Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken

1.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken

24.10.2010 um 03:30
@Capsaicin
wir warten ab ich denke mal sie wird morgen uns paar ergebnissen liefern durch ein user weiß ich das sie sich sehr viel mühe gibt um uns was vorzuweisen da meke ich das es viel an ihr liegt. Ich habe viele Threads gelesn wo sich welche ein Spaß erlauben und später fest gestellt wurde das es nur gefaket aber bei ihr kommt es mir ehrlich rüber. Viele haben wohl den Eindruck das sie naiv ist und das sie sich alles einbildet aber sie behagt so darauf das es wirklich ehrlich rüber kommt nenne mich ruhig naiv oder leichtgläubig aber jeder hat da seine eigne Note

Anzeige
melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 03:33
@Flaming_Tears ist ja schön, das du sie so glühend verteidigst. aber eigentlich habe ich ja noch gar kein urteil abgegeben. *schulterzuck* ich lebe nur selber in einem ahus, das nicht mehr grad das jüngste ist und wennich da wegen jedem knacken nicht mehr ins bad oder sonstwohin gehen würde, dann dürfte ich nur noch im hof sitzen und bibbern. alte häuser (und grad diese schönen trockenböden) knacken und knirschen nunmal..das liegt in der natur der sache. von daher denke ich, sie macht sich selber verrückt, ohne grund. so. und das war nun ein urteil. bittesehr.


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 03:35
@Capsaicin
@SirMaunz-A-Lot
habt ihr nicht richtig mitgelesen?????ich möchte mir das ja alles logisch erklären können....
dann brauch ich wenigstens keine angst mehr zu haben, ich red mir doch schon ein, das es der wind oder regen ist...


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 03:37
@Capsaicin
dat ist ja richtig mein Häuschen ist 110 jahre alt aber ich habe noch nicht viel knacken feststellen können obwohl das Holz arbeitet ok ich habe ne massive Eichentür da höre ich nix weiter


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 03:42
@elphie ich bin durchaus der deutschen sprache mächtig. und dazu habe ich noch gelernt, zwischen den zeilen zu lesen.

ich sage dir: es ist ein alter trockenboden. viel holz. holz arbeitet und macht dabei komische geräusche. wind verfängt sich und auch dabei entstehen komische geräusche, die man durchaus auch als stimmen interpretieren kann.
was noch? reicht das alles nicht?

ich wohne in einem haus, das 60 jahre alt ist...hier knarzt es an allen ecken und enden. dein wohnhaus wird nicht jünger sein, nach der art des trockenbodens zu urteilen..was meinst du, was in dem boden passiert? und in den rohren? denn auch die können geräusche von sich geben...was soll ,an noch als begründung anbringen?

meinst du nicht, da kommt es einem so langsam so vor, als wolltest du eigentlich gar nicht dran glauben, das es was normales ist? whatever...

@Flaming_Tears verarbeitung sagt dir aber was, oder? wenn bei dir alles solide verschafft ist..glückwunsch..bei uns nicht..und holz arbeitet immer. das ist ein naturgesetz.


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 03:43
@Capsaicin
@SirMaunz-A-Lot
und außerdem vergisst ihr gerade, das ich vorher die geräusche garnicht so wahrgenommen hab, sondern erst auf der aufnahme hinter her!!


1x zitiertmelden

Gläserrücken

24.10.2010 um 03:45
@elphie seil du was hören wolltest. du warst fest davon überzeugt, das da was ist..und dementsprechend musste ja was auf dem band sein. also hast du auch was gehört.


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 03:47
@Capsaicin
das habe ich auch nie angezweifelt ich kenne mich bisschen mit Naturgesetzen aus und es ist logisch das Holz arbeitet genau wie Glas aber es ist doch möglich. habe zwar selber keine Geister im Haus wäre mal was anderes ein eigenen Hausgeist zu haben aber das Glück habe ich nicht jute Nacht


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 03:49
@Capsaicin
die anderen haben ja auch alle was gehört, ich war ja nicht die einzige...
und außerdem hab ich damit gerechnet, das auf der aufnahme garnichts drauf ist...
ich hab die ja nicht mals selbst analysiert....


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 03:52
@elphie
Zitat von elphieelphie schrieb:seit halb 2 ist irgendwie alles ruhig, und ich hab auch voll keine angst mehr, so wie vorhin....
ich würd mich jetzt sogar trauen ins badezimmer zu gehen,
Deine Angst beeinflusst Dich auf enorme Weise und schränkt Dich sogar in Deiner Bewegungsfreiheit ein. Dass Kinder vor der Dunkelheit und Geräuschen Angst haben, ist eigentlich normal, aber die meisten Kinder überwinden diese Ängste irgendwann weil sie merken, dass es nichts zu fürchten gibt.
Zitat von elphieelphie schrieb:und außerdem vergisst ihr gerade, das ich vorher die geräusche garnicht so wahrgenommen hab, sondern erst auf der aufnahme hinter her!!


Auf der Aufnahme soll ja auch das Ticken der Uhr zu hören sein, was ja nicht laut ist. Dementsprechend können die anderen Geräusche auch nicht viel lauter sein.
Meine Wanduhr tickt übrigens sehr geräuschvoll, doch wenn ich nicht an sie denke, überhöre ich das Ticken. Du warst am Chatten und hast die leisen Geräusche schlichtweg nicht wahrgenommen, wenn ich eine Ferndiagnose stellen darf. Beim Anhören der Aufnahme ist man natürlich konzentriert und kann die Lautstärke einstellen, so dass aus einem leisen Knacken ein lauter Knall wird.


1x zitiertmelden

Gläserrücken

24.10.2010 um 03:53
@Flaming_Tears um mal einen deutschen komiker zu zitieren: "ja ne..is klar."

@elphie ja siche rhaben die was gehört. weil da eine gewisse erwartungshaltung da war..*facepalm*. ich bin sicher, wenn ich mir das anhöre, dann höre ich auch was. sag mir am besten, was ich hören soll und ich gerantiere dir, ich höre das. weil mein gehirn versucht unbekannte geräusche in bekannte umzusetzen..und daraus dann irgendwelche geräscuhe bzw wortfolgen macht. außerdem..ja klar knackt und rumst es auf deinem trockenboden. das ding ist aus holz..anscheinend nicht mal richtig isoliert, ich meine da dachschindel erkennen zu können..wenn da der wind drüberfegt, dann klappert es..voila..ein geräusch.


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 03:54
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Auf der Aufnahme soll ja auch das Ticken der Uhr zu hören sein, was ja nicht laut ist. Dementsprechend können die anderen Geräusche auch nicht viel lauter sein.
Hör Dir einmal die Aufnahme an https://www.youtube.com/watch?v=WfQYK_Ddw6Y (Video: Aufzeichnungen - Dachboden 21 - 22 Oktober. [EVP Analysis])


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 03:58
Ich war früher als Kind übrigens auch ein Angsthase und hatte vor einigen Jahren - jedoch als Erwachsener - selber mal eine akustische Begegnung mit etwas, das man landläufig als Geist bezeichnen würde (wobei ich nicht behaupte, dass es einer war). Das nur am Rande.
Doch hätte ich grosse Angst haben sollen? Vor was denn, vor etwas Unsichtbarem, das nicht greifbar ist? Was hätte es mir tun können? Richtig: Nichts.


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 04:07
@Katori

Unter Anderem höre ich da tieffrequentes Brummen von tieftourig gefahrenen Automotoren, das hört sich genau so an und ist überhaupt nichts Übernatürliches.
Die anderen Geräusche können alles und nichts sein, aber wenn man da natürlich unbedingt etwas Gruseliges heraushören will, dann bitte sehr... Die Uhr hört man im Gegensatz zu den anderen Geräuschen wirklich sehr laut.


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 04:21
- ein heizungsrohr, das knackt
-eine autotür, die zugeschlagen wird
- eine kastanie (eichel/nuss etc) die aufs dach fällt

und im vergleich zu dem ticken der uhr (das ja durch den leeren raum noch verstärkt wird) sind die geräusche nun wirklich nicht so laut.


1x zitiertmelden

Gläserrücken

24.10.2010 um 04:28
Zitat von CapsaicinCapsaicin schrieb:-eine autotür, die zugeschlagen wird
Was sich mit dem von mir Gehörten perfekt ergänzt.

War doch gar nicht so schwer, oder? :)


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 04:31
@SirMaunz-A-Lot eben..und wenn ichs mir auch nur eingebildet habe, weil du die vorlage gebeben hast.


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 04:34
@Capsaicin

Vielleicht folgen ja noch mehr Meinungen und Interpretationen, mal sehen. Beim Motorengeräusch bin ich mir aber ziemlich sicher.


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 04:38
@SirMaunz-A-Lot da habe ich nichts derartiges gehört. Mag aber auch daran liegen, das meine boxen auf dem letzten loch pfeiffen.


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 04:42
@Capsaicin

Ich habe es mir mit guten offenen Kopfhörern angehört, probier es auch aus, falls Du welche hast. Die Motorengeräusche sind dermassen leise und aus dem Hintergrund zu vernehmen, was ebenfalls darauf schliessen lässt, dass sie von aussen kommen.


Anzeige

melden