Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Buch der toten Namen

936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Buch der toten Namen

16.03.2006 um 19:28
Dieses Buch gibts ja nicht.

Mich würd ma interessieren, wer die ganzenDinger
geschrieben hat, die u.a bei ebay zu kaufen sind...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


Anzeige
melden

Das Buch der toten Namen

17.03.2006 um 09:14
sogar bei tanz der teufel geht es ums necronomicon. ist denke ich auch nur eineerfindung. obwohl man ja behauptet h. p. lovecraft hat die geschichten die er geschriebenhat alle selber erleb LOL

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!





melden

Das Buch der toten Namen

17.03.2006 um 11:05
ich habs hier vor mir liegen ^^

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Das Buch der toten Namen

17.03.2006 um 16:39
wat?...
.
..
...
...
...
..
.
Drogen sind nich gut...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden

Das Buch der toten Namen

17.03.2006 um 16:51
bei Cradle of Filth wird in irgendnem lied vom "Cthulhu Fatagem" geredet...
unddieser Cthulhu Mythos hat diese Legende um das "Buch der toten Namen"
in die Weltgesetzt...
ich schätze mal das dieses Buch in sicherer Verwahrung bei Cradle of Filthliegt.
:D


"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
-Ernesto "Chè" Guevara



melden

Das Buch der toten Namen

18.03.2006 um 07:16
danke für den link :)


melden

Das Buch der toten Namen

24.03.2006 um 15:51
Man solte mit solchen Büchern verdammt vorsichtig umgehen, viele neigen dazu dann Amok zulaufen.
Und "Evel Dead" kennt ihr doch auch, oder? :)
http://www.download-entertainment.com/96_eBooks_eso/96_eBooks_eso.htm (Archiv-Version vom 18.08.2005)
http://freepages.pavilion.net/glyng/necronomicon.html (Archiv-Version vom 12.02.2006)


melden

Das Buch der toten Namen

24.03.2006 um 16:00
Das Buch der toten Namen wird auch "Necronomicon" genannt und ist das
älteste undseelenerschütternste Werk, das der Cthulhu-Mythos hervorgebracht hat. Es existiert invielen Versionen und Sprachen und öffnet den Weg in eine
fremde, menschenfeindlicheWelt.


melden

Das Buch der toten Namen

24.03.2006 um 16:09
Im Mythos tauchen immer wieder alte, arkane Schriften auf, wie der urzeitliche"R’lyeh Text", das "De Vermis Mysteriis" oder die "Unaussprechlichen Kulten". Von ihnenexistieren nur wenige Exemplare, die von den Anhängern verbotener Kulte im Verborgenengehalten werden. Sie berichten von den Großen Alten und den Anderen Göttern und enthaltenlängst vergessenes Wissen und mächtige Zauberformeln, die den menschlichen Geist meistensin den Wahnsinn stürzen.

Das berühmteste und bedeutendste dieser Bücher wurdeselbstverständlich von Lovecraft erfunden: Das "Al Azif", welches besser unter dem Namender griechischen Übersetzung bekannt ist - Das Necronomicon.

Der Verfasser desNecronomicons ist Abdul Alhazred, ein Dichter und Poet aus Sanaa, Jemen, der auch als"der verrückte Araber" bekannt ist, und Anfang des 8. Jahrhunderts lebte. Alhazred reistezehn Jahre durch die Wüste von Arabien und suchte die Ruinen von Babylon und Memphis auf.Er behauptete von sich, im sagenumwobenen Irem, der Stadt der Säulen, gewesen zu sein undin den Überresten einer namenlosen Stadt in der Wüste die Geheimnisse und Aufzeichnungenüber eine Rasse mächtiger Wesen gefunden zu haben, die älter sind als die Menschheit.Daraufhin schrieb er in den letzten Jahren seines Lebens (um ca. 730) in Damaskus das AlAzif, wobei das Wort "azif" im Arabischen benutzt wird, um die nächtlichen Laute derInsekten zu beschreiben, von denen man glaubte, es sei das Heulen von Dämonen.

Ansonsten ist nicht viel mehr über Alhazred bekannt. Er verehrte die Wesen, die er imAl Azif beschrieben hatte, mit den Namen Yog-Sothoth und Cthulhu. Er verschwand aufmysteriöse Weise im Jahr 738, es heißt, daß er durch die Hand eines unsichtbaren Monstersauf grausame Weise getötet wurde.

Theodorus Philetas übersetzte 950 das Al Azif,daß zu dieser Zeit unter den Philosophen recht bekannt war, ins Griechische und gab ihmden Namen Necronomicon.

Im nachfolgenden Mittelalter wurde das Necronomiconzunächst ins Lateinische und dann in andere europäischen Sprachen übersetzt. Doch vieleAbschriften gingen verloren, denn das Buch wurde immer wieder geächtet und verboten, zumBeispiel vom Patriarchen von Konstantinopel oder Papst Gregor IX. Alle gefundenenExemplare wurden verbrannt, denn nicht nur die im Necronomicon beschriebenenZauberformeln bargen ungeahnte Gefahren, schon alleine das Lesen des Buches zog oftschreckliche Konsequenzen nach sich.

Somit gibt es heute kaum noch Exemplare desNecronomicons, der arabische Text selbst ist verloren. Bekannt ist, daß es nochlateinische Abschriften im British Museum in London, in der Bibliotheque Nationale inParis und den Bibliotheken der Universitäten von Buenos Aires, der Miskatonic Universityin Arkham und Harvard gibt, die jedoch alle unter Verschluß gehalten werden. Weiterhinvermutet man noch mehrere, geheimgehaltene Ausgaben in Privatbesitz, zum Beispiel befandsich eine griechische Übersetzung aus dem 16. Jahrhundert in den Händen der FamiliePickman aus Salem, die allerdings im Jahr 1926 zusammen mit dem Künstler R. U. Pickmanverschwand.

Die wichtigste Informationsquelle über das Necronomicon ist einkurzes Essay von Lovecraft aus dem Jahr 1927, das unter seinen Freunden und anderenAutoren sehr verbreitet war, "History of the Necronomicon" (dt. Titel: Geschichte undChronologie des Necronomicons). Hier beschrieb er knapp alle wichtigen geschichtlichenFakten, von Abdul Alhazred beginnend bis zu den Übersetzungen, die bis zur heutigen Zeitnoch existieren.

In Lovecrafts Geschichten taucht das Necronomicon das erste Malkurz in der Geschichte "The Hound" (dt. Titel: Der Hund) aus dem Jahr 1922 auf. Dort wirdauch Abdul Alhazred als Verfasser genannt, aber es wird nicht näher auf Inhalt oderGeschichte des Buches eingegangen, noch wird es mit dem Cthulhu-Mythos in Zusammenhanggebracht. Daß das Necronomicon später so bekannt wurde, ist wohl dem Umstand zuverdanken, daß Lovecraft immer wieder bereits vorhanden Elemente aus früheren Geschichtenaufgriff und wiederverwendete.

Doch was soll dieses Wort überhaupt bedeuten? Ineinem Brief aus dem Jahr 1937 an Harry O. Fischer schrieb Lovecraft: „...der NameNecronomicon (von necros: tot; nomos: Gesetz; eikon: Bild = Ein Bild vom Gesetz derToten) erschien mir im Verlauf eines Traumes, obwohl die Etymologie perfekt klingt...“

Seit langem wird, insbesondere natürlich im WWW, darüber debattiert, was dasWort genau bedeuten soll. Es gibt teils recht bizarre Interpretationen, zumindest istsicher, daß Lovecrafts Übersetzung nicht hundertprozentig korrekt ist. Diegebräuchlichste Bezeichnung ist "Das Buch der toten Namen". Allerdings ist das WortLovecrafts Erfindung und von daher sollte er wohl am besten wissen, was es heißen soll.

Trotz seines Namens handelt das Necronomicon nicht, wie viele annehmen, von derNekromantie (= Zweig der Magie, der sich mit den Toten und dem Beleben toter Dingebeschäftigt). Das Buch taucht nämlich auch an Stellen auf, die nichts mit dem Mythos zutun haben, und dient dann als Leitfaden zur Beschwörung von Zombiearmeen, als Beispielwäre der bekannte Horrorfilm "Army of Darkness" zu nennen. Lovecraft bezog sich mit derVorsilbe necro wohl eher auf die Großen Alten, die tot und zugleich träumend warten.Allerdings behandelt das Necronomicon nicht nur ihre Herkunft und ihre Geschichte,sondern auch zahlreiche Zauberformeln und Rituale zur Anrufung der Großen Alten.

Trotz aller sich hartnäckig haltenden Gerüchte und wilden Theorien, muß in allerDeutlichkeit gesagt werden, daß es kein real existierendes Necronomicon oder einehistorische Vorlage gibt. Auch basiert das Necronomicon nicht auf der sumerischenMythologie. Es gibt zwar zahlreiche Ausgaben in Buchform und noch mal so viele meistenglische Publikationen im WWW, von denen sich aber keine weiter als bis 1922zurückdatieren läßt. Dies sind teilweise von Fans geschriebene Texte, die natürlich fürRollenspieler und angehende Mythos-Autoren interessant sind, teils auch wirklichernstgemeinte magische Werke, aber keines stammt von Abdul Alhazred, der ebenfalls reineFiktion ist, oder einem der von Lovecraft genannten Übersetzer wie Dr. John Dee, welcherallerdings wirklich gelebt hat. Das Necronomicon ist einzig und allein eine ErfindungLovecrafts, auch wenn man viele Quellen finden kann, die Gegenteiliges behaupten.


melden

Das Buch der toten Namen

24.03.2006 um 19:41
tja... also was man so über das buch hört klingt schon komisch... ich weiß nur eins...ich würds verdammt gerne lesen! Das muss ich mir irgendwie mal besorgen... ach und beiWikipedia bekommt man auch noch tolle Infos.


melden

Das Buch der toten Namen

25.03.2006 um 11:10
"Das muss ich mir irgendwie mal besorgen..."

lol?

Ich liebe Dich!
Dein Blut, ich will es sehen, will es lecken,
Deine Seele will ich schmecken!
So entflamme Dich für mich!



melden

Das Buch der toten Namen

25.03.2006 um 11:20
es gibt viele satanistengruppen die ja an diesen cthulu-mythos glauben
vllcht solltesich mal einer von euch bei denen informieren ;)

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
-Ernesto "Chè" Guevara



melden

Das Buch der toten Namen

25.03.2006 um 11:24
man kann doch ganz einfach selbst "ein buch der toten namen" machen. man nehme ein buchmit leeren seiten und gehe zum friedhof und schreibt sich die namen auf. wenn man es sosieht, ist es auch "ein buch der toten namen" ;)

Ich liebe Dich!
Dein Blut, ich will es sehen, will es lecken,
Deine Seele will ich schmecken!
So entflamme Dich für mich!



melden

Das Buch der toten Namen

25.03.2006 um 11:28
Ein Telefonbuch von 1956 würde es auch tun

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Das Buch der toten Namen

25.03.2006 um 11:29
hrhr^^ du sagst es ;)
oder man nehme halt ein geschichtsbuch... jo...das geht auch :D

Ich liebe Dich!
Dein Blut, ich will es sehen, will es lecken,
Deine Seele will ich schmecken!
So entflamme Dich für mich!



melden

Das Buch der toten Namen

25.03.2006 um 11:53
Link: www.nyarlathotep.de (extern) (Archiv-Version vom 28.02.2006)

hallo jafrael

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

Das Buch der toten Namen

26.03.2006 um 13:35
man ihr findet echt gute ersatzmöglichkeiten für dieses buch^^ wie wärs denn mit nerliste der verstorbenen ausm 2 weltkrieg?


melden

Das Buch der toten Namen

26.03.2006 um 14:27
selten so gelacht

Ich liebe Dich!
Dein Blut, ich will es sehen, will es lecken,
Deine Seele will ich schmecken!
So entflamme Dich für mich!



melden

Das Buch der toten Namen

26.03.2006 um 16:40
LOL

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
-Ernesto "Chè" Guevara



melden

Das Buch der toten Namen

27.03.2006 um 17:46
Wo krieg ich denn freie ebooks von fans her, die das angebliche buch darstellen sollen?Möglichst auf Deutsch!

Will mir den Mist auch mal reinziehen... ^^

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



Anzeige

melden