Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Vogel, Psycho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

25.04.2006 um 15:36
Also ich finde die Geschichte schon fast unheimlich , weil ich nen kumpel in berlinhabe
der etwas ähnliches beschrieben hatte !
also entweder er hatt diesen " vogel" auch
gehört odeer er hatt diese geschichte nur irgendwo aufgeschnappt .

undnur so
eine frage : arbeitet ihr bei der polizei ??
ich wusste bis jetzt nochnicht das man
einfach so zum polizeigebäude gehen kann und sich gemütlich diezeugenaussagen anschauen
darf ;)

Anzeige
melden
Conquestus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

25.04.2006 um 16:06
@ AcidSoul

Nein nein, wir arbeiten nicht bei der Polizei, aber wir haben 2Bekannte, die dort arbeiten, von ihnen haben wir einige Informationen

Das sindja so gesehen auch keine wirklichen "polizeilichen Zeugenaussagen", wir haben Leutebefragt und einige haben uns halt ihre Erfahrungen berichtet. Das steht dann unter"Zeugenbericht" ;)


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

25.04.2006 um 16:36
achso . ich kenn mich da nicht so gut aus und dachte das wäre alles unter verschluß ,wegen zeugenschutz etc.
aber danke das du mich berichtigt hast !

@Topic :ich fahre in den nächsten ferien nach berlin , kann ja mal fragen ob einer schonmal wasvon deinem vogel gehört hatt


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

25.04.2006 um 16:41
ich hab lange genug in Berlin gelebt.. und irgendwie hab ich weder den Vogel selbst nochetwas über ihn gehört.. seltsam, eh...?


melden
Conquestus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

25.04.2006 um 17:05
@ Hisoka

Wundert mich irgendwie nicht. Wir haben ziemlich viel Leute befragt unddie meisten hatten das auch nur für Spinnerei gehalten, weil sie selbst nichts davongehört hatten.


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

25.04.2006 um 18:19
Vielleicht waren es Katzen. Wenn sich die Katzen unter meinem Fenster paaren, dannschreien sie wie kleine Kinder. Klingt auch immer total beängstigend.


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

25.04.2006 um 23:56
hex Conquestus, weisst du was ich glaube?! ich glaube du hattest in der schule ne 1 beiaufsätzen schreiben, wir mussten in deutsch meisstens geschichten zu irgendeinem themaschreiben, ich war dabei nich so gut, aber du warst sicherlich oberklasse.


melden
Conquestus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

26.04.2006 um 09:54
@ tankguy

^^ HAhaha danke, wäre schön wenns stimmen würde, aber meine Noten inAufsätzen waren meistens nur ne 3 (wenn überhaupt). Das is der Beweis, meine Lehrerhatten keine Ahnung :P


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

30.04.2006 um 14:35
Also ich habe mal geschaut, ob es irgendeinen Vogel geben könnte, der solche Lauteerzeugt. Ich habe z.b. den Habicht gefunden, der, gemäß Wikipedia, folgende Geräusche vonsich gibt:
Habichte rufen fast ausschließlich in Horstnähe. Häufigster Ruf ist einscharfes, oft gereihtes "gik, gik, gik" ("Gickern"), das allgemein bei Erregung, z. B.bei Störungen geäußert wird und besonders häufig während der Balz von Januar bis März zuhören ist. Diese Rufe sind bei ruhigem Wetter mehrere Hundert Meter weit hörbar. DerKontaktruf zwischen den Brutpartnern ist ein kurzes, nicht sehr auffallendes "gjak", daszum Beispiel einer Beuteübergabe oder der Ablösung bei der Brut vorausgeht. Bei derKopulation rufen beide Partner ein relativ hohes, gereihtes "wirr, wirr, wirr". Sehrauffallend sind auch die lauten Bettelrufe der Jungvögel nach dem Ausfliegen, die etwawie "hiiiiääh" oder "klijäh" klingen ("lahnen") und ebenfalls häufig wiederholt werden.
Allerdings bevorzugen Habichte Wälder zum Nestbau und die Jungen müssten bereits imHerbst die Nester verlassen haben.
Vom Wanderfalken habe ich leider nichts über dieSTimme gefunden, jedoch nistet er gerne auch in STädten, dort in verlassenen Türmen,Kirchtürmen, Fabriken oder alten Krähennestern. Ich habe doch noch was gefunden, einFalke (auf den Lautsprecher klicken)http://www.audiolicense.com/sfx/sfx_list.asp?subcat_id=9243 (den obersten).


Und hier noch ein papagei (der einzige Link....)http://www.audiolicense.com/sfx/sfx_list.asp?subcat_id=5725


Außerdem solles in London ebenfalls einen solchen "Geistervogel" geben, ich hab gestern erst was aufenglisch gelesen, ich muss mal suchen ob ich den Link noch finde. Hier: (quelle:http://theshadowlands.net/creature.htm )

Big Bird

There is no confusingthis Big Bird with the big yellow one on Sesame Street! January 1, 1976 a five-foottall, bald black bird, large red eyes, with a six-inch long beak in the center of it'sgorilla-like face was seen in the Rio Grande Valley standing with it's wings foldedaround it's large body. This creature will make a loud shrill "eeeee" sound and itswings sound almost bat like.

Those that have reported seeing the creature sayits face is horrifying and that the large red eyes are pure evil. Animal behavior whenthis bird is around is odd. One family reported that the bird was watching theirdaughter and her playmate one late afternoon. The girls were terrified as was the familydog that lived
outside. The dog cowered and when released to come into the house fordinner darted and refused to leave the safety of the house.

The fathers of thetwo girls went to investigate the area where the creature was seen. Upon arriving at thesite, they found prints that were 8 inches across squared at the top with 3-toedimpressions and 1.5 inches deep in the hard dry dirt. One of the men attempted to gaugethe weight of the bird. His weight was 170 pounds and even jumping down hard on the harddry dirt, he was unable to make even a slight impression.

A second sighting ofthe bird was made by a motorist on January 7, 1976. The driver was startled by a bigbird standing aggressively in the middle of the deserted road with his wings wrappedaround his body and whose eyes glared at him.

Based on witness reports, thereare many who believe the Big Bird is possibly blue herons or pelicans. Not likely sinceherons and pelicans do not weigh anywhere near the 170 plus pounds that would have beenrequired to leave the prints mentioned earlier. We are discovering new creatures dailyand even some that were once thought extinct. The big bird could be a new species or aonce thought extinct one or perhaps it is a "mothman" creature!


melden
irish ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

30.04.2006 um 19:43
Hm.. das flügelschlagen könnte ein käfer seinen... son superklopfkäfer^^
daskrweischen vielleciht wirklich ein irrer... aus einem hasu oder so, der da in einmegaphon brüllt... aber nur im winter? naja... der weihnachtsmann is durchgedreht :D

Oder... ich habs... es ist Bibo aus der sesamstraße:
hdk-2


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

30.04.2006 um 23:26
Also fassen wir mal folgende Lösungen zusammen:
1. Unser Schreiber kann gutGeschichten erzählen.
2. Die Luft ist noch nicht "ganz" vom Menschen besiedelt, alsokönnte da natürlich noch was fliegen.
3. Urban Legend
4. Vögel (z.B. derHabicht...)

So, das waren die Lösungen die "Sinn" machen, und ich würd mir ehkeine Sorgen machen, das Problem wird sich von selber lösen (Vogelgrippe ;-P)


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

01.05.2006 um 02:08
dachte immer , dass vögel nachts schlafen....sieht man mal von dem kautz und der eule ab.

ich denke auch,dass es kein vogel war, zumindest nicht bei nacht

alsoich denke (und dabei will ich niemandem zu nahe treten), dass diese geschichte einwirklich nett geschriebener Aufsatz ist.

hier in stuttgart ist vor einigenjahren eine kleine gruppe von papageien aus der wilhelma(zoo) ausgebrochen, die im sommersich in den parkanlagen und auch in gärten verschiedener stuttgarter aufhalten und imwinter freiwillig im zoo, weil sie dort zu fressen bekommen. sie haben sich mittlerweilesogar fortgepflanzt und es sind jetzt so rund 10 bis 12 tiere.

bei mir sassenmal 4 im garten aber keiner von denen hatte psychische störungen...grins


melden
airox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

01.05.2006 um 13:42
ich glaube das es erfunden ist ! Warum fürchten alle diesen komischen Vogel ??
Hatter schonmal was getan ? Aber ich meine das es ein scherz ist !


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

01.05.2006 um 21:46
naja also wenn so viele leute ausberlin sagen "nie gesehn, nie gehört" is das rechteindeutig. aber eigentlich schreib ich wegen was anderem.
aus der vorgeschichtekönnte man zwar nen ganzen thread machen aber egal.
jedenfalls waren ich und nenfreund in dem bombergen unterwegs (kennt wahrscheinlich keiner..is halt son wald inmeiner stadt in nrw)
wir waren schonma mit der schule da und ich war auch schon paarmal allein in dem wald aber nie so tief. jedenfalls meint mein freund er wolteunbedingtnoch sone sandkuhle suchen (ka obs die überhaupt da gibt). ich hab aus nerlichtung auf ihn gewartet, hatte irgendwie auch kein mut weiter in den wald zu fahren.irgendwann hörte ich dann auch son schrei sehr laut und etwas schrill. mein erstergedanke: klingt wien dinosaurier. mein zweiter: schwachsinn!
er kam kurze zeit späterwird zu mir gefahren und fragt sofort: hast du das gehört?
natürlich! sowas lautesüberhört man nich einfach so!
wir sind dann voll ängstlich aus dem wald und ham uns(als wir an der hauptstraße angekommen sind) über das ausgesprochen. wir waren unseigentlich einig dass es nen ogel gewesen sein muss.
daher kommt mir diese geschichtevon nem "psycho vogel" garnich so dumm vor.


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

01.05.2006 um 21:49
seid ihr christen?
glaubt ihr an gott?
dann hört gut zu.

neulich als ichbeim frühstück aus dem fenstern sah. sah ich jesus. Grinsend,
in einem flugzeug vonder lufthansa ohne aufkleber.
und hat mir zugewunken. Ohne Scheiss. Erzählt es weiterbitte.
(besonders wenn ihr einen raucht mit euren freunden!!!)


ähneltder story vom psychovogel find ich. :D


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

01.05.2006 um 21:51
Verdammt!!
Ihr habt meine Geschichte ausgegraben!^^
Aber ehrlich..das istinteressant.....würde gerne noch mehr darüber erfahren...ich google mal^^


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

01.05.2006 um 22:29
der thread existiert immer noch?

mein gott, geistig haben wir den vogel dochwohl alle schon abgeschossen, oder?


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

01.05.2006 um 22:34
Link: www.allmystery.de (extern)

Aus gutgesicherter Quelle weiß ich das, wenn man es mit großen geflügelten Untieren zutun hat, ein Besen wahre Wunder vollbringen kann.

Denn Erfahrungsbericht dazugibt es im obigen Link:)


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

01.05.2006 um 22:39
Ich tippe ja mittlerweile auf den "Phönix". Wie ich hier im Forum gelernt habe, wurde derim letzten Jahr über Hamburg gesichtet. Das sind ja nur zwei Flugstunden nach Berlin,warum also nicht?

Phoenix?


melden

Der Mysteriöse "Psycho-Vogel" von Berlin

01.05.2006 um 22:43
2 flugstunden?
tja, dann ist der vogel aufgrund seiner immensen flügelspannweite jarucki-zucki mal dort und da...nur um seinen spaß dabei zu haben, arme bürger mit seinemschwachsinnigen gelächter zu erschrecken.

wow!


Anzeige

melden