Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Vogel, Psycho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

01.05.2006 um 22:44
alles quatsch :D

Anzeige
melden
Conquestus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

01.05.2006 um 22:52
Alsoooo, das ist keine von mir "ERFUNDENE" Geschichte. Ich weiß selbst nicht ob sie wahrist, aber ich glaub kaum das wildfremde Menschen meine Kollegen und mich einfach so"veräppeln"würden ;). Vorallem nicht, wenn es offensichtlich ist, dass diese Leute sichnicht alle kennen können.

Es geht uns ja eben darum aufzudecken, ob dieExistenz des "Psycho-Vogels" tatsächlich bewiesen werden kann, selbst wenn es sich dabeinur um ne gestörte Eule oder irgendeiner Person handelt, die sich gern diese Art vonScherzen erlaubt. Tatsache ist, dass wie bereits erwähnt, wildfremde Menschen auf Fragenwie: "Haben sie schon einmal etwas von einem Psycho-Vogel/Riesen-Vogel hier in Berlingehört, der im Winter aktiv wird?" (und ähnliches), uns tatsächlich ihre Erfahrungen zudiesem Thema erzählt haben, sei es in Form eines simplen "ja's" oder in Form einerkleinen Geschichte. Ich denke mal nich das das alles nur Zufall sein kann. Jede Legendehat irgendwo ihren Ursprung und uns geht es eben darum den Ursprung dieser Legendeausfindig zu machen.


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

01.05.2006 um 23:10
"Jede Legende hat irgendwo ihren Ursprung und uns geht es eben darum den Ursprung dieserLegende ausfindig zu machen."


Dann schau jetzt ganz genau hin. Du bist livedabei.


melden
Conquestus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

01.05.2006 um 23:19
-.-


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

01.05.2006 um 23:20
HAHA :D


melden
Conquestus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

01.05.2006 um 23:22
Sehr seltsamer Humor


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

02.05.2006 um 18:50
@ conquestus: Hast du dir mal die Aufnahmen angehört, die ich verlinkt habe? Vielleichtkönnt ihr ja damit wenigstens ein paar Vögel ausschließen.


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

02.05.2006 um 19:07
Ich schliess Hühner aus!


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

15.07.2006 um 11:13
Also mal sowas nebenbei ich habe im Moment auch so ein Komisches Tier vorm haus und dannkreischt nicht nur das hat immer so einen Roten Rand um sich wenn es los schreit habt ihrsowsas schonmal gesehen???


melden
Conquestus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

15.07.2006 um 23:49
Ich versteh nicht mal was du meinst.


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

16.07.2006 um 00:46
LooooooL..
ich glaube der steht immer bei mir an der Ecke rum.
Wenn Du da vorbeigehst und Ihn falsch anschaust sagt er sowas wie :
Ey Alter was kukst Du so ey? Ichhau Dir eins in die Fresse!
Oder sowas oO


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

16.07.2006 um 01:35
boah, der thread existiert immer noch?


man, knallt den vogel doch endlichab.
der "killer" vom armen, armen bruno sucht noch einen nebenjob!


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

16.07.2006 um 01:48
@ sep die vögel sind auf dem weg zum filmstudio babelsberg um die neue verfilmung von "die vögel" abzudrehen ;)


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

16.07.2006 um 01:52
@Lilie
egal...abknallen.die nerven.


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

16.07.2006 um 01:53
@ sep mit den neusten wattebällchen? ;)


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

17.07.2006 um 15:18
Diese Legende vom "Psycho-Vogel" ist gar nicht mal so abwägig.
Ich selbst wohne ineinem ruhigeren Vorort und hinter unserem Haus befindet sich ein großer Garten miteinigen Bäumchen. Und vorletzten Winter fing es dann an, dass ich auch lauteKrächzgeräusche vernahm und so etwas wie Flügelgeflatter. Was sich aber nicht normalanhörte.
Einen einheimischen Vogel würde ich daher ausschließen, da das Geräuschesehr sehr laut war und sich nicht grad anhörte, als ob ein Vogel zwitschern würde.
Eswar eher, als ob 2 ziemlich starke Vögel miteinander kämpfen würden.
Also es hat sichschon ziemlich unheimlich angehört.
Leider bin ich nicht auf den Balkon gegangen umnachzuschauen. Das war mir doch etwas zu gruselig :)
das ging so weiter bis ungefährmärz, danach war ruhe und diesen winter fing es wieder an.

Wenn ihr mich fragt,wäre es gar nicht mal sooo abwägig, dass es sowas auch in unseren Gefilden gibt.Schließlich gibts in Puerto Rico ja auch die Legende vom "chupacabras", auf deutschübersetzt Ziegensauger.


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

17.07.2006 um 16:02
"Wenn ihr mich fragt, wäre es gar nicht mal sooo abwägig, dass es sowas auch in unserenGefilden gibt. Schließlich gibts in Puerto Rico ja auch die Legende vom "chupacabras",auf deutsch übersetzt Ziegensauger."

Den Ziegenmelker gibt es in Deutschlandauch. Wie der Fettschwalm auch, gehört er zu den Schwalmartigen. Macht sehr komischeGeräusche, meist in der Dämmerung oder nachts. Man trifft ihn nicht in Städten an. AlsVerursacher des Lärms scheidet ein Ziegenmelker aber aus. Es ist ein Zugvogel, der denWinter im Süden verbringt.
Den seltsamen Namen hat er von den Bauern bekommen, diedachten früher er würde an den Eutern von Ziegen und Kühen saugen, was natürlich Quatschist. Der Ziegenmelker ernährt sich von Insekten. Er ist in Deutschland nicht häufiganzutreffen.


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

17.07.2006 um 16:46
Bleibt nur mehr der Lachende Hans

Ordnung: Coraciiformes (Rackenvögel)
Familie: Alcedinidae (Eisvögel)
Gattung: Dacelo (Dacelo)
Art: Dacelo gigas
Sound: Sound laden und abspielen (319 KByte)
Verbreitung: Australien undTasmanien
Lebensraum: Laubwald, Savanne, Parks und Gärten
Maße und Gewichte:Körperlänge: 45 cm
Gewicht: bis 380 g
Fortpflanzung: Als Nistplatz bevorzugt derlachende Hans hohle Baumstämme und Baumlöcher. Selten nistet er auch in leerenWaldtermitennestern. Das Weibchen legt in der Regel zwischen zwei und vier Eier, diecirca 25 Tage lang abwechselnd von Männchen und Weibchen bebrütet werden. Die Nestlingeverbringen die ersten 30 Tage nach dem Schlüpfen im Nest. Auch nach dem Verlassen desNestes werden die Jungvögel noch bis zu 40 Tage lang von den Elterntieren gefüttert.


Der Lachende Hans verdankt seinen seltsamen Namen seinem lautengelächterähnlichen Geschrei. Vorwiegend in den frühen Morgenstunden oder kurz nachEinbruch der Dunkelheit lassen die Vögel diesen "Gesang" hören. Die Vögel ernähren sichhauptsächlich von wirbellosen Tieren, Eidechsen, kleinen Vögeln und kleinen Schlangen.


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

17.07.2006 um 16:48
Link: www.tierenzyklopaedie.de (extern)

Normal mache ich kein copy paste aber hier ist der link ! dazu sorry


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

21.07.2006 um 22:00
RÄtsel gelöst close!


Anzeige

melden