Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen und ihr Aussehen

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen und ihr Aussehen

13.05.2023 um 15:09
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Hast du dazu anschauliche Beispiele, @paxito ?
Hm, klar, selbst erlebt. Der Nachmieter meiner letzten Wohnung kam zur Besichtigung, ich war nicht vor Ort, aber meine Frau.
Besagter Nachmieter war äußerst rüpelhaft und beleidigend, so sehr das meine Frau am Ende die Wohnung verließ. Ich schildere das mal nicht in Einzelheiten, aber ich für meinen Teil war sehr, sehr erbost.
Nunja, bei seinem Einzug lies er seine Sachen über so einen Wagen mit Aufbau, wie ein Kran nur mit Laufband, in die Wohnung bringen. Der Wagen kippte nur leider und richtete ordentlich Schaden an.
Etwas später platzten aus nur unbekannten Gründen mehrere Wasserleitungen in der Wohnung, dann gab es Schädlingsbefall, dann kam der Winter und die Heizung versagte - kurzum der Mann hatte keine Freude an der Wohnung. Ein Unglück für Ihn, sogar mehrere. Mich hat es gefreut, die gerechte Strafe für ungehobeltes Verhalten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Dämonen und ihr Aussehen

19.05.2023 um 02:39
Zitat von paxitopaxito schrieb am 13.05.2023:Ein Unglück für Ihn, sogar mehrere. Mich hat es gefreut, die gerechte Strafe für ungehobeltes Verhalten.
Das ist nicht nur Theorie. Ich bin der Meinung, dass jeder auf solche Vorfälle zurückblicken kann. Sofern man sie überhaupt bemerkt, woran es bei einem großen Teil der Bevölkerung mangelt.

Bei Firmengründung in den frühen 90ern beauftragtte ich auch einen Internetprogrammierermit der Erstellung einer Website. Diese Seite war derart laienhaft (z.B. war das administrative Passwort im Quellcode eingebettet, also für jeden der sich auskennt mit einem normalen Browser auslesbar), dass ich die Zahlung verweigert habe, bis er die Seite ordnungsgemäß hergestellt hat. Was er aber wohl nicht konnte. Es kam zu einem Gerichtsverfahren, dass mittendrin abgebrochen wurde: Der saubere Herr, der mich wg. d. Nichtzahlung auch noch als Bankrotteur bezeichnet hat, verlor an jeder Hand vier Finger. Die Finger klebten an der Ladekante des LKWs, unter den er auf der Autobahn gerast ist. Nachdem es ihn Sekundenbruchtteile später auch noch die Nase brach und dann die Schädeldecke, landete er entsprechend lädiert in der Notaufnahme. Als er ein Jahr später aus der Reha kam, war er ein anderer. Von Tinitus geplagt und mit allerhand sonstiger Beschwerden konnte er seinen Beruf des Programmierers nicht mehr ausüben, nicht zuletzt wegen den fehlenden Fingern. Er versucht sich seitdem als eine Art Hobby-Heilpraktiker. Wohl mehr in eigenem Interesse, wie ich annehme. Ich will damit nur sagen, dass Karma durchaus in der Lage ist zurückzubeißen, wenn jemand zu sehr über die Strenge schlägt.


1x zitiertmelden

Dämonen und ihr Aussehen

19.05.2023 um 08:01
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Das ist nicht nur Theorie.
Natürlich ist es eine Theorie/These vielleicht auch ein Wunschdenken, eine Vermutung o. Ä. Eine kausale Verknüpfung lässt sich da noch nicht einmal ansatzweise belegen.
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Ich will damit nur sagen, dass Karma durchaus in der Lage ist zurückzubeißen, wenn jemand zu sehr über die Strenge schlägt.
So wie bei Putin.^^ Kaum einer schlägt momentan wohl mehr über die Stränge, ist für mehr Leid verantwortlich.
Karma ist übrigens ganz dünnes Eis. Spätestens wenn man anfängt Leid pauschal mit Karma zu entschuldigen läuft man vollends aus der Spur.
Ungesund.


1x zitiert1x verlinktmelden

Dämonen und ihr Aussehen

19.05.2023 um 08:01
@DirkA.
Ist sowas nicht etwas drakonisch vom Karma, nur wegen der Verweigerung einer Dienstleistung gleich Finger ab und so?

Und ich kenne genug A….löcher, denen ist noch nie was passiert, wie kommt’s?


2x zitiertmelden

Dämonen und ihr Aussehen

19.05.2023 um 10:43
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und ich kenne genug A….löcher, denen ist noch nie was passiert, wie kommt’s?
Weils eben keinen kausalen Zusammenhang gibt. Was interessiert es ein angebliches Karma, wie jemand ne Website produziert?
Zitat von paxitopaxito schrieb am 13.05.2023:Mich hat es gefreut, die gerechte Strafe für ungehobeltes Verhalten.
Das ist reine Psychologie ohne Karma oder Dämonen. Hier freut sich superbia iustitiae, die einen angeblichen Zusammenhang zum Vorfall herstellt.


2x zitiertmelden

Dämonen und ihr Aussehen

19.05.2023 um 13:43
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Das ist reine Psychologie ohne Karma oder Dämonen.
Wo auch immer du da Psychologie bemühen musst. Jemand verhält sich schlecht und ihm passiert Schlechtes. Das ist eine einfache Korrelation, das da im Hintergrund Dämonen oder Karma (das brachte @DirkA. ins Spiel, ich sicher nicht) wirken, hab ich nie behauptet.
Ganz unabhängig davon, was dafür die Ursache war, freuen darf es mich doch trotzdem? So rein psychologisch.


3x zitiertmelden

Dämonen und ihr Aussehen

19.05.2023 um 15:52
Zitat von emanonemanon schrieb:So wie bei Putin
Ja klar. Du bist also davon überzeug, dass Putin ein Dämon ist? Damit ist eigentlich alles gesagt.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ist sowas nicht etwas drakonisch vom Karma, nur wegen der Verweigerung einer Dienstleistung gleich Finger ab und so?
Das darfst du mich nicht fragen, dafür ist die Karma-Prozess-Steuerung zuständig ;) (Smiley beachten!)
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und ich kenne genug A….löcher, denen ist noch nie was passiert, wie kommt’s?
Leider hast du recht. Der Begriff "A….löcher" ist allerdings sehr subjektiv. Wie soll eine Gleichung mit dieser Variablen objektiv werden können?
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Das ist reine Psychologie ohne Karma oder Dämonen
Da ja hier soviel Wert auf Beweise gelegt wird (was ich richtig finde), wie lautet der Beweis für deine Behauptung? Denn ein Satz, der mit "Das ist" anfängt, dürfte einen Behauptung sein.
Zitat von paxitopaxito schrieb:hab ich nie behauptet.
Genau so ist es. Was man nicht weiß, sollte man nicht behaupten. Und ob man etwas "ins Spiel bringt", oder behauptet, da mache ich noch einen großen Unterschied. Falls ich es tat, würde ich höflich darum bitten, mir die Stelle zu zeigen, WO ich WAS behauptet habe, damit wir darüber reden können. Danke.


2x zitiertmelden

Dämonen und ihr Aussehen

19.05.2023 um 16:06
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Leider hast du recht. Der Begriff "A….löcher" ist allerdings sehr subjektiv. Wie soll eine Gleichung mit dieser Variablen objektiv werden können?
Richtig, wie @paxito es schon mal erwähnte, es hängt vom Blickwinkel ab. Wie bestimmt ein Karma (sodann es eines gibt) denn den Blickwinkel?
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Da ja hier soviel Wert auf Beweise gelegt wird (was ich richtig finde), wie lautet der Beweis für deine Behauptung? Denn ein Satz, der mit "Das ist" anfängt, dürfte einen Behauptung sein.
Naja, ein Karma oder Dämon wird es wohl nicht sein, zumindest nicht bewiesenermaßen. Ansonsten beweise man die Kausalität.


2x zitiertmelden

Dämonen und ihr Aussehen

19.05.2023 um 16:14
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie bestimmt ein Karma (sodann es eines gibt) denn den Blickwinkel?
Ich weiß es nicht. Weil ich - wie du auch - nicht weiß, ob es tatsächlich eins gibt.

Man darf nicht vergessen, in welcher Rubrik wir uns bewegen. Alle Themen in Mystik sind hochspekulativ, und daher nicht im klassischen Sinne beweisbar. Meine eben selbst getätigte Forderung nach Beweisen diente dazu, die Nichtbeweisbarkeit hochspekulativer Inhalte zu dokumentieren, was durch deine geschätzte Antwort gelungen sein dürfte. Danke also.


melden

Dämonen und ihr Aussehen

19.05.2023 um 16:29
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jemand verhält sich schlecht und ihm passiert Schlechtes. Das ist eine einfache Korrelation, ...
Relativ sinnbefreit. Aber du bist noch so weit zuzugeben, dass da keinerlei kausaler Zusammenhang belegbar ist?
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Du bist also davon überzeug, dass Putin ein Dämon ist?
Betreibst du aktiv Fingersaugen?
Im fortgeschrittenen Stadium.
Es wirkt so.

Falls du irgendwann mal eine Eingebung hast wie sich deine Schlussfolgerung halbwegs verträglich herleiten lässt kannst du sie gerne einstellen. Bis dahin weiss ja jeder wo der Defekt zu verorten ist.
Es ist absolut klar, worauf ich mich beziehe. Ich habe es schließlich verlinkt: Beitrag von emanon (Seite 8)


1x zitiertmelden

Dämonen und ihr Aussehen

19.05.2023 um 16:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Relativ sinnbefreit. Aber du bist noch so weit zuzugeben, dass da keinerlei kausaler Zusammenhang belegbar ist?
Lies nochmal nach in welchem Zusammenhang das Beispiel von mir kam. Deine Frage grenzt ans Absurde.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Richtig, wie @paxito es schon mal erwähnte, es hängt vom Blickwinkel ab. Wie bestimmt ein Karma (sodann es eines gibt) denn den Blickwinkel?
So wie ich das Karma verstehe, ist es ein völlig neutraler Prozess. Von daher stimmt „Karma is bitch“ schon.
Der Thread handelt aber eigentlich vom Aussehen von Dämonen, vielleicht sollten wir mal wieder dahin driften?


1x zitiertmelden

Dämonen und ihr Aussehen

19.05.2023 um 16:47
20230420 081515Original anzeigen (2,6 MB)
Ich möchte noch einmal auf Lektüre dieses interessanten Büchleins hinweisen. Bei der Lektüre bleibt einem als Skeptiker die Kinnlade unten. Entweder ist das alles faustdick erlogen oder es hat einen krassen Realitätsbezug und eröffnet den Zugang zu einer Wirklichkeit, die mit unserem Alltag nichts zu tun hat und die wir vielleicht selbst auch gar nicht kennenlernen wollen. Jedenfalls, wenn wir nicht möchten, dass wir zehn Zentimeter lange Nägel, Glasscherben und zerfetzte Heiligenbilder erbrechen oder anderen dabei zuzusehen.


melden

Dämonen und ihr Aussehen

19.05.2023 um 16:52
Zitat von paxitopaxito schrieb:Deine Frage grenzt ans Absurde.
Du bist doch ein Mann fürs Absurde, oder?
Korrelation bedeutet doch eine wechselseitige Beziehung. Welche besteht denn da bei deiner Schilderung?


1x zitiertmelden

Dämonen und ihr Aussehen

19.05.2023 um 16:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Du bist doch ein Mann fürs Absurde, oder?
In der Tat. Aber das hier ist albern absurd, nicht interessant absurd.
Zitat von emanonemanon schrieb:Korrelation bedeutet doch eine wechselseitige Beziehung. Welche besteht denn da bei deiner Schilderung?
Muss ich das jetzt widerkäuen? Es war ein Beispiel dafür, dass es unterschiedliche Bewertungen von einem Ereignis gibt. Der eine findet es schlecht, der andere gut. Wenn du dem Diskussionsverlauf folgst, kann man das schwer missverstehen.


melden

Dämonen und ihr Aussehen

19.05.2023 um 17:00
@paxito
Also nix Korrelation.
War doch gar nicht so schwer.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jemand verhält sich schlecht und ihm passiert Schlechtes. Das ist eine einfache Korrelation, ...
Ich sehe die Korrelation jedenfalls immer noch nicht.


1x zitiertmelden

Dämonen und ihr Aussehen

19.05.2023 um 19:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Also nix Korrelation.
War doch gar nicht so schwer.
Natürlich gibt es Korrelationen zwischen dem ersten und dem zweiten Ereignis, sogar einige. Es gibt eine zeitliche und örtliche Korrelation, es betrifft die gleichen Personen - verstehst du den Begriff nicht? Und warum ist das überhaupt relevant für die Frage wie Dämonen aussehen?


1x zitiertmelden

Dämonen und ihr Aussehen

20.05.2023 um 01:35
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und warum ist das überhaupt relevant für die Frage wie Dämonen aussehen?
Vielleicht hat emanon Angst vor Dämonen und versucht deswegen vom Thema abzulenken?

@emanon, berichte doch mal, was dir widerfahren ist. Ist vielleicht auch interessant für andere, in diesem Thema :)


1x verlinktmelden

Dämonen und ihr Aussehen

20.05.2023 um 03:54
Zurück zum Thema & bleibt friedlich


melden

Dämonen und ihr Aussehen

20.05.2023 um 13:33
Zitat von _unicorn__unicorn_ schrieb am 20.11.2005:….die meisten leute antworten wenn man fragt welche farbe hat ein drache bzw dämon grün oder rot,
Ich habe kürzlich einen blauen Dämon gesehen. Sind die blauen Dämonen seltener als die Grünen und Roten? Kann mir diese Frage hier jemand beantworten?


3x zitiertmelden

Dämonen und ihr Aussehen

20.05.2023 um 14:23
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich habe kürzlich einen blauen Dämon gesehen. Sind die blauen Dämonen seltener als die Grünen und Roten?
Das dürfte entweder an der Wahl des Alkohols liegen oder an der Intention der entsprechenden Erscheinung, die es ja durchaus geben könnte. Ich gehe davon aus, dass ein Dämon eine Erscheinung sein kann, also sich auf eine sichtbare oder manchmal hörbare Wahrnehmung von etwas, das normalerweise nicht vorhanden zu sein scheint, bezieht. Insofern hat ein Dämon keine Farben, kann aber welche annehmen, um dem Betrachter ein visuelles Bild zu liefern.


Anzeige

melden