Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenmenschen?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Schatten, Schattenmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schattenmenschen?

16.05.2012 um 23:26
Zitat von HaretHaret schrieb:welche "erkenntnis" suchst du denn noch? nach jahrzehntelangem suchen und antworten-finden?? welche erkenntnis fehlt dir da noch?
Zum Beispiel die Erkenntnis, warum manche Menschen "spirituelle Ergebnisse" entgegen den naturwissenschaftlichen Gesetzten als real gegeben ansehen, ohne dies auch nur annähernd untermauern zu können?
(Wie in diesem "Schattenmenschen" Fall z.B.! Wissenschaftlich verbürgte Erklärungen zu hauf!)

Oder die Erkenntnis, warum Menschen "paranormale Erklärungen" gegenüber den simpelsten rationelen Erklärungen, welche hundertmal plausibler sind, bevorzugen?


Aber auch wenn es bei Mir nicht so rüber kommt, soll Jeder ruhig daran glauben woran Er oder Sie gleuben mag!

Nur wenn Jemand etwas als Fakt hinstellen will, möchte Ich als Untermauerung eben Fakten, die reproduzierber und naturwissenschaftlich logisch belegbar sind!

Sagt Jemand allerdings, es sei halt seine Meinung, dann Diskutiere Ich natürkich auch gerne über das "Warum Er diese Meinung hat"!

Ich weiss auch, das Ich ruppiger/überheblicher rüberkomme als Ich es eigentlich bin/meine! ^^
Aber so bin Ich halt! :D

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenmenschen?

16.05.2012 um 23:34
@jofe
ja gut, das ruppig/ueberhebliche gehoert hier ja anscheinend zum guten ton... macht aber auch nix, ich dachte nur, wenn man wirklich schon lange sich mit sowas beschaeftigt, dann hat man seine erkenntnisse und meinung schon! also deswegen hat mich das etwas verwirrt...;-)


1x zitiertmelden

Schattenmenschen?

16.05.2012 um 23:47
Also, ich habe auch oft solche Schatten gesehen, auch so im Blickwinkel . Muss aber dazu sagen, das ich immer das Gefühl hatte das noch was beobachtet , und dann schaut man da hin und weg ist es . Es stand an der Türe und spitzt so rein, und schaut was ich mach . Ich hatte fern gesehen. Zur zeit ist nix.


1x zitiertmelden

Schattenmenschen?

16.05.2012 um 23:56
Ich hatte das auch mal eine Zeit lang. Aber das es Schattenmenschen sein sollen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Eher das das Gehirn einem einen kleinen Streich spielt.


1x zitiertmelden

Schattenmenschen?

17.05.2012 um 00:08
@Nati350
@SchnubsTaps
Zitat von Nati350Nati350 schrieb:Also, ich habe auch oft solche Schatten gesehen, auch so im Blickwinkel . Muss aber dazu sagen, das ich immer das Gefühl hatte das noch was beobachtet , und dann schaut man da hin und weg ist es . Es stand an der Türe und spitzt so rein, und schaut was ich mach . Ich hatte fern gesehen. Zur zeit ist nix.
Zitat von SchnubsTapsSchnubsTaps schrieb:Ich hatte das auch mal eine Zeit lang. Aber das es Schattenmenschen sein sollen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Eher das das Gehirn einem einen kleinen Streich spielt
Beitrag von jofe (Seite 4)
Beitrag von jofe (Seite 4)
Beitrag von jofe (Seite 5)

Sollten die Richtigen Erklärungen und Erkenntnisse liefern!


@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ich dachte nur, wenn man wirklich schon lange sich mit sowas beschaeftigt, dann hat man seine erkenntnisse und meinung schon!
Nur sollte einem auch immer daran gelegen sein, sein Wissen und seinen "Horizont" (wenn auch nicht so, wie es mancher User gerne hätte) zu erweitern und ggf. seine Meinung auch mal zu korrigieren oder gar ändern, wenn z.B. die Richtigen Argumente plausibel undlogisch nachvollziehbar dargelegt werden!


melden

Schattenmenschen?

17.05.2012 um 00:13
Ja das kann natürlich auch sein. Ich hatte deinen Post nicht gelesen, bzw irgendwie übersehen. Danke nochmal für den Hinweis (:
Mit Augen kenne ich mich nicht ganz so gut aus :D @ Jofe


melden

Schattenmenschen?

17.05.2012 um 16:22
Zitat von HaretHaret schrieb:muessten dann nicht auge und gehirn etwas "sehen", bzw. wirklich aufnehmen, um daraus dann eine bekannte form zu "basteln"? also ich meine, wenn ich meinen buegelwaesche haufen anseh, versucht weder mein auge noch mein gehirn etwas bekanntes drin zu erkennen... dass das gehirn so "arbeitet" ist schon klar, abr dazu muss auch was da sein, dass es "bearbeiten" kann... oder?
ja so sehe ich das auch. und wenn ich fernseh schau, denk ich bestimmt net an schattenmenschen oder so. ich hab halt nur gemerkt das mich einer ansehen tut, darum habe ich zu türe gesehen. und das ich einen kopf und die schultern gesehen habe....


melden

Schattenmenschen?

17.05.2012 um 17:01
Sag mal, lest Ihr auch alles an Erklaerungen, oder nur was zupass kommt?


1x zitiertmelden

Schattenmenschen?

24.05.2012 um 19:21
Ich habe auch einen Schatten gesehen und zwar als ich ins Schlafzimmer ging saß unsere kleine im Bett und Weinte , im gleichen Augenblick sah ich einen Schatten aus dem Fenster das angekippt war huschen .
Schon komisch bin sicher das irgentwelche Wesen es auf unsere Kinder abgesehen haben keine Ahnung warum .


3x zitiertmelden

Schattenmenschen?

24.05.2012 um 19:28
@xeleven

Ich weiß nicht ob du dir die Mühe gemacht hast und in diesem Thread mal einige Beiträge gelesen hast ?

Das könnte einiges erklären denke ich und vor allem diese Gedanke;
Zitat von xelevenxeleven schrieb:bin sicher das irgentwelche Wesen es auf unsere Kinder abgesehen haben keine Ahnung warum .
merkwürdige Gedanke würde sich in Luft auflösen wenn du verstehst wie diese Phänomen zustande kommt.


melden

Schattenmenschen?

24.05.2012 um 19:36
Zitat von xelevenxeleven schrieb:Schon komisch bin sicher das irgentwelche Wesen es auf unsere Kinder abgesehen haben keine Ahnung warum .
Da ja rationalen Erklärungen im Mystery-Bereich nicht gerne gesehen werden ... (zumindest von einigen Mods) ... wird es wohl eine Futipola gewesen sein!

Oder der schwarze Buhmann ... oder ein "Szmora" ... oder, oder, oder .... der Möglichkeiten gibt es gar viele!


Man kann aber auch den gesamten Thread lesen und sich selber ein Bild machen, was möglich ist und was nicht!

ANsonsten frage Ich ...
Zitat von jofejofe schrieb am 17.05.2012:lest Ihr auch alles an Erklaerungen, oder nur was zupass kommt?



melden

Schattenmenschen?

24.05.2012 um 19:43
Ich finde dass mit Schattengestalten ist doch Quatsch!


melden

Schattenmenschen?

24.05.2012 um 20:37
@ Jofe
Was es war keine Ahnung auf jeden Fall nichts normales bin 33 Jahre und hab so etwas noch nie gesehen ! und wie soll ich eine rationale Erklärung auf einen Schatten finden der aus dem Fenster huscht ?
Schwarzes Papier das vom Wind nach draußen gezogen wird ? wohl kaum. Ich hatte nix getrunken und hatte auch keine Drogen im Blut. Futipola ? mom. ich schau mal im Duden nach.

Ich denke nicht, das irgendwer mir Erklären kann was genau es war will ich auch nicht,wollte nur mal darüber schreiben nicht mehr und nicht weniger.


melden

Schattenmenschen?

24.05.2012 um 20:40
ich habe mal was erlebt, war kein schatten aber ich war doppelt
ich bin im flur entlang gegangen und dann habe ich mich gesehen, neben mir. wie ein spiegelbild. gruselig war es. und wir haben uns angesehen.
ich weiß nicht, ob es einbildung war. aber es war merkwürdig :s


melden

Schattenmenschen?

24.05.2012 um 20:49
@Senseless_

habe desselbe erlebt war aber am ende auch nur ein traum ^^

oder du warst grade net ganz bei dir


melden

Schattenmenschen?

24.05.2012 um 20:50
@Hangover
das würde mich beruhigen xD


melden

Schattenmenschen?

24.05.2012 um 20:51
jop hatte auch mal gedacht ich würde meine katze (die immer draussen ist) im haus sehen war aber da auch ziemlich neben der spur @Senseless_


melden

Schattenmenschen?

24.05.2012 um 20:52
@Hangover
neben der spur heißt betrunken oder was ? :D


melden

Schattenmenschen?

24.05.2012 um 20:53
mhm ein bisschen ^^ und ziemlich übermüdet ist ein schlimme kombi


melden

Schattenmenschen?

24.05.2012 um 20:53
haha okay xD bei mir kann das nicht der grund gewesen sein :D


Anzeige

melden