Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Artemis-Tempel

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Tempel, Artemis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
groovebuster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Artemis-Tempel

01.09.2003 um 10:17
Der Artemis-Tempel
Bereits 1398 v. Chr. wurde an der Stelle des späteren Artemis Tempels eine viersäulige Behausung für ein angeblich vom Himmel gefallenes weibliches Götterbild geschaffen. Seit etwa 560 / 550 v. Chr. wurde das Haus nach wiederholter Zerstörung und mehrmaliger Vergrößerung zu einem Riesentempel gesteigert. Nach Beendigung der Perserkriege wurde der Tempel um 440 v. Chr. durch die Ephesier Demetrios und Paionios völlig fertiggestellt, so daß insgesamt 120 Jahre an ihm gearbeitet wurde.

Im Jahr 356 v. Chr. wurde die Prunkstätte durch Herostratos, einem unbedeutenden Ephesier mit dem krankhaften Ehrgeiz Berühmtheit zu erfahren, völlig niedergebrannt. Immerhin konnte das altheilige Bild der Göttin Artemis gerettet werden. Das gab den Ephesiern offensichtlich den Auftrieb, dem himmlischen Götterbild nun erst recht ein neues Tempelhaus zu errichten. Der neue Tempel wurde viel prächtiger als sein Vorgänger und später unter die Sieben Weltwunder eingereiht.

Der ephesische Architekt Cheirokrates nahm sich der Planung, der Organistion und des Wiederaufbaues praktisch an. Die in sich zusammengestürzte Schuttmasse wurde als neue Tempelbasis verwendet. Der so teilweise aufgefüllte und abgeglichene Massivkern wurde durch eine massive Mantelkonstruktion mit Marmorverbrämung zu einem Podium mit einer Fläche von 125,67 x 65,05 m² und 2 m Höhe ausgebaut. Auf der neuen Fußbodenfläche wurde ein Tempelhaus errichtet, das in seinem Grundriß und der Säulenanordnung möglichst genau dem zerstörten entsprechen sollte. Insgesamt sollen 127 Säulen von je mindestens 18 m Höhe Verwendung gefunden haben. Unter der Herrschaft des Imperium Romanum über Ephesos (seit 133 n. Chr.) wurde aus der griechischen Artemis die römische Diana. Nach den Plünderungen und Brandschatzungen zur Gotenzeit (262 / 263 n. Chr.) und der völligen Zerstörung unter Constantin dem Großen, nach der Seldschuken- und Osmano-Türkenzeit (13. und 15. Jhd.), verschwanden die Überreste im mehr und mehr ansteigenden Sumpfgelände.
Quelle: www.hkb-consulting.com/referate/wonders/wonder3.html

Anzeige
melden

Der Artemis-Tempel

01.09.2003 um 16:42
Preisfrage: Was will uns Groovebuster damit sagen?

I don't want to believe - I DO believe.


melden

Der Artemis-Tempel

01.09.2003 um 17:40
bö.. fragich mich auch grad is ja keine frage oder so


melden

Der Artemis-Tempel

01.09.2003 um 18:37
aber immerhin ist das einer der, ich sach mal, seriösisten texte von ihm. vielleicht will er zeigen, dass er nicht nur müll schreibt. ;)


melden

Der Artemis-Tempel

01.09.2003 um 20:46
oder die Befehle kopieren und einfügen beherrscht ;)


Don't worry, be happy!



melden
groovebuster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Artemis-Tempel

02.09.2003 um 15:46
stukky hat 100 Punkte das heisst sie hat heraus gefunden das ich den text aus langeweile kopiert hab . Wer mir sagen kann aus welcher kategorie kriegt nen lutscher =D


melden

Der Artemis-Tempel

02.09.2003 um 21:21
groovebuster wenn du glück hast wohnst du in einem anderen land denn sonstgibts mal was aufs maul. einen tritt in den arsch... aber einen das du meine zehen nägel abkauen kannst.


melden

Der Artemis-Tempel

02.09.2003 um 21:49
am besten wir reagieren auf diesen idioten von groovebuster nicht mehr .

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Der Artemis-Tempel

03.09.2003 um 18:29
Schon mal was vom Xiontux Tempel der Zeit gehört ?


melden

Der Artemis-Tempel

03.09.2003 um 18:34
Nach neuesten Informationen aus sehr guten Quellen gibt es diesen Tempel, in welchen man durch die Zeit reisen kann ... egal ob vorwärts oder zurück ...
auch gibt es lagepläne auf welchen der tempel zu sehen ist ... es wird in ca. 2 wochen eine forschungsreise dort hin geben ...


melden

Der Artemis-Tempel

03.09.2003 um 19:27
@vaylan

Das mit der Forschungsreise dorthin...Glaubst du ernsthaft, dass wir die Wahrheit darüber erfahren würden, wenn man dort durch die Zeit reisen könnte? Wo ist dieser Tempel?

I don't want to believe - I DO believe.


melden

Der Artemis-Tempel

03.09.2003 um 20:41
Groovebuster ist weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und ChaosSold auch!!!!!!!!!!!!!


melden

Der Artemis-Tempel

03.09.2003 um 21:01
Gekickt? GEBANNT?

I don't want to believe - I DO believe.


melden

Der Artemis-Tempel

03.09.2003 um 21:11
ich glaub schon. profil kann man nicht mehr ansehen und bei beiträgen von ihm steht "kein mitglied".


melden

Der Artemis-Tempel

03.09.2003 um 21:11
ich glaub schon. profil kann man nicht mehr ansehen und bei beiträgen von ihm steht "kein mitglied".


melden

Der Artemis-Tempel

23.11.2003 um 06:21
was ist aus der Forschungsreise geworden?


melden

Der Artemis-Tempel

23.11.2003 um 12:26
@ Kyria

was für eine forschungsreise???

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Der Artemis-Tempel

23.11.2003 um 18:42
@tommy

vaylan schrieb:»Nach neuesten Informationen aus sehr guten Quellen gibt es diesen Tempel, in welchen man durch die Zeit reisen kann ... egal ob vorwärts oder zurück ...
auch gibt es lagepläne auf welchen der tempel zu sehen ist ... es wird in ca. 2 wochen eine forschungsreise dort hin geben ...


melden

Der Artemis-Tempel

24.11.2003 um 09:26
hallo ihr
was soll das mit dem temper den was will er dazu wissen.
hat wohl die frage vergessen oder so.
na ja vieleicht kommt die frage ja noch mal sehen ich warte einfach mal.
lol

bis dan lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Der Artemis-Tempel

22.02.2004 um 19:11
Hmm.. netter Berricht, aber echt irgendwie lässt er kaum sinnvolle Fragen offen .... ;-)

Tori always beats Uke !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: War das der Geist meiner Uroma oder Gott?
Mystery, 5 Beiträge, am 04.06.2019 von Rumo
50_Reichsmark am 02.06.2019
5
am 04.06.2019 »
von Rumo
Mystery: Torontosegen - Dämonen oder Heiliger Geist?
Mystery, 82 Beiträge, am 30.08.2018 von MaPi
Fleedwood am 22.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 30.08.2018 »
von MaPi
Mystery: Wie kommt ihr mit dem Übernatürlichen zurecht?
Mystery, 106 Beiträge, am 11.05.2017 von Dogmatix
darksession am 19.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 11.05.2017 »
Mystery: Resl von Konnersreuth
Mystery, 20 Beiträge, am 07.12.2015 von pyre
Ganymed am 21.04.2004
20
am 07.12.2015 »
von pyre
Mystery: Gibt es eine Möglichkeit mit Engeln zu kommunizieren? Wenn ja wie?
Mystery, 50 Beiträge, am 16.03.2012 von moredread
Venom am 11.03.2012, Seite: 1 2 3
50
am 16.03.2012 »