Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken

1.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken

08.12.2008 um 09:42
warum bist du dann hier im forum denn drin @ FrankFrank ???
allein der glaube an etwas (irdendetwas) kann berge versetzen...
und das QUIJA funktioniert glaube es !!!

carepe diem ladyavalon ^^..^^


1x zitiertmelden

Gläserrücken

08.12.2008 um 13:06
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Denn melde dich in Foren an, in denen über andere "normale" Themen gesprochen wird und lass uns in Ruhe.
Warum sollte er ?! Allmystery ist ein Diskussionsforum, wo jeder was sagen bzw. schreiben kann, wenn er dann noch recht hat, dann kommen solche infantilen Aussagen zustande ! Warum meldest du dich ncht an einem "Gläserrücken-Beweihräucherungsforum" an, da stört euch keiner in eurem Wahn ;)

Frank hat vollkommen recht, der Carpenter-Effekt erklärt alles und entlarvt das ganze als Schwindel, schon sehr lange und nicht erst seit gestern, aber was soll man kleinen, pubertierenden Gören schon erzählen, ist irgendwie nur bei kleinen Mädels spannend :D


melden

Gläserrücken

08.12.2008 um 13:09
@Chris0815


Sag mal hat deine Scheibe nen Knick oder haste auf Repeat gestellt? Immer das selbe Geschwafel, das einzige was du kannst ist andere als blöd und haste nicht gesehen abzustempeln!

Ich denke ich spreche im Namen vieler Mitglieder


1x zitiertmelden

Gläserrücken

08.12.2008 um 13:10
@ladyavalon
Zitat von ladyavalonladyavalon schrieb:carepe diem
Vertippt ?!

Dann mache du doch mal davon gebrauch, Carpe diem, für etwas sinnvolles, zur Abwechslung...
Zitat von ladyavalonladyavalon schrieb:allein der glaube an etwas (irdendetwas) kann berge versetzen...
und das QUIJA funktioniert glaube es
Siehe "Carpenter-Effekt"...


melden

Gläserrücken

08.12.2008 um 13:13
ja leider war der tippfehler mal wieder schneller

und den rest verkneif ich mir *sfg*


melden

Gläserrücken

08.12.2008 um 13:15
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Sag mal hat deine Scheibe nen Knick oder haste auf Repeat gestellt? Immer das selbe Geschwafel, das einzige was du kannst ist andere als blöd und haste nicht gesehen abzustempeln!
"Blöd" ist bei dir noch untertrieben :D Einfach mal lesen, lesen bildet (im Normalfall), da du allerdings nicht der Norm entsprichst, vergiss es ;)
Zitat von chandnichandni schrieb:Ich denke ich spreche im Namen vieler Mitglieder
*löl*

Weißt du, wie egal es mir ist, was Minderjährige oder verpeilte Eso-Knaller von mir halten ?! Kannst es dir "denken", obwohl, lass mal lieber, sonst qualmt es, wo dann die von dir verursachte Selbstentzündung gleich für einen neuen Thread herhalten muss :D


melden

Gläserrücken

08.12.2008 um 13:21
@Chris0815


Du solltest mal über deine Ausdrucksweise nachdenken, wenn es danach geht würde ich dich auf bockige 16 schätzen!


1x zitiertmelden

Gläserrücken

08.12.2008 um 13:31
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Du solltest mal über deine Ausdrucksweise nachdenken, wenn es danach geht würde ich dich auf bockige 16 schätzen!
*höhö*

Eigentlich ist es ganz einfach, spreche nur die Sprache, die du auch verstehst :D

Dein Problem ist es, dass du Gegenargumente überhaupt nicht annimmst, deine Antworten sind einfach nur blöd und infantil, du bist überhaupt nicht in der Lage, "normal" über etwas zu diskutieren !

Eine Möglichkeit wäre es z.B., dich über den "Carpenter-Effekt" zu informieren, dann würde der "normal" Mensch seine Sichtweise darlegen und seine Argumente untermauern, warum er diesen für falsch hält etc. !

Das Problem in diesem Fall, du verstehst ihn nicht, also kannst du auch keine sachlichen Sätze posten, du erzählst was, aber ohne Hand und Fuss, du glaubst es zu wissen, ohne dich Überhaupt damit auseinadergesetzt zu haben, sicher, wenn man daran glaubt, liest man auch nur das Pro, ab einem gewissen Punkt wird das Contra dann nicht mehr zugelassen...und jetzt erzähl du mir nochmal, deine Ergüsse hier wären nicht "blöd" ;)


melden

Gläserrücken

09.12.2008 um 09:35
Hallo allerseits!

Ich habe vor ein paar Jahren mit 4 Freunden aus einer kindischen Laune heraus auch schon mal Gläserrücken gemacht und kann an dieser Stelle nur allen Leuten davon abraten, die psychisch labil oder sehr sensibel sind, es auszuprobieren.

Ich war damals 16 Jahre alt und meine Freunde und ich waren fasziniert von gruseligen Geschichten und Horrorfilmen und dachten, dass es lustig wäre es auszuprobieren. Wir haben uns dann bei mir getroffen und obwohl ich eigentlich nicht wollte, dass wir es in meinem Zimmer machen, habe ich dann letztendlich doch zugestimmt weil ich nicht als Spielverderber dastehen wollte.

Da wir kein Oujiabrett hatten haben wir einfach zwei Din A4 Seiten zusammengeklebt in einem Kreis das Alphabet geschrieben und die Zahlen 0-9. In die Mitte des Kreises haben wir "Ja", "Nein", "Ich will nicht" und "Ich weiß nicht" geschrieben. Wir haben uns schnell ein Glas geschnappt und es in die Mitte des Blattes gestellt. Wir fanden das alles ziemlich witzig und sahen es eher als Spaß an. Den Raum haben wir nicht verdunkelt, war uns dann doch zu unheimlich. Eine Freundin von mir, bekam dann doch etwas Angst und meinte, dass sie sich nicht daran beteiligen wollte, sondern stattdessen nur zuschauen würde.

Wir haben also, kichernd und scherzend jede einen Finger auf das Glas gelegt und ich hab dann gefragt: "Geist, bist du da?" Am Anfang haben wir natürlich noch viel gelacht aber nach einiger Zeit sind wir dann doch ernster geworden, wir haben die Augen geschlossen und ich habe den Satz noch ein paar mal wiederholt.
Erst tat sich nichts, doch dann, es ist schwer zu beschreiben, aber es war so, als würde sich die Atmosphäre im Raum verändern. Dann hat das Licht auf einmal angefangen zu flackern und im selben Moment hat sich das Glas bewegt und ist langsam auf "Ja" gewandert.
Im ersten Moment waren wir alle total schockiert und dachten noch, jemand von uns würde schieben, aber wir alle hatten unsere Finger nur ganz leicht auch dem Glas, sodass wir es kaum berührten, und die Bewegung war eher so, als käme sie von unter dem Glas oder aus dem Glas heraus. Ich bin mir sicher, dass niemand geschoben hat, meine Freunde waren genauso schockiert wie ich. Wir haben dann gefragt wie er heißt und das Glas wurde schneller und ging auf "Ich will nicht", wir haben dann noch weiterversucht Sachen herauszufinden, aber "es" wollte uns anscheinend nichts mehr mitteilen uns so haben wir, dumm wie wir waren, das Glas einfach genommen und vom Tisch gestellt und das ganze abgebrochen.

Nach diesem Erlebnis, habe ich noch lange Angst davor gehabt, in meinem Zimmer zu schlafen, ich hatte öfters das Gefühl jemand würde mich beobachten und ich fühlte mich ziemlich unwohl.
Ich weiß zwar nicht ob das wirklich ein Geist war, der das Glas geschoben hat, aber ich bin mir sicher das niemand von meinen Freunden das Glas bewegt hat. Was es war weiß ich nicht, nur, dass ich hinterher ziemlich große Angst hatte. Ich hatte das Gefühl, als hätte sich etwas in meinem Zimmer verändert. Ich weiß, hört sich blöd an...
Ich kann nur sagen, dass ich es nicht mehr machen würde, vllt. gibt es einfach Dinge von denen man die Finger lassen sollte, auch wenn sie faszinierend sind!


Grüße,
Artemis


melden

Gläserrücken

10.12.2008 um 12:29
alsooooo nur mal zur info:


gläserrücken funktioniert ob du willst oder nicht.....hab es selbst schon erlebt.....
und wenn du es nicht glaubst mach doch den versuch und mach es mal.....beim ersten mal wird es nicht auf anhieb klappen.....aber wie von ladyavalon gesagt der glaube gibt den ton an........ende.....der.....diskussion......



lg KiMbErLeY


1x zitiertmelden

Gläserrücken

10.12.2008 um 13:00
Ende der Diskussion ist noch lange nicht!

http://letmegooglethatforyou.com/?q=carpenter+effekt


melden

Gläserrücken

15.12.2008 um 12:36
Also Gläserrücken - muss ich einpaar leider zustimmen funktioniert nicht da es das Unterbewusstesein ist.

Aber Withboard hingegen wo man die Finger über dem Pfeil - oder wenn man keins hat glas- hält und dann frägt kann sowas passieren wie ich schon in diesen Tread gestellt habe :-) aber ich rate euch nur die Finger davon zulassen.

ach ja @ Chris0815

Der sich nicht traut es anzuschauen lebt noch in ner anderen Welt ich denke mal das die Teens hier noch sehr unerfahren sind und wir sollten sie selber es testen lassen glauben werden sie eh nichts aber wer weiß kannst ja mal ne kertiek zum Withboard schreiben wenn de was weißt wo dort eine Erklärung drinne ist weil auch wenn es anscheinent in der Geschichte von meiner Kollegin und Freundin passierte könnte auch dies nur ein im Unterbewusstsein hervorgerufene erscheinung sein wie bei Tealekinese? hm glaube es heißt so :-D

lieben gruß Bloody


melden

Gläserrücken

16.12.2008 um 11:05
Hi, also das was ich fragen wollte gehört hier zwar nicht ganz zum thema... aber ich weiß einfach nicht, wo ich diese frage sonst stellen soll...

Also ich habe einmal vor 2 Jahren meine Mutter belauscht (pöses mädchen xD), sie hat mit ihrer Freundin am Tele geredet...
Sie erzählte von einem Teil und erklärte ihrer Freundin, das es in etwa aus sieht wie ein runder Hocker, mit 3 Beinen, 2 von denen normal aus Holz und das 3te Bein sei eine Art Stift...
Um diesen "Hocker" zu benutzen, müsse man abends, bevor man sich schlafen legt, ein Blatt Papier nehmen, dort seine Frage drauf schreiben und dann den "Hocker" darauf stellen und am nächsten Tag, würde eine Antwort auf dem Papier stehen...
Sie hat auch den Name von dem "Hocker" genannt, aber ich habs vergessen...
Auf jeden fall erzählte sie ihrer Freundin noch, das Sie eine Antwort von Harry erhalten hat... Aber die Frage und die Antwort kenne ich nicht, da ich nicht das ganze Gespräch mitbekommen habe...
Was ich auch noch mitbekommen habe ist, das sie diesen "Hocker" schon vor meiner Geburt hatte und in auch einmal mit meinem Vater zusammen verwendet hat...
Und sie sagte zu ihrer Freundin das sie es i-wann wieder benutzen wird...

Ich war i-wie total perplex, weil ich meine Mutter immer für eine Person gehalten hab, welche Geister und Spuk etc. nur müde belächelt hat...

Kann sich einer vllt vorstellen um was für einen "Hocker" es sich da handelt oder was es damit auf sich hat?

Weil meine Mutter schien das Teil auch gut vor mir zu evrstecken, da ich nie etwas in der Art gefunden hab, wenn ich mal die Schränke durchstöbert habe...

Würde mich über Antworten diesbezüglivh freuen...

Danke Lg Marusha


melden

Gläserrücken

16.12.2008 um 11:55
hi ihr :**


melden

Gläserrücken

16.12.2008 um 11:56
ich hab des au schonal gemacht und hab wolfgang kennengelernt er ist 44 jahre alt und ist an morphium gestorben. Er hat mich jeden abend besucht! mehreres nacher :**


melden

Gläserrücken

16.12.2008 um 12:19
Gläserrücken funktioniert nicht.

Immer diese wichtigtuer hier.

Dadurch werden die mit wirklichen paranormalen Fähigkeiten immer ins lächerliche mitgezogen.(Ihr alle seit wahnsinnig toll)

Nein ich kann nix besonders :).Leider



Mfg


melden

Gläserrücken

16.12.2008 um 14:27
@KiMbErLeY
Zitat von KiMbErLeYKiMbErLeY schrieb am 10.12.2008:aber wie von ladyavalon gesagt der glaube gibt den ton an........ende.....der.....diskussion......
Hmm, ach ja, um deine Logik mal auf ein anderes Beispiel zu übertragen, wenn ich jetzt ganz fest daran "glaube", dass am 24.12. der Weihnachtsmann vor der Tür steht, kommt er dann wirklich und wenn nicht, habe ich dann nicht doll genug "geglaubt" ?! :D


melden

Gläserrücken

16.12.2008 um 18:27
@Chris0815


haha sehr lustig....man nehmt doch die themen mal ernst.....manchmal denke ich hier sind nur "kinder"
echt an EURER logik zweifel ich so langsam -.-


1x zitiertmelden

Gläserrücken

16.12.2008 um 19:38
@KiMbErLeY
Zitat von KiMbErLeYKiMbErLeY schrieb:haha sehr lustig....man nehmt doch die themen mal ernst.....manchmal denke ich hier sind nur "kinder"
echt an EURER logik zweifel ich so langsam -.-
Keinesfalls lustig, wollte dir mit meiner "Metapher" nur einmal aufzeigen, dass es nichts mit "glauben" zu schaffen hat ;) Und Logik lässt du beim Thema Gläserrücken mal ganz aus dem Spiel, zumindest dann, wenn du den Carpenter-Effekt kategorisch ausschliesst, das ist dann nicht mehr logisch, sondern schlicht und einfach naiv oder auch dumm ;)


melden

Gläserrücken

16.12.2008 um 20:14
die logik hat mit gläserrücken rein nichts zu tun.....und der "carpenter-effekt" ist für mich reiner schwachsinn......probiers einfach auch mit dem witchboard dann sieht du ja was du davon hast......wer hier naiv und dumm ist bist ja wohl nur du.......wenn du keine ahnung von so was hast rede mit mir nicht über dieses thema......das nervt total mich mit euch über ein solches ernstes thema zu reden.weil dass was ihr sagt ist reiner schwachsinn.......


1x zitiertmelden