Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kommt ihr mit dem Übernatürlichen zurecht?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Religion, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kommt ihr mit dem Übernatürlichen zurecht?

12.02.2017 um 13:20
Ich finde es eher abartig einen Engel in diese Schiene zu stecken. Ein Engel ist etwas Himmliches, etwas Reines und nicht so ein notgeiles Etwas wie er es immer beschreibt.

Ich denke eher er spricht mit dem Teufel in Person, denn es ist ja bekannt das dieser sich mit Stimmen von Kindern und jungen Frauen zeigt.


1x zitiertmelden

Wie kommt ihr mit dem Übernatürlichen zurecht?

12.02.2017 um 13:39
@Hoppelmoppel

Ich weiß nicht ob das nicht Interpretationssache ist. Das etwas sich als Engel ausgibt oder ausgeben kann schließe ich jedoch nicht aus


melden

Wie kommt ihr mit dem Übernatürlichen zurecht?

12.02.2017 um 14:05
Zitat von HoppelmoppelHoppelmoppel schrieb:Ich finde es eher abartig einen Engel in diese Schiene zu stecken. Ein Engel ist etwas Himmliches, etwas Reines und nicht so ein notgeiles Etwas wie er es immer beschreibt.
Das sehe ich auch so.
Zitat von RaeRae schrieb am 30.01.2017:Ich war früher recht anfällig für paranormale Paranoia, weil ich viel über Übernatürliches gelesen, geschaut und gehört habe und den Wahrheitsgehalt dahinter nie hinterfragt habe.
Ich hatte dann auch Angst, dass ich vllt eines Tages Schattenwesen sehen würde oder irgendwelche Geister ihr Unwesen in meinem Heim treiben und so weiter und so fort.

Aber mit jedem Thread, den ich dazu hier im Mysterybereich gelesen habe und jeder rationalen Erklärung zu all den Phänomenen, die ich vorher für unerklärbar hielt, wuchs bei mir das Bewusstsein, dass man Dinge halt auch einfach mal logisch angehen und kritisch hinterfragen muss.
Schön, so etwas mal zu lesen! :)


melden

Wie kommt ihr mit dem Übernatürlichen zurecht?

12.02.2017 um 14:35
@Hoppelmoppel
Das ist nicht abartig, und es sind auch nicht alle Engel so toll himmlisch, wie manche glauben mögen!

Im Gegenteil, Sex spielt dort eine noch größere Rolle als hier bei uns.
Und das will was heissen...


melden

Wie kommt ihr mit dem Übernatürlichen zurecht?

12.02.2017 um 15:05
@Hoppelmoppel
schau dir mal diesen Film an, wenn du lust hast:
http://www.moviepilot.de/movies/angel-a-2

das passt dann schon eher zu den modernen Engeln. ;)
Das Jenseits ist moderner als wir, dort ist die zukunft. wir leben in einer Zivilisation die wir uns aufgebaut haben.
Glaubst du wirklich dass die Zukunft so aussieht, dass alle wieder Roben tragen? ^^
Außerdem ist das doch auch von Wesen zu Wesen verschieden, so wie hier auch. Da wirds auch genug konservative Engel geben, aber sie ist nun mal eine Freundin aus dem Jenseits und da hat sie auch nen anderen Bezug dazu.


melden

Wie kommt ihr mit dem Übernatürlichen zurecht?

11.05.2017 um 14:16
Der Leamington Spa - Bahnhof in Warwickshire, England, hat sogar einen "Übernatürlichen Kontakt Angestellten" eingestellt, einen "supernatural liaison officer". Er hilft den Menschen dort, mit den Geister-Sichtungen und Beschwerden zurecht zu kommen.

Kein Witz:
Train station is so haunted they employ ‘supernatural liaison officer’
http://metro.co.uk/2014/10/26/train-station-is-so-haunted-they-employ-supernatural-liaison-officer-4921976/
Brit train station hires ‘supernatural officer’ to field ghost sightings
http://www.washingtontimes.com/news/2014/oct/28/brit-train-station-hires-supernatural-officer-to-f/


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread
Mystery, 9.383 Beiträge, am 28.02.2021 von Niederbayern88
Apoplexia am 07.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 466 467 468 469
9.383
am 28.02.2021 »
Mystery: Werde ich von einer bösen Macht verfolgt? Kann mir die Bibel helfen?
Mystery, 128 Beiträge, am 19.01.2020 von WIR12
Ooee93 am 11.08.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 19.01.2020 »
von WIR12
Mystery: Das Mystische anziehen
Mystery, 12 Beiträge, am 15.04.2020 von MoskvaM
E.Lina am 10.04.2020
12
am 15.04.2020 »
Mystery: War das der Geist meiner Uroma oder Gott?
Mystery, 5 Beiträge, am 04.06.2019 von Rumo
50_Reichsmark am 02.06.2019
5
am 04.06.2019 »
von Rumo
Mystery: Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?
Mystery, 43 Beiträge, am 11.02.2019 von BossMeng
Anonym235 am 03.02.2019, Seite: 1 2 3
43
am 11.02.2019 »