Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken

1.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken

14.09.2008 um 15:59
Zitat von dagazdagaz schrieb:Ungläubige zerfleischt mich und rupft den post auseinander. Widerlegt alles und macht es lächerich.
...och nö...aber´ne Runde Mitleid für Kreaturen wie Dich geb ich aus...


melden

Gläserrücken

14.09.2008 um 16:23
Der beste Tipp ist aber immer noch:

Lasst es sein, egal ob da Geister, Telephatie oder der Carpenter-Effekt hinter steckt.

Am besten gar nicht erst ausprobieren.

(Auch wenn sich sowieso niemand dran hält)



melden

Gläserrücken

14.09.2008 um 20:30
@ Nachbar: Danke :) Lass dich dafür knuddeln *mal fest umarm und lieb knuddel* Dich hab ich lieb *sabbrigen knutscher auf die Wange drück*

@ JW: Was glaubst du, wie oft das schon geraten wurde. Von so vielen, auch von mir. Betrachtest du es psychologisch, war mein Post da um sicherheit herzustellen und um eine panische Reaktion, auf etwas rationell Erklärbares, duch überreizte Sinne oder aufgrund einer Selbsthypnose, auszuschließen. Das ist aber auch nicht immer möglich. Betrachtet man es von magischer Seite waren es Tipps, deren Einhaltung helfen.
Aber ich stimme dir zu bei dem "gar nicht erst ausprobieren"
Egal auf welcher Ebene (psychologisch oder magisch gesehen) richtet es doch nur Schaden an.

gruß Dagaz


melden

Gläserrücken

14.09.2008 um 21:31
was coll wie einfach das alles immer erklärt werden kann. wenn nur einer eine echt gute erklärung dafür hat wie es sein kann, das das glas bei drei leuten die sich vohrher nicht unter halten haben was sie fragen werden immer die richtige antwort kommt. Also muss doch eigentlich einer denn anführer spielen und sagen ich schiebe ihr macht mit. das macht aber keiner !! also wie kann es sein das es geht den (Carpenter Effekt) mall ganz bei seite und drüber nach gedacht würde mich ja mall interessiren


melden

Gläserrücken

15.09.2008 um 00:42
Klar gibts die Fälle wo einer schiebt. Meistens, wenn alle finger drauf sind und dann schiebt der, der die antwort weiß. Das fält ja keinem auf und wenn du glaubhaft sagst "ich hab nicht geschoben" und die anderen das glauben wollen scheint die Sache klar.
Bestes Beispiel war als ich 14 oder so war und wir haben das gemacht. Und ich hab aus ner laune raus nach dem Alter meiner Mutter gefragt, weil ich wusste wer schiebt. Und eine meinte so, "die ist doch 36, oder?" Und ich sagte "sag ich nicht" Prompt kam 36 raus. Das alter stimmte nicht, und das sagte ich auch. Natürlich hat keiner geschoben *g* Oh wie schade dass es nicht geklappt hat *laaach*

gruß Dagaz


melden

Gläserrücken

15.09.2008 um 12:04
Ich fragte nach einer echt guten erklärung was du da sagst hat nicht mit dem zu tuhn was ich meinete ZB: war es bei mir so das ich nicht einmall den finger runter nehmen konnte selbst wenn ich es gewohlt hätte er war fest und ich wurde einfach hinter her gezogen aber wir waren ja auch keine kinder mehr die Schummeln!! wir wollten es auch wissenschaftlich erklären aber das war leider nicht möglich da wie schohn gesagt es keiner geschoben hat


melden

Gläserrücken

16.09.2008 um 02:10
Was weiß ich, warum dein Finger auf dem Glas festpappt?

Vielleicht hat ja wer anderes ne Erklärung.


melden

Gläserrücken

16.09.2008 um 14:06
ja gedacht habe ich es mir ja das keiner eine antwort kennt.

Carpenter Effekt fürn ar.......


melden

Gläserrücken

16.09.2008 um 16:49
@seraphim01

wikipedia sagt:
Neuere Untersuchungen mit elektrophysiologischen Methoden bestätigen die psychologische Gesetzmäßigkeit. Dabei ist der Carpenter-Effekt jedoch nur ein Aspekt des sogenannten ideomotorischen Prinzips (auch ideomotorisches Gesetz genannt), wozu auch das Ideo-Realgesetz gerechnet wird. Es lassen sich „... mit Hilfe der Ableitung der Muskel-Aktionspotentiale nichtbewußte und nicht bis zur sichtbaren Ausführung gelangende schwache Muskelaktivierungen nachweisen, die strukturell im Impulsmuster den wahrgenommenen, vorgestellten bzw. gedachten Bewegungen entsprechen.”
(rote Hervorhebung meinerseits)

Antwort genug?
Wikipedia steht übrigens auch dir offen.

gruß Dagaz



melden

Gläserrücken

17.09.2008 um 14:48
ich habe es mal ausprobiert und sage euch:

MACHT DAS NICHT NACH!!!



Ich habe unheimliches durchgemacht und bin 2mal vor dem tod entkommen!

Der geist den ich beschworen habe haust heute noch hier aber er hat sich abgeregt....

er treibt nur noch kleine dinge wie elektrische geräte durcheinander bringen und so

versucht es nicht als ein gag sondern nur als ernst!

Utensilien:

Heiliges kreuz oder was anderes gesegntetes



karten mit dem alphabet ,zahlen 0-9 ,hallo und auf wiedersehen ,ja und nein



kerzen



weihrauch oder andere stark riechende öle



ein tisch



ein glas



wenn ihr das alles errichtet habt müsst ihr das fenster öffnen .

dann müsst ihr (2 personen minimal als sicherheit)eine halbe stunde warten

wenn der geist sich nicht meldet das kreuz auf den tisch legen und aufhören

nach 1 woche könnt ihr es dann wiederholen.

wenn ihr fragen dazu habt stellt sie lieber sofort


melden

Gläserrücken

17.09.2008 um 15:07
wieso gibst du eine "gebrauchsanleitung" und gleichzeitig warnst du davor???

und wieso soll man eine woche warten?


melden

Gläserrücken

17.09.2008 um 17:35
so ist das erstens eh quatsch da oben diese "Anleitung" und zweitens ist das ein psychologischer Trick. Das ist wie "klick diesen Link nicht" und daneben nen Link posten oder sagen "schau da und da nicht hin"

gruß Dagaz


melden

Gläserrücken

17.09.2008 um 23:48
@hatakeghost
Utensilien:

Heiliges kreuz oder was anderes gesegntetes



karten mit dem alphabet ,zahlen 0-9 ,hallo und auf wiedersehen ,ja und nein



kerzen



weihrauch oder andere stark riechende öle



ein tisch



ein glas



wenn ihr das alles errichtet habt müsst ihr das fenster öffnen .

dann müsst ihr (2 personen minimal als sicherheit)eine halbe stunde warten

wenn der geist sich nicht meldet das kreuz auf den tisch legen und aufhören

nach 1 woche könnt ihr es dann wiederholen.

wenn ihr fragen dazu habt stellt sie lieber sofort


WO haste denn den Blödsinn her??????


melden

Gläserrücken

18.09.2008 um 01:14
@ titus: *lach und einkatsch* Das war mein erster Gedanke


melden

Gläserrücken

18.09.2008 um 05:59
manche leute hätten besser in der schule aufpassen und vieleicht hin und wieder mal ein buch lesen sollen. wenn man bedenkt was hier an fehlern geschrieben wird. stattdessen praktizieren sie solchen müll.
was kackstuhl da von sich gegeben hat ist ne zusammenreimung aus mehreren schlechten horrorfilmen.

,,den Bruder meines Onkels ( nicht mein Vater).. ,,
konnte ich mir jetzt nicht verkneifen^^ wer ist das denn wohl???^^

warum machen leute etwas wie gläserrücken? dagaz hat es gut erklärt.
verbotene früchte schmecken am besten.


melden

Gläserrücken

18.09.2008 um 22:09
Also dieses Gläserrücken wird ja immer komischer,höre oder lese von leuten hab mit meinem Opa geredet obwohl er schon tot ist oder wir haben albert einstein gerufen usw...
Und der geist den wir gerufen hatten wusste alles und berichtete uns von der zukunft usw usf
Nur dieser geist der angeblich kommt und zu 90% immer böse ist,ist nicht in der lage sich aus diesem glas zu befreien und natürlich kennt er auch die lottozahlen nicht,obwohl er ja alles weiss was in paar tagen,wochen oder jahren passiern wird:-)
Oder manche kommen mit es sind seelen die das licht nicht gefunden haben oder sie hätten noch was zu erledigen bla bla...
Kann mir einer bitte sagen was dieser Geis oder verstorbener nu ist?
eine energie die sich über leute amüsiert und ihnen angst einjagt?
ne seele die wirklich einen niedrigen iq hat und das licht nicht findet?
ein böser geist der fan von us horror movies ist und paar teenies veräppeln will?
oder doch dieser carpenter effect??
sorry bei so vielen fragen aber ich weiss echt nicht wofür das wort geist nu steht??:-)


melden

Gläserrücken

21.09.2008 um 15:25
ich habe gehört man muss irgendeinen spruch sagen oder irgendwie sowas?! stimmt das ???


melden

Gläserrücken

21.09.2008 um 15:38
das gläserrücken nicht funktioniert ist schon ewig bekannt.man bewegt das glas im unterbewusstsein selbst.


melden

Gläserrücken

24.09.2008 um 21:21
wär schön für dich wenn du sonen schutzengel hättest...

vor 2 jahren hab ich den ganzen scheiss auf mal mit freunden gemacht...
is nciht zu empfehlen. zwar nicht aber häufiger habe ich träume, in der eine stimme zu mir spricht, ich nenn es mal satan... ind den letzten 2 njahren hatte ich diese träume bisher 3 mal... ich kann es nicht so ganz beschreiben, aber während des traumes weiss ich, dass ich eig nur schalfe. deshalb hab ich dieser stimme gesagt, dass ich mich nicht besiegen lasse... naja manchmal hab ich muskelzuckungen und träume öfters von meiner hinrichtung ( verätzen, verbrennen, zerfleischt werden und so weiter...
kann wohl eh nich viel machén, denke sowieso, dass ich das nur so träume, vllt wegen black metal und so hören, aber ich werde mal abwarten, und dann kämpfen, denn ich bleibe unbesiegt noch im tod

die hörner hoch zum gruße
DarkDeath


melden

Gläserrücken

25.09.2008 um 13:50
@julius Barkas
Ne Frechheit ne ganze Seite mit dem Schrott voll zu müllen. So was müsste verboten werden!


melden