonstwas finden?


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 15:02
Jetzt gesteh dein Scheitern ein und mach es nicht noch peinlicher.

Das hattest du geschrieben:
Zitat von doreedoree schrieb:Dafür fanden sich sofort zahlreiche "Skeptiker", die mir zahlreiche Dinge vorwarfen, unter anderem, warum ich überhaupt einen Thread eröffnet habe und was das alles überhaupt soll. (Sie wussten übrigens auch nicht, dass es ein Versaceknopf war.)
Ein Fund am Bodensee
(Die meisten Beiträge von "Skeptikern" wurden gelöscht, weil sie mit persönlichen Angriffen verbunden waren, weswegen einzelne Antworten u.a. auch der letzte Post etwas deplatziert wirken.)
Das war mit einem Mausklick Lügen gestraft. Stiehl uns bitte nicht noch mehr Zeit mit so was.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 15:05
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wo siehst du aber eine Wettbewerbssituation, wenn sich Menschen über Mysterythemen austauschen möchten? Und das vielleicht gerne ohne dabei von sprachlich gewandteren Personen an die Wand diskutiert zu werden, nur weil die ihre Themen doof, lächerlich oder sonstwas finden?
Es war eine Analogie, die aussagt, dass einige Menschen in einigen Dingen besser sind als andere. Und dass man es ihnen nicht zum Vorwurf machen kann. Ich sage jetzt dasselbe noch mal. War es nicht klar genug? Wer sich in einem Thema nicht auskennt oder ungebildet oder unqualifiziert ist oder sprachlich nicht so auf der Höhe oder was auch immer, sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Das ist quasi ein Naturgesetz der Diskussion. Dann sagt die Userin, sie lässt sich gerne fachlich belehren, verteidigt aber weiterhin mit Händen und Füßen ihre Irrtümer. Das ist real existierender Forums-Alltag mit Dunning Kruger und falscher Einschätzung von Sachverhalten und Realitäten.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 15:05
Zitat von doreedoree schrieb:Es erscheint mir recht seltsam was für einen Stellenwert du und @Nemon meinem Beitrag hinzudichtet
Die "Dichterin" bist in diesem Falle du und jeder kann es nachlesen. Und "Dichterin" bitte ich in diesem Zusammenhang ganz klar als Euphemismus zu verstehen.
Zitat von doreedoree schrieb:Es ging mir lediglich darum zu zeigen, dass sogar bei absolut harmlosen Dingen die Reaktionen grundlos negativ ausfallen können. Mehr nicht.
Schwach, sehr schwach.
Aber genug davon. Kann ja jeder in deinem Thread nachlesen und selbst beurteilen.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 15:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich demonstriere hier lediglich etwas. Du hast ja wohl auch mit Vorsatz einen falschen Sachverhalt vorgetäuscht.

Deine Glaubwürdigeit sah ich hier als so stark angegriffen, dass ich nicht noch mehr Zeit mit dem Rest deiner Klage verbringen wollte. Besser für dich? Es ist einfach nur albern, daraus ein Sandkasten-Duell von wegen "was man sagt, das ist man selber zu machen."

Die Fakten sprechen hier auch klar genug.
Ich habe nichts vorgetäuscht, ich war in einem Punkt etwas ungenau mit meinen Angaben. Was aus meiner Sicht jedoch auch keine große Rolle gespielt hat. Du tust allerdings so als hättest du mich mit den Fingern in der Keksdose erwischt. Das ist aus meiner Sicht recht peinlich und ich erkenne darin einen Versuch sich vor deinem Vorschlag zu drücken konkrete Beispiele gemeinsam durchzugehen. :)


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 15:09
@doree
Wir haben das getan und du warst mit einem Mausklick erledigt.
Alles weitere ist jetzt Taubenschach. Ende.


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 15:12
@Nemon
Nun weiß man auch was man von deinen vermeintlichen "Vorschlägen" zu halten hat, auf die sich hier niemand einlassen möchte.
Spiel ruhig weiter die beleidigte Leberwurst, wenn du es tatsächlich nötig hast. (Hätte ich ehrlich gesagt nicht von dir gedacht.)


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 15:35
Zitat von MoskvaMMoskvaM schrieb am 20.03.2024:Klingt jetzt vielleicht doof, aber irgendwie fehlt mir das :)
Nein, klingt gar nicht doof, mir fehlt das auch ;)
hier gab es richtig coole, teilweise schon legendäre threads

z. B. etwas macht mir Angst und ich fürchte, es ist real oder so ähnlich
und auch die Leute, die geschrieben haben, waren irgendwie ein bisschen ausgeflippter

es war auch nicht "in", sich gegenseitig auf Teufel komm raus demonstrieren zu wollen, dass man unbedingt der Intelligentere ist und das Gegenüber sowieso keine Ahnung hätte
auch etwas misogyner ist es teilweise geworden^^

Vor allem nervt mich hier ein gewisser Unterton, ich würde ihn gern als Buchhalterstil bezeichnen wollen - da stelle ich mir auf der anderen Seite des Bildschirms immer etwas leicht verkniffene Gestalten vor, die jede Woche Leschs Kosmos gucken, Mitglieder bei gwup sind und auf sozialen Netzwerken Kachelmann und co reposten - vom (digitalen) Erscheinungsbild so an die 50 - 60, obwohl sie vielleicht so 20 sind. :D
Ist ja auch okay, kann ja jeder so sein und mögen worauf er Bock hat, aber dieses oberlehrerhafte Getue geht mir gehörig auf den Keks.
Wenn ich belehrt werden möchte, dann setze ich mich in eine Parteisitzung oder so.

Naja, egal, das ist halt einfach der neue Stil, ne neue Ära, was solls^^


Das hier ist ein ganz gutes Beispiel:
Zitat von NemonNemon schrieb:Wir haben das getan und du warst mit einem Mausklick erledigt.
"Wir" - soll wahrscheinlich dazu dienen, um als kollektive Aussage mehr Autorität zu generieren, hört sich aber auch immer leicht danach an, als hätte der Verfasser multiple Persönlichkeiten (sorry, nix für ungut).
Dann das passiv-aggressive Implizieren, man hätte seinen "Gegner" rhetorisch ausgebootet - entweder hat man das, dann ist die Bemerkung überflüssig oder, man hat es nicht (was ja dann schon fast als zwingender Schluss auf der Hand liegt, sorry die zweite), dann ist die Bemerkung einfach nur überflüssig.
Meist kommt dann noch ein theatralischer Abgang, so auch hier. :D


3x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 15:41
@emanon

Es ist manchmal seltsam warum man offensichtliche Dinge erklären muss, aber ich versuche es mal.

@Nemon schrieb von angeblichen Verhaltensmustern die typisch für eine Bestimmte Usergruppe wären. Ich konnte mich noch an einen Negativbeispiel aus meinen Anfängen hier im Forum erinnern und habe diesen vorgebracht. Es sollte nicht der ultimative Beweis sein, sondern war eher als eine Anekdote und Einleitung zum restlichen Betrag gedacht. Das war alles. Zugegebenermaßen war die Mehrzahl falsch. Es handelte sich jedoch um keine "Lüge", denn dafür hätte ich eine bestimmte Absicht verfolgen müssen, was nicht der Fall war.

Tatsächlich wollte ich auf den Vorschlag von @Nemon eingehen um sachlich und in entspannter Atmosphäre über das Verhalten von Usern zu sprechen die dem einen oder dem anderen "Lager" zuzuordnen sind.

Er fand es jedoch weitaus bedeutender eine einzelne (nicht korrekte) Aussage herauszupicken, diese auf die Goldwaage zu legen und zu schablonisieren. :) Danach konnte man bequem ad hominem argumentieren und sich nicht mehr mit dem eigentlichen Thema befassen.


Du empfindest es als schwach, dass man etwas falsch in Erinnerung hatte? Ich nicht. :) Es passiert schon mal und ich bin dankbar dafür, dass @Nemon mich in dieser Hinsicht berichtigt hat. Was ich aber als schwach empfinde, ist die Tatsache, dass man nach Vorwänden sucht um einer sinnvollen Diskussion zu entgehen (nachdem man selbst dazu eingeladen hat) und ein Verhalten an den Tag legt, den man kurze Zeit zuvor noch selbst kritisiert hatte.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 15:45
Zitat von AliceTAliceT schrieb:"Wir" - soll wahrscheinlich dazu dienen, um als kollektive Aussage mehr Autorität zu generieren, hört sich aber auch immer leicht danach an, als hätte der Verfasser multiple Persönlichkeiten (sorry, nix für ungut).
Er könnte natürlich auch sich und mich gemeint haben, die beide unabhängig voneinander sich den Thread einmal angeschaut haben, aber ich habe volles Verständnis, wenn diese naheliegende Möglichkeit dir persönlich keine ausreichende Basis für Spekulationen bot.

Aber vielleichthat ja jetzt auch die letzte Userin ihren Senf dagelassen und wir können diese fruchtlose Diskussion abbrechen.
Oder gibt es noch etwas Wichtiges @AliceT ?


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 15:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Er könnte natürlich auch sich und mich gemeint haben, die beide unabhängig voneinander sich den Thread einmal angeschaut haben, aber ich habe volles Verständnis, wenn diese naheliegende Möglichkeit dir persönlich keine ausreichende Basis für Spekulationen bot.
Das war so klar, dass du das schreibst. :D :D

Naja, klar, hat er dich und sich gemeint, ist doch logisch - aber warum muss man denn überhaupt sich als Schreiberling hier Verstärkung holen? Tritt man in threads jetzt neuerdings in Rudeln auf?
Ich find das eben schräg.

Und eine kollektive Aussage zu treffen, ist nunmal ein altbekanntes rhetorisches Mittel - ist ja auch legitim, aber genauso legitim ist es, das dämlich finden zu dürfen.

Und dieses ständige Abwerten - auch hier unterstellst du mir natürlich, ich wär halt mal einfach wieder zu doof, es zu checken... das ist einfach so vorhersehbar und langweilig, gähn.

Aber, ich kanns nicht verhehlen, diese neue Art der Diskussionskultur hat natürlich auch ihren Reiz, man wird ganz schön getriggert. :D :D

Trotzdem, ich möchte gern die alten Zeiten zurück, als nicht nach drei Sekunden der Oberintellektuelle vom Dienst sich auf das minderbemittelte Opfer stürzt und es rhetorisch zerlegt (oder, es halt versucht).
Nix für ungut ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber vielleichthat ja jetzt auch die letzte Userin ihren Senf dagelassen und wir können diese fruchtlose Diskussion abbrechen.
Oder gibt es noch etwas Wichtiges @AliceT ?
so geil, "die letzte Userin"
hachja, die gute alte Misogynie, auch die ändert sich nie ...

(auch hier, nimms mir bitte nicht krumm, aber es ist halt einfach lustig)
Zitat von doreedoree schrieb:Es passiert schon mal und ich bin dankbar dafür, dass @Nemon mich in dieser Hinsicht berichtigt hat. Was ich aber als schwach empfinde, ist die Tatsache, dass man nach Vorwänden sucht um einer sinnvollen Diskussion zu entgehen (nachdem man selbst dazu eingeladen hat) und ein Verhalten an den Tag legt, den man kurze Zeit zuvor noch selbst kritisiert hatte.
ich fürchte, du wirst über kurz oder lang die Erfahrung machen, dass das alles nix bringt


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 15:53
Zitat von AliceTAliceT schrieb:"Wir" - soll wahrscheinlich dazu dienen, um als kollektive Aussage mehr Autorität zu generieren, hört sich aber auch immer leicht danach an, als hätte der Verfasser multiple Persönlichkeiten
Nein, nicht verstehend mitgelesen.
das "wir" bezog sich unmittelbar hierauf:
Zitat von doreedoree schrieb:Das ist aus meiner Sicht recht peinlich und ich erkenne darin einen Versuch sich vor deinem Vorschlag zu drücken konkrete Beispiele gemeinsam durchzugehen. :)
Gemeint war also: "Wir", doreen und ich, haben in der Tat damit begonnen, ein Beispiel gemeinsam durchzugehen.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:(sorry, nix für ungut)
Tja.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Meist kommt dann noch ein theatralischer Abgang, so auch hier. :D
Ich sitze hier ganz entspannt. Muss aber zutiefst mit dem Kopf schütteln. Okay, Ihr hinterlasst hier schriftlich Zeugnisse davon, wie ihr euch über andere User lauthals echauffiert, dabei aber eure eigenen Irrtümer und Missverständnisse längst nicht mehr erkennt. Es ist ja einfacher, Andere pauschal zu beschuldigen. Dieses laut keifende Gezeter im Moment ist schwer zu ertragen und hat gar keinen Sachbezug mehr, wie immer deutlicher wird.


2x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 15:58
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ich find das eben schräg.
Ich finde es sehr kreativ, was du hier gepostest hat, bin mir aber recht sicher, dass dir das selbst auch bewusst ist.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Und eine kollektive Aussage zu treffen, ist nunmal ein altbekanntes rhetorisches Mittel - ist ja auch legitim, aber genauso legitim ist es, das dämlich finden zu dürfen.
Gut, du kannst zwar nicht wissen ob @Nemon es so, wie du es gerne hättest, gebraucht hat, aber Bedenken scheinen dir da völlig fern zu sein.

Sei es drum, anscheinend besteht weiterhin Bedarf, also gib dir bitte mal etwas mehr Mühe.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 15:58
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Vor allem nervt mich hier ein gewisser Unterton, ich würde ihn gern als Buchhalterstil bezeichnen wollen - da stelle ich mir auf der anderen Seite des Bildschirms immer etwas leicht verkniffene Gestalten vor, die jede Woche Leschs Kosmos gucken, Mitglieder bei gwup sind und auf sozialen Netzwerken Kachelmann und co reposten - vom (digitalen) Erscheinungsbild so an die 50 - 60, obwohl sie vielleicht so 20 sind. :D
Ist ja auch okay, kann ja jeder so sein und mögen worauf er Bock hat, aber dieses oberlehrerhafte Getue geht mir gehörig auf den Keks.
Wenn ich belehrt werden möchte, dann setze ich mich in eine Parteisitzung oder so.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:"Wir" - soll wahrscheinlich dazu dienen, um als kollektive Aussage mehr Autorität zu generieren, hört sich aber auch immer leicht danach an, als hätte der Verfasser multiple Persönlichkeiten (sorry, nix für ungut).
Ja das ist mir auch oft schon aufgefallen. Nicht nur im Mystery-Bereich. Es gibt hier einfach einige Rhetorik-Rambos, die durch jahrelanges Schreiben und Forum-Gewühle oft eine Beitragszahl, jenseits der 20.000er erreicht haben und durch die entsprechende Erfahrung sprachlich einfach jeden plattmachen können, wenn sie wollen. Das groteske ist dass sie oft nur das Wissen aus ihren zusammengesuchten Quellen haben, aber kein ganzheitliches Wissen zu einem Thema. Das haben nämlich nur Fachexperten. Und niemand kann überall Experte sein. Dennoch drehen und wenden jede Debatte so, dass es aussieht, als wären sie in vielen Themen die unangefochtenen Meister des Wissens und hätten die Deutungshoheit. Wenn sie sich zusammentun wird es noch schlimmer.

Wenn sich ungeübte auf eine Diskussion mit diesen Personen einlassen und versuchen ihre Meinung oder Erfahrungen mit Übernatürlichem zu rechtfertigen oder zu untermauern, ist das teilweise ein ziemlich unfairer Kampf á la David gegen Goliath.

Da dies wohl in der Natur der Sache eines Forums liegt, kann man nur an diese Leute appellieren mal einen Gang rückzufahren gerade gegenüber Neu-Usern oder unerfahrenen Schreibern.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 16:00
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Gemeint war also: "Wir", doreen und ich, haben in der Tat damit begonnen, ein Beispiel gemeinsam durchzugehen.
Und wohin hat es uns geführt?
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich sitze hier ganz entspannt. Muss aber zutiefst mit dem Kopf schütteln. Okay, Ihr hinterlasst hier schriftlich Zeugnisse davon, wie ihr euch über andere User lauthals echauffiert, dabei aber eure eigenen Irrtümer und Missverständnisse längst nicht mehr erkennt. Es ist ja einfacher, Andere pauschal zu beschuldigen.
Ich habe mein Irrtum anerkannt und zugegeben. Du scheinst hingegen weiterhin auf deinem Missverständnis zu beharren. Ist es Bequemlichkeit oder Sturheit? So ein Verhalten konnte ich z.B. nie nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 16:03
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich sitze hier ganz entspannt. Muss aber zutiefst mit dem Kopf schütteln. Okay, Ihr hinterlasst hier schriftlich Zeugnisse davon, wie ihr euch über andere User lauthals echauffiert, dabei aber eure eigenen Irrtümer und Missverständnisse längst nicht mehr erkennt. Es ist ja einfacher, Andere pauschal zu beschuldigen.
Mei, ganz ehrlich, wie wichtig kann man eine Diskussion in einem random und eher unbedeutenden Internetzforum nehmen (omg, jetzt riskier ich wahrscheinlich gleich eine Sperre :D)?
Und das "wir", so wie du es mir jetzt verkaufen willst, kauf ich dir nicht ab, wortwörtlich - das ist ja so, als ob man jemanden erklärt, er habe doch schon vorher zugestimmt, sich nachher zu unterwerfen - alles klar^^

Dieses angebliche Zeugnis, dass man da hinterlässt, interessiert niemanden.
Auch echauffier ich mich nicht über dich (tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt haben solltest, war nicht meine Absicht), es ist mir eigentlich egal. MMn nimmst du das alles etwas sehr ernst, ich finde, zu ernst. Aber dein Ding.

Im Grunde hab ich nur meinem Bedauern Ausdruck verliehen, dass es hier keine legendären threads mehr gibt ... ich vermisse die aliens im Hinterhof, ich vermisse die unerklärlichen Fußspuren, ich vermisse einfach ein bisschen mehr Unterhaltung. Und ja, ich gebs zu, ich vermisse mystery und das Unerklärliche und das ein bisschen Schräge, Hippiemäßige und Geheimnisvolle.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 16:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich finde es sehr kreativ, was du hier gepostest hat, bin mir aber recht sicher, dass dir das selbst auch bewusst ist.
Stimmt, ertappt.

Klar, ich schreibe einfach gern, und irgendwie macht mir dann eigentlich auch diese Art der "Diskussion" Spaß. Aber das ist eigentlich nix Ernstzunehmendes.

Und, es ist ja auch gut, dass es Schreibende wie dich gibt - habe vorhin gelesen, was du im Holocaust-Thread geschrieben hast, das fand ich super. Und die Links auch.
Sehr cool, danke dafür.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wenn sich ungeübte auf eine Diskussion mit diesen Personen einlassen und versuchen ihre Meinung oder Erfahrungen mit Übernatürlichem zu rechtfertigen oder zu untermauern, ist das teilweise ein ziemlich unfairer Kampf á la David gegen Goliath.
So schauts aus, du bringst es echt auf den Punkt. Derjenige/diejenige schreibt nie wieder was, weil er/sie sich doof fühlt.
Dabei ist jede echte Erfahrung interessant und legitim.
Schade.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 16:17
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:ich fürchte, du wirst über kurz oder lang die Erfahrung machen, dass das alles nix bringt
Ja, ich falle eben immer wieder auf solche Dinge rein. Man möchte noch an das Gute in den Menschen glauben. Wenn jemand eigentlich sinnvolle Vorschläge macht und scheinbar zu einem Gespräch bereit ist, dann möchte man nicht von Anfang an daran denken, dass derjenige nur an seiner eigenen Meinung interessiert ist.


melden

Was ist in dieser Rubrik passiert?

11.04.2024 um 16:26
Zitat von doreedoree schrieb:Es ging mir lediglich darum zu zeigen, dass sogar bei absolut harmlosen Dingen die Reaktionen grundlos negativ ausfallen können.
Am besten hättest du genau das auch genau so schreiben sollen, von Anfang an - das wäre unmittelbar verständlich gewesen; dein Umweg über die Verweise auf olle Threads aber war ein Selbst-Torpedo deiner Intention.
Auch wenn ich den sog. Skeptikern zuzurechnen bin und auf Allmy demgemäß auch meistens hart am Wind argumentiert habe, fand ich beim Lesen dieses Threads in der letzten Nacht (bedingt durch Wachheit aufgrund von Schmerz) deine Einwände mitunter schon berechtigt rsp. anregend, einfach mal grundsätzlich darüber nachzudenken.
Mir persönlich hat die gesamte Thematik einen anderen Blickwinkel eröffnet, also mehr Laissez-Faire-Denken. SpoilerGruß geht raus nicht an alle, die hier Bildungs-Bashing reinstreuen wollen. :merle:

Ich bin der Ansicht, dass man sich die vorgebrachten Einwände von @Karakachanka und @Stadthexe schon mal durch den Kopf gehen lassen sollte; da ist halt am Ende doch was dran. - Und was @paxito schrieb, las ich als sehr reflektiert und vernünftig, als zutreffend.


Anzeige

1x zitiertmelden