Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen und ihr Aussehen

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen und ihr Aussehen

22.11.2005 um 13:12
Anhang: B000002HOF.01._SCLZZZZZZZ_.jpg (22,5 KB)
Schaut euch mal die Sachen von Richard D James an bzw Apeh Twin da wisst ihr woher die Dämonen kommen!

Plattfuß:

Anzeige
melden

Dämonen und ihr Aussehen

22.11.2005 um 13:12
Aphex Twin so:)

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Dämonen und ihr Aussehen

22.11.2005 um 23:10
omg

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

Dämonen und ihr Aussehen

22.11.2005 um 23:14
hier habe auch einen gefunden




Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Dämonen und ihr Aussehen

22.11.2005 um 23:14
hilfe

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Dämonen und ihr Aussehen

28.04.2006 um 14:57
Mal bisl licht reinzubringen: Satan=Lucifer=Teufel

Satan ist der 666 gefalleneEngel (daher 666) und er versucht nun mit den Erzdämonen (ebensfals gefallene Engel)ihren Thron zurück zuerobern. Satan will aber nicht seinen sondern Gott`s thron.

Dann kommt in der legende noch ein "Namenloser" oder auchDen-Dessen-Name-Man-Nicht-Nennt hinzu.
Erbewacht die hölle vor den niederen Dämonen.Er war einst dergrößte feind von Gott, der aber mit der list von engeln besiegt wurde.Dann verdonnerte Gott den "Namenlosen" damit , das er an das Tor zur Hölle gekettet wird.Und seid dem bewacht er die hölle.

Zum Aussehn:
Ich stelle mir Dämonen nichtwirklich vor. Ehr die Erzdämonen (mehr interessiert is).


melden

Dämonen und ihr Aussehen

28.04.2006 um 15:04
@ dolphin wieso stellst du ihn dann rein:)?


melden

Dämonen und ihr Aussehen

28.04.2006 um 21:45
einfache Antwort: alle erfundenen Dämonen sehen so aus weil sie die Angst des Menschenwiderspiegeln sollen und vor was hat der Mensch am meisten Angst-
vor Blut, Blut istrot, vor Galle,Galle ist grün,vor der Dunkelheit,die Dunkelheit ist schwarz und dasgrößte dabei ist - der Mensch ist sein eigener Dämon


melden

Dämonen und ihr Aussehen

28.04.2006 um 22:05
Wie Dämonen aussehen ???

Wie Menschen .....

Kann man jetzt sehen wieman will.
Entweder Einbildung des eigenen Geistes oder Wirklichkeit !!!


melden
irish ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen und ihr Aussehen

29.04.2006 um 13:05
Link: www.campodecriptana.de (extern)

dumme frage so natürlich! (siehe link)


melden
satra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen und ihr Aussehen

30.04.2006 um 12:35
Finde ich schon interessant, diese Frage: wie sehen Dämonen aus? Und wie sehen gefalleneEngel aus? Leute, kommt doch mal vom humanoiden Bild weg. Engel sind eine Energieform,so wie Gott auch, nur kleiner, mit andrer Frequenz. Wenn die "guten" Engel (sag ich jetzeinfach mal so) reine weiße Energie sind, die nach Belieben für unser Auge eine Gestaltannehmen, damit wir sie besser begreifen können, dann werden gefallene Engel wohl ausschwarzem Licht bestehen.
Man sagt z. B. auch bei Heilungsritualen, daß weißes Licht(oder auch violettes) heilende & erschaffende Energie darstellt und schwarzes Lichtstellt die krank machende Energie, die Krankheit dar.

Oder noch so ein Beispiel:Akash, der Wächter des Äther. Macht man eine Astralreise zu ihm, wird einem das auch ganzgut nahe gebracht. Er wacht über die Entstehung und Verfall aller Dinge. Dieschöpferische Seite ist weiß, die zerstörerische Seite schwarz. Wie bei Yin-Yang.
Sodenke ich, Engel sind weiß, dann sind gefallene Engel schwarz, der Gegenpol. Eine Artgöttliches Gleichgewicht. Gott ist neutral sozusagen, der steht dazwischen und erschließt den Kreislauf durch das Stürzen von Engeln, wenn auf der andren Seite weißeEngel hinzugekommen sind. <---- nur mal meine Theorie zu dem ganzen, mmmkay??
Undwie gesagt, sie sind normalerweise formlos und so wird's auch mit den Dämonen sein. Dasphysische Aussehen verpassen wir ihnen, denn treten sie in Kontakt mit uns, spüren sie inunserem Geist auf, womit wir am ehesten was anfangen können, womit wir "warm werden"können (Engel und engelähnliche Wesen nennen es gern: "einschwingen auf jemanden") undnehmen entsprechende Gestalt an, ob nur in unserem Kopf oder tatsächlich vor unserenAugen.
Deswegen ist es möglich, daß so viele Religionen die Götter und Engel etc. pp.unterschiedlich beschreiben.
Hat jemand die Folge von Babylon 5 gesehen, in derBotschafter Kosh seinen Raumanzug verläßt? Jaja, is jetz nur ne Sci-Fi-Serie, aber ichfinde die Idee, wie es dort dargestellt wurde gar nicht mal so doof: jede Person einesandres Volkes sah ihn anders, z. B. sahen ihn die Menschen als Mann mit weißen Flügeln...jeder sieht den Engel oder Gott so, wie er ihn begreift!

So, genug gelabert ^^aber dat mußte mal raus, hihi


melden

Dämonen und ihr Aussehen

30.05.2007 um 00:50
Da stellt sich doch jeder was anderes vor, je nachdem wie und wo er aufwuchs!
Mirreicht der Blick in den Spiegel! Am Morgen! ;)


melden

Dämonen und ihr Aussehen

30.05.2007 um 04:42
Dämonen sehen in etwa so aus wie Hirngespinste, denn sie sind direkte Verwandte ;)


melden

Dämonen und ihr Aussehen

30.05.2007 um 11:08
Gibt es nicht sowas wie einen "Dämonenfänger"?


melden

Dämonen und ihr Aussehen

30.05.2007 um 11:33
jap Kindergärtner :]


melden

Dämonen und ihr Aussehen

22.03.2023 um 21:02
Dämonenbilder erinnern mich stark an Karikaturen.

Möglicherweise geht es nicht zuletzt darum, das Ansehen anderer mit Propaganda in den Dreck zu ziehen?


melden

Dämonen und ihr Aussehen

22.03.2023 um 21:38
@BlueBrain
Mich stört immer wenn versucht wird die Menschen in gute und schlechte Menschen einzuteilen. Zum Teil haben so Dämonenbilder wohl auch damit zu tun irgendwem die Schuld für was böses zu geben, das Böse aber nicht als normal menschlich sehen zu wollen.
Das stört mich absolut.
Genauso wie Straftäter sehr oft selbst lange Opfer waren. Immer machen es sich die Leute gerne einfach. Stehen wie früher mit hundert Mann um den Scheiterhaufen und verbrennen gerade einen Menschen und denken gleichzeitig das nur der da auf dem Scheiterhaufen böse ist.

Heute sind es dann Unternehmer, Politiker, oder Prominente die von den Medien für uns die Verantwortung tragen sollen und sowieso alle nur böse sind.
So Zeitungen wie die Bild unterstützen diesen kollektiven Frust und Hass.
In Wirklichkeit ist jeder von uns im kleinen für sich böse. Wenn er sich ein Händi kauft das er eigendlich nicht braucht oder in den Urlaub fliegt oder sich sinnfreierweise ein Auto mit 150 Ps oder oder mehr kauft. Wenn er Plastik käuft oder 1000 andere Kleinigkeiten.
In Wirklichkeit sind wir alle Dämonen und die Wirtschaft sorgt mit ihrer Politik nur dafür das die Rohstoffe für uns herangeschafft werden. Das sind ja nur unsere Vertreter.
Da haben sich unzählige mit Silber und Gold eingedeckt die letzten 3 Jahre verstärkt und jeder von denen hat zu einem großen Teil bewusst ignoriert was dieser Mist der Natur antut. Interessiert nicht, und genau diese Art von denken ist in jedem von uns. Ich schließe mich da nicht aus. Mfg


melden

Dämonen und ihr Aussehen

20.04.2023 um 12:46
@UnreaI
Wir werden in eine Gesellschaft hineingeboren in der bereits ein Bild von gut und böse besteht.Was in Deutschland böse ist,ist in einem anderen Volk unter Umständen das komplette Gegenteil.
Es ist einfach die Gesellschaftliche Moral zu akzeptieren,doch ist alles überhaupt so wie es den Anschein macht.
Es gibt kein absolut gutes oder böses da mehr als ein Mensch diese Wörter definiert und Kulturen sich ändern.
Sogenannte Dämonen werden oft als Humanoide Gestallten gesehen und oft erscheinen sie unterschiedliche Personen mit ähnlichen Merkmalen.
Ich denke das dies nicht ihre ursprüngliche Form ist,sondern eine Projektion des Menschen.
Diese Mekmale wie Farben,ein Schwert,oder was auch immer ist quasi ein Symbol was die Person unterbewusst mit dieser Kraft identifiziert.
Ein Symbol an das der Dämon mental gebunden ist,da es gewisse Ähnlichkeiten aufweist.
Forscht man lange genug nach,bemerkt man das viele Dämonen in anderen Mythologien Engel oder Götter waren.Mythologien die lange vor dem Chritentum existierten.
Das Wort Dämon ist also genau wie gut und böse subjektiv.Natürlich könnte man jezt spekulieren das vieles subjektiv ist,aber genau das ist es.


melden

Dämonen und ihr Aussehen

25.04.2023 um 20:07
Also ich bin Römisch-Katholisch und glaube im Gegensatz zu meinen Freunden an Engeln, Gott, Teufel und Dämonen.
Meine Vorstellung an Dämonen ist so: schwarze Hörner, schwarze Flügel, rote Haut, rotglühende Augen, getarnt als Mensch.


2x zitiertmelden

Dämonen und ihr Aussehen

25.04.2023 um 21:22
Zitat von PhoebeLilithPhoebeLilith schrieb:schwarze Hörner, schwarze Flügel, rote Haut, rotglühende Augen, getarnt als Mensch.
Heißt das, dass ein Dämon sich quasi verkleidet und msn ihn aber an diesen Körpermerkmalen erkennen könnte in deiner Vorstellung?


Anzeige

melden