Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mokéle-mbêmbe

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Mokéle-mbêmbe, Sagenhaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mokéle-mbêmbe

19.12.2005 um 17:08
Ach ja... (Archiv-Version vom 11.05.2005)

Der Autor heißt Marozi :D ...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)


Anzeige
melden

Mokéle-mbêmbe

19.12.2005 um 21:45
@Schdaiff Was habe ich auf der 2.Seite verlinkt? und wer zum Kuckuck ist Marozi? muss man den/die/das kennen, geistert der/die/das bei Allmy rum?

FREE Tibet!


melden

Mokéle-mbêmbe

19.12.2005 um 21:49
von dem vieh gibts keine neueren geschichten mehr soweit ich weis, nur ein paar ältere so vor 20, 30 jahren...

ich denke es gehört in die sagenwelt afrikas. sonst wäre es bestimmt in letzter zeit wiedermal erforscht oder gesichtet worden

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
mj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mokéle-mbêmbe

20.12.2005 um 01:52
da hat spinelsun recht, man findet keine neuen berichte zu dem urmel..


melden

Mokéle-mbêmbe

20.12.2005 um 09:47
@Shakuru, achso, ja, das könnte sein ... ;)



When there's no more room in hell, the dead will walk the earth!


melden

Mokéle-mbêmbe

27.11.2010 um 00:01
hm. Das letzte was ich gesehen habe, waren Wissenschaftler, die im Urwald mit einem Artenbuch rumgelaufen sind, und die Einheimischen anhand der Bilder Mokele Mbembe als ein Nashorn identifizierten.
Aber ich glaube das Problem war, daß es im Urwald keine Nashörner gibt.

Gibts da schon aktuellere Erkenntnisse?


melden

Mokéle-mbêmbe

27.11.2010 um 14:49
@mr.psycho

Riesenfaultiere vor 10.000 Jahren ausgestorben

Ja, die Sichtung von diesem 3 Meter großen Faultier (es gibt sogar ein sehr altes Foto davon) wurde in Südamerika gesichtet. Die Gruppe der Faultiere ist erdgeschichtlich schon alt und geht bis in das Miozän, Oligozän (30 Mio. Jahre)
Bis vor 10.000 Jahren gab es Faultiere in Amerika, welche 3-5 Meter groß waren, jedoch nicht auf den Bäumen hingen, sie bewegten sich auf der Erde. Man hat viele Fossilien von ihnen in ganz Amerika entdeckt. Vor rund 10.000 Jahren, am Ende der Letzten Eiszeit sind diese "Riesenfaultiere" ausgestorben.

Es gab etliche Expeditionen im 19. und 20. Jhdt. um unbekannte Tierarten in Südamerika zu entdecken. Angeblich wurden diese gesichtet und eines wurde elegt, das alte Foto zeigt den Jäger mit diesem Riesenfaultier. Doch andere Forscher meinen, es sei ein Fake.
Mehr darüber findest Du im Internet: Google Giant Slot - Riesenfaultier-Foto

Mokele-mbembe hat nichts mit dem Riesenfaultier zu tun. Dieser Mokele-mbembe wird im Regenwald von Zentralafrika vermutet. Als die Pygmäen vor rund 2-300 Jahre entdeckt wurden, erzählten sie des den ersten Missionaren und Entdecker. Afrika war der letzte unerforschte Kontinent. Die Regenwälder im Kongo wurden erst Anfang des 20. Jahrhunderts genauer untersucht.

LG Peter



@mj

Mokele-mbembe

Davon habe ich schon gelesen und gehört. Es soll in den Regenwäldern Zentralafrikas beheimatet sein. Viele Eingeborene im zentralafrikanischen Regenwald erzählen davon, vor allem die Pygmäen. Was es tatsächlich ist, weiß man bis heute nicht.
Die Eingeborenen erzählen sich schon seit ewigen Zeiten davon. Nach Beschreibung der vielen Sichtungen soll es einem Sauropoden ähnlich sein. Etwa elefantengroß, mit einem sehr langen Hals und es lebt die meiste Zeit im Wasser. Es soll ein Pflanzenfresser sein, der jedoch auch Menschen tötet, wenn sie in sein Revier eindringen.
Vor rund Hundert Jahren begann man mit der Suche nach diesem Tier. Es gab etliche Expeditionen bis in die heutige Zeit. Angeblich hätten manche Forscher dieses Tier schon gesehen. Von diesem Tier gibt es bis heute noch keine eindeutigen Fotos, Filmaufnahmen, Knochen, Kadaver.......usw.
Es muß sich um einen Population handeln, ansonst würde ein einzelnes Exemplar aussterben.

Biologen, Kryptozoologen.....kamen zu der Überzeugung, daß es sich bei diesem Tier um Verwechslung mit anderen bekannten Arten handeln müßte. Ein Tier in dieser Größe kann nicht solch ein verstecktes Leben führen, wie eine kleine Fischart oder ein Käfer. So ein großes Tier fällt früher oder später auf.
Verwechslung mit einer bekannten Tierart, welche ungefähr auf die Beschreibung passen könnte, wären der Waldelefant, Nilpferd, Krokodil, Riesenweichschildkröte.....

Natürlich sagt man, daß bereits alle größeren Tiere entdeckt wurden. Das stimmt nicht ganz, erst vor rund 10-15 Jahren wurden im südostasiatischen Regenwald noch völlig unbekannte Waldantilopen und Raubkatzen entdeckt. Manche Tierarten leben dermaßen versteckt in den Wäldern und wenn sie dazu noch nachtaktiv sind, so ist es sehr schwierig sie zu entdecken. Seit rund 20-30 Jahren verfügen wir über eine bessere Technik. Eingesetzt werden seit kurzem "Fotofallen" im Wald mit Infrarot Film, mit dem man diese nachtaktiven Regenwaldbewohnter auf Film festhalten kann. Bis heute gibt es keinen Nachweis auf dieses Tier.

Gruß Peter aus Wien


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald
Mystery, 267 Beiträge, am 26.06.2023 von medusa_
sgundacker am 01.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
267
am 26.06.2023 »
Mystery: Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)
Mystery, 74 Beiträge, am 04.10.2023 von Interesse_01
Stubenhockerr am 07.08.2023, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.10.2023 »
Mystery: Nur Wachträume?
Mystery, 11 Beiträge, am 16.02.2022 von EnyaVanBran
Ozenko am 04.01.2022
11
am 16.02.2022 »
Mystery: Kennt ihr gruselige Volkssagen?
Mystery, 76 Beiträge, am 11.09.2019 von Rao
Lydia99 am 30.08.2019, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.09.2019 »
von Rao
Mystery: Was waren das für Wesen?
Mystery, 36 Beiträge, am 06.10.2019 von Lepus
JuneGirl am 03.10.2019, Seite: 1 2
36
am 06.10.2019 »
von Lepus