Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chupacabra

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chupacabra ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chupacabra

13.08.2014 um 19:32
@jofe
Ich hab ein Buch da steht drin es wären Rhesus Affen.... die würden Tiere töten als Volkssport betreiben... das es unwahrscheinlich ist, dass die ihre Opfer ausbluten lassen ignoriert der Professor der die These aufstellt.

Auch ganz nett ist die Theorie von Tito Armstrong. Der meint es seien Haustiere von Außerirdischen... bzw. laut Scott Corales sind es Kreuzungen zwischen "grauen Wesen" und Stachelschweinen.

Anzeige
melden

Chupacabra

13.08.2014 um 19:59
@jofe
Gutes Argument. ^^
Aber erzähl das mal den Mexikanern (oder wer das nochmal war) denen im Dorf hunderte Tiere zerfetzt wurden. Die haben ein Problem. Und sie schieben es auf das Vieh. (Ich will hier keinen Standpunkt vertreten)


melden

Chupacabra

03.10.2016 um 02:53
Also an den Chupacabra glaub ich auch nicht mehr.

Das mit den an Krätze leidenden Kojotes macht schon Sinn, was so nicht nur das veränderte Aussehen (und Geruch), sondern auch die veränderte Jagdmethode erklären kann: so geschwächt gehts da schon mal eher auf Schafe und Ziegen, statt freien Kaninchen oder Rehen hinterherzurennen.
In almost all these cases, the monsters have turned out to be coyotes suffering from very severe cases of mange, a painful, potentially fatal skin disease that can cause the animals' hair to fall out and skin to shrivel, among other symptoms.
"Animals with mange are often quite debilitated," OConnor said. "And if they're having a hard time catching their normal prey, they might choose livestock, because it's easier."
Die Theorie, da einen meiner Lieblingsfilme (Species) ins Spiel zu bringen, für die stark veränderten "Sichtungen" der 90er Jahre, ist mir allerdings auch neu:
One possibility, Coleman said, is that people imagined things after watching or hearing about an alien-horror film that opened in Puerto Rico in the summer of 1995.

"If you look at the date when the movie Species opened in Puerto Rico, you will see that it overlaps with the first explosion of reports there," he said.

"Then compare the images of [actor] Natasha Henstridge's creature character, Sil [picture], and you will see the unmistakable spikes out the back that match those of the first images of the chupacabras in 1995."
http://news.nationalgeographic.com/news/2010/10/101028-chupacabra-evolution-halloween-science-monsters-chupacabras-picture/


Champ und Bigfoot dagegen: sind ne andere Geschichte. Aber dafür brauche ich noch mehr Zeit.


melden

Chupacabra

03.10.2016 um 03:07
Ja, die Zacken auf bzw. aus dem Rücken raus.

Also, manche haben schon ne komische Fantasie oder Seh-Neigungen ... denn das Original sieht definitiv schöner aus.

affiche-la-mutante-species-1995-1


melden
melden

Chupacabra

16.10.2016 um 04:31
Ich hab 2 Screenshots vom Video erstellt:

Screenshot 2016-10-16-04-17-31
Screenshot 2016-10-16-04-22-02

interessante Schnauze :)


melden

Chupacabra

16.10.2016 um 10:42
@Bishamon
Vor allem interessant, wie die Zunge an der Schnauze klebt. Normal sollte diese doch erschlafft sein, oder?


melden

Chupacabra

16.10.2016 um 11:34
@Trypophobie
weshalb sollte das nicht möglich sein`? möglicherweise is die zunge durch die austrockung an den kopf angetrocknet..


melden

Chupacabra

16.10.2016 um 12:51
Hallo Leute,
ich will mich nicht in eure Diskussion einmischen aber meint Ihr den nicht das es ein Coyote mit Räude einer hochansteckende Hauterkrankung ist.


3x zitiertmelden

Chupacabra

16.10.2016 um 13:22
Kurz und knackig:

Die erste Frage ist ja wohl nach dem Wahrheitsgehalt der Berichte und Sichtungen. Und mit der sieht es erbärmlich aus.

Danach gibt´s ein paar mögliche Erklärungen:
1) gestunken und gelogen
2) Panik & Schwurbelfolgen
3) fehlinterpretierte Sichtungen (räudige Tiere)
4) fehlinterpretierte Tötungen ("blutleer")
5) fehlinterpretierte Verletzungen ("Kehle durchgeschnitten" statt "zwei kleine Einbisse eines Flughundes")
6) absichtlich übertriebene Beschreibungen der Verletzungen (-"-)
7) menschliches Treiben (Tierquäler)

Ansonstens müsste so ein Tier, wenn es wirklich in nur einer Nacht so wahnisnnig viele Tiere tötet und leersaugt, entweder sehr groß sein oder in riesigen Herden auftreten. Beides wäre wohl in den letzten 30 Jahren irgendwann doch einmal objektiver bemerkt worden, zumal sich auch Tiere durch Fortpflanzung vermehren.


2x zitiertmelden

Chupacabra

16.10.2016 um 13:29
Ich will mich auch nicht einmischen, finde aber auch, dass der Sheriff seine Worte vielleicht etwas sorgfältiger hätte wählen können.

Ab 1:27 im Video ...

But as Cuera receives national attention and quickly becomes a Cupacabra capital of the world, this lawman admits anything is possible ...

"I love this for Dewitt County, it has brought a lot of attention to us, we're not near ready to put this under the bed yet".

Also, er liebt "es" für die Aufmerksamkeit, die die Geschichte der Stadt und dem County gebracht hat, und deshalb: nicht unters Bett damit.

Vielleicht nicht so helle, aber erst mal die Note 1 für Ehrlichkeit. Spricht aber nicht per se dagegen.

Und bin kein Cupacabra-Experte, deshalb halte ich mich da weiter raus,


1x zitiertmelden

Chupacabra

16.10.2016 um 13:38
@Mücke68
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:das es ein Coyote mit Räude einer hochansteckende Hauterkrankung ist.
Durchaus möglich, aber inwiefern trägt das zur Klärung der Frage bei, ob es den Chupi gäbe oder nicht?


melden

Chupacabra

16.10.2016 um 13:40
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Ich will mich auch nicht einmischen,
Warum so bescheiden? Dies ist eine Diskussion, da darf jeder mitreden.
Abgesehen davon tust Du es ja bereits in dem Moment, in dem Du postest ... :D


melden

Chupacabra

16.10.2016 um 13:50
@off-peak

Es fiel mir halt auf und borgte die Worte kurz von Mücke ... aber ertappt! Ja, da beißt sich die Katze? in den Schwanz. Ein Teufelskreis halt ... diesem Voodoo entkommt man wohl nur durchs Nichtposten :-)


1x zitiertmelden

Chupacabra

16.10.2016 um 14:55
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: diesem Voodoo entkommt man wohl nur durchs Nichtposten :-)
Oder tapfer weiter machen - Augen zu und durch.


melden

Chupacabra

16.10.2016 um 17:08
Also ich sag es mal so, ist aber nur meine persönliche Präferenz.

Tendenziell lasse ich meine Finger eher bzw. lieber von denen, wo manche bzw. viele oder manchmal gar auch die ersten Berichte irgendwie doch eine hollywoodeske, hm nicht unbedingt Herkunft aber doch deutlich bis deutlichere Kolorierung vermuten lassen. D. h. wo die Filme prägend wenn nicht sogar als Katalysator mitgewirkt haben könnten.

Nur die ersten Beispiele, die mir in den Sinn kommen:

King Kong bzw. der Plesio in dem Film > Nessie (das mit dem ollen Columban klappt nicht, danke an Pertti für die Quelle im Nessie Thread, ok, es gab n paar komische Sichtungen hie und da auch vor 1933, trotzdem lass ichs da lieber)

Species > Chupacabra

Gill-Man (Creature from the Black Lagoon, Der Schrecken vom Amazonas) > das Thetis See Monster (wie kam es vom Amazonas nach Kanada?)

Momentan bin ich ja im Aufbruch und bald auf der Suche nach dem Dobhar-chú.

Also, wenn ich nicht zurückkomme, wisst ihr, was passiert sein könnte ...


melden

Chupacabra

16.10.2016 um 17:58
@Dogmatix

Dass Nessie ein absichtlicher Witz war, hat der Produzent desselbigen, Robert Wilson, schon vor langer Zeit zugegeben. War echrt anständig von ihm, muss ich sagen.

http://www.cracked.com/article/157_5-myths-that-people-dont-realize-are-admitted-hoaxes/ (Archiv-Version vom 19.10.2016)

Debunked wurde es aber durchaus auch schon:

http://www.vox.com/2015/4/21/8459353/loch-ness-monster


melden

Chupacabra

16.10.2016 um 20:45
@off-peak

Danke. Beides gute und schöne Links, nützlich auch zum Sammeln. Der zweite Link ist besser als der erste (auch wg. der Erwähnung der King Kong - Nessie Connection). Wobei ich da noch qualifizieren würde, dass die Persistenz des Nessie-Mythos nicht nur ökonomischer Natur ist. Aber das ist ein weites Feld und irgendwie gibts da hier leider nicht die exakt richtige Rubrik dafür, für diese Frage.

Und hier ist ja der Chupacabra String, deshalb nur kurz. Nochmals dank.


melden

Chupacabra

17.10.2016 um 12:58
Der Hund im Video ist nur ein Hund ,ein nackthund , die gibt es schon verdammt lange on allen Größen und Hautfarben . Mehr ist es nicht


melden

Chupacabra

18.10.2016 um 00:35
@ dra2807: Genau. Wie oft wurden Hunde/Kojoten mit Räude als "Der Ziegensauger" ausgegeben?! Sieht doch ein Blinder bei dem Video!


Anzeige

2x zitiertmelden