Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Hilfe, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)

30.08.2023 um 21:38
@skagerak

Heute wird in Winterzeiten das Salz von der Strassenmeisterei tonnenweise gegen die Glatteis-Dämonen verstreut. So kann ein Brauch verkommen. Salz ist halt nicht mehr so kostbar wie Anno Dunnemals.

Anzeige
melden

Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)

05.09.2023 um 23:39
@PeterWimsey

Also wo ich das gelernt hab kann ich heute nicht mehr genau sagen. Da es schon solange her ist seitdem ich mich damit beschäftige.

Nun klar ist, dass in dieser Zeit, die Menschen besser angreifbar sind. Die meisten Schlafen. Und ja bei mir war es auch so, dass es ab 3 Uhr losging. Die 3 Uhr ist aber tatsächlich auf die Dreifaltigkeit zurück zuführen. Nix Hollywood Filme.

Und nochwas zu dem Salz. Dieses wird nur rein aus Haltbarkeits Gründen ins Weihwasser getan. Schön wenn es vorher aber exorziert wird. Muss aber nicht sein. Da bei mir wieder die Post abgeht, brauchte ich 5 Liter Weihwasser, was ein paar Jährchen halten soll. Nun kannse das auch nicht jeden katholischen Priester segnen lassen. Sondern, er muss sündenfrei sein. Sonst wirkt das garnicht.

Priester, Bischöfe entscheiden wann ein Exorzismus gemacht würde? Da halte ich nix von. Das ist doch nur eine Erfindung der Kirche. Eine Erfindung die so garnicht in der Bibel steht.

Einen Exorzismus kann jeder machen. Wichtig ist nur: 10 Gebote bewahren, an Gott und Jesus sowie den heiligen Geist glauben, und zwar zu 100%. Man muss komplett sündenfrei sein. Hostie eingenommen hilft enorm. So, das wars....

Und klar ist es grundsätzlich so, dass wenn man Weihwasser trinkt, einem dann kotzübel wird, wenn man besessen ist oder dämonisch belastet. Es ist ein Zeichen. Da sollten aber noch mehr Tests gemacht werden. Die sind aber ganz easy ....


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)

06.09.2023 um 12:09
Zitat von SilkeNailaSilkeNaila schrieb:Nun kannse das auch nicht jeden katholischen Priester segnen lassen. Sondern, er muss sündenfrei sein. Sonst wirkt das garnicht.
Oha, das dürfte schwierig werden, da einen zu finden.
Zitat von SilkeNailaSilkeNaila schrieb:Und nochwas zu dem Salz. Dieses wird nur rein aus Haltbarkeits Gründen ins Weihwasser getan.
Zitat von SilkeNailaSilkeNaila schrieb:Und klar ist es grundsätzlich so, dass wenn man Weihwasser trinkt, einem dann kotzübel wird
Was bei salzhaltigem Wasser ja nicht ungewöhnlich wäre.


melden

Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)

06.09.2023 um 17:16
Zitat von SilkeNailaSilkeNaila schrieb:Nun klar ist, dass in dieser Zeit, die Menschen besser angreifbar sind. Die meisten Schlafen. Und ja bei mir war es auch so, dass es ab 3 Uhr losging. Die 3 Uhr ist aber tatsächlich auf die Dreifaltigkeit zurück zuführen. Nix Hollywood Filme.
Wie machen die Geister/ Dämonen das denn in der Sommer- und Winterzeit? Gehen die dann für die Geisterstunde mit unserer Zeitumstellung mit, so daß die Symbolik der Dreifaltigkeit, die ihnen scheinbar sehr wichtig ist, auch für uns ersichtlich eingehalten wird? Oder werden auch in der Geister- und Dämonenwelt die Uhren halbjährlich neu synchronisiert, um feinstoffliche Energieeinsparungen vorzunehmen?

Dürfte sonst recht chaotisch werden, wenn für den Gruselauftrag unterschiedlichen Arbeitzeiten nachgegangen wird. Gleitzeit würde hingegen eher für noch mehr (geistige) Verwirrung sorgen.


1x zitiertmelden

Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)

06.09.2023 um 19:55
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wie machen die Geister/ Dämonen das denn in der Sommer- und Winterzeit? Gehen die dann für die Geisterstunde mit unserer Zeitumstellung mit, so daß die Symbolik der Dreifaltigkeit, die ihnen scheinbar sehr wichtig ist, auch für uns ersichtlich eingehalten wird? Oder werden auch in der Geister- und Dämonenwelt die Uhren halbjährlich neu synchronisiert, um feinstoffliche Energieeinsparungen vorzunehmen?
Ist doch egal, ob Sommer-oder Winterzeit. Das liegt am Betroffenen selbst, welche Uhrzeit er wahrnimmt, wenn z.B. paranormale Erlebnisse passieren. Und die passieren oft morgens um 3 Uhr, ist mir auch schon passiert. Den zeitlosen Geistern scheint es egal zu sein, nur der Betroffene nimmt sie um 3 Uhr wahr, das ist schon seltsam genug, finde ich.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)

06.09.2023 um 20:27
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und die passieren oft morgens um 3 Uhr, ist mir auch schon passiert.
Um 3 Uhr nachts pflege ich tief und fest zu schlafen. dD muss der Poltergeist aber schon arg 'rumramentern, um mich zu wecken - und dann würde ich ihm vermutlich eine klatschen. Ich hasse es, wenn mein Schönheitsschlaf gestört wird.


melden

Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)

06.09.2023 um 21:24
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ist doch egal, ob Sommer-oder Winterzeit. Das liegt am Betroffenen selbst, welche Uhrzeit er wahrnimmt, wenn z.B. paranormale Erlebnisse passieren. Und die passieren oft morgens um 3 Uhr, ist mir auch schon passiert. Den zeitlosen Geistern scheint es egal zu sein, nur der Betroffene nimmt sie um 3 Uhr wahr, das ist schon seltsam genug, finde ich.
Also randalieren die Geister im Grunde zu jeder erdenklichen Stunde, nur vernehmen die Betroffenen dies zumeist erst um 3 Uhr nachts? Wieso ausgerechnet dann und nicht um 3 Uhr Nachmittags? Wer, wie die allermeisten um diese Zeit, tief und fest schläft, vernimmt ja für gewöhnlich nicht allzu viel. Da müssten sie schon sehr lautstark mit ihren Geisterketten rasseln.

Zumal es nach SilkeNailas Aussage doch eher die Geistwesen selbst sind, die ihre Aktivitäten nach unserer Uhrzeit richten. Stichwort Dreifaltigkeit.


1x zitiertmelden

Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)

06.09.2023 um 21:47
Zitat von SilkeNailaSilkeNaila schrieb:Einen Exorzismus kann jeder machen. Wichtig ist nur: 10 Gebote bewahren, an Gott und Jesus sowie den heiligen Geist glauben, und zwar zu 100%. Man muss komplett sündenfrei sein. Hostie eingenommen hilft enorm.
Wer ohne Sünde ist vollziehe den ersten Exorzismus… es gibt keine „komplett sündenfreien“ Menschen.


melden

Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)

07.09.2023 um 08:31
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Also randalieren die Geister im Grunde zu jeder erdenklichen Stunde, nur vernehmen die Betroffenen dies zumeist erst um 3 Uhr nachts? Wieso ausgerechnet dann und nicht um 3 Uhr Nachmittags? Wer, wie die allermeisten um diese Zeit, tief und fest schläft, vernimmt ja für gewöhnlich nicht allzu viel. Da müssten sie schon sehr lautstark mit ihren Geisterketten rasseln.
Ich kann nur von mir berichten, dass meine Schlafparalysen und mein Kühlschrankerlebnis um 3 Uhr passierten, da ich auf die Uhr schaute, macht man allgemein, wenn man aufwacht bzw.
es so wahrnimmt. Das Phänomen scheint doch vorhanden zu sein, was 3 Uhr betrifft.
Ob da nun Geister oder andere Entitäten für verantwortlich sind, wird wohl ein Geheimnis bleiben, ansonsten wäre es sicher schon verifiziert worden.
Sind ja harmlose Ereignisse, die sporadisch stattfinden oder danach überhaupt nicht mehr, aber eben Eindruck hinterlassen, wenn man medizinisch null Ahnung hat.


melden

Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)

08.09.2023 um 11:55
Es liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Schlafphasen, dass man paranormale Ereignisse vor allem zu bestimmten Uhrzeiten wahrzunehmen glaubt. Da ist zwar nichts anders als sonst, aber man befindet sich in einer labilen Schlaf-Wach-Phase und glaubt, etwas zu erleben, was eigentlich nur im eigenen Kopf stattfindet. Also eine Art hypnagoge Halluzination zwischen zwei richtigen Schlafphasen.


melden

Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)

10.09.2023 um 21:43
Um 3 Uhr nachts ist der Sero­ton­inspiegel ("Glückshormon") am geringsten, wenn man dann aufwacht, sind die eigenen Gedanken und die Stimmung nicht gerade die freundlichsten. Deswegen lohnt es sich auch nicht um die Zeit über irgendwelche ungelösten Probleme nachzudenken, führt zu keinem sinnvollen Ergebnis. Gut möglich, dass die negative Stimmung manche glauben lässt, dass negative äußere Kräfte ("böse Geister und Dämonen") dafür verantwortlich sind, a la Harry Potter, wo die Dementoren jedes freudige Gefühl aufsaugen.

Aus diesem Grund wachen wir nachts oft auf


melden

Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)

03.10.2023 um 11:09
Hi,

es heist doch immer, es geschehen Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht begreifen, das trifft hier doch zu!


melden

Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)

03.10.2023 um 20:54
Alter Verwalter, da ist man mal längere Zeit abwesend und die Threads haben sich nicht geändert. Wieder ein bisschen spuk hier, bisschen spuk da, dann ein paar konkretere Fragen plus typischer Abwesenheit des Erstellers.
Aber was nie fehlen darf ist mindestens ein User, der wie aus dem Nichts (das ist das eigentlich unheimliche) aus dem Foren Jungle empor kriecht und mit religiösem, unglaublich wichtigem super duper Fachwissen allen erst einmal erklärt, was hier wirklich Phase ist und wie ahnungslos doch alle sind. Alle die dem geschwarburbel nicht zustimmen sind dann meist auch irgendwelche verlorenen Seelen oder Anhänger des Bösen - schwupps die wupps. Und dann wars das auch wieder mit einem solchen Thread. Bis der nächste auftaucht...


1x zitiertmelden

Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)

04.10.2023 um 21:29
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:Alter Verwalter, da ist man mal längere Zeit abwesend und die Threads haben sich nicht geändert. Wieder ein bisschen
dann wärs wohl für alle das beste du bleibst weiterhin abwesend :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mir folgt etwas und es macht mich verrückt
Mystery, 116 Beiträge, am 29.09.2017 von MrRiveSir
elli2603 am 07.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 29.09.2017 »
Mystery: Ereignisse, die mich mein leben lang verfolgen
Mystery, 137 Beiträge, am 27.05.2015 von Fracturner
marcelnedza am 18.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 27.05.2015 »
Mystery: Was besucht mich nachts? Ein Geist/Dämon?
Mystery, 79 Beiträge, am 01.07.2015 von x-ray-2
Montpellier14 am 07.06.2015, Seite: 1 2 3 4
79
am 01.07.2015 »
Mystery: Hoffe jemand hat mir einen Rat. Die Sache nagt etwas an mir.
Mystery, 78 Beiträge, am 19.07.2014 von Himeros
tadi am 20.08.2013, Seite: 1 2 3 4
78
am 19.07.2014 »
Mystery: Was war das?
Mystery, 42 Beiträge, am 11.03.2014 von MissFortune
freakyydanni am 07.03.2014, Seite: 1 2 3
42
am 11.03.2014 »