Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken

1.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken

29.03.2007 um 21:53
@marie, Neveah :


Moin,

ob man dran glaubt zu sterben wennman
überfahren wird, oder man sich für Superman hält : Es macht keinen Unterschiedwenn man
unter die Räder kommt!

Gewisse Dinge entwickeln auch dann Reaktionenwenn man
weder daran glaubt, noch eigendlich eine objektive Reaktion zu erwarten wäre.Das hängt
hauptsächlich damit zusammen daß die freigesetzte Willenskraft, sofern siegroß genug
ist, in JEDEM Fall eine Reaktion des dimensionalen Gebildes um unsERZWINGT.


Grundsätzlich sollte zu jeglicher Form der Seance, Gläserrückenoder sonstigem
spiritistischen Kram gesagt werden :
> Die Seele verlässt den"Ort des Todes"
i.d.R. recht schnell. Was evtl. noch längere Zeit bestehen bleibt sindleere Hüllen von
Energiekörpern, die solange bestehen bis ihre vorhandene Energieaufgebraucht ist. Dies
ist einer der Gründe warum exzessiver Totenkult schädlich ist,da er dem Geistkörper
immer wieder neue Energie zuführt und seine Auflösungverhindert. <

Daraus
folgt zwingend : "Derjenige mit dem man sprechenmöchte ist nicht mehr da, aber derjenige
der da ist ist nicht der er vorgibt zu sein"!

Es geht sehr schnell eine
psychische Abhängigkeit von solchen "Spielchen" zuentwickel, auch ich kenne solche
Leute. Schlimmstenfalls landet man irgendwann aufeiner Ledercouch oder schlimmer.


WARNUNG : Ein Auto kann mich auch dannüberfahren, wenn ich es für eine
Luftspiegelung oder Einbildung halte! Finger weg!

Sela!

Anzeige
melden

Gläserrücken

31.03.2007 um 03:27
Hhmmm.... nicht schlecht dein Argument @Aleph
und dazu noch wahr :-)


melden

Gläserrücken

28.08.2008 um 23:41
Also ich glaube nicht dass bei Gläserücken andere personen das Glas durch das Unterbewusstsein bewegen. Mal ganz Logisch gesehen. Dann müsste jeder doch das Glas auf einen anderen Buchstaben schieben. Also alle 3 Personen würden das Glas auf einen anderen Buchstaben schieben, wenn ihr wisst was ich meine. Dann würde es doch ein Buchstaben wirrwar geben oder nicht!!!

Oder man würde den Wiederstand der anderen Personen spüren. Und ich glaube an Geist habe schon soviel erlebt was für mich unereklärlich ist.

Habe vorher noch nie einen Geist gesehen, bis ich bei einem Freund schlief. Später erfuhr ich dass er Gläserücken gemacht hat und den Geist nicht verabschiedet hat, außerdem hat er das mit Bloddy Merry ausprobiert!!


melden

Gläserrücken

29.08.2008 um 13:23
FRAGE =)

hab jetzt schon mehrmals gläserrücken praktiziert udn kenn mcih auch eingermaßen damit aus also es war keines falls ein versuch oder spiel schon mal zu anfang..
gestern abend haben meine mutter , meine freundin , mein fruend udn cih es wieder geamcht.
wir hatten 3 geister weggeschickt da sie das wort GUT nicht buchstabieren konnten obwohl sie angaben gut zu sein.
Dann hatten wir einen neuen geist der angab gut zu sein udn als wir ihn/sie darum baten das wort gut zu buchstabieren rückte es auf meinen freund zu über b/c hinaus bis an den rand. da hatten wir dann abgebrochen udn uns verabschiedet.
dannach das leiche doch statt auf b/c zu gehen gin der geist auf A. wir baten ihn nochmal das wort gut zu buchstabieren udn er ging wieder auf A.
dann auf einmal war ich wie unmächtig für 4 sekunden ca.. ich hatte mcih wieder unter kontrolle als aufeinmal alle ihr hände wegzogen.
ich hatte nru noch den satz Hände weg! in meinem kopf schallen..
Alee meinten ich hätte dramtisch hände weg gerufen..aber ich war es nciht! es kam aus meinem Mund aber ICH selbst hatte es nicht gesagt!
Was war da los??
wir verabschiedeten uns und ebruhigten uns erstmal um uns wieder konzentireen zu können. ich tauschte den platz mit meinem freund weil wir wissen wollten ob der geist weiterhin auf ihn zu ging..
und wieder ging er zu ihm über den buhcstaben rand hinaus..
was war da los? das ist uns ncoh nie passiert!
udn wer hat da aus meinem mund gesprochen?
wieso erinner ich mcih dran aber nicht so als hääte mein körper es gesgat?
Hat der geist aus mri gesprochen?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen..angst habe ich nicht da wir uns nach den regel verabschiedet hatten..aber interessieren tut es mich natürlich trozdem.


melden

Gläserrücken

29.08.2008 um 18:11
warcheinlich ein weiblicher geist der sich zu deinem freund hin gezogen fühlte


melden

Gläserrücken

29.08.2008 um 19:36
Interessant ragwear.. kann ich nicht beantworten.. doch ich rate dir lass das ich erzähl dir mal was.. ich bin jetzt 17 Jahre alt, hatte öfters Gläserrücken gemacht doch das letzte mal mit 16.. ich war einer der hip hop hört und nicht an sowas glaubte..doch als ich 16 war hab ich es nachts in der Scheune meines Onkels mit meiner kleinen Schwester, meiner Freundin und einem Freund gemacht.. Es fing an wir hatten eine eben Holzplatte für das Gläserrücken bereit gemacht ( Zahlen, Ja und Nein, namen der Erzengel und das ABCund ein Wasserglas).Gegen 10 Uhr fingen wir an.. hatten als erstes einen guten Geist, den Bruder meines Onkels ( nicht mein Vater)..

Das war alles noch ganz witzig doch irgendwie auch gruselig.. als wir uns entschlossen hatten einen weiteren Versuch zu starten und den Geist gerufen hatten wurde es gar nicht mehr lustig..wir hatten einen Mörder , der Tobias hieß und vor 8 Jahren gelebt hat ( hab recherchiert aber nix über einen Mörder gefunden) , der seine Freundin Tiffany und ihre zwei kleinen Geschwister mit einem Fleischerbeil umgebracht hat.. wir waren neugierig und haben uns über den geist lustig gemacht bis wir einen satz lasen : Tiffany da bist du ja ich komme dich holen. ( damit meinte der meine freundin) ich hatte direkt angst und wollte aufhören doch dann ging das glasvom brett und fiel um... wir wussten nicht was das war und hatten den geist wieder gerufen der schrieb: jetzt bin ich frei.
Wir glaubten ihm nicht und sagten er soll sich bemerkbar machen.. darauf sagte er: ihr bastarde werdet früh erfahren.. daraufhin sagte ich er solle meine NY Capy von meinem kopf entfernen... ich setzte diese capy ganz fest auf meinen kopf an.. doch nach ca. 2 minuten flog die capy im weitem bogen zwischen zwei heuballen ungefähr 10 meter von mir.... ich sagte dass es reicht und meine schwester sagte dem geist dass wir jetzt gehen werden: doch von der alten scheune bis zu uns nach hause ( mein onkel wohnt mitten aufm land 10 km von krefeld entfernt... und dort mussten wir auch hin..wir nahmen ohne etwas zu sagen die hände vom glas und machten die scheunen tür auf bis wir auf einmal 6 schwarze raben auf unseren fahrrädern direkt vor uns sahen... der himmel war klar wir vetrscheuchten die raben und machten uns voller angst auf den weg nach hause.. ich musste an die worte denken dass werden wir bastarde noch früh erfahren...auf halber strecke fing es plötzlich an zu donnern und zu regnen.. einfach so aus dem nichts...total durchnäßt bei meiner freundin angekommen ( meine schwester vorher zu hause abgesetzt , also nur noch ich meien freundin und mein kollege), wollte meine freundin erstmal eine heiße dusche .. natürlich mit mir hehe... eltern waren schon am schlafen... wir gingen duschen machten den durchvorhang zu... nach ca 15 minuten stiegen wir aus der dusche und sahen in den dunst auf dem spiegel geschrieben : " Tiff" ... türe war abgeschlossen niemand konnte das gewesen sein meine kollege auch nicht....die erste nacht verlief ruhig doch die nächste nacht sollte das leben von mir meiner freundin und meines freundes für immer verändern.... eine reihe merkwürdiger dinge geschahen erst bei mir... mein internetrouter flog mir im hohen bogen gegen den kopf.... meine eltern wachten auf weil sie jemand in der küche hörten... ich hörte das zwar nicht doch meine mutter wusste was ich gemacht hatte ( geisterbeschwörung).. sie hatte schon viele erlebnisse damit...meine eltern gingen wieder schlafen nachdem ich es ihnen erzählt hatte... als ich mich ins bett legte merkte ich wie es immer kälter, kälter kälter wurde...ich schaute auf mein Indoor/ Outdoor Termometer und stellte fest.. -7 grad in meinem zimmer... ich rannte zum lichtschalter machte das licht an und sahfür eine kurze zeit eine gestalt auf meinem bett.. diese gestalt trug einen cowboy hut hatte stechend schwarze augen ... ich fühl immer noch wie es mir eiskalt über den rücken schauert... doch nichtsdestotrotz... diese nacht ging ich nicht mehr nach hause .. ich lief bestimmt bis 8 uhr durch die straßen... als ich wiederkam stand ein krankenwagen vor meiner wohnung... ich ging hin und sah dass erste meine mutter behandelten... noch am gleichen abend sagten mir die ärzte im krankehaus dass sie im wachkoma liegt welches durch einen möglichen schock ausgelöst werden konnte sein... meine freundin bekam erzählte mir in der gleichen nacht im krankenhaus dass sie mich nicht mehr sehen will... ich weiß den grund nicht und auch nicht wieso .. sie war traurig und sagte sie liebt mich über alles doch irgendwas verbietet es ihr.. seitdem sah ich sie nie mehr... mein onkel hatte sich einen tag später in der scheune erhängt... wisst ihr jetzt wieso ich das nicht mehr mache ? übrigens häuften sich merkwürdige dinge bei mir zuhause... bis wir einen priester hinzugezogen hatten der die wohnung segnete.. seitdem ist alles ruhig.. nur meine schwester und mein kollege wurden quasi verschont.. wir schworten uns es nie mehr zu tun... meine mutter ist übrigens tot, die nötigen geräte wurden nach 6 monaten nach ein willigung meines vaters abgestellt worden da die ärzte eine 0,001 &tige chance auf genesung gegeben haben.. danke


melden

Gläserrücken

29.08.2008 um 20:14
Kleine kinder spielen gern grohse noch viel lieber.

Mann sagt es ja immer wieder FINGER WEG aber keiner will hören!!!!
auch wenn die meisten denken es ist nur einbildung


warum macht ihr das ihr habt doch im vorfeld gehört das es gefärlich ist.
last ihr euch auch wegen eurer neugierigkeit vom auto anfahren um zu wissen wie das ist ??

ne ne


melden

Gläserrücken

29.08.2008 um 23:52
ja es ist gefährlich. aber übern zebrastreifen gehen ist auch gefährlich.. ich hatte einfach gehofft dass ich irgendwann WIEDER mein papa bei mir hab aber so körperlich spüre obwohl er tot ist...
denn dass hatte ich schon mal udn cih weiß ich hab es mir nicht eingebildet weil cih grade gebetet hatte udn cmih auf gott konzentriert hatte und ncih oh is da vll ein geist..

aber ja weiß nciht.. ich bin auhc grad total verwirrt wegen der erzählung oben und auch wegen was anderem..
aber ich will einfach wissen was da los war gestern abend...


melden

Gläserrücken

30.08.2008 um 00:09
gläserrücken so ein mist. ich meine wozu gibts monopoly also ehrlich.


melden

Gläserrücken

30.08.2008 um 00:12
das ist ansichtssache. du hast deinen ( nciht)glauben in der hinsicht udn andere glauben dran.. glaub mri vor einen halb jahren..hätte mir jemand was mit dem thema angefangen cih hätt ihn ausgelacht und weggescheucht..aber dinge ändern sich udn man sammelt erfahrungen...die deine lebensstil beeinflussen zumindest meinen
udn ich bin froh drum..gute nacht.


melden

Gläserrücken

30.08.2008 um 00:15
ich sagte nicht das ich nicht dran glaube aber wozu provozieren? neugierde ist ungesund ;)


melden

Gläserrücken

03.09.2008 um 13:17
ich hab auch früher darüber gelacht . .
aber ich und paar Freundinnen waren sehr neugierig
alszo habn wir es probiert
hört sich jetzt doof an aber wir machen das total oft & es sind schon komische dinge passiert und wir habn uns geschworen es nie wieder zu machen aber wir sind doch immer wieder neugierig ;)

also wenn man es richtig macht kann eig. nichts passieren


1x zitiertmelden

Gläserrücken

03.09.2008 um 22:11
@LaRa16 "also wenn man es richtig macht kann eig. nichts passieren" nein über haubt nicht is ok


melden

Gläserrücken

04.09.2008 um 14:54
Ja kommt drauf an wie man es macht ne
naja so meint ich das auch nich das garnix passieren kann :S


melden

Gläserrücken

04.09.2008 um 15:02
Zitat von LaRa16LaRa16 schrieb:also wenn man es richtig macht kann eig. nichts passieren
Und immer denken sie, alles im Griff zu haben....


melden

Gläserrücken

04.09.2008 um 15:08
Zitat von mariemarie schrieb am 13.10.2003:Mein bruder hatte schon 2 Autounfälle, und bei beiden hat er nicht einen Kratzer gehabt.
Wenn das etwas mit Schutzengel zu tun hat, dann habe ich mehrere davon.

Ich bin letzten Sommer unfreiwillig bei 190 km/h vom Bock (Motorrad) abgestiegen und hatte auch keine Verletzungen.

Was das Glasrücken angeht verweise ich auch auf den Carpenter Effekt.


melden

Gläserrücken

14.09.2008 um 11:06
ich hab mal ne frage:
was muss man eigentlich mit dem glas machen, nahdem man es benutzt hat ??
weil der geist war (ist) doch noch drin...
muss man es dann wegschmeisen??


melden

Gläserrücken

14.09.2008 um 15:06
Ein Mensch ist wie eine Glühbirne und Elektrizität, wenn die Glühbirne kaputt geht bleibt
die Elektrizität vorhanden wie schon Aleph sagte. Weiter wird gesagt das Menschen die
Gläubig sterben, bis zum jüngsten Tag frei unter uns wandern können, sogar an
mehreren orten gleichzeitig sein können. Allerdings wandern in jener Dimension auch
Djins, diese sind von Geistern Strikt zu unterscheiden! Es gibt böse als auch gute Djins.

Auch lügen böse Djins gerne, sie geben sich als die Verstorbenen aus um in Kotakt
treten zu können.
Wenn man einen bösen Djin erwischt so kann er einen Menschen besetzen, und dann
sind Schicksale wie sie Knackstuhl beschrieb keine Ausnahme.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken

14.09.2008 um 15:45
@ Lenchen: Was soll denn ein Geist in deinem Glas *gutmütig lächel* Wie soll der denn da reingekommen sein? Frag dich das mal. Wenn du Gläserrücken möchtest dann tu dir selbst den Gefallen und lies dir Erfahrungsberichte durch. Und lass dir erklären was du mit einer Präsenz machen musst, die von selber nicht mehr gehen möchte. Mit dem Glas musst du in erster Linie gar nichts tun ;) denn da wird kein Geist drin sein :)

@ PaYap: Ob man das nun Djin, böser Geist, negative Präsenz oder sonst wie nennt, man sollte auf jeden Fall vorsichtig sein.

Folgendes ist zu beachten:
  • bei der Durchführung nicht müde sein
  • keine Zweifel haben
  • Störungen von außen ausschließen (Telefon, Türklingel, andere Leute,etc)
  • vor dem wegräumen etc die Präsenz wegschicken!!
  • keine Spielchen treiben sondern nur zu bestimmten Zwecken eine Präsenz anrufen

Übrigens ist es eine Fehlinformation, dass das Glas nicht angehoben oder gekippt werden darf, weil sonst irgendwas aus dem Glas entweicht.
- Erstens: Wenn da was im Glas/unter dem Glas wäre, dann wäre es da auch irgendwie hingekommen und könnte auf dem selben Weg auch wieder abhauen ;)
- Zweitens: Es ist vom Prinzip her ein Wija-Board für arme. Gleiches Prinzip, andere Form und bei dem Board hast du ja auch kein Glas.
- Drittens: Das Glas wird von außen gelenkt und nicht von etwas, das im Glas sitzt.

Das sind nur Tipps und eine genaue Anleitung werde ich hier nicht schreiben, denn das wäre unverantwortlich bei der Masse an Teenies und Kindern, die hier lesen und das dann zu falschen Zwecken anwenden würden.
Da aber immer und immer wieder die Fragen zum Gläserrücken auftauchen habe ich diese paar Tipps jetzt mal aufgeschrieben.

Ungläubige zerfleischt mich und rupft den post auseinander. Widerlegt alles und macht es lächerich.

Alle anderen: Nehmt euch die Tipps aus der Liste zu Herzen.

gruß Dagaz



1x zitiertmelden

Gläserrücken

14.09.2008 um 15:56
Besonders labile Menschen sollten die Finger davon lassen !!!


Anzeige

melden