Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Vogel, Psycho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

21.04.2006 um 12:45
flugzeug?

Anzeige
melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

21.04.2006 um 12:47
@unecopine Tchja, da sind wir wohl schon zu 2. Das konnte noch nicht wirklich beantwortetwerden. Da müssen wir wohl warten.



Anmerkung: Und wenn hier jemand diebesagten Zeitungen liest, ist das immer noch kein Beweis für diese Existenz.


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

21.04.2006 um 14:30
Ich bin Berliner und habe in der Stadt ziemlich viele Kontakte zu diversen Stellen. Ichhabe noch nie von einem "PsychoVogel" gehört oder gelesen und genauso ist dieseErscheinung in meinem Umfeld völlig unbekannt.

Desweiteren würde mich malinteressieren, wie ihr recherchiert haben wollt. Das es Polizeiberichte dazu gibt möchteich nämlich arg bezweifeln.

Tut mir leid, aber ich sehe das so, das ein Neuuserhier mal wieder mit einer ausgedachten Geschichte auf den Putz hauen will.


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

21.04.2006 um 14:41
Es könnte doch der Mottenmann sein?


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

21.04.2006 um 16:08
also bisher kennt hier keiner, der aus berlin stammt diese story vom schrägen vogel.

langsam braucht man mehr beweise/quellen, ansonsten ist das hier nur eine klolektüre.


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

21.04.2006 um 16:20
Das macht die Berliner Luft, Luft, Luft
Die so gern verpufft, pufft,pufft........lalalalalal * sing *

Eventuell ist es ja ein WahnsinnigerDrachenflieger.
Oder auch ein Wahnsinniger mit selbst gebastelten Flücheln. ;)

Oder alle Berliner sind Wahnsinnig.
Oder werden wie gesagt von der Berliner Luftbeeinflußt.


O.K. ich stimme * leopolt * zu. " Urban Legend "


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

21.04.2006 um 16:30
"Eventuell ist es ja ein Wahnsinniger Drachenflieger. "


looooool
ichstell mir eben einen durchgeknallten drachenflieger vor, der seit gut 20 jahren überberlin schwebt und harmlose bürger ankrächzt..


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

21.04.2006 um 16:32
<i>@KittyMambo
Ja das stimmt, eine ältere Dame hatte uns von dem wohl erstenAuftreten Berichtet, dass war im Winter 1986... an welchem Datum genau oder die Uhrzeitwusste sie nicht mehr, is ja auch verständlich, is lange her.

dann gab es noch 3Personen die von einem lauten Kreischen berichteten, einmal passiert im jahr 1990, dannim Jahr 1993 und dann im jahr 1998... ab 1999 gab es bis 2005 zig leute, in denenjährlich mindestens 7 (1999) sowas erlebt haben und an einem jahr (2004) sogar 47 leute.An den anderen jahren von 1999 - 2005 sind es halt zahlen dazwischen... (um mal einenkleinen überblick darüber zu geben)... und es sei erwähnt, dass wir nicht ganz Berlinbefragt haben ^^ wir sind nur 6 leute ^^ </i>

mhm also ich weiss nicht wielang die durchschnittliche lebensspanne von europäischen vögeln in freier wildbahn ist(besonders die arten, welche zum überwintern bleiben), aber 10 Jahre (ich zähle mal 1dazu weil "der" vogel anscheinend eine beachtliche Größe hat und diese erst erreichenmusste) sind eine lange Zeit, da würde ich eher von mehreren Vögeln ausgehen.


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

21.04.2006 um 16:42
Und wie immer wenn jemand mit 7 Posts eine Thread mit einer Fake Story aufmacht, kommtgleich die Bestätigung das es sich nicht um einen Fake handelt, natürlich von jemandemder hier seinen allerersten Post macht.

Mich würde auch mal interessieren wieman die Leute in den 20 Jahren gefunden haben will? Haben die inseriert das sie denPsychovogel sahen?

Alles Fake und Schwachsinn. So langsam bin ich dafür das dieErsteller solcher Verarschethreads sofort rausgeschmissen werden.


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

21.04.2006 um 17:15
:) darth, ich habe nie behauptet dass es ein fake ist. Wieso sollte ich? Ein großer Vogelist nichts unnatürliches. Ich versuche das ganze nur nüchtern zu betrachten und nichtgleich davon auszugehen dass es total falsch oder total richtig ist, und habe daher dieFrage gestellt, ob es nicht nahe liegender ist hier von mehreren Vögen auszugehen,aufgrund der Zeitspanne.
Als Fake würde ich es nicht sofort abtun, da zum Beispieldie meisten Sichtungen am späten Abend stattfanden, also könnte die einschätzung desGrößenverhältnis durch die Dunkelheit oder evtl. Schattenwürfe beeinträchtigt sein.Niemand hat den Vogel von nahem gesehen, die düstere Winterabendstimmung tatmöglicherweise einiges zur Irreführung dazu. Die Wahrnehmung der Laute, gestützt durchein gruseliges Esemble, und vielleicht ein großer Zugvogel der sich verirrt hat. Oder einWahnsinniger, der glaubt eine rießen Fledermaus zu sein, und sich von einem Hochhausstürzt. Wer weiss :)


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

21.04.2006 um 17:29
Falsch verstanden. Ich behaupte das ihr Faker seid!


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

21.04.2006 um 17:35
:) na schön dass du es nur behauptest, und nicht weisst. ^^ ich hatte schon diebefürchtung, du lieferst mir den beweis dafür, dass du ein idiot bist aber so kann ich esgott sei dank nur behaupten :)


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

21.04.2006 um 17:58
>>Dezember… es ist tiefster Winter. Es ist kalt und längst befinden sich die Zugvögel inwärmeren Gefilden und warten darauf, dass es in ihrer weit entfernten Heimat wiederwärmer wird, um dann die Rückreise anzutreten.

In jener Zeit sind die Tage hierin Berlin ebenso einsam wie sie kalt sind, denn man vermisst das Vogelgezwitscher desFrühlings und des Sommers. Man vermisst es, von sanften Liedern, gesungen mithöchst-möglicher Leidenschaft, geweckt zu werden und mit einem Lächeln festzustellen: „Eswird endlich wärmer“. Doch so vollkommen einsam ist der Winter in Berlin nie, denn einVogel besucht stets die Stadt um diese Jahreszeit. Doch gibt es keinen der sich überdiesen Vogel freut, eher fürchtet man sich und ist fasziniert über ein Rätsel das bishernoch keiner lösen konnte. Es ist ein Mysterium um einen Vogel der Berlin stets zum Winterbesucht, einem Vogel den bisher noch keine Menschenseele zu Gesicht bekam, niemand miteigenen Augen sah, aber Tausende gehört hatten. Es gibt für ihn zwar keinen wirklichenNamen, aber wenn man von ihm spricht, dann nennt man ihm den „Psycho-Vogel“.

"Es geschah am 1. Dezember 1999. Es war eine sehr kalte Nacht, gerade kurz nachMitternacht, wenn ich mich nicht irre. Es war zwar sehr kalt draußen, aber es wardringend nötig die Wohnung zu lüften, denn sie war sehr stickig. Also öffnete ich dasFenster meiner Küche, das zum Hof meines Wohnhauses gerichtet war. Wie jede Nacht schauteich dann eine kurze Weile in den Himmel und beobachtete die Wolken, eine Angewohnheit vonmir um zu entspannen. Ich wollte gerade das Fenster schließen, als ich plötzlich einseltsames Geräusch wahrnahm, dass ich noch nie zuvor gehört hatte. Es klang so, als würdeein ziemlich großer, wenn nicht sogar gigantischer Vogel, mit den Flügeln schlagen, aberich konnte beim besten Willen nichts erkennen, zumal es auch sehr dunkel war, wie jedeNacht. Nach etwa 20 Sekunden klang das Geräusch aber dann auch wieder ab, als wenn essich fortbewegte… Als würde es über mich hinweg fliegen."
-- Zeugenbericht von ErsonH. (42) aus Berlin - Kreuzberg


„Es war am 4. Dezember 2005 zwischen 16 und17 Uhr. Ich war gerade zuhause. Meine beste Freundin, die ich längere Zeit nicht gesehenhatte, war bei mir zu Besuch und wir unterhielten uns darüber, wie es dem anderen seitunseren letzten Treffen, dass Monate zurück lag, erging. Nichts ahnend und vollkommenfrei von Sorge waren wir ziemlich in unsere Unterhaltung vertieft, bis es geschah! Vondraußen ertönte ein unvorstellbares lautes Kreischen, dass wie ein gestörtes Lachenklang, das scheinbar von einem Vogel stammte… einem wirklich großen Vogel! Meine besteFreundin und ich erschraken sofort und mir war dann bewusst „Er ist wieder da!“ Imnächsten Augenblick stürmten wir auf den Balkon und blickten in den Himmel um irgendetwaszu sehen. Wir waren nicht die einzigen, fasst jeder meiner Nachbarn in der Straße blickteaus dem Fenster oder stand auf dem Balkon und tat es uns gleich, genau wie die Passantenauf der Straße die ebenso aufgeregt und geschockt wie wir es waren, in den Himmelblickten. Schnell begann quer durch die Straße eine hysterische Diskussion unter denAnwohnern und Passanten: „Was war das, hat jemand gesehen was das war?“, „Hatirgendjemand das Vieh gesehen?“, „ Das Vieh kann doch nicht einfach so,mir-nichts-dir-nichts verschwinden verdammt noch mal!“, „Was kann nur so laut schreien?“…
-- Zeugenbericht von Phillip K. (20) aus Berlin - Neukölln


„Was kannnur so laut schreien?“ …Eine Frage auf die man nach ziemlich genau 20 Jahren seit demersten Auftreten, bis heute keine Antwort weiß, denn auch an diesem Tag, hat keineinziger der Passanten gesehen was die Quelle dieses grauenhaften Kreischens war. <<


Ich finde es interessant und schön das es noch solche Geschichten in unsererZeit gibt ;)
Hatte Angst das sowas aufgrund unserer schnelllebiegen Zeit weggefallenist ausgestorben ist .


Aber es gibt auch im Reich der Tiere Querfliegerkann ich mir gut vorstellen sogar .

Gibt auch in unserer Stadt Magdeburg eineKrähe die zur Legende hier geworden ist die Krähe die ein Mensch rettete weil sie aufeine im Winter gefrorene Eisfläche flog und Stellen angepickt hatte . diese Stellen warenbrüchiges Eis und ein älterer hatte das gesehen und beobachtet als ein Kind dort hinwollte sprang er auf und rettete es gleich der erste Schitt ließ das Eis brechen wenn dieKrähe nicht gewesen wäre wäre das Kind eingebrochen .

Schon komisch ^^


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

21.04.2006 um 18:02
Mal ein Denkansatz eines menschlichen "Psycho-Vogels" ist irgendwem schonmal der Gedankegekommen, dass zunehmend alte Wildtiere immer mehr in die Städte zurückkehren in denen vor vielleicht 100 oder 50 Jahren noch Platz für ihre Bauten und bei den gefiedertenunter ihnen deren Nester war ?

Eines wird hier eventuell vergessen dieStadtbewohner wissen häufig nichtmal mehr um die Fauna und Flora ihrer Heimat Bescheid.Greiffvögel z.B. ziehen nicht in den Süden, da ja keine "Zugvögel". Es könnte sich z.B.um eine Kautz oder Uhu-Art handeln, die wieder irgendwo in den von Menschen besiedeltenGegenden nistet und die man mag es kaum glauben wirklich eigenwillige Ruflaute von sichgeben. Wenn die Leute schon nicht wissen wie ein solcher Vogel überhaupt ausschaut undwie sein Verhalten ist, meint ihr die wissen dann worum es sich handeln könnte anhand desSchreis ?

Ich glaube hinter diesem Psycho-Vogel steckt wenn dann ein ganznormaler gefoederter Freund, den die meisten nur nichtmehr kennen, weil man jahrelangkeinen mehr zu Gesicht bekommen hat, aber da natürliche Lebensräume in die sie sichzurückziehen konnten immer knapper werden besiedeln sie nun eben wieder Städte, dievielleicht mehr Nahrungsquellen bieten als das offene Land. Greiffvögel bevorzugen z.B.auch kleine Nager unter die auch Ratten fallen, von denen es mitlerweile in Berlin genuggeben dürfte...

Hm ?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

21.04.2006 um 18:55
und is jemandem schon der gedanke gekommen, dass der "psycho-vogel" gar kein vogel is?


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

21.04.2006 um 19:07
Ich wohne zwar in der Großstadt, allerdings in einer eher ruhigen Wohngegend, in der Näheeines großen Parks. Hier gibt es das ganze Jahr über Vögel. Nicht alle Vögel sindZugvögel und verschwinden, wenn es kalt wird.

Bei uns überwintern ganze Schwärmevon Krähen, die auch manchmal einen Heidenlärm verursachen können. Das hat mit "Psycho"nix zu tun, sondern ist ziemlich normal...


Gruß pendulum


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

21.04.2006 um 19:10
Pendulum

Es ging um einen speziellen Vogel nicht um eine Gattung .

Ich liebe Krähen sie sind kuriose Vögel das mag ich an ihnen .
Krähen sindjedoch eine mischung aus sesshaften Vögeln und Zugvögeln .


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

22.04.2006 um 00:42
Also ich komme auch aus Berlin (Prenzlauer Berg) und ich habe noch nie Geschichten voneinem "Psycho-Vogel" gehört. Als ich aber eben diese Geschichte las, erinnerte sie michstark an zwei Erlebnisse in diesem Winter. Ich bin sehr spät ins Bett gegangen und habenochmal die Balkontür aufgemacht, da kreischte "Etwas" sehr laut und sehr ungewöhnlichauf. Das Geräusch war sehr nah, also habe ich die Tür wieder zugemacht ... war mirirgendwie nicht ganz geheuer. Das passierte mir innerhalb einer Woche 2x. Ich habe dasGeräusch dann Katzen zugeordnet, die sind ja auch nicht unbedingt leise bei ihrenLiebesspielen. Dachte aber dann, dass Katzen eigentlich im Frühjahr aktiv sind und nichtunbedingt im Winter. Die Idee mit dem Papagei ist auch nicht abwegig, die können auchganz schön laut kreischen. Bei meinem Nachbarn hat sogar mal eine Ente auf dem Balkongenistet ... ich denke für das Geräusch gibt es irgendeine logische Erklärung. Aberzugegeben es hat mich auch sehr erschreckt, weil der Ton sehr merkwürdig war.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

22.04.2006 um 01:05
@crawler

warum wundert es micht nich, dass du krähen liebst? hm.. ^^



aber rabenvögel sind wirklich ausgesprochen intelligent.. elstern, krähen,kohlraben.. alle sehr gewitzt..


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

22.04.2006 um 13:41
Ich lebe nun schon einen großen Teil meiner 42 Jahre in Berlin und habe noch nie vondieser Geschichte gehört. Und ich kenne auch niemanden, der davon jemals etwas erfahrenhat.
Also bleiben 3 Möglichkeiten:

1. die Geschichte wurde vom TE erfunden
2. es handelt sich um eine Urban Legend (da die "Sichtungen" in den letzten Jahren jaanscheinend häufiger vorkamen)
3. es handelt sich um Tiere (wie schon erwähnt: Uhu,Falke usw.)

Ein Vorredner hatte es ja schon geschrieben: welcher Stadtmenschweiss denn schon, wie sich der Ruf einer großen Eule oder eines Falken anhört? Sowas kanneinen echt erschrecken und *ZACK!* wird daraus ein "Mysterium" gebastelt.

Whatever
Toyah


Anzeige

melden