Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Buch der toten Namen

936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Buch der toten Namen

07.01.2005 um 18:11
@amunet

Den selben link hat Ricky schon auf dieser Seite angeführt. Macht die Sache aber nicht glaubhafter.
Schon das Design läßt ahnen was dann kommt und es kommt dann auch...

@metthos
@alyasha

Danke!

I hr glaubt gar nicht WIE OFT das auf diesen Seiten schon geschrieben worden ist. Aber es muß halt - und zurecht - immer wieder in diesem Thread geschrieben werden. Und wenn das geschieht taucht unweigerlich der o.a. link auf. DAS nenne ich Ritualisierung! -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.


Anzeige
melden

Das Buch der toten Namen

07.01.2005 um 19:25
ohhhh ich entschuldige einvernehmlichst mein törichtes tun oh grosser und gewissenhafter beobachter der forums...nahm ich doch nicht die mir zustehende zeit um mich all dem hier hin zu geben und die worte und LINKS in mir auf zu saugen..woran mags liegen? wiederholungen in der matrix???
themen die teilweise ihren kern verlieren oder gar die einfache tatsache das ich zu faul war um mich den vielen worten hinzu geben welche auf meinem monitor ein wüstes gelage veranstalten????

nun facta loquuntur

sollte ich nochmal des verwegen frevel verspüren aus mitinteresse und zutun ien link zu posten möge sich dieser gleich wieder von allein löschen


in diesem sinne

amUnEt locuta, causa finita



Ich bin Du bist!


melden

Das Buch der toten Namen

07.01.2005 um 19:31
@amunet

Warum "causa finita"

Wenn´s doch immer wieder so ist. Das ist, wie bei den "Gläserrücken-Threads" oder den "Reichs-Flugscheiben" - das reinkarniert auch immer wieder. Und ich geb dann meinen Senf dazu. So what?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Das Buch der toten Namen

07.01.2005 um 19:34
so mag ich dor nocheinmal ans herz legen das auch du dir sicherlich nicht die zeit nehmen wirst all diese schönen verfassten postings ausführlich zu lesen um dann daraüber nach zu sinnen....abgesehn davon denke ich nicht das es nun der weltuntergang ist nur weil ich ein posting gemacht habe in dem EIN LINK vorkam der schon einmal gepostet wurde.....

Ich bin Du bist!


melden

Das Buch der toten Namen

07.01.2005 um 21:17
Hallo Leute,

wenn der Autor diese Buches eines wollte dann das man sich Lange nach seinen tot noch an ihn errinnert und von ihn Redet!

Ist alles nur erfunden, oder gibt es doch ein funken Wahrheit daran ?!

und ich muss sagen das hat er geschaft *HUTVORIHNZIEH*

Geisterritter der Nacht, ans Licht gebracht !!


melden

Das Buch der toten Namen

07.01.2005 um 21:25
@geisterritter

Daß sich unsereiner noch an Lovecraft erinnert liegt daran, daß er fantastisch-gut geschriebene Bücher hinterlassen hat. Mit das Beste das dieses Genre zu bieten hat....

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Das Buch der toten Namen

07.01.2005 um 21:44
*magmichdazunichtmehräußern*


"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

Das Buch der toten Namen

07.01.2005 um 22:06
aber sag mir doch bitte mal ob es auch schon den, "atlantis der wüste" thread gab?!

http://www.harunyahya.com/de/untergegangenevolker5.php

macht meinetwegen damit was ihr wollt!!!


bye

"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

Das Buch der toten Namen

07.01.2005 um 22:14
@cerberus

Wenn ich den links trauen darf, dann ist auch diese Geschichte mit dem "Chtulhu-Mythos" verbandelt. Wird in den Lovecroft-Biografien jedenfalls so erwähnt.

Das hat nichts damit zu tun, daß es diese Stadt, von der Du sprichst, wie andere in anderen Wüsten auch geben kann, ja geben wird. DAS gehört zu einem der interessantesten Kapitel der künftigen Archäologie zählen. Denn keine dieser Städte ist uns bisher aus irgendwelchen Schriften bekannt. Mit Ausnahme der, die Du erwähnt hast. Wir dürfen gespannt sein....

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Das Buch der toten Namen

07.01.2005 um 22:21
es geht mir hier bei nur um fakten, die eventuell bestimmte dinge beweisen oder sie zumindest untermauern können!


"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

Das Buch der toten Namen

07.01.2005 um 22:35
@cerberus

Das verstehe ich. Ich erwearte mir ja auch einige Erkenntnisse, die darauf hinweisen könnten, daß es hier auf der Erde hochentwickelte Zivilisationen gegeben hat, von denen wir nichts mehr wissen.

Im Übrigen führt uns die Geschichte des Chtulhu-Mythos AUCH zu dem Buch: "The Comming Race" von Bulwer Lytton, das Lovecraft gekannt haben könnte, da der Autor dieses Werk noch vor Lovecrafts Geburt veröffentlichte. Und da ist auch die Rede von uralten Städten und Echsenwesen (dort allerdings in unterirdischen Bereichen). Ich denke, wie so oft hängt hier vieles mit vielem zusammen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Das Buch der toten Namen

08.01.2005 um 00:28
qjafrael
warum scheust du davor wissen zu erlangen..sei es drum ob es wahr ist oder nicht aber allein daswissen das es soetwas vieleicht schon einmal gegeben hat könnte dich unter umständen in bestimmten situationen bewahren oder helfen....es ist wie eine schlechte musik...die du nicht leiden kannst..doch bist du irgendwann in einer fremden umgebung wirst du froh sien gerade die musik zu hören die dir bis dato ein schmerz fürs herz war.....

Ich bin Du bist!


melden

Das Buch der toten Namen

08.01.2005 um 00:44
@ jafrael

doch mag es sie gegeben haben,so wie du meinst zu wissen das es sie nicht gab so frag ich dich was veranlasst dich dazu?stand es irgendwo? die sicherheit über stätde die es nicht gab...

um dem ganzen vieleicht auch mal das mystiche zu nehme(man mag mir verzeihen,was nicht an meine glauben daran fälscht) so will ich doch sagen das es auch dato gezeiten geben haben mag die heute ebendfalls vor ort herrschen...die erderwärmung...auch heute macht man sich gedanken darüber wie es sein wird wenn die polkappen geschmolzen werden und die umstände das es dabei wohl unter übel zu einer massenzuflucht in den übrigen staaten führen wird liegt doch sicherlich auf der hand...wer sagt uns also nicht das es bei damaligen gegenwarten nicht ebendfals zu solch verächtlichung der natur und desssen folgen dazu geführt haben mag das eine gesammte zivilisation ihren untergang dabei erleben musste?

Ich bin Du bist!


melden

Das Buch der toten Namen

08.01.2005 um 22:21
Wer hat mein Beitrag gelöscht, verdammt!

Also nochmal, das echte Necronium oder zumindest das am nahe dran liegenste und nicht dieser ganze Sinklair und H. P. Lovecraft Fantasiemüll, gibts in Emule als:
(ebook - german) Alhazred, Abdul - Das Necronomicon und Goetia.pdf
Nach den Aufzeichnungen
von Gregor A. Gregorius

viel Spaß beim saugen, und ist nichts anderes als ein Remake der alten summerischen Sagen wie den Gilgamesch Epos um die alten Götter die sich bekämpften, wie sie auch Däniken oder Sitchin beschreibt. Im Necronium eben nur als mystifizierte Wesen die man angeblich herbeischwören kann. Herr Alhazred, Abdul hat damals einfach nur alle Kulte um diese alten Götter (den Islam gabs noch nicht) zusammen getragen und als einheitliches Weltbild versucht zusammen zu fassen. Heraus kam eine mystische Welt der Überwesen die angeblich unser Leben bestimmt.

Die Goetia, der zweite Teil da, ist dabei nur eine Neuauflage wo die ganzen Göttern, die nun die Herzöge der Hölle sein sollen.

Ich denke, wer Däniken und Sitchin nicht für Spinner hält, der kann mit dem Buch zumindest dem ersteren Teil durchaus was anfangen, ansonsten ist das Buch aber nicht geeignet weil es auch weiter Satanisten Kulte fördern kann. Alle anderen Necronomicon Veröffentlichungen sind nämlich auch irgendwie nix anderes, als ein Sammelsurium billiger Hexenzauberspruche, Kerzenrezepten, Gläserückanleitungen und was weiss ich.

Ich hab jedenfalls schon 3mal gelesen und bin nicht davon verrückt geworden, ich fand diese ganzen Konfliktbeschreibungen der Annunaki, ihrer Vertreter auf der Erde und im Himmel jedenfalls hochinteressant. Diese ganzen Huldigungen auf diese wahrscheinlich auch in irgendeiner Form mal existierenden Personen, interpretiert Alhazred, Abdul dabei als Zaubersprüche ansonsten muss man sich davon aber nicht stören lassen.

Wenn man sich das Unterkapitel "das Buch der fünfzig Namen 50" genauer anschaut, dann können das auch leicht hoch stilisierte Formen alter Ministerposten oder Generäle sein, Weil die Wunderfähigkeiten die er da den Beschriebenen zuschreibt, doch leicht Bereichen wie Landwirtschaft, Geologie, Gesundheit, Wetterkunde etc. zuzuordnen sind!


melden

Das Buch der toten Namen

09.01.2005 um 00:23
@ ashert
*Ich hab jedenfalls schon 3mal gelesen und bin nicht davon verrückt geworden*

nun das mag vieleicht daran liegen das du dein ganzes lebendiges leben nicht dmait verbringst dir gedanken darüber zu machen wie du der oma an strasse 13 geholfen hättest wenn....
dich um dich selber kümmerst und nicht mit augenscheinlichen nichtigkeiten beanspruchst weil oma an strasse 11 eigentlich in wirklichkeit keine hilfe brauchte...du nciht der typ bist der sobald die katze auf dem baum winselt sich im klo versteckt und sein rettercape umschwingt um der miez zu helfen was danach wahrscheinlich eh gleich wieder im gulliloch mit dem hals stecken bleibt weil ihr die maus dadurch entrann...

doch

*ich fand diese ganzen Konfliktbeschreibungen der Annunaki, ihrer Vertreter auf der Erde und im Himmel jedenfalls hochinteressant*

trotzalledem ist der reiz dessen was sich im eigentlichen sinne doch als wahrlich bescheiden beschränkt darstellen lässt für dich trotzalledem noch ein mittel und zweck dich deiner welt zu stellen in der du vieleicht doch mal das heldenhafte tuch des retters über die schulter schwingst....

was ich damit sagen will....denkst du ich wär nun verrückt?????

Ich bin Du bist!


melden

Das Buch der toten Namen

09.01.2005 um 00:39
@amunet
Ein bissel schwer zu lesen bist Du zuweilen. Und es ist nicht leicht herauszufinden WAS Du nun meinst....

Täusche Dich nicht. Ich bin ein Freund der Theorien über alte versunkene Kulturen - aber meine Intentionen gehen auch eher in die Richtung, die ASHERT erwähnte. Wundert mich auch, daß Du zu "The Comming Race" nichts geschrieben hast und den von mir vermuteten Zusammenhängen mit dem Lovecraft-Mythos (Chtulhu etc.)

Dieser und vergleichbaren Spuren lohnt es eher nachzugehen. Lovecraft machte was Dan Brown heute macht. Er verwurschtete alte Mythen und "erfundenes" mit einer spannenden Geschichte. Lesenswert gewiss. Aber es wird sicher kein neuer "Schliemann" erstehen, der die alten Städte der Chtulhu finden könnte, wie jener, der seinerzeit mit dem Homer in der Hand Troja fand...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Das Buch der toten Namen

09.01.2005 um 01:02
""was ich damit sagen will....denkst du ich wär nun verrückt?????""

das ist ein langer und sehr dehnbarer Begriff den du für dich aber nicht per se ausgeschlossen hast, da du dir sonst nicht die Frage gestellt hättest... ;)


melden

Das Buch der toten Namen

09.01.2005 um 01:14
@ ahsert

doch ich habe ihn für mich ausgeschlossen doch ich wollte das du es mir sagst nur um die gesissheit zu haben ich habe dich richtig eingeschätzt....

@ jafrael ich freu mich deine worte zu lesen:)

*Dieser und vergleichbaren Spuren lohnt es eher nachzugehen. Lovecraft machte was Dan Brown heute macht. Er verwurschtete alte Mythen und "erfundenes" mit einer spannenden Geschichte. Lesenswert gewiss. Aber es wird sicher kein neuer "Schliemann" erstehen, der die alten Städte der Chtulhu finden könnte, wie jener, der seinerzeit mit dem Homer in der Hand Troja fand... *

nun sei doch einfach nur froh das es leute gibt die sich dazu hinreissen lassen ihre theorien in schwallende schnulzen zu verwandeln..rotkäppchen von ariell frssen lassen und zu alle dem noch zu deiner erheiterung betragen....


was würd ich für geben wen jemand so meine träume zu buche bringen könnte dann könnt ich endlich wieder schlafen ohne drüber nach zu sinnen was ich geräumt habe*g

*Ein bissel schwer zu lesen bist Du zuweilen. Und es ist nicht leicht herauszufinden WAS Du nun meinst.... *

wenn u verstehst was ich zu sagen versuchens willen bin und dir sicher bist diese worte auch wahrlich verstanden zu haben, wo sie doch so manchen schon die finger gebrochen haben weil er des lesens und verstehens in einer nicht mächtig war so soll es doch für dich nur zum vorteil sein*g

cptatio benevolentiae

Ich bin Du bist!


melden

Das Buch der toten Namen

09.01.2005 um 01:16
und nun werd ich erstmal ien ernstes wörtchen mit meiner tastatur reden*schimpf*

Ich bin Du bist!


melden

Das Buch der toten Namen

11.01.2005 um 14:45
es heisst doch als kind hätte lovecraft,sich als araber verkleidet..ich schlussfolgere daraus,das er einer seiner persöhnlichkeiten die er im laufe der reinkarnation erlangt hatte zum vorschein brachte.kinder steigern sich in vielen rollen rein,sogar erwachsene.

wenn man bei sich ausmacht was für interessen,gewohnheiten und zu welcher kultur sie ungefähr dazugehören,dann nochgepaart mit visionen.und kleider stil dann kann man unterm strich nachvollziehen,in welchen ländern,funktion und epochen man reinkarniert war.

lovecraft,war ein schriftsteller und wie es typisch ist hat er unbewusst,oder in seinen fall bewusst und schicksals bedingt.seine stärkste und vielleicht ereignissreichste persöhnlichkeit,und die dazugehörige umwelt im roman wiedergegeben.wenn ihr von euch ausgeht,sind die meisten in ihren höheren ich...krieger,magier usw.warum?und woher kommen die visionen?

heisst es nicht das sich gedanken,im laufen der jahre sich im astral/äther ansammeln,und eine eigene dimension erschaffen.und wenn es nicht so ist,hat er dann die wahrheit reflektiert.,,was bleibt einen übrig wenn man die wahrheit kennt,verrückt werden,, oder so ähnlich zitat ende.(der preis des wissens)zudem fällt mir auf das sich einige orden des buches bedienen.wie etwa der iot.ich habe das buch nicht gelesen,und dennoch reicht es,an seinen ansatz zu erkennen das es dunkel ist.welcher mensch hat schon solche fantasien?(deshalb schicksals bedingt)solche ungewöhnlichen zeitgenossen gibts in mehreren versionen,wie etwa bardon oder h.r.giger uvm..es gibt auch chtulhu künstler die abstrakte kunst der innewohnenden wesen des necronomicon wiedergeben.den link habe ich schon gesetzt,seiten vorher.ich hole mir das ganze als hörspiel,bin ich mal gespannt ob es so genial ist wie alle sagen,oder bloss eine darstellung...


Anzeige

melden