Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken

1.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken

07.03.2010 um 19:21
@marie

was auch immer dazu beigetragen hat euch von diese unsin zu schützen sagt danke

und lass zukünftig am besten solche "spielerreien" den es ist sehr gefährlich

Anzeige
melden

Gläserrücken

06.05.2010 um 16:03
Ich bin ganz deren meinung die meinen es lieber sein zu lassen denn es kann wirklich ernsthaft gefährlich werden aus eigener erfahrung:(


melden

Gläserrücken

06.07.2010 um 16:47
Dachte ich meld mich mal wieder :)
War lange Zeit beschäftigt habe gar nicht mehr nachgeguckt was hier so abgeht.
Hab mitbekommen ihr redet darüber was passiert wenn das Glas umkippt.
Nun da kenne ich die Antwort:
Manche behaupten die SEELE geht in das Glas rein also ist die Seele dann frei wenn es umkippt. DAS IST SCHWACHSINN! Wir haben den Geist sogar selber gefragt, weil uns das mal passiert ist, weil meine Freundin sich etwas anders hinsetzen wollte es wurde ungemütlich und dabei ist sie dagegen gestoßen. Wir hatten erst voll Panik aber das ist nicht schlimm. Dann fängt man von vorne an und entschuldigt sich einfach. Es ist halt nurn bischen blöd die Sitzung zu beenden, wenn man nicht tschüss sagt. Die Geister könnten wütend werden, das ist das einzige. Aber ansonsten ist da kein Problem, denn wie soll eine Seele in das Glas rein? Man stellt sich das so vor: da sitzt noch ein anderer Mensch im Raum den ihr nicht seht oder fühlt, die/der das Glas einfach beeinflusst bzw. es schiebt um euch etwas mitzuteilen.


ich hoffe das beantwortet eure Frage.


melden

Gläserrücken

06.07.2010 um 16:50
falls ihr euch fragt woher ich das weiss:
ich und einige Freunde von mir machen das öfters im Monat und kennen schon einige Seelen.
ich kenne mich da mittlerweile sehr gut aus da wir immer jede Frage die uns in den Sinn kommt nachfragen, was das Rücken angeht.


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 14:28
Sorry, falls es nicht hier her passen sollte. Mein Thread wurde gerade geschlossen, also muss ich ja wo anders meine Frage stellen.

Hallo,

ich selber habe schon ziemlich oft Gläserrücken "gespielt". Am Anfang dachte ich, dass funktioniert nicht. Aber nachdem wir Fragen gestellt haben, die ohne nachzuschauen nicht zu beantworten waren, war ich schon sehr verblüfft. Zum Beispiel fragten wir, wie viel Geld ich in meiner Hosentasche habe. Ich selber wusste nicht, wie viel ich genau habe, weil ich davor etwas gekauft habe.
Das Glas ging auf die zahlen 5, 3 & 1. Danach zählten wir das Geld und ich hatte wirklich 5,31 € in meiner Tasche. Das selbe haben wir dann auch mit der Sparbüchse von meinem Kumpel probiert und es stimmte wieder. (Es befanden sich 35 € oder so darin)
Dann haben wir noch gefragt, ob ich bei einem Gewinnspiel Karten für eine Kinovorstellung gewonnen habe. Das Glas ging auf ja. Wir dachten natürlich, dass das nicht stimmen würde. Also gingen wir an den Pc und schauten im Web nach. - Mein Name stand auf der Gewinnerseite. Und wir haben davor wirklich nicht nachgeschaut.

Nun würde ich von euch gern wissen, was ihr davon haltet. Denkt ihr trotzdem, dass das alles nicht echt ist, oder seit ihr davon überzeugt, dass sozusagen übersinnliche Kräfte im Spiel sind ?


Ich freu mich auf eure Antworten.
YOlanda


1x zitiertmelden

Gläserrücken

27.07.2010 um 14:29
@YOlanda
Oh man. -.-


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 14:44
Zitat von YOlandaYOlanda schrieb:Nun würde ich von euch gern wissen, was ihr davon haltet. Denkt ihr trotzdem, dass das alles nicht echt ist, oder seit ihr davon überzeugt, dass sozusagen übersinnliche Kräfte im Spiel sind ?
da sind keine übersinnlichen Kräfte im Spiel. Lässt sich alles wunderbar erklären mit dem sogennanten "Carpenter-Effekt".

Hier ein link dazu:

Wikipedia: Carpenter-Effekt

Und ein aufklärendes Video:

Youtube: Ouija board revealed!
Ouija board revealed!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Gläserrücken

27.07.2010 um 14:50
Cool, danke für das Video! ;)


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 14:59
Ich hab mal ne frage an alle, die sich mit gläserrücken auskennen oder es mal gemacht haben.
Kann man mit einer bestimmten Person sprechen, z.B. mit jemandem den man kannte?
Und hat einer schon mal dieses online mausrücken gemacht?


1x zitiertmelden

Gläserrücken

27.07.2010 um 15:03
Zitat von LillymillyLillymilly schrieb:online mausrücken gemacht?
Was soll das denn sein? Hab ich ja noch nie von gehört


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 15:05
@Lillymilly
Siehe meinen post ein Beitrag von onuba (Seite 28)
Damit sollte deine Frage beantwortet sein.


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 15:06
@Soley
Das ist Gläserrücken übers internet. Statt einem Glas bennutzt man einfach die Maus, also die computer maus.
hier kann man das machen
http://www.lilith-kartenlegen.de/ouijaflash.htm


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 15:08
@Lillymilly

Das ist ja mal absoluter Quatsch
Als wär Gläserrücken an sich nicht schon totaler Schwachsinn, ist das ja der Hammer. Wer denkt sich nur sowas aus? :D


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 15:10
@Lillymilly
Ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Soll sich die Maus etwa von selbst bewegen???


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 15:26
@Soley
weiß nicht lilith oder so, wenns mit nem glas klappt dann auch mit der maus
@onuba
ja ich weiß nicht, deshalb frage ich ja euch, soll sich anscheinend auch bewegen, wie ein glas eben.

zu diesem carpenter effekt, ja das könnte sein, aber wer weiß


1x zitiertmelden

Gläserrücken

27.07.2010 um 15:28
@Lillymilly
Tja, wenn du jetzt ernshaft glaubst, die Maus bewegt sich von selbst... Aber versuchs doch mal.

@Lillymilly
Zitat von LillymillyLillymilly schrieb:zu diesem carpenter effekt, ja das könnte sein, aber wer weiß
Einen Beweis hast du ja da. Oder kannst du da Gegenteil davon beweisen?


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 15:34
@onuba
hab ich grad versucht, hab aber keine geduld, und es abgebrochen.

ja dieser effekt könnte ja die erklärung für den "geist" sein, aber muss ja nicht sein


1x zitiertmelden

Gläserrücken

27.07.2010 um 15:36
@Lillymilly
Zitat von LillymillyLillymilly schrieb:ja dieser effekt könnte ja die erklärung für den "geist" sein, aber muss ja nicht sein
Wie würdest du es sonst erklären? Mit Geistern etwa?


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 15:38
@onuba
ja mit etwas übernatürlichem, oder aber man wird verarscht von den Teilnehmern.


melden

Gläserrücken

27.07.2010 um 15:48
@Lillymilly
Auch wenn du enttäuscht sein wirst, "Glässerrücken" funktioniert nicht! Es spielt sich alles in unseren Köpfen ab.

Ursprünglich war das Ouija-Board ein Spiel und kein "Übernatürliches Kommunikationsmittel"


Anzeige

melden