Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen und ihr Aussehen

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen und ihr Aussehen

29.06.2023 um 14:28
@PeterWimsey

Interessant. Hast du da vll. weiterführende Links zur verdeutlichung?

Anzeige
melden

Dämonen und ihr Aussehen

29.06.2023 um 14:30
Um deine Falschaussagen hier einmal klarzustellen:
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Krude war deine Unterstellung mit Vergewaltigungen, toten Babies, wurde von den Mods ja schon gelöscht
Meine Erwähnung in Frageform, weshalb Babys verhungern, Vergewaltigungen stattfinden, wurde nicht gelöscht.
Beitrag von FlamingO (Seite 9)
Sie wurde stehengelassen, weil diese Frage ja durchaus berechtigt ist, wenn von dir ausgesagt wird:
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ich glaub da eher an Karma, es wird die richtigen schon treffen.
Wer sind die "richtigen", die es trifft? Und warum?

Der Beitrag, der gelöscht wurde, wurde gelöscht, weil ich diese ganze Karma-Grütze scharf kritisiert habe, in einem affektiv unsachlichen Tonfall. Die Löschung meines Beitrags geht völlig in Ordnung.
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Das sind eben Fabelwesen aus der Fantasie, für mich sind Dämonen sowas wie Psychosen, Depressionen, Angst oder Zweifel.
Das kann jeder so halten wie ein Dachdecker. Der eine fantasiert sich was zurecht, der andere leidet unter behandlungsbedürftigem, psychischen Wähnen.


1x zitiertmelden

Dämonen und ihr Aussehen

29.06.2023 um 14:34
@Bücherwurm

Ich hoffe, der Link läßt sich gut darstellen. Viel Spaß beim Durchsuchen eines Klassikers... Auf das Buch bin ich zum ersten Mal gestoßen, als in dem Film "Die neun Pforten" der Sammler Viktor Vargas dem Bücherjäger Dean Corso seine Sammlung okkulter Bücher zeigt... Im Film wird jedoch m.E.n. die Erstausgabe von 1818 angesprochen.

https://archive.org/details/jacques-collin-de-plancy-dictionnaire-infernal/page/n4/mode/1up

Youtube: Die Fargas Sammlung | Die neun Pforten (1999) (Clip)
Die Fargas Sammlung | Die neun Pforten (1999) (Clip)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Dämonen und ihr Aussehen

29.06.2023 um 14:40
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Sie wurde stehengelassen, weil diese Frage ja durchaus berechtigt ist, wenn von dir ausgesagt wird:
Gelöscht wurde dein billiger, bös unterstellter Vorwurf, das ist alles. Ich kenn dich nicht, vll. ist das deine Art zu kommunizieren, mir am Ende auch egal, ich hab keine Lust das totzuschreiben, das Pferd liegt unter der Erde. Und Karma war hier off topic.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:weil ich diese ganze Karma-Grütze scharf kritisiert habe
Ja, die Internetpolizei am white knighten, dann ist das ja geklärt.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das kann jeder so halten wie ein Dachdecker. Der eine fantasiert sich was zurecht, der andere leidet unter behandlungsbedürftigem, psychischen Wähnen.
Ja und manche beißen sich im Reflex an etwas fest und können es nicht ausstehen, dass es verschiedene Ansichten und Blickwinkel gibt. Was du als Gesabbel betrachtest ist anderen Menschen vll. wichtig, zeigt aber deutlich auf, wie "respektvoll" dieser andere Menschen behandelt, das sagt viel über dich aus.

Am Ende auch egal. Was sind Dämonen?Bei jedem was anderes. Dämonen sind cool und mit Satan kann man auch Spaß haben.


melden

Dämonen und ihr Aussehen

29.06.2023 um 14:44
Es reicht jetzt mit dem gegenseitigen Angepöbel, konzentriert euch auf das Thema und nicht aufeinander.

Zurück zum Topic!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen und ihr Aussehen

29.06.2023 um 22:45
"Dämonen" entstehen im Inneren. Wenn ich wissen will, wie sie aussehen, muss ich nur mein Spiegelbild ansehen.

Wir alle haben diese Gespenster unserer Vergangenheit , die uns heimsuchen, wenn wir es zulassen. Wir alle tragen Tote mit uns herum. Lebenslänglich. Wir können sie tief unten im Keller unseres Bewusstseins verbuddeln, sie mit Ketten fixieren, alle Türen verrammeln - aber sie lassen sich nicht aus unserem Leben verdrängen. Spätestens dann, wenn die "Wächter" unseres Verstandes schlafen gehen, im Schlaf, im Fieber, bei Depressionen, bei Erschöpfung, unter chemischen Einflüssen, dann kommen sie wieder, unsere vertrauten Gespenster, und erschrecken uns.
Aber sie sind eben nur Gespenster, Hirngespinste, die uns nicht wirklich etwas tun können. Leuchten wir sie mit unserem klaren Verstand an, verschwinden sie wie der Morgennebel in der Sonne.

Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer, wie schon Goya es darstellte:


mg613111269091629sueno de la razon.jpg cOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Dämonen und ihr Aussehen

30.06.2023 um 17:33
@Doors
^
Schön beschrieben und so sehe ich es auch. Oft haben meine Dämonen die Oberhand gewonnen, dann schlägt man zurück und so geht es dann weiter. Am Ende schenkten sie mir Melancholi, der bittersüße Trank, der einen die Erotik der Depression zeigt. Interessant, aber auch ermüdend. Jedenfalls sind sie Teil von einem und je mehr ich das akzeptierte und je weniger ich mich wehrte, desto unbedeutender wurden sie.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?
Mystery, 174 Beiträge, am 26.08.2017 von Tajna
Libertador am 10.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 26.08.2017 »
von Tajna
Mystery: Dämonen in meinem Haus?
Mystery, 20 Beiträge, am 26.07.2010 von Ahiru
soulreaver28 am 19.07.2010, Seite: 1 2
20
am 26.07.2010 »
von Ahiru