Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chupacabra

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chupacabra ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chupacabra

08.01.2010 um 17:41
finde gerade nicht, ist auch sehrlange her, moment

Anzeige
melden

Chupacabra

08.01.2010 um 17:45
@jofe


ok, mittlerweile habe ich mir mehr photos angeschaut, und langsam überzeugst du mich mit dem gedanke, das das ein verstümmelter hund ist..........ich hatte irgendwo einen artikel gelsen, ich finde den nicht wieder!


melden

Chupacabra

08.01.2010 um 17:48
@tarikce
Ich finde es gut, das du dir diese Fotos jetzt mal was skeptischer anschaust!!
Und wenn du eine Meinung hast und dazu stehst, finde ich das auch i.O.!!

Man sollte halt nur zivilisiert über ein Thema sprechen können, egal welche Meinungen vertreten werden, und diese mit Argumenten untermauern können!!
Dann machen Diskussionen auch Spass!!


melden

Chupacabra

08.01.2010 um 17:52
du hast recht, ich lese mich gerade durchs interent dessen realistischte antwort ist,
das der chpacabra ursptünglich wirklich nur eine geschichte sei, und das diese hundearten, die dem chupacabra sehr ähnlich sind, auch verwandt sind, streuner, die sich mit anderen hunderassen paren, mischlinge, und so weiter, die in der wildniss nun mal sich so entwickelt haben, das sie eine gewisse vorliebe für tierblut entwickelt hätten, und natürlich selten sind, sollten diese tiere nachkommen haben, machen diese ihrer mama natürlich mit den fressgewohnheiten nach, früher oder später würde dieser spuk auch seine nde finden.....


1x zitiertmelden

Chupacabra

08.01.2010 um 17:52
@jofe
habs vergessen diese zeichen einzutragen^^xD


melden

Chupacabra

08.01.2010 um 18:03
@tarikce
Eine Tollwut bei diesen Tieren köntte auch das "Blutsaugen" (infolge der Schluckbeschwerden) erklären!!
Später stellen sich Lähmungen ein, die zu heiserem Bellen, Schluckstörungen (starkes Speicheln, Schaum vor dem Maul), Heraushängen der Zunge führen und infolge Lähmung der Hinterbeine kommt es zum Festliegen.
Quelle: Wikipedia: Tollwut

Nur mal so als eventueller Denkanstoss!!


melden

Chupacabra

08.01.2010 um 18:05
@jofe

ja tollwut ist eine sehr erklärende erklärung! gut das dies mal einer in den raum wirft, aber der tollwut theorie nach, gibet ess nicht mehr viel zu denken xD


1x zitiertmelden

Chupacabra

08.01.2010 um 18:09
@tarikce
Zitat von tarikcetarikce schrieb:aber der tollwut theorie nach, gibet ess nicht mehr viel zu denken xD
Oh, warte mal ab!! Da wird irgendwann schon noch genug an Widerspruch kommen!!


melden

Chupacabra

08.01.2010 um 18:10
ok


melden

Chupacabra

08.01.2010 um 18:19
@tarikce
@jofe

Zu Tollwut zählt nicht unbedingt Blut trinken.

Infizierte Tiere verhalten sich merkwürdig (z.b töten beute, und lassen sie liegen, oder scheuen nicht vor Menschen)


melden

Chupacabra

08.01.2010 um 18:23
@Legion4
Viele Tollwütige Tiere fressen nichts mehr (wegen der Schluckbeschwerden) sondern trinken nur noch (bis auch dies nicht mehr möglich ist)!!

Und darum habe ich diese Möglichkeit mal als Denkanregung in die Diskussionsrunde geworfen!!
Könnte doch möglich sein, das sie am Blut ihren "Hunger" in Ermangelung von Wasser gestillt haben!!
Nur mal so als Theorie!!

@tarikce
Hab ich´s dir nicht gesagt, oder??


melden

Chupacabra

08.01.2010 um 18:30
@jofe

Symptome:

Beim Menschen verläuft die Tollwut (Rabies, Lyssa) in drei Stadien, die durch verschiedene Symptome gekennzeichnet sind:

Vorläuferstadium:

* Uncharakteristische Beschwerden wie Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit,
* häufig Fieber,
* Brennen, Jucken und vermehrte Schmerzempfindlichkeit im Bereich der Bisswunde.

Akute neurologische Phase:

* Angstgefühle, Unruhe;
* Krämpfe der Schlundmuskulatur, die durch das Schlucken ausgelöst werden; dadurch
* Angst zu trinken,
* Speichelfluss aus dem Mund, um den Speichel nicht schlucken zu müssen;
* abwechselnd aggressiver und depressiver Gemütszustand;
* Wasserscheu (Hydrophobie) – die optische oder akustische Wahrnehmung von Wasser führt zu Unruhe und Krämpfen, die sich auf die gesamte Muskulatur erstrecken können.

Koma:

* Nachlassen der Krämpfe und der Unruhe,
* fortschreitende Lähmungen,
* Tod.

In seltenen Fällen fließt soviel Blut, das es Raubtier getrunken wird...

Was ich mit jedoch vorstellen kann, ist das frisch getötete Tiere (von tollwütigen Hunden, etc.) anschließend von Vampirfledermäusen (Die es im CHupacabra gebiet gibt) "ausgesaugt" werden.


1x zitiertmelden

Chupacabra

08.01.2010 um 18:39
@Legion4
Krankheitsverlauf beim Tier
An Tollwut können alle Säugetiere und bedingt auch Vögel erkranken. Die Inkubationszeit beträgt im Regelfall zwei bis acht Wochen. Die Krankheit dauert zwischen einem Tag und einer Woche und endet praktisch immer tödlich. Die Krankheit beginnt häufig mit Wesensveränderungen.

Erkrankte Haushunde können dabei besonders aggressiv und bissig werden, sind übererregt, zeigen einen gesteigerten Geschlechtstrieb und bellen unmotiviert („rasende Wut“). Später stellen sich Lähmungen ein, die zu heiserem Bellen, Schluckstörungen (starkes Speicheln, Schaum vor dem Maul), Heraushängen der Zunge führen und infolge Lähmung der Hinterbeine kommt es zum Festliegen. Die Phase der „rasenden Wut“ kann auch fehlen und die Tollwut gleich mit den Lähmungserscheinungen beginnen („stille Wut“). Es kommen auch atypische Verläufe vor, die zunächst einer Magen-Darm-Kanal-Entzündung (Gastroenteritis) gleichen.
Wikipedia: Tollwut

Triftt dies auch Tiere zu??
Habe bei Wiki diese Symptome

* Angst zu trinken,
* Speichelfluss aus dem Mund, um den Speichel nicht schlucken zu müssen;

nur beim menschlichen verlauf gelesen!!

Sollte dies auf Tiere auch zutreffen, ist meine Erklärung (zumindest wenn sie auf Wasser angewendet wird) auf dünnem Eis angesiedelt!!

Aber immer noch nicht ganz unmöglich!! ;)


melden

Chupacabra

08.01.2010 um 18:40
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:* Wasserscheu (Hydrophobie) – die optische oder akustische Wahrnehmung von Wasser führt zu Unruhe und Krämpfen, die sich auf die gesamte Muskulatur erstrecken können.
hätte ich fast vergessen aufzuführen!! ;)

@Legion4


melden

Chupacabra

08.01.2010 um 18:53
@jofe
@Legion4
hmm so betrachtet muss es auch andere gründe geben, dass tier zum trinken von blut anzuregen, einer wäre, wie ich schon sagte:
Zitat von tarikcetarikce schrieb:ich lese mich gerade durchs interent dessen realistischte antwort ist,
das der chpacabra ursptünglich wirklich nur eine geschichte sei, und das diese hundearten, die dem chupacabra sehr ähnlich sind, auch verwandt sind, streuner, die sich mit anderen hunderassen paren, mischlinge, und so weiter, die in der wildniss nun mal sich so entwickelt haben, das sie eine gewisse vorliebe für tierblut entwickelt hätten, und natürlich selten sind, sollten diese tiere nachkommen haben, machen diese ihrer mama natürlich mit den fressgewohnheiten nach, früher oder später würde dieser spuk auch sein ende finden.....
die hätten die betroffenen tiere sicher untersucht, oder hätten speichelproben gesucht um die tierart zu bestimmen, dabei wären sie wohl auf tollwut-erreger gestoßen, wenn es weöche gäbe


2x zitiertmelden

Chupacabra

08.01.2010 um 18:59
Es gibt da einige Tiere die als kanidaten in frage kommen.


@tarikce
Zitat von tarikcetarikce schrieb:die hätten die betroffenen tiere sicher untersucht, oder hätten speichelproben gesucht um die tierart zu bestimmen, dabei wären sie wohl auf tollwut-erreger gestoßen, wenn es weöche gäbe
Natürlich wurden die untersucht. genau wie die "erschossenen" Chupacabras.

Nur immer wenn bewiesen wurde, das es kein Chupacabra war, haben die "Experten" behauptet die Vetineräre hätten die proben gefälscht, und die kadaver durch tote Hunde ersetzt. (nichts anderes als halbverweste Hunde waren die Funde auch)


1x zitiertmelden

Chupacabra

08.01.2010 um 19:01
@tarikce
Zitat von tarikcetarikce schrieb:die hätten die betroffenen tiere sicher untersucht, oder hätten speichelproben gesucht um die tierart zu bestimmen, dabei wären sie wohl auf tollwut-erreger gestoßen, wenn es weöche gäbe
Gutes Argument, Mr.Watson!!

Mal ein anderes Gedankenspiel:

Die Frage ist, wann wurde mit den Untersuchungen von Tieren angefangen (schon vor, oder erst nachdem sich die Presse damit befasste??) und wieweit sind in den Sichtungsländern die "Labore" und "Wissenschaftler" Seriös und Unabhängig (gegenüber Geldzuwendungen dritter, sprich der Presse) und nicht nur an Publicity um evtl. Gelder zu bekommen interessiert?!?
Gleiches gilt natürlich auch für die "betroffenen" Farmer! In wieweit sind die Fälle auch wirklich "echt" und nicht nur für die Sensationspresse gestellt??!?


melden

Chupacabra

08.01.2010 um 19:04
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Nur immer wenn bewiesen wurde, das es kein Chupacabra war, haben die "Experten" behauptet die Vetineräre hätten die proben gefälscht, und die kadaver durch tote Hunde ersetzt. (nichts anderes als halbverweste Hunde waren die Funde auch)
Ganz deiner Meinung!!
Ich glaube, das dort ein Mythos wie Nessie/Bigfoot/Yeti/etc geschaffen wurde, um "Geld" in Form von neugierigen Touristen/Presse/Forschern ins Land zu holen!!


melden

Chupacabra

08.01.2010 um 19:05
@jofe
Ja das thema publicity hatte ich schonmal angesprochen, wurde wohl nur überlesen:
Ist euch schoneinmal aufgefallen, das gerade in mexico all diese monstergeschichten sind?!
vor einigen wochen wurde bekanntlich eine merkwürdige tierart in einer mausefalle gefunden, wobei tatsächlich geglaubt wurde, das sei ein alien(äffchen-vorfall)!

vieleicht Publicity?!

oder ist in mexico, wie in anderen ländern auch, Klonen in der landwirtschaft und wissenschaft schon erlaubt??????(das mit klonen wurde schon ausdiskutiert)

das würde doch so eeeiiiniges erklären!



1x zitiertmelden

Chupacabra

08.01.2010 um 19:08
@jofe
mexico ist bekannt wegen seiner ufo sichtungen, geschichten in form von,,chupacabra"
und dem gut bekannten äffchen was für ein alien gehalten wurde, mittlerweile glaube ich wirklich das alles ist publicity!

(abgesehen vom äffchen, ich bin der meinung ist ne neue art, eigentlich recht süss ;) Alien Baby in Mexico (Seite 67))


Anzeige

1x zitiertmelden