Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

25.10.2008 um 00:45
Zitat von CloverClover schrieb:genau
außerdem würde es ihr gesamtes welt bild und religionsbild und was weis ich noch alles umwerfen wenn bekannt würde das vampire wirklich existieren
sach bloß das interessiert die? :D

wahnsinn

Anzeige
melden

Vampire

25.10.2008 um 00:58
ja ne
desswegen wissen wir alle ja auch so gut über die existenz von vampiren bescheid ne
*augenroll*

na logisch interessiert das die, sonst würde uns die regierung alles sagen, oder glaubt ihr die bringen in den medien wirklich alles was die regierung so fabriziert?? pahh :D


melden

Vampire

25.10.2008 um 01:29
Mich macht ein wenig stutzig , dass viele der Leute , die ich kennengelernt hab - und die iwie - hmmmm - anders waren - also von denen ich dachte das könnten vieleicht Vampire sein - dann hatten die zum Beispiel sehr oft bereits falsche Zähne - oder ganz schlechte . Ausserdem sehen die ganz normal aus - nicht schön oder so - das sind manchmal ganz normale Hackfressen , wie wir alle .
Langsam glaub ich , dass fals es vampire gibt - dann ist das LEIDER nicht ganz so toll , wie man es sich romantisch vorstellt .
Ausserdem sind die ganz schön psycho manchmal . Wenn die loslegen - dann kann einen das den Verstand kosten . man muss schon abgebrüht sein - um das wegzustecken .
Haltet euch lieber an was anderes - mein ich nur gut .


melden

Vampire

25.10.2008 um 01:44
natürlich sind vampire nicht die sexy romantic vorstellung wie in den büchern und filmen
Das sind ganz normale menschen die können auch entstellt sein was weis ich

die anziehungskraft kommt nur daher das sie diese so nach den jahren entwickeln das ist die reife und sowas was sie umgibt
sie müssen nicht mal hübsch sein aber wenn sie das gewisse etwas haben ...

und klar laufen die in normalen klamotten rum.....und wer sagt eigentlich das sie spitze eckzähne haben??


melden

Vampire

25.10.2008 um 02:20
Ja aber dann verliert das für mich an Reiz .
Da hat man es als Mensch besser .
Ich steh auf Vampire , vorallem wegen dem Film und Buch "Interview mit einem Vampir" - und ich steh da einfach auf dieses Magische - diese andere faszinierende Welt - dieses Einsam sein - und ein persönliches Abenteuer zu erleben.
Wenn das ganz normale verfaulende Säcke sind , die ein paar Jahre länger leben und zudem noch nicht mal anständige - ich hoffte sogar weise und sanftmütige Wesen sind - sondern psychische Wracks auf nem Egotrip - dann geb ich dafür doch nicht meine Pluspunkte beim lieben Gott auf (na gut ich will sowieso keiner werden).

Naja aber in den Filmen mag ich sie immer noch :)


melden

Vampire

25.10.2008 um 17:46
nene so ist das nun auch wieder nicht :D:D:D:D

tja es ist eben nichts so wie es in filmen dargestellt wird

und klar auf eine gewisse art ist es tragisch das vampire nicht wirklich die romantischen figuren aus den büchern und so sind
aber allein die tatsache das solche Wesen unter uns existieren und fast niemand bekommt das mit ist schon alleine seine faszination wert

Vampire gehen sogar einer arbeit nach
entweder eine nachtarbeit oder sie arbeiten zu hause oder solche sachen eben ;)

und klar in jeder gesellschaft wirds idioten geben aber selbst bei vampiren werden einige gebildet und vielleicht sogar weise sein :)


melden

Vampire

25.10.2008 um 19:48
oder sie arbeiten als chirurg wie steven griscz :-)

ich frag mich ja, woher die wandlung vom (optisch) ziemlich unansehnlichen vampir, wie man ihn sich im mittelalter vorgestellt hat, zum typ lestat (wenn er nicht gerade aus dem sumpf kam) kommt. muss ja auch mal wem eingefallen sein bevor es zum trend wurde.


melden

Vampire

25.10.2008 um 19:53
@Clover
"aber allein die tatsache das solche Wesen unter uns existieren und fast niemand bekommt das mit ist schon alleine seine faszination wert"

Das faszinierendste daran ist, dass du das scheinbar wirklich glaubst.


melden

Vampire

26.10.2008 um 19:14
@Realistin

warum sollte sie nicht dran glauben? Ist ja schliesslich kein Beweis gekommen das es sie nicht geben soll. Ausserdem ist es gerade richtig das es Menschen wie Clover gibt die nicht so verblendet sind sonder auch offen auf dinge zu gehen und nicht gleich alles in WISSENSCHAFTLICHEN augen sehen. KEiner weiss alles und keiner wird mit sicherheit irgendwelche existenzen beweisen und widerlegen können .Somit was solls lass uns doch einfach das glauben was wir wollen . Ist ja schliesslich unsere Sache und keiner beschwert sich wenn welche nicht dran glauben. Jeder dem seinen ^^ .


1x zitiertmelden

Vampire

26.10.2008 um 19:47
Realistin hat hier wiedermal vollkommen Recht allerdings auch Jullia. -Bis auf zwei Punkte:
1. Wenn es darum geht etwas zu beweisen oder zu wiederlegen, kommt man ohne Einbindung der Wissenschaft nicht weit.
2.
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Ist ja schliesslich kein Beweis gekommen das es sie nicht geben soll.
Allerdings ist "mehr als bewiesen", dass der "Vampir" einen sozial-politischen Ursprung hat und seine Nicht-existenz somit nicht bewiesen werden muss.


melden

Vampire

26.10.2008 um 19:52
@22aztek

MUSS ist ein zu strenges wort. Ausserdem was heisst das schon? wenns nicht muss heisst das nicht das noch lange nicht das mans KANN und solange man es nicht KANN iss dieses Gibts oder gibts nicht gesage quatsch


melden

Vampire

26.10.2008 um 20:02
Das sehe ich anders aber mir ist klar was du meinst. Ich wollte damit nur sagen, dass... (OK. ist jetzt ein blödes Beispiel aber was anderes fällt mir grad' nicht ein, also nicht böse sein ;) )
...wenn ich mir ein Wesen ausdenke, dass fünf Augen, drei Beine, kein Gehirn hat und sich von Beton ernährt, mir jemand das glaubt, dann läuft das auf's Selbe hinaus. Es ist dasselbe. Dann muss auch niemand seine offensichtliche Nicht-Existenz beweisen.


melden

Vampire

26.10.2008 um 20:03
@julia
Einige hier behaupten aber nicht dass sie "glauben", sie behaupten sie "wissen". das ist ja noch einmal ein Unterschied. Und wenn es seit Jahrhunderten Vampire gäbe, wären sie sicherlich einigen mehr mal aufgefallen, begegnet etc. Komischerweise kenne ich aber keine die welche wären, noch jemanden der meint einen zu kennen.


melden

Vampire

26.10.2008 um 20:08
vll. kann keiner dir das sagen weil keiner mehr existiert das weiter zu erzählen ? du glaubst doch nicht das irgendein Vampir das zulassen würde das die Menschheit davon erfährt?


1x zitiertmelden

Vampire

26.10.2008 um 20:14
Puuuh...zum einen kann man z.b die existenz von Gott nicht beweisen, dennoch glaubt ein Großteil der Weltbevölkerung an irgend einen Gott.
Und die Personen die sagen das sie nicht glauben sondern "wissen" ...die wissen halt und müssen es nicht den Skeptikern beweisen um es zu wissen.


1x zitiertmelden

Vampire

26.10.2008 um 20:17
@Seal

Ich geb Dir voll und ganz recht :)


melden

Vampire

26.10.2008 um 20:25
@Seal
Zitat von SealSeal schrieb:die wissen halt und müssen es nicht den Skeptikern beweisen um es zu wissen.
Aber um ernstgenommen zu werden, müssen sie es zumindest beweisen können. Da liegt der Hund begraben. ;)
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:du glaubst doch nicht das irgendein Vampir das zulassen würde das die Menschheit davon erfährt?
Das ist wieder eine dieser beliebten Parolen. Wer sagt das? Die Logik? Wenn, dann ist es eine sehr "subjektive" Logik.


melden

Vampire

27.10.2008 um 00:00
@22aztek

Müssen tut ein jeder von uns GRUNDSÄTZLICH mal GAR NICHTS!
Was der eine zu wissen scheint, und der andere zu glauben sind zweilei Schuhe.
Dann gibt es noch die Variation, zu glauben wissen, wieder etwas völlig anderes. Wenn es Menschen gibt die zu wissen scheinen das etwas existiert, dann werden sie etwas wissen, wie gering dieses Wissen auch sein mag.
Ob es Vampire gibt, werden nur die wirklich wissen können, dennen sie offenbart wurden. Und die werden ihr Wissen wohl kaum ins Netz stellen um Skeptiker wie Realistin(nicht bös sein) oder dich, zu überzeugen.
Nein wohl kaum.

@Clover, wer hat behauptet das Vampire im Licht zu Staub zerfallen, da der Vampirismus älter ist als der christliche Glauben, nehm ich stark an das ihm weder Weihwasser, Kreuze noch die Sonne was anhaben können. Bzw die Sonne vllt bedingt.
Aber wenn man das ganze mal durch die Voodoo lehre miteinbezieht, wirkt Magie (Kreuz, Weihwasser) eh nur dann wenn man daran glaubt, bzw beide daran glauben.
Liebe Grüße Mina


2x zitiertmelden

Vampire

27.10.2008 um 02:41
@Mihelenia
Zitat von MiheleniaMihelenia schrieb:Müssen tut ein jeder von uns GRUNDSÄTZLICH mal GAR NICHTS!
Das ist erstens, völlig aus dem Zusammenhang gerissen und zweitens, naiv zu glauben. Nein, so einfach ist das Leben nicht.
Und diese Aussage ist im eigentlichen Zusammenhang betrachtet, auch falsch, denn wenn mich jemand von etwas überzeugen
Zitat von monkey12monkey12 schrieb am 14.01.2006:will
, genügt es eben nicht, Behauptungen aufzustellen.
Zitat von MiheleniaMihelenia schrieb:Wenn es Menschen gibt die zu wissen scheinen das etwas existiert, dann werden sie etwas wissen, wie gering dieses Wissen auch sein mag.
Philosophie ist hier fehl am Platz und die Aussage ergibt zudem keinen Sinn.
Zitat von MiheleniaMihelenia schrieb:Und die werden ihr Wissen wohl kaum ins Netz stellen
Natürlich nicht, denn dieses "Wissen" gibt es nicht. Wenn auch nur eines, von euch naiven Mädchen (sorry) kurz aufhören könnte den Vampirmythos zu romantisieren und stattdessen ein wenig recherchieren würde, wo dieser Mythos seinen Ursprung hat, wäre dieser Thread unnötig. Es bringt einen nicht wirklich weiter, wenn man von falschen Annahmen ausgeht. Und mit Recherche meine ich Recherche. Da genügt es eben nicht ein Buch oder eine Website zu lesen und deren Inhalt wiederzukäuen.
Es gibt drei grundsätzliche, geschichtliche Ereignisse aus denen sich der Vampirmythos herauskristalisiert hat. Über eben diese Zeitperioden sollte man zunächst mal gut bescheid wissen und sie zunächst unabhängig von einander und objektiv betrachten. Dann kann man ernsthaft nach den Ursprüngen suchen. Und wer suchet, der findet.
Aber nein, "Vampire gibt es und Punkt und alles Andere ist egal".
Das ist typisch für euch, man verlagere ein "Problem" auf eine ausschließlich subjektive Ebene und deklariere es als allgemeingültig. (Auch bekannt als Eso-Taktik)
Wie borniert bist du deine, dir zugänglichen Informationen/Wahrnehmungsmöglichkeiten für alle gleichgültig anzusetzen?
Von einem Menschen erwarte ich eine vernünftige Auseinandersetzung mit einem Thema und nicht ein Verhalten das nur darauf abzielt, die "Gegenseite" zu diskreditieren. Bring' mal Argumente, ansonsten kannst du es dir sparen mir nochmal zu antworten, denn wie ich sehe, kommt man hier über ein bestimmtes Niveau nicht hinaus.

-Nicht böse gemeint. (*knuddel und ein Bier rüberreich*)


melden

Vampire

27.10.2008 um 06:28
Klar gibts Vampire. Die leben friedlich mit Elfen, Trollen, Werwölfen und Kobolden im Märchenland.


Anzeige

melden