Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenmenschen?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Schatten, Schattenmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schattenmenschen?

30.07.2011 um 17:29
Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

Anzeige
melden

Schattenmenschen?

30.07.2011 um 18:32
http://www.geisternet.com/index.htm?FILE=http://www.geisternet.com/Phaenomene/Phaenomene_Schattenmenschen.htm

Ich glaube nicht wirklich daran... Aber vielleicht sind manche "Schatten" die wir sehen, wirklich unerklärlich. "Nichts ist unmöglich." Und verschreien will ich nichts.


melden

Schattenmenschen?

30.07.2011 um 19:03
@shinobi321
Also ich denke, dass das Leute sehen, die entweder unter Drogen sind oder sonst unter irgendwelchen Ängsten leiden. Vielleicht sogar paranoid sind.


also ich nehme keine drogen und bin auch nicht paranoid.
denn ersten schatten habe ich mit 8-9 jahren gesehen.


gruss oplimus


melden

Schattenmenschen?

30.07.2011 um 21:28
@oplimus
echt du hast sowas gesehen kannst du das beschreiben bitte?


melden

Schattenmenschen?

30.07.2011 um 21:35
also ich versuch es mal.


ich stand in der küche,habe irgend etwas gemacht.
ich habe mich urplötzlich umgedreht,da kam ein schwarzer schatten auf mich zu und streckte die hand nach mir,ich weiß das ich noch hallo gesagt habe.
dieses war sehr kurz,so schnell wie er da war, war er auch wieder weg.da war ich 8-9 jahre alt.
in meinen leben habe ich bisher 3 schattenmenschen gesehen.
die andern beiden,liefen an der tür vorbei.

@shinobi321


melden

Schattenmenschen?

30.07.2011 um 21:36
ok hart in welchen alter warst du bei den anderen`?


melden

Schattenmenschen?

30.07.2011 um 21:40
lass mich raten, den zweiten mit 22 j und denn dritten 27-28 jahren.


melden

Schattenmenschen?

30.07.2011 um 21:49
ok und wem hast erzählt davon?


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenmenschen?

30.07.2011 um 21:55
@LadyMysteria

Also dass mit den Schattenmenschen... Das kann auch irgendwas mit dem Auge sein manchmal sieht man so schwarze Flecken... Aber eigentlich könnte es Schattenmenschen geben sowas hatte ich nämlich auch schon oft und ich hab auch gedacht das kann kein dummer kleiner Fleck sein! Sieht doch garnicht so aus...


melden

Schattenmenschen?

16.04.2012 um 11:33
Hallo!

Ich habe mit ca. 7 oder 8 Jahren genau solc eine Gestalt gesehen und war seitdem auf der Suche nach Informationen über diese Wesen.
Gestern habe ich in einer Dokumentation von diesen Schattenmenschen gehört und bin beinahe vom Stuhl gefallen!
Das war genau das was ich gesehen hatte!
Jetzt habe ich recherchiert und bin dadurch zu euch gekommen.

An alle Zweifler: ich bin kein Mensch, der einfach alles glaubt, ich bin selbst ein ziemlicher Zweifler und doch kann ich nicht bestreiten, dass ich vor knapp 20 Jahren genau ein solches Wesen gesehen habe, direkt bei meinem Nachbarn, als wir Kinder am späten Nachmittag Verstecken gespielt haben.
Ich habe keine Aliens gesehen, keine Geister keine UFOs - ich habe genau DAS gesehen, nicht mehr und nicht weniger!

Ich habe die Gestalt - die sich ein wenig wellenartig bewegte, wie ein Schatten auf Wasser - direkt vor mir gehabt, in ca. 6-10m Entfernung und nicht im Augenwinkel. Mein Spielkamerad, der auf eben diesem Nachbargrundstück wohnte, stand neben mir und wir sind beide gleichzeitig in der Bewegung stehen geblieben, als wir es sahen.

Und nein, es lag nicht als Schatten auf dem Boden, sondern stand wie eine 2Dimensionale Gestalt vor uns.

Ich will hier niemanden überzeugen oder eine Diskussion vom Stapel brechen. Ich wollte nur mal einen Erfahrungsbericht hier lassen.

Liebe Grüße!


melden

Schattenmenschen?

16.04.2012 um 11:41
Wie das so mit solchen "Erfahrungsberichten" sind; erstens sie liegen schon lange in der Vergangenheit und unsere Erinnerungen daran sind zweifelhaft, weil sie mit Informationen, die man später dazu gewonnen hat, vermischen und die Aussagen bzw. Erinnerungen sich dementsprechend ständig verändern.

Und hinzu kommt das diese "Sichtung" von Kindern gemacht worden sind, die nun mal alle Kinder, zu lebhafte Fantasie haben.


melden

Schattenmenschen?

16.04.2012 um 11:46
könnte es eine Fata morgana Phänomen sein?


melden

Schattenmenschen?

16.04.2012 um 11:49
Man müsste alle dafür verantwortlichen und notwendigen Umstände kennen, die man leider heute nicht mehr vollständig zusammen bekommen wird, um irgendetwas zu diagnostizieren was es sein könnte.


melden

Schattenmenschen?

18.04.2012 um 20:56
Das mit den verfälschten Erinnerungen kann schon sein, aber dann müsste unser gesamtes Gedächtnis verändert sein oder liege ich falsch. Ich bin der Meinung, dass ein einschneidendes Erlebnis, wie ein solcher Schattenmensch nicht unbedingt verfälscht werden, da sich das ins Gedächtnis brennt, als irgendeine belanglose Erinnerung, wo wir heutzutage nicht mehr sagen können, ob es rot oder grün war.


melden

Schattenmenschen?

18.04.2012 um 20:59
@deadlyBanshee

Es werden zu den erlebten andere Informationen, die später gesammelt wurden und zum Teil Fantasien, hinzugefügt oder man vergisst einiges und vermischt verschiedene Erlebnisse!


melden

Schattenmenschen?

18.04.2012 um 21:01
@Keysibuna

Das kann schon mal passieren, ich sage ja nicht, dass es nicht geht. Aber ich meine eben nur, dass es Erlebnisse gibt, die nicht verfälscht sind, egal wie lange sie zurück liegen, weil man es selbst Jahre später noch vor seinem inneren Auge hat, als wäre es gerade mal ein paar Sekunden her.


melden

Schattenmenschen?

18.04.2012 um 21:02
@deadlyBanshee

Dass ist immer unsere Eindruck ^.^


melden

Schattenmenschen?

18.04.2012 um 21:05
@Keysibuna

ich glaube, du verstehst nicht ganz, was ich meine. Dass unser Gehirn alles andere als perfekt ist, das ist klar. Aber ich glaube, dass jeder eine einnerung hat, die nicht verfälscht ist, weil etwas besonderes vorgefallen ist oder eben etwas sehr beängstigendes. Als Kind hat man eine andere Auffassungsgabe, das kennt womöglich jeder, wenn man Dinge nach vielen Jahren wieder sieht und sich denkt: "War das nicht mal größer?" Aber genauso gibt es Dinge, wo wir dann sagen: "Genauso habe ich es in Erinnerung."

Ach menne, Erklärungen sind nicht mein Ding. ^^


2x zitiertmelden

Schattenmenschen?

19.04.2012 um 07:46
Zitat von deadlyBansheedeadlyBanshee schrieb:Aber ich glaube, dass jeder eine einnerung hat, die nicht verfälscht ist, weil etwas besonderes vorgefallen ist oder eben etwas sehr beängstigendes.
Dann frag mal, was bei Zeugenaussagen bei einem Verbrechen oder Unfall so alles rauskommt. Ist ja durchaus ein einschneidendes Erlebnis, aber trotzdem sieht da jeder was anderes und unter Umstaenden niemand, was wirklich war.


melden

Schattenmenschen?

19.04.2012 um 13:41
@deadlyBanshee
Zitat von deadlyBansheedeadlyBanshee schrieb: "Genauso habe ich es in Erinnerung."
Das heißt nichts weiter als; "JETZT, im Moment erinnere ich mich folgendermaßen..."

Ergo; man erinnert sich mit weiter entwickelte "Gesamt-wissen von HEUTE" (was auch Vorstellungen und Träume innehalten) Erinnerungen von damals vermischen.

Es gibt sogar Erinnerungen die in eigentlichem Sinne nie ERLEBT waren, sondern Vorstellungen oder Träume als Ursprung haben und sich als "Erinnerung" im Gedächtnis verankert haben.


Anzeige

melden