Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Exorzismus von Emily Rose

1.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus, Emily Rose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Exorzismus von Emily Rose

27.02.2010 um 00:35
Gibt es evtl. noch mehr Tonbandaufnahmen von dem Exorzismus der Emily Rose?

Anzeige
melden

Der Exorzismus von Emily Rose

28.02.2010 um 03:44
Mir tut sie leid.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

28.02.2010 um 05:35
Der Film bedient sich etlichen Klischees und ist durch Horroszenarien ordentlich aufgepeppt worden. Eben ein richtiger U.S. Horror-und Psychothriller halt.

Was die Menschen wirklich erleben, lässt einen Außenstehender nur durch Erzählungen erahnen. Eine genaue Vorstellung davon haben nur die Betroffenen selbst.

Fakt ist das religiöse Wahninhalte in fast jeder 2. Psychose, bzw. Schizophrenie vorkommen. Wir hatten sogar schon mal einen der sich im religiösen Wahn seine rechte Hand mit der Axt abgehackt hatte.
Ansonsten besticht es überwiegend durch Personizifierung mit Engeln oder Gott/Jesus selbst.
Weniger ist dieser permanente Bet-und Buße tun Wahn.

Im Fall Anneliese Michel war nicht sie Besessen, sondern ihr Umfeld. Das dümmste was man in solche einem Fall machen kann ist der erkrankten Person noch einreden, dass sie besessen ist. Das verschlimmert das ganze nur noch, wie man ja an diesem Fall gesehen hat.

Gut, die Psychiatrische Behandlung hat damals noch anders ausgesehen als heute, allerdings wurde ihr jede Behandlung durch den strengen Glauben verwehrt. Sie kannte es ja in dem Fall nicht anders.

Das schlimme an solchen Fanatikern ist, dass sie alles noch glauben und solche Leute mit aller Macht anderen ihren Glauben aufzwingen. Anneliese und ihren Geschwistern wurde die freie Entfaltung durch den extremen Glauben der Mutter verwehrt.
Deswegen sollten Menschen ab einem gewissen Alter selbst entscheiden können und dürfen, an was oder wen sie glauben.


2x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

28.02.2010 um 09:58
naja: wenn man an exorzismus und besessenheit durch satan oder den teufel glaubt. kann auch eine sollch horror geschichte stimmen, oder man macht sie stimmig.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Exorzismus von Emily Rose

09.05.2010 um 23:25
/dateien/mt19109,1273440335,michelOriginal anzeigen (2,5 MB)gestern war ich am grab von anneliese michel


melden
melden

Der Exorzismus von Emily Rose

11.05.2010 um 03:48
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb am 28.02.2010:Im Fall Anneliese Michel war nicht sie Besessen, sondern ihr Umfeld. Das dümmste was man in solche einem Fall machen kann ist der erkrankten Person noch einreden, dass sie besessen ist. Das verschlimmert das ganze nur noch, wie man ja an diesem Fall gesehen hat.
Ich bin mir in diesem Fall auch nicht ganz sicher, wer hier das grössere Problem hatte - Anneliese Michel ... oder ihr Umfeld ...

Wie sich das Krankheitsbild wohl entwickelt hätte, wenn sie mehr normale Leute um sich gehabt hätte ... Bzw. ob es dann überhaupt zu dieser Krankheit, oder was das auch immer war, gekommen wäre ...?

Ich wage es mal zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

11.05.2010 um 07:19
ich kenne den film, hab ihn schon sehr oft gesehen


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

11.05.2010 um 15:12
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wie sich das Krankheitsbild wohl entwickelt hätte, wenn sie mehr normale Leute um sich gehabt hätte ... Bzw. ob es dann überhaupt zu dieser Krankheit, oder was das auch immer war, gekommen wäre ...?
Wäre sie ärztlich betreut worden, hätte sie vermutlich heute noch leben können.


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

11.05.2010 um 16:06
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wäre sie ärztlich betreut worden, hätte sie vermutlich heute noch leben können.
Das kommt natürlich auch noch dazu. Aber ich glaube tatsächlich, dass schon ein anderes Umfeld viel bewirkt hätte.

Ich muss zugeben, dass ich nicht genau weiss, wie der Freundeskreis oder auch das Liebesleben von Anneliese Michel beschaffen waren. Sexuell freizügig ging es bei ihr, und in ihrem Umfeld bestimmt nicht zu. Mehr nichtreligiöse, lebensbejahende Menschen hätten ihr gut getan.

Die Vorstellung, dass eine junge Frau von ihrem strengreligiösen und lebensfeindlichen Umfeld in den Wahnsinn getrieben wird, finde ich wesentlich schlimmer, als einen Dämon, der sozusagen als Bedrohung von "aussen" daher kommt ...

Wenn ich aufgewachsen wäre wie Anneliese Michel, würde ich wahrscheinlich auch keinen Kirchenvertreter mehr sehen können, ohne in Fluten von Schimpfwörtern auszubrechen ...


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

11.05.2010 um 16:48
@x-ray-2

Ich glaube so manch religiöse Indoktrination ist für manches Leid (vor alllem im psychischen Bereich) verantwortlich. Es gibt ja auch sog. religiöse Wahninhalte.
Man wird ja quasi sozusagen von Geburt an damit geimpft, dass man einem Gott dienen soll.


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

11.05.2010 um 17:05
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Ich glaube so manch religiöse Indoktrination ist für manches Leid (vor alllem im psychischen Bereich) verantwortlich. Es gibt ja auch sog. religiöse Wahninhalte.
Ja, ich bin sowieso kein grosser Freund von Religion allgemein, und wenn ich schon sowas hör wie "strengkatholisches Elternhaus", dann wundert mich gar nichts mehr ... nicht einmal der Zustand in dem Anneliese Michel sich befand ...


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

11.05.2010 um 17:09
@x-ray-2


Eben. Im Prinzip wissen wir ja nicht was danach kommt, wenn überhaupt. Denkt man explizit an die Missbrauchs- und Prügelopfern in den heiligen Hallen durch Priester und Pfaffen, fragt man sich wer die größten Sünder sind.

Anneliese Michel ist durch die Folterlust der Pfaffen zum Opfer geworden. Leider ist sie da kein Einzelfall. Noch heute führt man den Exorzismus durch. Und es gab/gibt mit Sicherheit einige traumatisierte Menschen und Todesopfer durch die sog. "Heiligen".


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.05.2010 um 06:02
Hier wurde vermutlich zum ersten Mal aufgezeichnet, wie ein Mensch von Teufeln attackiert wird:
Youtube: 바티칸에서의 성체기적 5, Eucharistic Miracle in the Vatican (2010. 3. 2)
바티칸에서의 성체기적 5, Eucharistic Miracle in the Vatican (2010. 3. 2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.05.2010 um 06:33
@spesnostra
ja eindeutig ein teufels angriff. :}
aber komischerweise nur an stellen wo man selbst auch dran kommt. na merkst du was?


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

12.05.2010 um 10:30
Die Tonbandaufnahmen waren schon beängstigend muss ich ehrlich gestehen...


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Exorzismus von Emily Rose

12.05.2010 um 15:31
@spesnostra

die Videos sind für mich absolut kein Beweis...
was sie lediglich beweisen ist, wie sehr die Kirche jetzt auf Gläubigenfang gehen muss.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

03.11.2010 um 20:23
@sh4un
ich glaube das die videos nicht gefakt waren oder sind und auch die tonbandaufnahmen hören sich echt an


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.07.2011 um 21:09
EwMuLb TR-Anneliese-Michel-2-080802


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

15.07.2011 um 21:12
hui! ein gruselbildchen. dachte du wolltest nicht so oberflächlich an das thema ran gehen. hmm..


Anzeige

melden