Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken

1.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken

24.10.2010 um 04:45
@SirMaunz-A-Lot mhh..ich geh dann mal suchen..irgendwo in dem chaos habe ich welche..*g*

Anzeige
melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 04:45
@elphie

Lass dir die ganzen Erklärungen wie

- ein heizungsrohr, das knackt
-eine autotür, die zugeschlagen wird
- eine kastanie (eichel/nuss etc) die aufs dach fällt


doch einfach nochmal durch den Kopf gehen und du wirst feststellen müssen das es zig Möglichkeiten gibt die tausendmal wahrscheinlicher sind als irgendwelche dubiose Geister die in Wahrheit nur in deinem Kopf spuken.


Überhaupt, was haben die Tonaufnahmen eigentlich mit Gläserrücken zu tun? :|


1x zitiertmelden

Gläserrücken

24.10.2010 um 04:49
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Überhaupt, was haben die Tonaufnahmen eigentlich mit Gläserrücken zu tun?
Ich werde schnell mein Ouijaboard befragen, irgend ein Geist wird es mir mitteilen.

Puh, nochmals die Kurve gekratzt. :)


1x zitiertmelden

Gläserrücken

24.10.2010 um 04:51
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Ich werde schnell mein Ouijaboard befragen, irgend ein Geist wird es mir mitteilen.

Puh, nochmals die Kurve gekratzt.
Da hast du den Thread ja nochmal gerade so vor einem OT-Chaos gerettet. :D


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 04:53
Ich würde euch aber raten, ein kristallglas zu nehmen. Ds sollte natürlich vorher mit einem leckeren wein gefüllt sein...damit sich der (wein)geist auch sichermeldet..

(gilt das als btt?*g*)


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 09:58
OMG was ist denn hier los xD ?
Also
@Capsaicin
seil du was hören wolltest. du warst fest davon überzeugt, das da was ist..und dementsprechend musste ja was auf dem band sein. also hast du auch was gehört.
Deswegen hab ich es auch angehört und noch ein anderer denk ich. Ich kann sehr gut unterscheiden ob da ein Geräusch ist oder nicht, dass da normalerweise nicht hingehört.


Achso zu dem Brummen der Autos, naja also sorry aber dazu hab ich echt nix gesagt da ich dachte das sei selbstverständlich dass es vorbeifahrende Autos sind. XD

Naja ich würd noch der These mit der Autotür zustimmen, obwohl @elphie
sagt dass sich Schall schlecht überträgt da sie in ihrer Wohnung währen der Aufnahme Musik gehört hat und davon hört man nix. Also Quelle der Geräusche darf nicht weit weg sein.
Aber ich weiss nicht wie das auf dem Dachboden ist ob das Dach eventuell mehr Schall durchlässt, dazu müsste @elphie was sagen. Aber soweit ich weiss war der Recorder im Badezimmer.

Ok zu dem letzten Geräusch, dass auch auf dem letzten zweiten Video hier zu hören ist, dieser hört sich nämlich schon gar nicht mehr nach ner Kastanie (obwohl ich denke dass das Haus hoch ist und die Kastanien sowieso nicht drauffallen können) an.
Das hört sich schon eher nach dem Wind (was hier schon erwähnt wurde) an, aber da es Windstill war (hat hier glaub ich einer gesagt) in der Nacht, kann man das Ausschliessen.

Die 2. Möglichkeit Wären Tiere, z.B Marder aber dann hätte man Kot gefunden und andere Spuren wie z.B. Glaswolle oder ähnliches.

By the way. Ich war auch fest davon überzeugt dass da nix ist. Als och mir das angehört hab, ich dachte naja ne langweilige Aufnahme, 50 min rauschen und ticken.

Naja aber das komische ist ich musste mir das gar nicht ganz anhören erstmals ich bin einfach an irgendwelche stellen gesprungen und hab es zufällig entdeckt. ;)

Ok ich poste mal nochmals für alle die Videos hier hört es euch an.

https://www.youtube.com/watch?v=4u2RTsMU55I (Video: Dachboden Geräusche - 21 - 22 Oktober - höhere auflösung [EVP Analysis])

https://www.youtube.com/watch?v=QNAu6QC0j94 (Video: Dachboden - Aufnahme ab min 43 [EVP Analysis])


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 10:19
Ich habe mir jetzt nicht alle Antworten hier durchgeschauht, werde das bei Gelegenheit noch machen. Ich selber habe früher auch mal mit einer Freundin das Gläserrücken versucht, und es hatte funktioniert. Es war schon ein bißchen komisch, aber wir haben Glücklicherweise frühzeitig abgebrochen.

Was die Geschichte der Schutzengel angeht, da bin ich mir zu 100% sicher das dem so ist, auch ich habe eine Versorbene Schwester, und bin schon länger mit ihr verbunden. Einzelne Situationen haben mir immer wieder bestätigt, das es jemanden gibt der auf mich Obacht hält.

Es ist schon etwas Besonderes, und heute würde ich sowas wie Geisterbeschwörung nicht mehr machen, ich bin zu sensibel weil ich weiß, das es wirklich nach hinten losgehen kann.


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 12:21
fußspuren im mehl hab ich heute morgen zum glück keine gefunden....
die aufnahme hat jetzt 3 std. und 6 min. durchgehalten, dieses mal hab ich die uhr ja weggetan...
und man hört bei 43:56 irgendwas das in dem flur zwischen badezimmer und dachboden ist...
ich werd die aufnahme jetzt hochladen und @the_georg zum analysiern schicken, weil ich mir ja warscheinlich sonst alles wieder nur einbilde...^^
und wenn jemand interesse an der kompletten aufnahme hat, kann ich euch auch den link geben...


1x zitiertmelden

Gläserrücken

24.10.2010 um 12:24
@elphie
Zitat von elphieelphie schrieb:dem flur zwischen badezimmer und dachboden ist..
also dafür wird man dich jetzt steinigen, wie denn du die Position bestimmen kannst.^^
Zitat von elphieelphie schrieb:@the_georg zum analysiern schicken, weil ich mir ja warscheinlich sonst alles wieder nur einbilde...^^
tja ich bin jetzt auch der möchtegern Experte. xD
und bald werden die Sagen dass ich mir das auch nur einbilde
ne? chandiii ? xD


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 12:27
@the_georg
mir egal...xD
woher soll das denn sonst kommen....
und man hört das irgendwie, das dass in dem kleinen flur her kommt...
und wenn da jetzt wirklich jemand drinn gewesen wäre, also in mein badezimmer, hätte ich ja die fußspuren in dem mehl gesehen, und da war nichts....


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 12:29
BTW:

Was hat die Diskussion der letzten (gefühlten 100 Seiten) noch mit dem Thema "Gläserrücken" zu tun??

Gehört doch wohl eher in nen EVP-Thread!!


1x zitiertmelden

Gläserrücken

24.10.2010 um 12:30
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Was hat die Diskussion der letzten (gefühlten 100 Seiten) noch mit dem Thema "Gläserrücken" zu tun??

Gehört doch wohl eher in nen EVP-Thread!!
Ja sie sollte nen eigenen Thread anfangen aber dann würde man sie in der Luft zerreissen. xD


1x zitiertmelden

Gläserrücken

24.10.2010 um 12:32
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ja sie sollte nen eigenen Thread anfangen aber dann würde man sie in der Luft zerreissen. xD
Nicht mehr oder weniger als jetzt auch!! ;)
Hat aber hier wohl nix zu suchen!!

Darum nun zurück zum Topic "Gläserrücken"!!


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 12:45
an alle die das thema weiter verfolgen wollen, mit den evps....
wir ziehen jetzt um und sind hier:
Tonbandstimmen/EVP Experimente


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 12:53
ich muss mich korregiern...
wir sind jetzt doch hier....
Geräusche vom Dachboden
xD


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 12:54
Überhaupt find ich das fraglich sich in fremde Thread einzumischen, es sollte ein eigenes gegründet werden.


melden

Gläserrücken

24.10.2010 um 13:00
@the_georg
Find ich auch.


melden

Gläserrücken

21.01.2011 um 16:50
Hey,
Ich bin 15 und gehe auf eine Hauptschule meine lehrerin möchte gläserrücken "spielen" .
wird das gefährlich für mich wenn ich nur daneben stehe oder im selben raum bin?

mfg
Roxie5


1x zitiertmelden

Gläserrücken

21.01.2011 um 16:53
@Roxie5

Welche Lehrerin spielt Gläserrücken? Sorry aber das ist mist!


melden

Gläserrücken

21.01.2011 um 16:55
@oOchandniOo
Meine reli lehrerin frag nicht wieso aber hab ein wenig schiss


Anzeige

melden