Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Buch der toten Namen

936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Buch der toten Namen

11.01.2005 um 15:41
Ich lese hier ständig die Frage:" Warum kann es nicht wahr sein was Lovecraft
geschrieben hat?" Dabei liegt doch die Frage: "Warum soll es wahr sein?" doch viel
näher. Denn immerhin hat Lovecraft alles was er geschrieben hat persönlich als reine
Erfindung abgetan. Es gibt zig Pamphlete und Diverse Schriften, Bücher und
Zeichnungen die sich anscheinend alle auf das Necronomicon beziehen, doch haben
keine wirklich etwas gemeinsam außer das sie sich auf einen Mythos beziehen der zum
ersten mal Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts erwähnung findet. Davor gab es
keine einzige Schrift, Buch oder Zeichnung die sich darauf bezieht. Wieso? Wenn es
doch ein so großer Mythos istsollten sich doch Massen von Wissenschaftlern damit
beschäftigen. Horden von Archäologen sollten die Versunkenen Stätte finden, und
Geographiker sollten nach der Ebene von Leng Ausschau halten. Mit dem Fernrohr
bzw. Fotografien sollte man die geheimnisvollen Basaltstädte auf dem Mond ausfindig
gemacht haben. Nichts von alle dem ist passiert. Warum? Weil es so gefährlich ist das
jeder die Finger davon läßt? Weil H.P. und insgehem warnen wollte? Oder einfach nur
weil es eine Erfindung ist, so wie Star Wars eine Erfindung ist!?

H.P. War ein verkanntes Genie. Und mit den ganzen "Großen Alten"-Threads fällt mir
auf was er wirklich geschaffen hat. Und das haben nur weinge vor ihm und nach ihm.
Aber es ist und bleibt Fiktion.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...

Anzeige
melden

Das Buch der toten Namen

13.01.2005 um 16:11
...es wäre ein grosser aufwand ruinen oder ähnliches in der sahara zu finden.soweit mir bekannt ist,ist es die grösste wüste der welt,die auch in den erzählung erwähnt wird...zudem denke ich sind diese kreaturen nicht auf der materiale ebene zu finden,sondern mehr in dieser dimension...
mal ne kleine parallele,so wie ich das mitbekomen habe soll satan gegen diesen weisen kreaturen da,wie ein furz wirken.ich wäre nicht naiv genug zu glauben es exsitiere nur die reine liebe und unendliche harmonie,auf den ganzen uni...und das wusste ich schon bevor ich mich damit beschäftigte. sicherlich gibts da auch eine ecke,wo lovecrafts erzählungen hinpassen.zudem sollte man sich da nicht zu rational reinsteigern.und wenn dem nicht so wäre,betone ich nochmal,hat er seine vorstellung leben eingehaucht und das sonst wo im jenseits,da keine idee,gedanke usw.verloren geht...daraus bildet sich auch das kollektive wissen,sowohl in die vergangenheit.als auch in die zukunft..und wenn du nicht an zufälle glaubst,dann denke dir mal lovecrafts stellung zu enstehung der welt,er hat sein beitrag erfüllt...da wir alle,die wir auf der erde kommen,das geschehen um stückchen voranbringen.
auch diverse orden interessieren und arbeiten damit,nicht um sich einen trip zu geben,sondern in diese welt einzutauchen...aber das entzieht sich den wissenschaftlichen vorstellungen...


melden

Das Buch der toten Namen

13.01.2005 um 16:24
@iibMoreé

Man hat in der Sahara Königsgräber gefunden wo man keine Vermutete. Man hat an der Küste Griechenlands Troja gefunden, obwohl jeder dachte es wäre ganz woaners. Man hat die Titanic und die Bismarck in einem gigantischen Ozean gefunden aber man schafft es nicht die Stadt ohne Namen oder die Ebene von Leng zu finden? Man schafft es nicht weil keiner danach sucht. Weil es historisch gesehen keinerlei Aufzeichnungen darüber gibt. Wenn es diese Stätten wirklich alle gegebenn hätte dann müßten sie in irgendeiner anderen Quelle ebenfalls erwähnung finden. Das tun sie aber nicht. Ob nun in dieser Dimension oder einer anderen. Ich glaube auch an mehr zwischen Himmel und Erde als uns die Schulweisheiten glauben machen will. Aber das ist mir dann doch etwas ZU weit hergeholt. Irgendwann kommt noch jemand auf den Trichter zu behaupten das das komplette Tolkien Universum paralell zu unserem existiert und J.R. Tolkien zugang dazu hatte. Und es somit keine Erfindung ist sondern "Realität". Und auch wenn man sagen kann es viele Millionen Realitäten, so sind sie doch alle mehr oder weniger greifbar. Und auch wenn Fantasie eine Realität ist, muss man diese Begriffe trennen, da man sich sonst in Wortklaubereien verliert.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Das Buch der toten Namen

17.01.2005 um 14:25
mit dimension meine ich den aufenhalt der wesen...,hm hm an fantasy und realität tue ich mich schwer da ich mittlerweile der überzeugung bin ,aus der fantasy manifestiert sich alles(durchaus ist die geistige gesundheit ein wichtiges bestandteil der wahrnehmung.. ) ,ob nun sichtbar oder unsichtbar.nehmen wir zum beispiel bescheidene träume.für den herbeiwünschenden sind sie die verkörperung allen suchens.und dann eines tages ist es da,und der jenige sagt,das ist genau das was ich mir in mein leben lang gewünscht habe.hat er es herbeigeführt?,war es sein schicksal?...und dennoch ist es,in seinen fall sichtbar geworden,hat sich in sein leben intergriert.und das erdliche prinzip,der materiellen reichtümer wahr geworden.

ja das man nichts findet,der tatsache(vielleicht auch nicht tatsache) will ich mich nicht länger gegenstellen,was somit deine vorstellung wiederspiegelt.ich respektiere deine meinung was soll man sonst anderes tun,aber trotzdem wiege ich dagegen.ohne letztlich lovecraft anzuhimmeln,und zu behaupten der mann habe ein langlebiges legendentum erschaffen.er ist mindestens so interessant wie seine kollegen....
da ist aber immer noch ein fakto das mich noch vermuten lässt,dort sei noch etwas,auch wenn nicht in form von ruinen.sondern die daraus strahlende kraft ,die energie.aber das poste ich später wenn ich es besser vor mir liegen habe.wie schon gesagt auch wenn dieses nicht zu finden ist,so reduzieren wir uns doch einfach auf demonen,(oder für andere denkmodelle, energien in form von dunkle polarisierung,die eine wesenheit darstellt).da du selbst meinst zwischen himmel und erde sei mehr.und das läuft auf die richtung des wiederspiegelns,die jenseitige anschauung.jeder kult auch heute noch hat ein grundprinzip,ja alle haben sie letztlich.auch wenn sie verschieden sind,und zwar eine hierarchische götterwelt,aus guten und bösen geister, elementhüter himmelswächter(cherubin).man könnte auch da sagen sie fantasieren,genau wie die alten ruinen der azteken,oder mayas nur fantasie gebilde sind,und doch sind sie da,und haben zu jeh zeiten, götter und geister in empfang genommen..


melden

Das Buch der toten Namen

17.01.2005 um 16:08
@iibMoreé

Mmmh was jetzt? Gibt es das was Lovecraft in seinen Büchern schreibt oder nicht? Du hast jetzt nichts falches geschrieben aber schön um den heissen Brei *g*
Und von einem Traum oder einer Fantasie kann man immer auf die Realität schliessen, da es Millionen von Fantasien, Träumen und Realitäten gibt. Allerdings sind die Stätte der Inkas und Mayas in jeder dieser Realitäten zuhause. Die Götter, Wesen und Stätten Lovecrafts sind es nicht. Wenn ein Traum wahr wird liegt in diesem "wahr" werden ein sehr großer Anteil individueller "Wahr"nehmung.
Im übrigen kann man in seinem Buch/Geschichte "Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath" darauf schliessen wie Lovecraft seine Wesenheiten und Geschichten gesehen hat. Als Traumgebilde und Fantasie. Jetzt könnte man höchstens noch darüber philosophieren wieviel Einfluss die Traumwelt auf unser Leben und unsere "Realität" hat. Und ob es eine Traumwelt gibt die wir "anzapfen" oder eben ganz individuelle Träume, beruhend auf Erfahrungen, Ängsten, Bildern und Geräuschen. Das sich aber ein Traum quasi manesfestiert, oder auch eine Geschichte/Fantasie, das glaube ich weniger.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Das Buch der toten Namen

20.01.2005 um 16:46
http (Link: http (extern))

wieviel Einfluss die Traumwelt auf unser Leben und unsere "Realität" hat. Und ob es eine Traumwelt gibt die wir "anzapfen" oder eben ganz individuelle Träume---------------------------------------------------------------------------
der einfluss zeigt sich dann in den manifest wie skulpturen oder bilder.ich denke bei den individuellen träumen und visionen sind eindrücke von der eigenen welt,also des betrachters selbst,über seine dimension.und bei den visionen die vielleicht als kollektiv verstanden wird,handelt es sich um eindrücke die von mehreren wahrgenommen werden,und somit daraus schlussfolgernd dass es sich um eine aussen umgebung handeln könnte,eine welt von vielen,die unsichtbar hinter unserer liegt,oder weit weg von unserer realität
wir leben zurzeit in der vierten dimension,so wie ich das verstanden habe exsitieren noch andere dimesnionen und zwar 4,die bilden die haupt...würde mich interessieren wie es die quantentheoretiker sehen,parallel..bei den link handelt es sich um skulpturen,die aus visionen enstanden wie auch h.r gigers.auffällig dafür sind diese typischen architektonischen,gothik stil,abstrakt chaotisch,technologisch,bizzarr. ich kanns seine kunst schwer in worten finden.

gleiches sehe ich in den spiel namens devil may cry,selben merkmale,oder lord of dragoons auf psx,etwas älter.oder onimusha uvm.diese inspiration scheinen alle anzuzapfen die künstler sind entweder in form von bildhauer oder maler

bei autoren ist die wiedergebungsart ist anders,(übrigens ist nicht tolkien der wahre erfinder der herr der ringe saga).wenn ein autor ein roman kreirrt dann kann er nur das wiedergeben auf was er polarisiert ist aufzunehmen im raum/äther.dies trifft auch auf lovecraft zu,entweder er mixte aus der alten zeit einen neuen guss,wobei es dann authentisch wäre.oder er empfing die sachen im traum,wie den begriff necronomicon,und abdul (hinzu fügt er noch :allah only know were i got it!).träume und ihre beeinflussung.

paradox wird es wenn lovecraft alles verwirft,es als,,alles kreation aus seiner fantasy,, abtut. und doch lässt sich weit vor ihn zurück einige hinweise finden,dass man es schon damals zu necronomicon taufte.die quellen sind sehr sporadisch und viele pseudo namen,das das ganze erschweren.

zahlreiche exemplare reden ums heisse brei,wobei die richtigen in privaten besitz sind,und niemals das licht der welt erblicken.ichnach wie vor der überzeugung das was dran ist,genau wie an träumen,und visionen.auch wenn ich es nicht ganz auf ein punkt kriege was ich meine,gehe ich dennoch davon aus dass du kombinierst.


melden

Das Buch der toten Namen

20.01.2005 um 16:55
Link: www.miskatonic.net (extern) (Archiv-Version vom 10.02.2005)

sry


melden

Das Buch der toten Namen

20.01.2005 um 16:57
ich glaube ich habe mich mit tolkien geirrt..


melden

Das Buch der toten Namen

20.01.2005 um 20:36
@ AcidU


Du wirst lachen, so weit entfernt ist das mit der "Realität" von Tolkiens Geschichten nicht. Sein Werk ist in erster Linie die Sammlung und Wiedergabe keltischer Geschichten und Mythen, nur halt nett als Fantasy-Abenteuer aufgemacht.
Hobbingen beispielsweise gilt als Darstellung von Mittelengland.........

Naja, damit gibt es natürlich diese Welt nicht wirklich, was du sicher meintest, aber es ist auch nicht nur ne nette Fantasystory!

MfG, Josy

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden

Das Buch der toten Namen

05.04.2005 um 15:45
Das Buch der toten Namen, kein Buch hat in der Geschichte mehr Aufsehen erregt oder Legenden hervorgebracht. Tatsache ist, dieses Buch ist der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Sämtliche Ausgaben die es heute zu kaufen gibt unter dem Namen "Necronomicon" basieren auf Mythen und Legenden, die aus alten Erzählungen und Aufzeichnungen hervorgehen. Auch die Zeitangaben in diesen Bücher sind nicht korrekt ! Es gibt Aufzeichnungen aus dem 5. Jahrhundert v.C. die auf dieses Buch hinweisen und einige krausame Erzählungen enthalten. Das Original sei geschrieben worden um das Böse auf die Welt zu bringen, nicht Krieg oder so, nein das persofinizierte Böse. Nach einer Legende aus dem Jahr 325 v.C. befand sich das Buch im Besitz einiger Schwarzmagier aus dem heutigen Arabien. Sie alle sollen einer geheimen Gesellschaft angehören deren Ziel es war die Menschheit zu versklaven und so über die Erde zu herschen. Einzig und allein aus diesem Grund wurde dieses Buch gefertigt. Eine weitere Aufzeichnung aus dem Jahr 286 v.C. berichtet das dieses Buch aus Menschenhaut gefertigt sei und die Schrift mit Menschenblut geschrieben ist. Weiter wird erzählt das für jede Seite des Buches ein Mensch sein Leben lassen musste. Die Schrift ist uns eine unbekannte Sprache die heute in Vergessenheit geraten ist.
Der Zweck des Buches war es die Pforte zur Hölle zu öffnen und somit die Dämonen, Geister und andere Wesen auf die Erde zu bringen. Da dieses Buch nach alten magischen Kenntnissen angefertig wurde, sollte der jenige der die Worte aussprach und somit die Pforte öffnet, Macht über diese Wesen erlangen. Dieses Ritual schlug allerdings damals fehl, warum weiss ich nicht, habe keine Aufzeichnungen darüber gefunden. Man sagt aber dass das Blut mit dem das Buch geschrieben wurde unrein wahr. Alle damals anwesenden Schwarzmagier dieser Gesellschaft wurden bis auf einen getötet. Der eine soll das Buch in seinen Besitz genommen haben und versteckt haben. Es wurde von Generation zu Generation vererbt aber niemals wieder geöffnet. Über die Jahrhunderte haben viele Menschen, Forscher und Suchende versucht dieses Buch ausfindig zu machen, allerdings ist es keinem gelungen bis ins Jahr 1412 n.C. wo Papst Gregorius XII einige ranghohe Kirchendiener auf die Suche nach diesem Buch schickte die es, sollte man den Unterlagen glauben, 1414 in Griechenland fanden und in den Vatikan brachten. Seither gab es keine konkreten Aufzeichnungen mehr über den Verbleib des Buches, da der Vatikan seine Geheimnise gut zu behüten weiss.
Nach meinen Erkenntnissen und unter Berücksichtigung aller Fakten gehe ich davon aus, dass sich das Buch auch heute noch im Besitz der mächtigsten Institution der Welt befindet. Die verbotene Bibliothek des Vatikans enthält mit Sicherheit noch mehr solcher Schriften und diese werden wohl erst dann wieder auftauchen wenn die katholische Kirche untergeht, aber bis dahin werden wohl noch einige Jahrhunderte ins Lande gehen. Laut inoffiziellen Angaben des Vatikans ist es nur 13 Mitgliedern gestattet dieses Archiv zu betreten und die sich darin befindlichen Bücher und Artefakte zu studieren.
Fazit: Das Buch ist sicher verwahrt und kann somit keinen Schaden anrichten, man stelle sich vor welche verherende Auswirkung dieses Buch in der heutigen Zeit haben könnte. Es würde wohl ein neues Zeitalter anbrechen und die Welt wie wir sie kennen würde aufhören zu existieren ! Man möge uns beistehen wenn dieses Buch in die falschen Hände geraten würde !


melden

Das Buch der toten Namen

05.04.2005 um 17:55
@maromba
mmh und was ist das dann für eine ausgabe des necronomicons die im londoner nationalmusem und zwar im giftschrank dort aufbewahrt wird???
wenn es einfach nur ein antikes märchenbuch wäre, würde man es wohl kaum im giftschrank (was ja ein fetter tresor ist) aufbewahren!


mfg cerberus

"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

Das Buch der toten Namen

05.04.2005 um 18:35
@iib

Der link verweist auf eine Fan-Site des Lovecraft Universums und die Stauten
sind durch die Erzählungen inspiriert.
Dali wurde von Hieronymus Bosch inspieriert und Giger hatte viel Kontakt zu
Dali. Das viele Künstler ähnliche ansichten haben und diese in ihren Bildern
ausdrücken liegt auf der Hand. auch schon vor Lovecraft gab es
Horrorgeschichten. Zu nennen sind in dem Zusammenhang E.T.A. Hoffmann
und natürlich Edgar Allan Poe. Und das dies alles Lovecraft mit Märchen und
Legenden (die es in NEuengland zuhauf gab/gibt) vermischte liegt auch auf der
Hand. Wie gesagt er hat ein absolut neues Horrorgenre entwickelt und kreiert.
Man kann ihn schon fast "Meister" nennen.

@jocelyn

Stimmt. Gibt sogar Tolkien in einer Biographie zu *g*

@maromba

Wo sind Deine Quellen? Ich kenne eine ähnliche Story, allerdings ist die aus
dem Chaosmium-Compendium und das bezieht sich alleinig auf die Schriften
von Lovecraft, Derleth und Co. Also wieder nur Erfindung

@cerberus

Das mit dem Londoner Museum ist auch aus Lovecrafts Büchern und konnte bis
jetzt nicht nachgewisen werden. Ich gebe noch zu das es vielleicht EIN Buch
der Toten gibt (eine recht gebräuchliche Bezeichnung für die Totenbücher der
katholischen Bücher), aber mehr auch nicht. Alles was ich bisher gefunden
habe führt auf Lovecraft zurück.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Das Buch der toten Namen

05.04.2005 um 18:56
Ich halte den Ursprung dieses "Buches" für eine Chronik aus der Zeit der Pharaonen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Schriftstück im Besitz eines alten Priesters ( die waren damals auch für die Verfahrensweise mit den sterblichen Überresten der Herrscher bertraut => frühzeitliche Bestatter sozusagen !) war, der darüber "Buchführte" wie eine Bestattung - rituelle Mumifizierung - stattfinden musste um dem Toten den Übergang in die nächste Welt zu ermöglichen. Opfergaben, Beschwörungsformeln ect pp. und wie siese abzulaufen hatten.

Also einfach die Vermerke wie bei welchem Pharao wie verfahren wurde (es gab ja verschiedene Dynastien und somit wechselte der Glaube und die rituelle Auslegung eines solchen !).

Als nun die ersten Europäer in den arabischen Raum kamen wussten sie ja anfänglich nicht die Bedeutung der Hyroglyphen und Übersetzungsfehler waren häufig. Vieles wurde nicht im vollständigen Zusammenhang erkannt und so ging man davon aus, dass voewiegend ein einziger Glaube bestanden hätte, bei dem glaubte durch gewisse Riten Tote heraufzubeschworen. Ähnlicher Volksglaube bestand ja auch im westlichen Weltbild.

Dass es angeblich verloren ging bzw. unter Verschluss noch irgendwo existieren könnte trug mit zu dem Mythos dieser Chronik bei.

Ist aber meine eigene Meinung, weiss nicht ob die schonmal als Theorie vorhanden war !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Das Buch der toten Namen

06.04.2005 um 17:20
Ich beschäftige mich seit mehr als 30 Jahren mit okkulten Dingen, Büchern, Manuskripten und alten Artefakten. Wie viele hat auch mich die Geschichte des Buches fasziniert, aber da ich von Natur aus ein sehr skeptischer Mensch bin, habe ich mich lange und ausführlich informiert und recherchiert und habe einige interessante Entdeckungen gemacht. Die meisten Seiten die wir im WWW finden kann man vergessen, besser gesagt alle. Korrekte Informationen finden man nicht im Internet oder auch mal so auf die Schnelle. Korrekte Informationen findet man nur mit der Zeit ! Ich habe, beruflich bedingt, so manche Schriften, Bücher und andere zu sehen bekommen, die wohl die meisten Menschen niemals sehen werden, auch wenn sie davon erzählen oder es behaupten. Ich habe Dinge gesehen und erlebt die jenseits unserer Vorstellungskraft liegen wenn man sie nicht selbst gesehen hat.
Ich habe die Wege dieses Buches bis ins 5. Jahrhundert v.C. zurück verfolgt und habe, nachdem ich die tatsächlichen Fakten kannte, einsehen müssen, das die Existenz dieses Buches kein Märchen oder Mythos ist. Es ist da und wird wohl immer da sein !
Meine Quellen beziehen sich zu einem sehr guten Freund im Vatikan und einem Berufskollegen aus Saudi Arabien. Wer tatsächlich an dem Buch interessiert ist sollte sich mal auf die Suche nach dem "13. Jahr" machen. Wer es findet wird verstehen wovon ich rede.


melden

Das Buch der toten Namen

07.04.2005 um 15:50
Link: www.nyarlathotep.de (extern) (Archiv-Version vom 27.04.2005)
Anhang: necronomicon.rtf (9,11 KB)
eine kleine zusammenfassung, hab ich gefunden. is interessant.


melden

Das Buch der toten Namen

08.04.2005 um 20:22
Habe selber mal in dieses Buch reingeschaut. Konnte aber damit nichts anfangen. Es wird halt ein grosser Mytos um dieses Buch gemacht, um so geheimnisvoller wird es.


melden

Das Buch der toten Namen

09.04.2005 um 09:40
@maromba500
aber in dem im handel erhältlichem necronomicon ist doch auch die goatia enthalten und die ist doch echt oder?
gibt es auch einen zusammenhang zwischen der goatia und dem original necronomicon?
hab mal gegoogelt aber leider nichts brauchbares über das "13. jahr" gefunden, kannst du da vieleicht etwas genauer werden?


mfg cerberus


"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

Das Buch der toten Namen

09.04.2005 um 10:01
@ unglücklich,

der von dir angegebene Link lässt für mich einen weiteren Gedankengang zu !

Diese Auszüge hören sich an, als sei es eine Art "andere Schöpfungsgeschichte". Eventuell ist auch bei den "Buch der Toden Namen" eine Vermischung von Theorien und Fakten erfolgt, wie dies auch z.B. bei Atlantis der Fall ist. Es gibt zwar hinweise darauf wo in etwa Atlantis gewesen sein könnte, doch wirklich hanfeste Beweise fehlen nochimmer.

Wer sagt uns, welches Schriftstück nun wirklich diesem Buch entspricht, oder welchen Zweck es einstmals hatte ?

Ok ich bin und bleibe ein Skeptiker, aber ich denke dennoch, dass an der Existenz ein Fünkchen Wahrheit besteht, doch an die einzig böse Macht an die ich glauben kann ist die des Menschen, ebenso wie es die gute Macht eines Menschen gibt, was aber auf das Leben jedes einzelnen zurückzuführen ist, die Summe dessen quasie, was man selbst erlebt hat und welche Erfahrungswerte man daraus entnimmt. Auch die Auslegung gewisser Fragen und Erklärungen liegt nahe dem was einem Menschen widerfuhr !

Wenn ich in Hass und Wut aufwuchs, dann wird mich dies für alle Zeit prägen, allerdings kommt es darauf an was und wer meinen Lebensweg noch kreuzt und was ich daraus für Schlüsse für mich selbst ziehe.

So und nicht anderst sehe ich es auch auf den Glauben an das übergeordnete Gute bzw Böse. Unsere Definition wird von dem bestimmt, was wir selbst für wahr halten !

Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Das Buch der toten Namen

09.04.2005 um 10:11
Link: www.miskatonic.net (extern) (Archiv-Version vom 08.04.2005)

@all
schaut euch mal den link an!


melden

Das Buch der toten Namen

09.04.2005 um 18:34
Das 13. Jahr ist eine Verbindung die an die alten Götter glaubt und deren Riten praktiziert, welche im "Buch der toten Namen" beschrieben sind. Diese Verbindung wurde 13 Jahre nach Fertigstellung des Buches gegründet und beschäftigt sich ausschließlich mit der Wiederherstellung der "alten Welt". Die letzten Aufzeichnungen die über die Gesellschaft berichten sind von einem peruanischen Priester, Pater Samuel Pakani, aus dem Jahr 1836, also noch relativ jung. Die ersten Aufzeichnungen die ich gefunden habe sind leider ohne Datum versehen, aber nach zwei unabhängig von einander in Auftrag gegebenen Altersbestimmungen sind die Schriftrollen über 2000 Jahre alt. Sie berichten davon das die Verbindung des "13. Jahres" ihren einzigen Zweck darin hat, die Tore zwischen den Welten wieder zu öffnen und die alten Götter wieder in unsere Welt zu bringen. Aus diesem Grund wurde dieses Buch angefertig. Weiter wird beschrieben das die Menschen, aus denen das Buch gemacht wurde, nach ganz bestimmten Riten geopfert wurden, wobei die Menschen bis zur vollständigen Entfernung der jeweiligen Hautpartie am Leben waren. Jede Seite des Buches besteht aus menschlicher Haut eines anderen, nur so konnte dem Buch genügend Macht verliehen werden um die Tore wieder zu öffnen.
Ich bin fest davon überzeugt das diese Verbindung heute noch besteht, da die Aufzeichnungen so alt noch nicht sind. Allerdings ist unbekannt wer heute dieser Verbindung angehört und wo sie ihren Sitz hat.
Wir alle wissen, dass es so einiges zwischen Himmel und Erde gibt was wir bis heute noch nicht verstehen oder erklären können. Sollte es dieser Gesellschaft gelingen, das Buch in ihren Besitz zu bekommen, wer weiss was dann geschieht. Glaubt man den Legeneden, Mythen und Aufzeichnungen wird die Welt wie wir sie kennen aufhören zu existieren. Wir hätten wahrlich die Hölle auf Erden. Nicht umsonst streitet der Vatikan den Besitz des Buches bis heute ab.


Anzeige

melden