Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

13.12.2008 um 22:39
Da der eigentliche Vampir im westeuropäischem Verständnis (nicht so in Osteuropa, wo der Vampir noch sehr real zugegen ist) unter den Geröllmassen der Geschichte begraben ist, werde ich, um dieses Gedächtnis etwas aufzufrischen, einen Spaten zu Händen nehmen, Staub und Schmutz beiseite räumen und dem eigentlichen Phänomen auf den Grund gehen.Die erste größere Bekanntheit in unseren Gegenden verdankt der Vampir dem (erzwungenem) Interesse der österreichischen Militärbehörden in Serbien, Siebenbürgen und dem Banat, welche Gebiete der Habsburger Monarchie nach dem siegreichen Konflikt 1716 – 18 mit dem Osmanischen Reich teilweise zugefallen sind.Die Militäradministration, als oberste Verwaltungsbehörde der neuerworbenen Gebiete, wurde schon bald mit Eingaben ihrer neuen Untertanen konfrontiert, welche darum ersuchten, schon seit längerer Zeit gestorbene und begrabene Personen exhumieren zu dürfen, und wenn sich bestätigen sollte, nach was geforscht wurde, die entsprechenden Leichen auch zu exekutieren, sprich: den Kopf abzuschlagen, einen Holzpflock durchs Herz zu treiben und sie gegebenenfalls auch zu verbrennen.Die Toten wurden beschuldigt, nachts nicht in ihren Gräbern zu verbleiben, sondern ihre Verwandten so lange heimzusuchen und ihnen Blut und Lebenskraft auszusaugen, bis der Tod eintrat. Von diesen Opfern glaubte man, dass sie daraufhin ebenfalls zu Vampiren werden würden.Nachdem die Bevölkerung eines Dorfes namens Kisolova gar damit gedroht hatte, den Ort samt und sonders zu verlassen, untersuchte im Jahre 1725 der Verwaltungsbeamte des serbischen Bezirks Gradiska mit Namen Frombald als erster einen solchen Fall. Die Dorfbewohner erbaten vornehmlich die Genehmigung, einen gewissen Peter Plogojowitz exhumieren zu dürfen, der innerhalb weniger Wochen nach seinem Ableben neun Menschen daselbst in der beschriebenen vampirischen Weise ums Leben gebracht haben soll.Gezwungenermaßen begutachtete Frombald die Örtlichkeit und den ausgegrabenen Leichnam des Peter Plogojowitz. Zu seiner großen Verwunderung nahm er an dem Beschuldigtem keinerlei Anzeichen von Verwesung und keinen Leichengeruch wahr. Es schien vielmehr, als wäre diesem eine neue Haut gewachsen, nachdem er seine alte im Grabe abgeworfen hatte, und auch Nägel, Bart und Haare schienen nach dem Tode weiter gewachsen zu sein. Zu seinem großen Schrecken stellte er fest, dass Plogojowitz’ Mund von frischem Blut überfloss, welches dieser den beklagenswerten Opfern ausgesogen haben sollte. Der vermeintliche Vampir wurde daraufhin exekutiert, und Frombald hielt es für angebracht, einen Bericht über die Geschehnisse zu verfassen, um ihn nach Wien an seine Vorgesetzten zu übersenden.Dieser Bericht nun entfachte unter den Gelehrten in Deutschland viele Diskussionen und warf erste Kontroversen auf.Weitere Vorfälle dieser Art ereigneten sich in den Folgejahren, fanden aber keine große Beachtung, bis im Winter 1731/32 ein verzweifelter Hilferuf der ansässigen Bevölkerung über vampirische Umtriebe in der kleinen Ortschaft Medwedia, unweit von Belgrad, die Verwaltungsbehörden erreichten: In besagtem Dorf seien binnen kurzer Zeit über 15 Menschen von Vampiren getötet worden. Der kaiserliche Statthalter von Serbien, Prinz Alexander von Württemberg, ordnete höchstpersönlich eine Untersuchung des Falles an und so geschah es, dass im Dezember 1731 der Seuchenarzt Glaser mit einer militärischen Abordnung die medizinische Untersuchung der als Vampire angegebenen Leichname leitete. Seinen Bericht leitete er umgehend nach Belgrad weiter, was zur Folge hatte, dass eine weitere Abordnung von Militärs unter der Führung des Regimentschirurgen Johann Flückinger in Medwedia eintraf. Wie schon bei Peter Plogojowitz einige Jahre zuvor zeigten sich auch hier die bereits beschriebenen vampirischen Umstände und Merkmale an genau den verstorbenen Personen, die die Bewohner des Ortes Flückinger und seinen Assistenten besagten. Als ganz besonderen Umstand bemerkte Flückinger, dass einige Verstorbene, die in derselben Zeitspanne in derselben Erde und in unmittelbarer Nachbarschaft der vampirischen Leichname lagen, im Gegensatz zu diesen vollkommen verwest waren. Flückinger sah keine andere Möglichkeit dem Sterben Einhalt zu gebieten, als anzuordnen, den vampirischen Leichen den Kopf vom Rumpf zu trennen, sie zu verbrennen und ihre Asche hernach in den nahegelegenen Fluß Morava zu werfen. Dann verfertigte er unter Beglaubigung seiner untergebenen Ärzte und einiger Offiziere am 6. Januar 1732 den wohl bis heute berühmtesten offiziellen Bericht über Vampire mit dem Titel Da der eigentliche Vampir im westeuropäischem Verständnis (nicht so in Osteuropa, wo der Vampir noch sehr real zugegen ist) unter den Geröllmassen der Geschichte begraben ist, werde ich, um dieses Gedächtnis etwas aufzufrischen, einen Spaten zu Händen nehmen, Staub und Schmutz beiseite räumen und dem eigentlichen Phänomen auf den Grund gehen.Die erste größere Bekanntheit in unseren Gegenden verdankt der Vampir dem (erzwungenem) Interesse der österreichischen Militärbehörden in Serbien, Siebenbürgen und dem Banat, welche Gebiete der Habsburger Monarchie nach dem siegreichen Konflikt 1716 – 18 mit dem Osmanischen Reich teilweise zugefallen sind.Die Militäradministration, als oberste Verwaltungsbehörde der neuerworbenen Gebiete, wurde schon bald mit Eingaben ihrer neuen Untertanen konfrontiert, welche darum ersuchten, schon seit längerer Zeit gestorbene und begrabene Personen exhumieren zu dürfen, und wenn sich bestätigen sollte, nach was geforscht wurde, die entsprechenden Leichen auch zu exekutieren, sprich: den Kopf abzuschlagen, einen Holzpflock durchs Herz zu treiben und sie gegebenenfalls auch zu verbrennen.Die Toten wurden beschuldigt, nachts nicht in ihren Gräbern zu verbleiben, sondern ihre Verwandten so lange heimzusuchen und ihnen Blut und Lebenskraft auszusaugen, bis der Tod eintrat. Von diesen Opfern glaubte man, dass sie daraufhin ebenfalls zu Vampiren werden würden.Nachdem die Bevölkerung eines Dorfes namens Kisolova gar damit gedroht hatte, den Ort samt und sonders zu verlassen, untersuchte im Jahre 1725 der Verwaltungsbeamte des serbischen Bezirks Gradiska mit Namen Frombald als erster einen solchen Fall. Die Dorfbewohner erbaten vornehmlich die Genehmigung, einen gewissen Peter Plogojowitz exhumieren zu dürfen, der innerhalb weniger Wochen nach seinem Ableben neun Menschen daselbst in der beschriebenen vampirischen Weise ums Leben gebracht haben soll.Gezwungenermaßen begutachtete Frombald die Örtlichkeit und den ausgegrabenen Leichnam des Peter Plogojowitz. Zu seiner großen Verwunderung nahm er an dem Beschuldigtem keinerlei Anzeichen von Verwesung und keinen Leichengeruch wahr. Es schien vielmehr, als wäre diesem eine neue Haut gewachsen, nachdem er seine alte im Grabe abgeworfen hatte, und auch Nägel, Bart und Haare schienen nach dem Tode weiter gewachsen zu sein. Zu seinem großen Schrecken stellte er fest, dass Plogojowitz’ Mund von frischem Blut überfloss, welches dieser den beklagenswerten Opfern ausgesogen haben sollte. Der vermeintliche Vampir wurde daraufhin exekutiert, und Frombald hielt es für angebracht, einen Bericht über die Geschehnisse zu verfassen, um ihn nach Wien an seine Vorgesetzten zu übersenden.Dieser Bericht nun entfachte unter den Gelehrten in Deutschland viele Diskussionen und warf erste Kontroversen auf.Weitere Vorfälle dieser Art ereigneten sich in den Folgejahren, fanden aber keine große Beachtung, bis im Winter 1731/32 ein verzweifelter Hilferuf der ansässigen Bevölkerung über vampirische Umtriebe in der kleinen Ortschaft Medwedia, unweit von Belgrad, die Verwaltungsbehörden erreichten: In besagtem Dorf seien binnen kurzer Zeit über 15 Menschen von Vampiren getötet worden. Der kaiserliche Statthalter von Serbien, Prinz Alexander von Württemberg, ordnete höchstpersönlich eine Untersuchung des Falles an und so geschah es, dass im Dezember 1731 der Seuchenarzt Glaser mit einer militärischen Abordnung die medizinische Untersuchung der als Vampire angegebenen Leichname leitete. Seinen Bericht leitete er umgehend nach Belgrad weiter, was zur Folge hatte, dass eine weitere Abordnung von Militärs unter der Führung des Regimentschirurgen Johann Flückinger in Medwedia eintraf. Wie schon bei Peter Plogojowitz einige Jahre zuvor zeigten sich auch hier die bereits beschriebenen vampirischen Umstände und Merkmale an genau den verstorbenen Personen, die die Bewohner des Ortes Flückinger und seinen Assistenten besagten. Als ganz besonderen Umstand bemerkte Flückinger, dass einige Verstorbene, die in derselben Zeitspanne in derselben Erde und in unmittelbarer Nachbarschaft der vampirischen Leichname lagen, im Gegensatz zu diesen vollkommen verwest waren. Flückinger sah keine andere Möglichkeit dem Sterben Einhalt zu gebieten, als anzuordnen, den vampirischen Leichen den Kopf vom Rumpf zu trennen, sie zu verbrennen und ihre Asche hernach in den nahegelegenen Fluß Morava zu werfen. Dann verfertigte er unter Beglaubigung seiner untergebenen Ärzte und einiger Offiziere am 6. Januar 1732 den wohl bis heute berühmtesten offiziellen Bericht über Vampire mit dem Titel Visum et Repertum.

Quelle N.Equiamicus.

http://www.zauberspiegel-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1775&Itemid=1 (Archiv-Version vom 17.04.2012)

Anzeige
melden

Vampire

13.12.2008 um 22:41
BoOoOaH ey........xD übertreibs doch mim Tippen xD....


Wow is aber genial der Inhalt


melden

Vampire

13.12.2008 um 22:50
Jai st arg .
ich denke - aber das ist hier vieleicht eine Verbindung von echten Vampiren mit Aberglauben .
Denn man weiß ja mittlerweile , dass leichen weiterhin bart und Nägel und so wachsen - also dachten die Leute früher das seien vampire - auch das blut am mund ist erklärbar durch den verwesungsprozes - wäre ja auch ärgestens kitschig oder ;)

Aber es erklärt nicht die Toten , die auf "vampirische" Art starben .
kann ja sein , dass sich echte Vampire der Aberglauben zu nutze machten und da wilderten , wo man in den Gruften nach ihnen suchte .


melden

Vampire

13.12.2008 um 22:52
@Dr.Manhattan
okay,an was ich mich erinnere erzähl ich euch aus serbien(mein freund redet nicht so gerne über sowas,scheint deren kultur zu sein.das was ich von ihm und seiner familie gehört habe,werde ich hier wiedergeben)
also,nach der grossen epedemie(vampyrepedemie)hat man die toten schnellstmöglich unter die erde gebracht,viele von ihnen mutierten zu vampyren,man kam ihnen herr indem man sie wieder ausgrub,wenn man sicher war das sie sich wieder in ihrem grab befanden(was anscheinend ein muss für sie zu sein scheint)man erkannte sie ducrch die gute durchblutung die sie noch hatten und der gewichtszunahme.genau wie heute in einigen dörfern in rumänien,werden sie ausgebuddelt und das herz wird ihnen entnommen,dieses herz wird gekocht und dann von anwesenden und den angehörigen gegessen,dann ist der spuk vorbei.
in ganz yugoslavien stehen die besagten kraiputatschi,muslimische mahnmale gefallener soldaten-bis zum sonnenuntergang spielen auch kinder in der nähe,sobald die sonne untergeht entfernen sich alle von diesen mahnmalen,da auch aus ihnen vampyre auferstehen....


in einem nachbardorf wurde eine witwe von ihrem mann belässtigt,er kam jeden abend mit seinem pferd,seinem weg nach schien er aus der richtung des nachbardorfes zu kommen.jede nacht verlangte er nach einlass.
die witwe,verängstigt wie sie war,wandte sich an eine weise frau im dorf(hexe).
diese gab ihr nur einen rat,dem sie folgte:
als in der nächsten nacht ihr verstorbener mann nach einlass verlangte,verlangte die witwe nur eins:"wenn du mir wasser vom meer in einem sieb bringst,lass ich dich rein"
der spuk war seit dann vorbei.....


melden

Vampire

13.12.2008 um 22:55
@ polarheld

die nägel nicht oder die haare....sondern es unterliegt dem nat. Verwesungsprozess die haut schrumpft und die Nägel werden länger erscheinen, weil sich das Gewebe zurück ziehen, so auch die lippen/mund was dann bewirkt als fletsche die leiche die zähne......

wobei es da schon kuriose sachen gibt...


melden

Vampire

13.12.2008 um 23:00
vielleicht schreckt das ab....

<object style='width:470px;height:406px;' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/1167943'> <param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/1167943' /> <param name='AllowFullscreen' value='true' /> </object>
DJ Bobo - Vampires Are Alive - MyVideo


melden

Vampire

13.12.2008 um 23:03
@munZouR

krasse sache . Herz einer Leiche essen ist schon arg iwie Oo
hab ich auch gehört , dass sich manche einfach so zu einem Vampir verwandeln - mann muss aber sterben - oder ein sehr sehr schlimmes erlebniss erleben .

Wasser in einem Sieb . hehe geil - Die alten Frauen haben die geilsten Ideen ;)

@Samnang

ja irgendsowas wars ;) - hab das schon vergessen - kam glaub ich mal bei galileo oder so .
Achja - fällt mir gerade ein - deshalb habe die auch gestöhnt - wegen den Gasen oder so


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

13.12.2008 um 23:04
@Phoebia
nö er klaut nur denn Index von Judaskinder :D
@Samnang
Das wiener K und K archiv ist gegen eine kleine Gebühr nutzbar :D falls du mal intresse hast :D


melden

Vampire

13.12.2008 um 23:09
ach ja ,ich vergaß einen in griechenland immer noch praktizierter bauch gegen vampyrismus;wenn ein mensch von uns geht,dann beginnt die 3nächtige totenwache,die wächter(angehörige und freunde) haben dafür zu sorgen das kein tier sei es auf füßen,sei es im flug sei es mit seinem schatten,während der 3nächtigen wache über den toten kommt,denn dann ist dieser zu vampyrismus verdammt. nach der wache kommt der pope gibt das letzte geleit und der tote wird hinausgeführt,sobald der sarg die türschwelle durchgeht,wird ein porzelanteller auf der schwelle zerscheppert,auf das der tote mit seinem gang keinen der lebenden mit sich nimmt....


melden

Vampire

13.12.2008 um 23:12
@ polarheld...da bracht SAM gar kein galileo.......med. vorgebildet un eine autopsien gesehen....sowas weiß ich....unter anderem....
aber du hast recht, da war es mal informativ....hüstel

@T_K_V

wäre mein traum....

wien und der Tod...ein Geschichte für sich

ja hatte glaube mal sogar irgendwo darüber geschrieben...ich hoffe das klappt mal.
ist halt ein bisschen weit, aber.....ich denke positiv und ich würde sehr gerne

DANKE


melden

Vampire

13.12.2008 um 23:13
sollte einige Autopsien...heißen, zzzz schluckt hier Buchstaben


melden

Vampire

13.12.2008 um 23:19
@Samnang

Ich frag lieber nicht , warum du bei Autopsien zuschaust .
Dark Souls with dark Hobbies ;)

Stimmt galileo redet meistens einfach nur Mist - kommt mir manchmal wie ärgste Desinformation vor - zumindest dieses mysteries - obwohl manchmal sind die auch objektiv kommts mir vor *grübel*
Weiß nicht - wirken nur so falsch iwie - so als wollten die das ganze gar nicht mal in erwägung ziehen - und sobald man es nur iwie ein wenig normal erklären kann - lassen die gleich tausend sachen ausser acht .


melden

Vampire

13.12.2008 um 23:28
@polarhe4ld.

ne, ne ich bin eine helle Seele die während der mediz. Phase in meinem Berufsleben eben aus Interesse mal an der uni da zuschauen und viel lernen konnte....

und die andere seite war Kriminaler(nicht kriminelle) in der Familie
nix mit DARK Soul

obwohl ich nat. das MYSTERIÖSE mag*

und bei galileo...die machen das extra...wenn wirklich was rauskommt wirds schnell wieder unter ein deckmäntelchen geschoben, zb bei da vinci...weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

natürlich ist auch oft wirklich nicht an bestimmten geschichten....das ärgerliche ist, das wusste man auch schon voher, und sagt dann nur

hier steh ich nun ich armer thor und bin so klug als auch zuvor

habe die ehre


melden

Vampire

13.12.2008 um 23:45
@all
ich habe einige bücher über vampyrismus,leider nur in anderen sprachen,das was mir kein buch beantwortet hat ist folgende frage:

vampyre scheinen vom charakter nicht die menschen zu seín wie in ihren lebzeiten-
keine skrupel,keine ethik und moral,kein mitleid oder gefühl-jedoch haben sie erinnerungsvermögen,wissen wer zu ihnen gehört hat zu lebzeiten(da sie diese immer wieder aufsuchen)

wer oder was steckt also dann in dieser menschlichen untoten hülle?was geht um,die seele mit dem körper,oder nur der körper als wirt für irgend etwas anderes?
wie erklärt sich dann die wiederheimsuchung bekannter?


melden

Vampire

13.12.2008 um 23:58
@munZouR

Also soviel ich weiß , sind die sehr wohl noch die selben . Kaltblütig oder eher gleichgültig werden die erst mit der zeit , wenn ihnen ein sehr langes leben langsam zeigt , was zählt und was nicht . Angeblich lehrt einen ein langes Leben sachen wie , dass liebe iwie verlogen ist und nur der Hass ehrlich und solche sachen - aber nicht alle - ich glaub sogar die wenigsten werden zu ärschen . Es gibt ein paar Dinge an die sich jeder Vampir halten muss - und disziplin ist notwendig - das heisst alles was sie als art verraten könnte ist zu vermeiden - sprich auch besuche und belästigungen ihrer früheren familie . es ist sogar so , dass die familie eines schattens tabu für übergriffe ist - ausser dieser gibt sein ok .
Wenn sich ein Vampir nicht beherschen kann - dann wird er (auf ziemlich krasse art) getötet .
Aber ein paar regeln beiseite geht es vorallem um Freiheit - das ist das Wesen eines vampirs - die pure Freiheit - und die natur - die Natur und in ihr lesen zu können und von ihr zu lernen .


melden

Vampire

14.12.2008 um 14:01
Weiß vieleicht jemand etwas mehr über die sogenannten Triste ?
In meinem schlauen Buch steht da nur ganz wenig darüber .
Ich schreib mal was da drin steht

Hier soll nur von der Triste berichtet werden , denn sie sind gefährliche Wesen und ihr Blut ist das einzige unter allen bekannten Rassen , das für uns giftig ist . Wenig ist über sie bekannt , weniger als über die anderen Blute .
Sie wandeln ebenso unerkannt unter den Menschen und gleichen ihren Angesichtern wie auch wir; und sie sind ebenso unsterblich! Es herscht kein Krieg unter unseren Rassen und auch kein Frieden. Oft ist Blut zwischen uns geflossen .
Meist scheinen sie uns psychisch und okult unterlegen, doch vermag unsere Magie und unsere Psyche sie nicht anzugreifen .
Ihr Blut ist Gift für uns und verursacht starke Krankheitssymptome und Erbrechen und kann , wenn zuviel getrunken wurde , schnell zum Tode führen .
In ihnen ist keine Seele fühl- oder angreifbar , daher können wir sie nicht mit unseren Sinnen , ausser den profan menschlichen , wahrnehmen .
meist sind sie körperlich in Kindgestalt und wirken so unschuldig , dass man ihnen nur selten eine Bitte abschlagen kann .
Sei wachsam !



Was sind die - hat wer Infos dazu - oder weiß wo man etwas darüber nachlesen kann ?
Find die nämlch iwie geil - scheinen ja richtig spooky zu sein .
Vieleicht sind das ausserirdische oder so - so von wegen keine seele - also irgendwelche künstlichen wesen .
naja keine ahnung - sind aber doch irgendwie gruselig und interessant :]


melden

Vampire

14.12.2008 um 14:42
@ polargeld
schwer was zu finden, bei wiki entdeckt...
Die Triste

The Triste
Tristes are not mortal; they are nyeusi, descendents of Zadre through Triste herself. Despite the term "witch," they have far more in common with vampires. They are ageless, and incapable of breeding mortally. Where they differ from vampires is that their bodies remain alive (more or less), and that they have conscious control over the flow of immortal and mortal magics. A Triste is, prior to initiation, extensively trained in the manipulation of his own power (mortal and immortal), and that of those around him.

Triste blood is identical to human blood. However, as the elemental power is bound to the blood, most of the time when a vampire drinks a Triste's blood he gets a good bellyful of its power, too which poisonsand can even lead to weakness or death. It doesn't help that most Tristes who allow themselves to be fed upon use it as an opportunity to feed upon said vampire; especially with his blood in a vampire's veins, a Triste can drain raw power far faster than the vampire can drain blood.

It is, however, possible for a strong Triste to restrain his magic and allow a vampire to feed without being poisoned. If the Triste is willing, he can even allow just enough magic into his blood to make it a powerful or even drugging meal. Most vampires would never trust a Triste to do this, of course, and most Tristes would not trust a vampire at their throat for that long without exercising some kind of magical control over them. After all, a vampire is still strong enough, and fast enough, that at that proximity they could break a Triste's neck before he could fight back


melden

Vampire

14.12.2008 um 14:52
Thx @Samnang

Wenn ich jetzt noch ordentlich englisch könnte, wäre alles perfekt :(
naja etwas konnte ich ja rauslesen - ich such auch noch weiter .
Kleine Kinder die unter uns leben und etwas anderes sind - find ich voll spannend.
keine Seele - ist ja arg - was könnten die sein .
Vieleicht Dämonen oder sowas .


melden

Vampire

14.12.2008 um 15:20
schön, weil ich zum übersetzen ehrlich zu faul bin die....AUTOMATIK

Der Triste
Tristes ist nicht sterblich; sie sind nyeusi, descendents von Zadre durch Triste selbst. Trotz der Begriff-"Hexe" haben sie mehr weit in Gemeindeland mit Vampiren. Sie sind zeitlos, und unfähig vom Fortpflanzen tödlich. Wo sie sich von Vampiren unterscheiden, ist, dass ihre Körper lebend (mehr oder weniger) bleiben, und dass sie bewusste Kontrolle über die Strömung unsterblichen und Sterbliche magics haben. Ein Triste wird beträchtlich vor Einleitung in der Manipulation seiner eigenen Macht (Sterblicher und Unsterblicher) ausgebildet, und dass von jenen um ihn.

Triste-Blut ist zu menschlichem Blut gleich. Aber, wie die elementare Macht ans Blut gebunden wird, das meiste der Zeit, wenn ein Vampir das Blut eines Triste trinkt, das er einer guten Genüge seiner Macht holt, auch das poisonsand sogar zu Schwäche oder dem Tod führen kann. Es hilft nicht dieses der meiste Tristes, der sich erlaubt, es als eine Gelegenheit, sich auf besagtem Vampir zu ernähren, nach der Verwendung gefüttert zu werden; mit besonders seinem Blut im Geäder eines Vampirs kann ein Triste rohe Macht weit entwässern, schneller als der Vampir Blut entwässern kann.

Es ist, aber, möglich für einen starken Triste, um seine Magie zurückzuhalten und es einem Vampir zu erlauben, sich zu ernähren, ohne vergiftet zu werden. Wenn der Triste bereit ist, kann er sogar nur genug Magie in sein Blut lassen, es zu einer mächtigen oder sogar betäubenden Mahlzeit zu machen. Die meisten Vampire würden nie einem Triste vertrauen, um dieses natürlich zu machen, und der meiste Tristes würde keinem Vampir bei ihrer Kehle lang dafür vertrauen, ohne etwas Art von magischer Kontrolle über sie auszuüben. Ein Vampir ist immer noch immer noch stark genug, und fastet genug, dass bei dieser Nähe sie den Hals eines Triste brechen konnten, bevor er zurückschlagen konnte.


melden

Vampire

14.12.2008 um 15:36
Vielen lieben Dankenschön

Der letzte Absatz ist ja mal interessant .
Scheinbar fetzen sich vampis ganz schön mit denen - oder haben zumindest ganz schön respekt voreinander .
Aber was zu geier sind die ?
Angeblich gibt es ja alle Möglichen Fabelwesen , die sich vor der modernen Welt verstecken - so unter Städten in den Kanalen und an solchen orten .
Wäre vieleicht mal interessant , was kanalarbeier dazu sagen - und ob die schon irgendwas gesehen haben .
z.B. kleine gruselige Mädchen die in den Abwassersystemen rumlaufen - schräg :D .

naja - ich denke - das ist aber schon ziemlich fantasiebeladen .


Anzeige

melden